Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
04.05.2014 09:39
Zitat von Pina_Colada:

Adi du machst dir einfach zu viele gedanken

Wahrscheinlich.
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.05.2014 10:09
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Augustkugerl:

Ich wär froh wenn i mal aufs klo könnte

Ich schenk dir meinen Druck

Ja bitte!
Ich freu mich schon aufs Zapfl nach geburt

Zapfl?

Jaaaa
Cathi83
4159 Beiträge
04.05.2014 11:33
Also ich hab das auch gehört,dass das gaaanz normal ist, Adi. Ich denk immer,das ist doch super wenn man sich vorher noch entleert. Nicht,dass da bei der ageburt was mit raus kommt
Aber wieso machst du dich eigentlich so verrückt? Weil eigentlich hat dein Prinz doch noch ne Menge Zeit
Auki
2566 Beiträge
04.05.2014 12:04
Es wäre ganz normal wenn bei der Geburt was mit raus kommt beim pressen.
Das kann man nicht steuern.
Die Hebammen machen das direkt und diskret weg. Oft merkt man das dann selbst überhaupt nicht
Und wenn es im Darm gerade drückt dann sei froh das es raus kommt.
Ich wünschte ich könnte das so.
Viel trinken würde ich empfehlen
Cathi83
4159 Beiträge
04.05.2014 13:04
Ja, genau. Man bekommt das selbst bestimmt gar nicht mit und die Hebammen sind da sehr routiniert.
Meine Hebamme hat mal gesagt, sie findet das sogar weniger ecklig wie Erbrochenes. Also auf die Frage hin,wie das für sie ist unter der Geburt. Ist also alles ganz normal.
Trotzdem, ich meinte nur ich wäre glaube ich froh,mich vorher nochmal entleeren zu können,damit das evtl nicht soweit kommt Wenn man es nämlich dann doch mitbekommt ist es bestimmt sehr unangenehm.
Auki
2566 Beiträge
04.05.2014 13:18
Zitat von Cathi83:

Ja, genau. Man bekommt das selbst bestimmt gar nicht mit und die Hebammen sind da sehr routiniert.
Meine Hebamme hat mal gesagt, sie findet das sogar weniger ecklig wie Erbrochenes. Also auf die Frage hin,wie das für sie ist unter der Geburt. Ist also alles ganz normal.
Trotzdem, ich meinte nur ich wäre glaube ich froh,mich vorher nochmal entleeren zu können,damit das evtl nicht soweit kommt Wenn man es nämlich dann doch mitbekommt ist es bestimmt sehr unangenehm.

Mir wäre es auch sehr unangenehm.
Vorallem wenn der Partner das mitbekommt
Aber ich glaube das uns das in den Wehen egal ist.
Und ich mag da auch nicht weiter drüber nachdenken.
Was passiert, passiert
Botticelli
9291 Beiträge
04.05.2014 13:33
Mir wäre es unter der geburt wirklich egal gewesen ob was kommt oder nicht. Aber wie bei Adi hat sich mein Darfm etliche wochen vorher schon angefangen zu entleeren und auch während der wehen sass ich mehrmals auf dem klo . Tolles Gefühl, wehen auf dem klo veratmen.....
Ich habe nach der Geburt meinen Partner gefragt ob er was mit bekommen hat, das was anderes ausser kind kam. Er sagte er hat nur den Kopf gesehen. ( er hat während der geburt öfter mal zwischen meine Beine geguckt, stand also nicht nur am Kopfende.)
Wie es diesmal wird weiss ich nicht. Habe meinen Mann aber schon vorgewarnt. Man weiss ja nie
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.05.2014 13:41
Bei uns gibt's, meine ich, nen Einlauf! Aber im Grunde wird's uns in dem Moment egal sein! Denk ich
04.05.2014 15:05
Ich wurde damals gefragt ob ich nen Einlauf will um sowas zu vermeiden, aber wollt ich nicht. Mir wars komplett egal, ehrlich gesagt ob da was mitkommt oder nicht.
Ich mach mich eigentlich nicht verrückt, hab nur Angst gehabt dass das eventuell Magen Darm oder so ist und nicht normal weil ich es so eigentlich nicht kenne.
CrochetQueen
491 Beiträge
04.05.2014 15:05
Danke für die antworten zu meiner letzten Frage
Ich hab beim GVK auch gehört das ab und zu mal sowas passiert wenn vorher kein Einlauf mehr gemacht wurde, aber die Hebamme sagte das wäre so normal das es niemand besonders interessiert und die Frauen es oft nicht mitbekommen.

Ich hab Dienstag ja den Termin im Kh zur Anmeldung. ... bin gespannt was dort gemacht wird.... soll 1, 5 Std. Zeit mitbringen. Hab jetzt wie viele andere auch das Gefühl das gar kein platz mehr im bauch ist.... sie war ja letztens so schwer geschätzt, hoffe es hat sich nicht so weiter entwickelt
Bei Sodbrennen hilft bei mir am besten viel Milch, FA meinte das sei sowieso gut jetzt zu trinken. Und wenns nicht geht nehm ich ab und an Renni. Und ich hab festgestellt wenn ich was mit Kraut esse dann hab ich abends kein Sodbrennen

Wünsche allen noch einen erholsamen Sonntag.
Murkel78
1740 Beiträge
04.05.2014 15:31
Das ist normal das man sich vorher reinigt .bei mir hat es dann aber doch noch ne Weile gedauert bis es los ging.hatte mich nämlich auch gefreut dass endlich was geht

Meine Hebamme meinte mal ohne Einlauf wäre es eine sauberere Angelegenheit sprich lieber was festeres wegmachen als wie wenn dann was flüssiges kommt

Liege grad in der Wanne und hoffe mein rücken und meine beine schmerzen nacher weniger.

Einen schönen Sonntag
susannenaumann1
1050 Beiträge
04.05.2014 15:40
Man habt ihr wieder viel geschrieben
Hab auch gemessen 128cm und gestartet mit 98cm
Bei ubs gab es ein einlauf und beim kurzen weis ich es nicht mehr.
Wegen kh Aufenthalt mach ich mir garkeine Gedanken das macht mein mann schon erxwar ja ab und an mit den jungs das Wochenende alleine wenn ich arbeiten war die jungs freuen sich schon wenn ich im kh bin da können sie mich besuchen komm und ich soll mich ganz dolle ausruhen hat der kleine jetzt gesagt

Rennen und so tu ich nicht mehr ich denk dann immer der bauch bricht ab

Wenn der bauch hart wird zieht es bei mir in den Rücken und so vermehrten ausfluss hab ich auch

Sonst hab ich alles vergessen was geschrieben wurde
04.05.2014 18:49
Zitat von Auki:

Zitat von Cathi83:

Mir wäre es auch sehr unangenehm.
Vorallem wenn der Partner das mitbekommt
Aber ich glaube das uns das in den Wehen egal ist.
Und ich mag da auch nicht weiter drüber nachdenken.
Was passiert, passiert

das hat meine hebi auch geaagt...erbrochenes findet sie schlimmer
bei mir ist bei beiden gevurten was raus gekommen, und mir war es sowas von egal,
ich wollte einfach nur das das kind endlich raus kommt
und ich hatte bei der zweiten ja noch 18 stunden vorher einen magen darm virus, wo eigentlih absolut gar nichts mehr im darm hätte sein können
Aber es ist einem einfach egal unter wehen
chris83
1582 Beiträge
04.05.2014 19:02
Ihr habt ja viel geschrieben
Mir gehts so wie Pina, bin ganz froh die Zeit mit Junior erstmal allein genießen zu können. Zu Hause wartet dann der Stress Hab auch null Bedenken wegen Sofia, die macht das schon mit ihrem Papa

Also unangenehm wäre mir das auch, wenn da noch was anderes mit raus käme. Bei Sofia hab ich mich 2 Tage vorher entleert und nach dem Blasensprung beim Arzt war ich auch noch mal gefühlte 1287356 mal auf'm Klo... Einlauf wurde nicht gemacht.

Sind eure Mäuse auch noch so aktiv im Bauch? Wenn die Kleine sich versucht zu strecken, hab ich echt Schmerzen.
Mein Umfang ist jetzt bei 101cm.
Naizah
7805 Beiträge
04.05.2014 21:02
Guten Abend zusammen,

habt ihr alle einen schönen sonnigen Tag verbracht?
Bei uns war heute endlich wieder schönes Wetter und wir haben bei den Nachbarn gegrillt. War richtig schön, die ganze letzte Woche war es total trüb und kühl.

Ich würd es auch unangenehm finden, wenn während der Geburt noch etwas anderes als das Baby rauskommt, aber wenn's passiert, dann ist das halt so. Im GVK bei der 1. SSW meinte die Hebamme auch, dass es halt manchmal passiert, dass es ihnen aber auch lieber ist, wennvorher kein Einlauf gemacht wurde, weil man es besser wegputzen kann

Addi , ich drück dir die Daumen, dass es kein Magen-Darm ist, sondern dein Körper sich einfach nur entleert.

Liara geht zu meiner Mutter wenn die Kleine kommt, damit mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Danach wird sich aber vermutlich mein Mann um sie kümmern - mal sehen wie das klappt. Bei meiner Mutter hat sie ab und zu schon übernachtet, aber mit meinem Mann war sie noch nicht sooo viel allein. Und kochen kann er auch nicht

Cathi , ich nehm Liara noch oft auf den Arm, weil sie im Moment gerne kuschelt. Wenn ich sie vom Kindergarten abhole hopst sie mir immer in die Arme, da heb ich sie auch hoch und das geht bisher noch problemlos. Ich kann auch noch recht gut hinter ihr her laufen. Ich empfinde meinen Bauch selber noch gar nicht als soooo groß, obwohl alle meinen, er wäre riesig

Bauchumfang weiß icht gar nicht. Vor ein paar Wochen war er bei 108cm - aber ich bin jetzt zu faul runter zu laufen und ein Maßband zu holen

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt