Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
06.05.2014 14:57
Mal ne andere Frage:
Macht ihr euch eigentlich noch schick für die Geburt? Also ich mein eher so Fußnägel lackieren, Fingerchen polieren/lackieren?
Wenn ja, welche Farbe kommt drauf? Ich steh jedes mal bei DM am Regal und überlege welche Farbe es sein soll
Auki
2566 Beiträge
06.05.2014 15:23
Zitat von chris83:

Mal ne andere Frage:
Macht ihr euch eigentlich noch schick für die Geburt? Also ich mein eher so Fußnägel lackieren, Fingerchen polieren/lackieren?
Wenn ja, welche Farbe kommt drauf? Ich steh jedes mal bei DM am Regal und überlege welche Farbe es sein soll

ich war gerade bei der Fußpflege und hab mir so french machen lassen
Fingernägel mach ich nach Lust und Laune.
Und dann wohl in rot
blueeye_HD
1786 Beiträge
06.05.2014 15:26
Also ich habe nächste Woche auch nochmal nen Termin bei meiner Nagelfee....

Die Fingerchen lasse ich in einem zarten Rosa machen und meine Füsse weiß ich noch nicht. Vielleicht ein knalliges Lila oder so

brini88
7786 Beiträge
06.05.2014 16:19
Windeln: ich hab mir letztens bei Babymarkt 3 Packungen bestellt und da ich ja einen Mindestbestellwert einhalten musste, wurden auch gleich Schnuller und Flaschen gekauft

Urlaub: wir waren mit unserer Tochter das erste Mal in Italien, da war sie 8 Monate alt, wie es dann mit 2 aussieht wissen wir noch nicht, das stellt sich nächstes Jahr raus.

Tini, dann sag es deinem Kleinen nochmal, dass er sich vertan hat, er sollte noch ein bisschen aushalten

Aufhübschen: ich möchte gern in 2 Wochen zum Frisör, aber auch nur, da wir ja ein Fotoshooting noch machen lassen wollen, am 24.05 mein Neffe getauft wird und der Sohn unserer Freunde Konformation hat und am 25.05. die Tochter der Freundin meines Schwagers Kommunion hat. Meine Fingernägel mach ich mir jede Woche, aber nur in leicht rosa oder so, für Farbe bin ich noch ein bisschen zu feige keine Ahnung
Füße werde ich auch noch machen, ist ja schließlich Sommer und man hat öfter mal offene Schuhe an oder geht Barfuß
Lotteli
796 Beiträge
06.05.2014 17:35
unser gvk fällt heute aus und der start wird insgesamt auf den 20.5. verschoben, weil die hebammne so lange krank geschrieben ist
hatte mich schon so gefreut...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.05.2014 17:46
Ich hatte ja bis vor kurzen noch Gel auf den Fingernägeln, hab ich aber runterfeilen lassen ... Geld sparen, aber vorallem Zeit sparen. Jetzt lackiere ich mir meine Nägel einmal pro Woche, je nachdem... Mal dezent, wie zur Zeit,mal mit ner knalligen Farbe.
Kommt drauf an, was du dir traust. Ich mag Urban Coral und Urban turquoise von maybell*ne. Schau mal bei Dm, die haben ganz viele tolle Farben der Marke, und die Pinsel sind toll, nicht so dick.

Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich was bestimmtes für die Geburt drauf mache. ich mach halt das drauf, auf was ich in dem Moment Bock habe und wer weiß schon, was die Maus kommt...
06.05.2014 18:41
Ich mach alles weiter wie bisher auch. Also nichts besonderes für die Geburt jetzt oder so
06.05.2014 19:33
Hallo ihr. Lieben, danke fürs Daumendrücken. habe eigentlich ein gutes Gefühl, Ergebnis gibt es in ca. 4 Wochen , morgen nocheinmal und dann war es das erst mal bis zur mündlichen.
Tini halt die Beine zusammen noch zwei Wochen wäre top.
(Länger natürlich noch besser )
Aufhübschen weiß ich auch nicht was ich da groß machen sollte, außer das was ich ohnehin mache.
Rasieren ist ein richtiger Balanceakt und echt schwer, der chinesische Staatszirkus hätte mit Sicherheit Interesse wenn er das sehen könnte
So was habe ich wieder vergessen? Bestimmt irgendwas, wenn ja dann tut es mir echt leid
Sagt mal drückt bei euch auch der Bügel vom BH so unangenehm?
bambino2013
3185 Beiträge
06.05.2014 20:32
Was ich mit meinen Nägeln machen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe zwar im Schrank noch einige Nagellacks, aber die kommen extrem selten zum Einsatz... Wahrscheinlich werde ich mir 1-2 Wochen vor dem geplanten Termin irgendeinen drauf klatschen und gut ist.

Ich trage schon seit Monaten nur noch Sport-BHs und die fangen langsam an zu drücken, was den Umfang unter den Brüsten angeht...

Kennt sich hier jemand mit den Größen von Still-BHs aus? Im GVK wurde gesagt, man solle welche kaufen, die 1-2 Größen größer sind als die normalen BHs. Ich habe eigentlich 75B, wobei das Körbchen derzeit minimal zu eng ist und der Umfang auch mehr sein könnte. 1-2 Größen größer würde dann bedeuten 80C bis 80D oder?

Und wenn ihr welche kauft, wann genau? 1-2 Wochen vor dem voraussichtlichen ET oder erst wenn der Milcheinschuss stattgefunden hat? Habe da die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und bin gespannt, wie es hier bei uns aussieht.

chris83
1582 Beiträge
06.05.2014 20:35
Ich lackier mir meine Fingerlein ja auch fast jede Woche. Hab von Schwarz bis weiß fast alles da, nur möchte ich gern was neues
Bis auf lila u pink, bin ich für jede Farbe offen
So ein zartes rosé ist für die Fingers auch toll!
TiniBini
10073 Beiträge
06.05.2014 20:39
Ich hab 4-6 Wochen nach der Geburt als die Brust sich etwas eingependelt hat zwei paar schicke gekauft. Vorher hab ich erst die Netzvariante und dann ganz einfache günstige getragen. Die ich aber auch anprobiert hab. Ein Still-BH muss super sitzen sonst macht er nur Probleme.
chris83
1582 Beiträge
06.05.2014 20:44
Zitat von TiniBini:

Ich hab 4-6 Wochen nach der Geburt als die Brust sich etwas eingependelt hat zwei paar schicke gekauft. Vorher hab ich erst die Netzvariante und dann ganz einfache günstige getragen. Die ich aber auch anprobiert hab. Ein Still-BH muss super sitzen sonst macht er nur Probleme.

Netzvariante?
Botticelli
9291 Beiträge
06.05.2014 20:50
Kurzes update: beim Fa Termin war bei mir alles ok. Nur bei der Maus erscheint die Leber im Us zu gross. Habe nun eine Überweisung bekommen. Ich habe nicht gefragt was im schlimmsten Fall sein könnte und habe auch nichts gegoogelt. Genaue Infos gibt es dann erst, wenn wir beim anderen Arzt waren.
TiniBini
10073 Beiträge
06.05.2014 20:52
Zitat von chris83:

Zitat von TiniBini:

Netzvariante?

Jepp. Man nehme einen Netzschlüpper, schneide ihn auf - dann haste sowas wie ein Bandeau Oberteil. Anziehen, Stilleinlage rein und fertig
TiniBini
10073 Beiträge
06.05.2014 20:54
Zitat von Botticelli:

Kurzes update: beim Fa Termin war bei mir alles ok. Nur bei der Maus erscheint die Leber im Us zu gross. Habe nun eine Überweisung bekommen. Ich habe nicht gefragt was im schlimmsten Fall sein könnte und habe auch nichts gegoogelt. Genaue Infos gibt es dann erst, wenn wir beim anderen Arzt waren.

Daumen sind gedrückt für eine baldige Entwarnung! Habt ihr schon einen Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt