Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
02.05.2014 17:32
Gute Besserung an alle Sodbrennen geplagten!! Ich hatte heute auch eine doofe Nacht, die kleine hat mir ins Bett gepieselt und dann hat sie noch die ganze zeit rumgemeckert, dass ich mich so geärgert hab, dass ich einen richtig harten Bauch bekommen hab und auch ein Ziehen nach unten meine Schmerzen zwischen den Beinen werden auch nicht besser, mal sehen,was der Arzt am Mittwoch dazu sagt

Das einzige was noch fehlt, ist der stubenwagen, den muss mein Mann noch vom Dachboden holen, dann muss der noch aufgehübscht werden und dann hab ich alles (bis auf die kliniktasche) Wäsche ist gewaschen und in der wickelkommode verstaut, Wickeltasche ist auch schon gepackt, Flaschen und Schnuller stehen auch schon parat (müssen nur noch sterilisiert werden)
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.05.2014 17:37
Halli Hallöchen,

man was schreibt Ihr viel, wenn man mal zwei Tage nicht on war... Alle zuviel Zeit was???

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass man ab der 34. Woche kein Magnesium mehr nehmen darf. Warum nicht??? Letzte Woche beim Termin hat mein FA gesagt, dass ich es ruhig weiter nehmen kann/soll. Was stimmt denn nun???

@ Tini: Das ist ja super, dass Du nun wieder zu Hause bist!!!! Ich hoffe, Du hast die Ruhe, die Du brauchst und kannst Dich gut schonen!!!!

allen Sodbrennen-Geplagten: Ich kenne das auch, habe da aber meistens nur nachts kurz mit zu kämpfen. Ich nehme nichts dagegen, da es davon abhängig ist, wie ich liege. Wenn ich die Liegeposition wechsel, geht es meistens. Toi toi toi!!!!!

Ansonsten gibts nichts Neues bei mir. Ich warte darauf, dass mein Baby mich sehen will!!!!
Lotteli
796 Beiträge
02.05.2014 18:16
Zitat von Glücksbärchi13:

Halli Hallöchen,

man was schreibt Ihr viel, wenn man mal zwei Tage nicht on war... Alle zuviel Zeit was???

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass man ab der 34. Woche kein Magnesium mehr nehmen darf. Warum nicht??? Letzte Woche beim Termin hat mein FA gesagt, dass ich es ruhig weiter nehmen kann/soll. Was stimmt denn nun???

@ Tini: Das ist ja super, dass Du nun wieder zu Hause bist!!!! Ich hoffe, Du hast die Ruhe, die Du brauchst und kannst Dich gut schonen!!!!

allen Sodbrennen-Geplagten: Ich kenne das auch, habe da aber meistens nur nachts kurz mit zu kämpfen. Ich nehme nichts dagegen, da es davon abhängig ist, wie ich liege. Wenn ich die Liegeposition wechsel, geht es meistens. Toi toi toi!!!!!

Ansonsten gibts nichts Neues bei mir. Ich warte darauf, dass mein Baby mich sehen will!!!!

Boah es ist wahnsinn, wie weit du schon bist...jetzt ist es ja echt nur noch ne frage der zeit bis dein kleines auf die welt kommt...
aaaaahh ich freu mich schon, wenn ich auch soweit bin!
TiniBini
10068 Beiträge
02.05.2014 22:48
Danke ihr Lieben

Ruhe ist relativ zu Hause. Aber im Moment schaut es so aus, dass wir ab nächster Woche eine Nanny haben die Rici bespaßt und den Haushalt am laufen hält.
Ansonsten wehe ich weiter vor mich hin und hoffe dass ich einen Blasensprung oder Blasenruss mitbekomme
Ansonsten war ich heute "böse" und war beim Friseur Es ging einfach nicht mehr, der Blick in den Spiegel war zu frustrierend
Aber alles gut gegangen...nu liegt ich wieder seit dem Abendessen.

@Magnesium: Hab ich auch in der Klinik gefragt. Ich nehme zur Zeit 3*2 und soll das auch so fortführen- echte Geburtswehen würde das Magnesium nicht verhindern.

@Sodbrennen: Mein Wundermittel sind Calcium-Kautabletten

@Kliniktasche: Muss ich auch noch packen.

Morgen haben wir ja Minifotoshooting und ich bin am überlegen ob wir dann Sonntag den Bauchabdruck machen. Weiß ja nicht wieviel Zeit wir für so nen unwichtig wichtigen Kram haben.
Mamina88
6414 Beiträge
03.05.2014 07:19
Guten Morgen Mädels
wie gehts euch?
Ich hatte gestern auch nen Mittagschlaf gehalten... vielleicht war getern ein bestimmer tag..sowas wie "alle schwangeren sind müde"?

Jetzt bin ich auf jeden Fall wach und wir schauen mal was der tag heute mich sich bringt
03.05.2014 08:10
Wegen magnesium, ich denke die menge machts...wenn man jetzt nur ein wenig magnesium zu sich nimmt macht das sicher nichts aus....ansonsten sagt man ja magnesium wirkt wehenhemmend.
ich musste in der 1. Ss bestimmt 1000mg nehmen, weil mein muttermund sich vorzeitig öffnete und ich vorzeitige wehen hatte. Strenge bettruhe und magnesium...und das bis zur 35. Woche. Habe das magbesium bis zur 36.woche genommen
und da war der muttermund ja schon 3cm offen....
hatte dann einen blasensprung/riss bei 37+6...und trotzdem keine wehen bekommen. sodass nachgeholfen werden musste... und dann kamen die von 0 auf 100.
ob es nun am magnesium lag, keine ahnung...handhabe es nun seit der 2. anders
da höre ich mot magnesium heute auf, es sei denn ich habe wadenkrämpfe, dann nehm ich einmalig 350g
03.05.2014 08:50
Ich muss Magnesium ab nächster Woche dann absetzen
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.05.2014 09:14
Guten Morgen

Gestern war echt ein komischer Tag es war den ganzen Tag voll kalt und bewölkt ich war mittags auch so müde das ich ein Mittagsschlaf gehalten habe und heute ist hier bomben Wetter heute fühle ich mich auch viel besser als gestern
Mal sehen was der Tag so bringt

Ach ja WW
03.05.2014 09:15
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen

Gestern war echt ein komischer Tag es war den ganzen Tag voll kalt und bewölkt ich war mittags auch so müde das ich ein Mittagsschlaf gehalten habe und heute ist hier bomben Wetter heute fühle ich mich auch viel besser als gestern
Mal sehen was der Tag so bringt

Ach ja WW

Glückwunsch
Murkel78
1740 Beiträge
03.05.2014 09:35
Glückwunsch zum WW

Haben scheiß Wetter also müde sein und aufm Sofa gammeln

wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.05.2014 10:30
Guten Morgen...

ich hab gestern Mittag auch geschlafen. Als mein Freund nach Hause gekommen ist, haben bin ich dann wach geworden.

Nachdem wir den Donnerstag im Bett und auf der Couch verbracht haben, waren wir gestern lecker essen und anschließend bei Freunden.

Heute ist das Wetter noch immer nicht wirklich gut. Ich hoffe, dass im Laufe des Tages die Sonne raus kommt. Morgen früh haben wir ja unser Fotoshooting. Ich hoffe auf einen schönen sonnigen Morgen... (es ist ein Outdoorshooting)

Ansonsten, wünsche ich allen mit Ww und Mw Glückwunsch

Allen mit Sodbrennen und anderen Problemchen gute Besserung!!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 11:32
Ich krieg ja nen Kaiserschnitt... Nimmt man da andere Sachen mit in die Kliniktasche rein?
*Personalausweis
*Geburtsurkunde
*2-3 Jogginghosen
*3-4 Trägershirts
*2-3 Tshirts
*4-5 Paar Socken
*6-8 Unterhosen
*Badutensilien (Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Handtücher, Creme, Waschlappen, Seife)
*Strickjacke
*Hausschuhe
*Binden für den Wochenfluss
*Sachen für´s Baby

Was kann man noch ergänzen bzw was würdet ihr ergänzen?

Und ich hab ja seit gestern nen neuen Autositz. Reicht auslüften oder würdet ihr alles waschen was daran zu waschen ist? Selbiges gilt für den KiWa... Ich hadere noch mir mir ob ich das nicht auch alles mal bei 30° durchwasche...
susannenaumann1
1050 Beiträge
03.05.2014 12:31
Zitat von raspberry_kiss:

Ich krieg ja nen Kaiserschnitt... Nimmt man da andere Sachen mit in die Kliniktasche rein?
*Personalausweis
*Geburtsurkunde
*2-3 Jogginghosen
*3-4 Trägershirts
*2-3 Tshirts
*4-5 Paar Socken
*6-8 Unterhosen
*Badutensilien (Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Handtücher, Creme, Waschlappen, Seife)
*Strickjacke
*Hausschuhe
*Binden für den Wochenfluss
*Sachen für´s Baby

Was kann man noch ergänzen bzw was würdet ihr ergänzen?

Und ich hab ja seit gestern nen neuen Autositz. Reicht auslüften oder würdet ihr alles waschen was daran zu waschen ist? Selbiges gilt für den KiWa... Ich hadere noch mir mir ob ich das nicht auch alles mal bei 30° durchwasche...

Still-bhs, Schlafsachen, kleine wickeltasche falls ihr nicht gleich nach haus fahrt fallen mir noch ein

Hab mir auch schon en koffer geholt und will ihn in den Nächsten tagen packen und binauch schon am ggrübeln aber viel anders packt man da auch nichtwie bei einer normalen gebut
Mamina88
6414 Beiträge
03.05.2014 12:39
Wegen dem Autositz: Ich finde aulüften reicht aus!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.05.2014 12:44
Naja, nach dem KS fahre ich bestimmt net gleich nach Hause...

Pampers und sowas gibts da ja im KH...

Klar, die BHs fehlen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt