Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
mybaby2014
122 Beiträge
24.04.2014 23:00
Zitat von mausi2014:

Aber vor dem zunähen hab ich echt Angst.. Weil dann ist die kleine ja schon weg..denke nicht das sie sie in der Zeit bei mir lassen.. Sie wiegt jetzt ja 1800 ... Vollnakoae mag ich auch überhaupt nicht..
Hoffe weiter das es so klappt..

Ich hatte bei meiner Tochter vollnarkose....fand ich ok, aber das Problem ist, dass du nichts mitbekommst und das baby die narkose auch abbekommt...die Ärzte empfehlen für Mutter und Kind eigentlich die spinalanästhesie...da bist du dann ab bauch runter komplett betäubt und du merkst nichts. ..die prüfen das in dem sie dich Piepksen und wenn du nichts merkst dann fangen die an, wenn doch dann spritzen die nach...die Geburt und nähen usw. dauert ca. 30-40 min....dann darfst dein baby wieder sehen bei vollnarkose bist du länger weg...ich habe einen Termin zum KS und mache das mit der SPA, weil ich das erste schreien nicht verpassen will und das baby sehen möchte
Ich drücke dir aber die Daumen, dass der Krümel noch drin bleiben darf
Cathi83
4159 Beiträge
24.04.2014 23:02
Mausi, ich hatte bei meiner Tochter nen KS mit PDA. Bist du denn sicher,dass du überhaupt die Wahl hast? Vollnarkose ist ja auch immer ein Risiko. Also ich hätte auch Angst, ich merke etwas,aber die testen das auch vor dem Schnitt! Keine Sorge also. Meine Kleine würde zuerst weg gebracht,dann ganz kurz dürfte ich sie sehen und während ich zugenäht wurde,sass mein Mann dann in nem Zimmer und durfte mit der Maus kuscheln.
24.04.2014 23:34
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Botticelli:

Von einer Freundin die Tochter kam bei Et+10 mit 54 cm und 3890 gramm zur welt. Sie ist heute ( 2 ss) bei Et+1 und die kleine Maus wird so auf 54-56 cm geschätzt und wird locker ihre 4 kg oder mehr haben. Ich bin schon ganz hibbelig wann sie mir schreibt, das ihre Maus da ist.
Aber bei der grösse kann man babysachen in 50/56 vergessen. Sie hat ab 62 gekauft.

Nicht unbedingt, meine Tochter hatte 4080g auf 57cm und 37,5cm KU und wir hatten noch bestimmt 4 wochen die 56 an...

Stimmt. Das ist völlig unterschiedlich und kommt ja eher auf Schnitt und vor allem den Körperbau bzw. das Gewicht an
Meiner war ja bei der Geburt 56cm und wir haben 56 nur knapp 2 Wochen getragen, dann wurde es an manchen Stellen echt eng.
mausi2014
150 Beiträge
25.04.2014 00:59
fest wegen ks ist bei mir ja gottseidank noch nichts. nur der Arzt da meinte ja mal was mit ks wenns vor der 36 ssw kommt.. hoffe das ja jetzt die nächsten Tage alles gut wird.. Montag ist ja schon die 35 Woche..

achja meine linsen oder Brille hab ich ja garnicht .. dann seh ich ja eh mal so garnichts *blindfisch *
blueeye_HD
1786 Beiträge
25.04.2014 06:27
Guten Morgen.

Wie geht es euch? Ich hoffe es geht jedem gut, auch den Mädels mit Problemen und die im Krankenhaus liegenden!?!!!

Auki ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles alles liebe!!! Genieße deinen Ehrentag und lass Dich reich beschenken und verwöhnen!!!!

Allen mit Ww und Mw, Glückwunsch!!!

Was steht bei euch heute so an?
mausi2014
150 Beiträge
25.04.2014 06:35
auki von mir auch alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.
allen mit ww herzlichen Glückwunsch

hab die kürzeste Nacht hinter mir nur 1/2 std geschlafen. Muss zusehen das ich oropax bekomme.. Sie kann ja wohl nichts dafür aber wenn sie mit schnarchen fertig ist kommt mhhhmhh gleich Lautstärke und dann geht von vorn los...
Hoffe das frühstück kommt bald.. Hab seit 4 so Hung
er!!! Und frühstück ist um halb 8....

Wünsche allen ein enspannten Tag.
25.04.2014 06:47
Oh wenn ich das so lese, erinnere ich mich an meine krankenhausaufenthalte...schrecklich.. oropax haben die schwestern in der regel
Also wenn beim ks alles gut läuft, dauert der wirklich meist nur ca 30min. das zunähen hört sich gruselig an, aber man merkt keinen schmerz...natürlich merkt man das da was passiert...aber eine geburt wo man so null merkt, gibt es nicht...naja gut, bei vollnarkose....da haste aber die aufwachzeit und das zu dir kommen, was viel länger dauert und nicht jede mama verträgt.
wenn bei dem baby alles gut ist, bekommt man es zu gesicht, darf es berühren und je nachdem wie das op team es handhabt/hebi word es auch da aif die brust gelegt. (Will aber mal behaupten das das selten der fall ist )
Meist werden die kids doch erst genau kontrolliert, bestenfalls in sichtweote der mama und dann ist man abgelenkt von dem anderen
bei unter 2000g gewicht ist , geht man meist davon aus. Das das kind einfach nicht die nötigen kräfte hat für eine normale geburt.und man mag nicht auf risiko gehen.
25.04.2014 06:49
Alles Gite zum geburtstag aukiiii
Botticelli
9291 Beiträge
25.04.2014 06:52
Glücksbärchi: meine wehen waren sofort alle 2-3 min und zwar so heftig, das ich im vierfüssler auf dem boden lag, mir die tränen liefen und ich mich während der wehe nicht bewegen konnte. Auch atmen war schwer. Meine hebamme sagte die ganze zeit es tue ihr leid das ich mich nicht erst einwehe wie andere. Ich hatte nichts mit erst alle 10 min, dann 7 etc. 16 std alle 2-3 min eine wehe. Und ich kann nur für mich sprechen, aber wenn die so sind, wirst du es merken, es geht gar nicht anders.
mausi2014
150 Beiträge
25.04.2014 06:54
Ah dann frag ich nachher einfach mal die nette Schwester. Gottseidank bekomme ich von ihr auch noch die 2 lungenreife nicht

Thema ks werden ich dank euch immer ruhiger. Meine Angst nimmt wirklich ab und seh das jetzt viel entspannten. Danke
susannenaumann1
1050 Beiträge
25.04.2014 07:11
morgen mädels

ks: ich hatte ja bereits 2 davon und der 3. wird auch einer ich würde die auch die spinale empfehlen, weil du halt noch jemanden mit rein nehmen kannst und du siehst dein baby und hörst es schreien.
klar merkt man das da gearbeitet wird aber du hast keine schmerzen nur ruckelt es. mach dir keine sorgen wenn es dazu kommen sollte alles wird gut.

hab heut wieder echt beschissen geschlafen halb zwei war das erste mal die nacht zu ende weil ich wieder ein husten anfall hatte und krümel war da natürlich auch gleich wieder wach und hat erstmal umgereäumt und er hatte warscheinlich jede menge arbeit gehabt
ich hab ein muskelkarter vom gehuste kann ich euch sagen ich wusste garnicht das ich noch bauchmuskeln habe

werd heut mal zu meinen mädels auf arbeit fahren um ihnen den dienstplan vorbei zu bringen wenn ich schon nicht mehr arbeiten darf dann kann ich wenigstens das machen sagte mein chef
25.04.2014 07:11
Botti...da ich es wie du hatte bei der ersten geburt...gebe ich dir mal hoffnung
die zweite geburt lief so wie es sollte...alle 10 minuten eine wehe...die man super veratmen konnte...der körper konnte sich prima auf den den steigenden schmerz einstellen(und ich auh)....und durch das atmen und bewegen usw habe ich es echt ohne pda geschaft.....
Hätte ich nicht für möglich gehalten nach der ersten geburt.
25.04.2014 07:15
Ich habe nachts immer ziemlichen schmerz am trochanter hat das vielleicht noch wer?
stillkissen würde denke ich entlasten....aber das was ich habe...finde ich irgendwie doof....
muss mir evtl doch noch ein neues kaufen.. Wenn die nur bicht so teuer wären
Botticelli
9291 Beiträge
25.04.2014 07:17
Zitat von Pina_Colada:

Botti...da ich es wie du hatte bei der ersten geburt...gebe ich dir mal hoffnung
die zweite geburt lief so wie es sollte...alle 10 minuten eine wehe...die man super veratmen konnte...der körper konnte sich prima auf den den steigenden schmerz einstellen(und ich auh)....und durch das atmen und bewegen usw habe ich es echt ohne pda geschaft.....
Hätte ich nicht für möglich gehalten nach der ersten geburt.

Danke. Ich hoffe soooo sehr das es diesmal anders ist. Ich war nach der hälfte der zeit so fix und alle das ich während der wehen mal kurz eingenickt bin.
Und ich hoffe auf eine schnellere Geburt. 16,5 stunden oder länger brauch ich nicht nochmal.
Von wegen man soll gucken wie es bei der mutter/ oma war zwecks wehen.
Meine oma hat von der ersten wehe bis ihre kinder da waren max 1 std gebraucht und meine mama bei mir 3 std und meiner sis 2 std.
Warum musste ich da soooo aus dem Rahmen fallen???
Tear30
6385 Beiträge
25.04.2014 07:40
nimmer lange dann kommen die ersten babys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt