--Juni 2014 Wunder--
12.03.2014 10:45
Zitat von Mamina88:
man muss sich mal vorstellen.. da fehlen noch +/- 20cm dann is es das "standart geburtsgewicht" .. die sonne lacht, der juni kommt bald, wir haben es bald geschafft![]()
Sag nicht sowas, denn die Zeit rennt schon so schnell genug.
Aber es stimmt.
Habe gestern festgestellt, dass ich unsere jetzige Wohnung mit Einhaltung der Künndigungsfrist erst zum 30.06. kündigen könnte. Wenn das mit der neuen Wohnung ab dem 01.06. klappen könnte, würden wir quasi um den Geburtstermin herum umziehen.
Die Verwalter haben mir gestern telefonisch gesagt, dass es möglich wäre, den ersten Monat "mietfrei" zu bekommen, also quasi nur die NK zu bezahlen. Dann würde es vielleicht klappen, mit dem noch vor dem Termin umziehen, da wir ja dann keine zwei ganzen Mieten im Juni hätten. Oh man, wie das bei uns immer klappt.
12.03.2014 10:48
Zitat von bambino2013:
Zitat von Mamina88:
man muss sich mal vorstellen.. da fehlen noch +/- 20cm dann is es das "standart geburtsgewicht" .. die sonne lacht, der juni kommt bald, wir haben es bald geschafft![]()
Sag nicht sowas, denn die Zeit rennt schon so schnell genug.![]()
![]()
Aber es stimmt.![]()
Habe gestern festgestellt, dass ich unsere jetzige Wohnung mit Einhaltung der Künndigungsfrist erst zum 30.06. kündigen könnte. Wenn das mit der neuen Wohnung ab dem 01.06. klappen könnte, würden wir quasi um den Geburtstermin herum umziehen.![]()
Die Verwalter haben mir gestern telefonisch gesagt, dass es möglich wäre, den ersten Monat "mietfrei" zu bekommen, also quasi nur die NK zu bezahlen. Dann würde es vielleicht klappen, mit dem noch vor dem Termin umziehen, da wir ja dann keine zwei ganzen Mieten im Juni hätten. Oh man, wie das bei uns immer klappt.![]()
Perfekt is gar nix
Umzug umd en ET is wirklich hammer... also das hat ne freundin gemacht... sie tat mir schon leid
aber wenne s nicht anders geht, dann isses halt so
12.03.2014 10:49
Wir ziehen hoffentlich einen Monat vor der Geburt um... Ich freu mich schon so drauf...
Das wird ne harte Tour werden...^^ und ich kann nix machen...
Das wird ne harte Tour werden...^^ und ich kann nix machen...
12.03.2014 11:05
@ raspberry_kiss
Einen Monat vor der Geburt ist aber auch der Hammer.
Aber dann ist alles schön und gut.
@ Mamina
Wann genau wirst du denn 30 Jahre jung? Bei mir ist es in genau 2 Wochen so weit.
Ich wollte nie erst mit 30 Jahren Mama werden, aber nun kommt es wie es kommt.
Das mit dem Umzug wird sicherlich gut klappen, wenn die Wohnung und das Drumherum passt. Dann wird in der ersten Juniwoche alles schick gemacht, was Malerarbeiten angeht. Und dann 1-2 Wochen später der "richtige" Umzug mit allen Möbeln und so. Ich kann mir das gut vorstellen. Es ist ja auch so, dass einige unserer Möbel uralt und kaputt sind, so dass wir eh' neue brauchen. Also fliegen viele Möbel in den Sperrmüll und neue werden dann gleich in der neuen Wohnung aufgebaut. Das könnte also doch richtig schön werden. Und das Beste ist, dass ich mich in Sachen Schlepperei fein zurückhalten kann und nur die Ein- und Auspacksachen übernehmen muss.
Einen Monat vor der Geburt ist aber auch der Hammer.
Aber dann ist alles schön und gut.
@ Mamina
Wann genau wirst du denn 30 Jahre jung? Bei mir ist es in genau 2 Wochen so weit.
Ich wollte nie erst mit 30 Jahren Mama werden, aber nun kommt es wie es kommt.
Das mit dem Umzug wird sicherlich gut klappen, wenn die Wohnung und das Drumherum passt. Dann wird in der ersten Juniwoche alles schick gemacht, was Malerarbeiten angeht. Und dann 1-2 Wochen später der "richtige" Umzug mit allen Möbeln und so. Ich kann mir das gut vorstellen. Es ist ja auch so, dass einige unserer Möbel uralt und kaputt sind, so dass wir eh' neue brauchen. Also fliegen viele Möbel in den Sperrmüll und neue werden dann gleich in der neuen Wohnung aufgebaut. Das könnte also doch richtig schön werden. Und das Beste ist, dass ich mich in Sachen Schlepperei fein zurückhalten kann und nur die Ein- und Auspacksachen übernehmen muss.
12.03.2014 11:11
Da wir nur 75m schräg über die Straße müssen und das Haus bezugsfertig übernehmen, wird das vllt nicht ganz so stressig...
Kleine kosmetische Modifikationen können wir nach dem Einzug auch noch machen, wenn alles eingerichtet ist...
Kleine kosmetische Modifikationen können wir nach dem Einzug auch noch machen, wenn alles eingerichtet ist...
12.03.2014 11:12
Huhu
156 Beiträge gelesen und den Anfang hab ich schon wieder vergessen.
Steri gerät hate ich das von avent den genz einfachen für die Mikrowelle flaschenwarmer hatte ich nur bei dem großen aber nicht wirklich benutzt wenn ich Gläschen gegeben habe, hab ich es in der Mikrowelle warm gemacht und da ich immer frischgekocht habe völlig überflüssig
Die nacht hab ich besser geschlafen
Der kleine mann ist sehr aktiv zur zeit vor allem nachts wenn ich schlafe hat mein mann erzählt da, legt er los
Was war noch das thema keine ahnung habs vergessen
156 Beiträge gelesen und den Anfang hab ich schon wieder vergessen.
Steri gerät hate ich das von avent den genz einfachen für die Mikrowelle flaschenwarmer hatte ich nur bei dem großen aber nicht wirklich benutzt wenn ich Gläschen gegeben habe, hab ich es in der Mikrowelle warm gemacht und da ich immer frischgekocht habe völlig überflüssig
Die nacht hab ich besser geschlafen
Der kleine mann ist sehr aktiv zur zeit vor allem nachts wenn ich schlafe hat mein mann erzählt da, legt er los
Was war noch das thema keine ahnung habs vergessen
12.03.2014 11:17
@ raspberry_kiss
75m schräg über die Straße. Wow, eine mordsmäßige Entfernung.
Da habt ihr es richtig praktisch erwischt, schön!
@ susannenaumann1
Glückwunsch zum WW.
75m schräg über die Straße. Wow, eine mordsmäßige Entfernung.
Da habt ihr es richtig praktisch erwischt, schön!
@ susannenaumann1
Glückwunsch zum WW.
12.03.2014 11:22
Wir sind 3 Monate vor der Geburt umgezogen beim ersten Kind. Haben es eine Firma machen lassen. hat ca. 500 Euro gekostet, aber das war es uns wert.
12.03.2014 11:28
wenn ich nochmal umziehe, dann nur mit ner firma!
wir haben inzwischen einfach viel zu viele sachen
wir haben inzwischen einfach viel zu viele sachen
12.03.2014 11:28
Darf ich kurz was zum Thema DSDS sagen?
Also erstmal vorab, ich schau es nicht! Ist mir persönlich echt zu blöd geworden... es geht da null um Gesang und Talent, sonder um Aussehen und Polarisation (schreibt man das so?) ... und genauso werden die Teilnehmer auch gecastet...
Also erstmal vorab, ich schau es nicht! Ist mir persönlich echt zu blöd geworden... es geht da null um Gesang und Talent, sonder um Aussehen und Polarisation (schreibt man das so?) ... und genauso werden die Teilnehmer auch gecastet...
12.03.2014 11:32
Zitat von nölke:
Wir sind 3 Monate vor der Geburt umgezogen beim ersten Kind. Haben es eine Firma machen lassen. hat ca. 500 Euro gekostet, aber das war es uns wert.
Genau DAS ist bei uns der Knackpunkt. Finanziell gesehen können wir uns eigentlich keine Umzugsfirma leisten.
Auch ist es so, dass die meisten meiner Möbel hochglänzend sind (Küche in weinrot, Wohnzimmer in weiß) und da natürlich die Angst groß ist, dass die beschädigt werden. Meinen Mann habe ich auch schon zigmal angemeckert, dass er pfleglich damit umgehen soll. Er ist damals ohne Möbel in meiner Wohnung eingezogen, daher ist die Situation halt etwas schwierig... Umziehen wäre toll, aber Angst habe ich trotzdem um die guten Möbel... Wenigstens wäre das Schlafzimmer und das Babyzimmer richtig neu, also noch in Einzelteilen verpackt.
Schade ist, dass zwar genug Bekannte & Verwandte da sein würden, um bei einem Umzug zu helfen - allerdings wollen die meisten dann eine finanzielle Gegenleistung. Es ist halt nicht mehr wie früher, wo die Hilfe ein reiner Freundschaftsdienst war mit anschließendem Essen oder so.
Habe mal ne andere Frage... Gibt es hier noch andere schwangere Damen, die gern eine Wassergeburt hätten? Ich würde mein Baby gern bei einer Wassergeburt kriegen und werde das bei der Krankenhausführung auch ansprechen und mir noch einige Infos geben lassen. Bin schon immer voll die Wasserratte und die Vorteile, von denen ich gelesen habe, wären gut.
12.03.2014 11:35
Zitat von Mäuschen2286:
Darf ich kurz was zum Thema DSDS sagen?
Ich habe nur die allererste DSDS-Staffel angeschaut und dann nie wieder. Mir ist das ganze irgendwie zu... kann es nicht beschreiben. Was hat das alles noch mit einer Talentsuche zu tun? Alles was ich mal ausschnittsweise gesehen habe, kommt mir eher wie eine Talksendung vor, wo alles gestellt ist. Nee, meine Zeit ist mir viel zu kostbar für sowas. Dann schaue ich mir lieber geschichtliche Dokumentationen an.
12.03.2014 11:36
ich will keine wassergeburt. ich möchte mich frei bewegen können, nicht auf dem rücken liegen.
bei der ersten geburt hab ich 90% der zeit stehend verbracht, beim kleinen 100%
da hilft die schwerkraft mit
bei der ersten geburt hab ich 90% der zeit stehend verbracht, beim kleinen 100%
da hilft die schwerkraft mit
12.03.2014 11:37
Wohnung: wir brauchen auch dringend was neues großes aber so schnell findet sich leider nicht das passende kommt zeit kommt wohnung
Auto: Doch iddee mit dem Airbag ausschlaten hatten wir auch aber BMW möchte dafür neuen Gurt versetzten usw Arbeitsmaterialen 350Euro+arbeitszeit
Soviel wollen wir ungern nochmal reinstecken
Heute geht hier zu wahnsinn ich hätte eigentlich am Montag 3D Termin jetzt rief die Praxis an sie machen den schall nicht mehr aber sie würde mich wo anders hinschicken, so termin für morgen steh dann muss ich freitag nochmal ganz in die Nähe fahren ins Krankenhaus.
Also ein doofes hin und her mal sehen ob ich nicht den termin von freitag auf morgen verschieben kann
ich hasse es xxx mal hin und her zufahren ist ja nicht gerade ums eck knapp 55km muss ich schon fahren
Auto: Doch iddee mit dem Airbag ausschlaten hatten wir auch aber BMW möchte dafür neuen Gurt versetzten usw Arbeitsmaterialen 350Euro+arbeitszeit
Soviel wollen wir ungern nochmal reinstecken
Heute geht hier zu wahnsinn ich hätte eigentlich am Montag 3D Termin jetzt rief die Praxis an sie machen den schall nicht mehr aber sie würde mich wo anders hinschicken, so termin für morgen steh dann muss ich freitag nochmal ganz in die Nähe fahren ins Krankenhaus.
Also ein doofes hin und her mal sehen ob ich nicht den termin von freitag auf morgen verschieben kann
ich hasse es xxx mal hin und her zufahren ist ja nicht gerade ums eck knapp 55km muss ich schon fahren
12.03.2014 11:38
Glaub mir, beim Unternehmen passiert da nichst, im Gegensatz zu Freuden. Das ist nämlich versichert und somit sind sie extra vorsichtig, sonst müssen sie den schaden übernehmen...
...
Wassergeburt: wollte ich, als es soweit war... Neeeee... unter solchen Schmerzen wäre ich nie und nimmer reingeklettert. ich glaube das ist so ein nettes Wunschdenken von Erstmamis.
...
Wassergeburt: wollte ich, als es soweit war... Neeeee... unter solchen Schmerzen wäre ich nie und nimmer reingeklettert. ich glaube das ist so ein nettes Wunschdenken von Erstmamis.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt