Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
30.03.2010 13:52
Zitat von Lilly_81:

Zitat von binchen26:

Zitat von Lilly_81:

ach mist...ich hatte gedacht das es bei tschibo ein bettchen gibt...war aber doch NUR eine wickelkommode!!!

Ja, die habe ich haben wir am Sonntag aufgebaut dazu muss ich mir auf jedenfall noch weiße Körbe suchen damit das alles passend ist...
dachte das wäre eine eigenmarke von Tchibo und die war von ROBA... dachte die wäre von der Qualität besser aber naja 130,- was will man mehr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1008773 8

Die hab ich auch. hihi. Hab im Moment ein tierischen Körbeflash
30.03.2010 13:53
Zitat von funnylee:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von binchen26:

Zitat von Lilly_81:

ach mist...ich hatte gedacht das es bei tschibo ein bettchen gibt...war aber doch NUR eine wickelkommode!!!

Ja, die habe ich haben wir am Sonntag aufgebaut dazu muss ich mir auf jedenfall noch weiße Körbe suchen damit das alles passend ist...
dachte das wäre eine eigenmarke von Tchibo und die war von ROBA... dachte die wäre von der Qualität besser aber naja 130,- was will man mehr

Die hab ich auch. hihi. Hab im Moment ein tierischen Körbeflash

körbe fetzen!!!hab überall welche!!
30.03.2010 13:53
Zitat von Lilly_81:

Zitat von binchen26:

Zitat von Lilly_81:

du bist geil lilly
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4013843 0
ich habe die jetzt drinne weisst du ob man die weiß anmalen kann??
30.03.2010 13:54
Zitat von funnylee:

binchen hast auch schon bei ebay geguckt? Da gibts auch weiße Bettchen, teilweise auch als Komplett-Angebot und mit kostenlosem Versand.
Und auch nicht so teuer.

Hier zum Beispiel. Nur ein Bett mit Matratze:
http://cgi.ebay.de/BABYBETT-weiss-140-cm-umbaubar- zum-Juniorbett-MATRATZE_W0QQitemZ280405222502QQcmd ZViewItemQQptZKinderm%C3%B6bel?hash=item4149742466
30.03.2010 13:54
Zitat von Lilly_81:

Zitat von joli:

ja hatte ich aber ich werd (wenn das kizi) fertig ist.nochmal neue bilder machen

jaaa bilder von der neuen wohnung wie weit biste denn eigentlich???

würde mich auch interessieren
30.03.2010 13:56
wie findet Ihr das Bettchen??

http://www.amazon.de/Schardt-04-481-52-02/dp/B002D 48JYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=126994 9654&sr=8-1

hab aber noch nie was bei Amazonen bestellt mmmhhhhhhh
30.03.2010 14:00
Zitat von binchen26:

http://www.amazon.de/Schardt-04-481-52-02/dp/B002D 48JYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=126994 9654&sr=8-1

och find ich nich schlecht!!sieht nich nach standart aus!!
ich hab bei amazon schon bestellt!!alles gut bisher gewessen!!!
aber du wolltest doch keine 300€ ausgeben!!
30.03.2010 14:12
@ Lilly: Ja, das mit der Vaterschaftsanerkennung war total einfach. Wir brauchten keinen Termin. Habe da gestern schon angerufen und gefragt, was wir mitbringen müssen und ob es was kostet. Und heute waren wir dann fix da. Hat 5 Minuten gedauert. Und nun ist mein Freund ganz offiziell zum 2. mal Papa.... Er hat sich auch total gefreut, hat ganz feste meine Hand gehalten, richtig süß
@ Funny: Ach was sind schon 14 Kilo Ich hab auch schon ca. 12 Kilo mehr, aber wat solls? Ich ärger mich irgendwie gar nicht mehr so, bekommen wir doch danach dank unseren Zwergen alles wieder runter
@ me: Mein Gott bin ich grade knülle. War eben mit Schatz ne Stunde im Garten. Haben die groben Spuren des Winters beseitigt. Nachdem ich er mich nun 5 mal ermahnt hat, dass ich aufhören soll, wenn ich nicht mehr kann und ich dann geschnauft hab, wie nen Tier, bin ich nun wieder drinne.... Ist das ätzend - draußen ist sooo viel zu tun, aber ich kanns einfach nicht machen. Irgendwas müssen wir uns echt mit dem Garten/Hof einfallen lassen.....
Jetzt ruhe ich mich erstmal aus und werd dann hier drinne noch ein wenig puddeln...
30.03.2010 14:15
Zitat von Toni84:

@ Lilly: Ja, das mit der Vaterschaftsanerkennung war total einfach. Wir brauchten keinen Termin. Habe da gestern schon angerufen und gefragt, was wir mitbringen müssen und ob es was kostet. Und heute waren wir dann fix da. Hat 5 Minuten gedauert. Und nun ist mein Freund ganz offiziell zum 2. mal Papa.... Er hat sich auch total gefreut, hat ganz feste meine Hand gehalten, richtig süß
@ Funny: Ach was sind schon 14 Kilo Ich hab auch schon ca. 12 Kilo mehr, aber wat solls? Ich ärger mich irgendwie gar nicht mehr so, bekommen wir doch danach dank unseren Zwergen alles wieder runter
@ me: Mein Gott bin ich grade knülle. War eben mit Schatz ne Stunde im Garten. Haben die groben Spuren des Winters beseitigt. Nachdem ich er mich nun 5 mal ermahnt hat, dass ich aufhören soll, wenn ich nicht mehr kann und ich dann geschnauft hab, wie nen Tier, bin ich nun wieder drinne.... Ist das ätzend - draußen ist sooo viel zu tun, aber ich kanns einfach nicht machen. Irgendwas müssen wir uns echt mit dem Garten/Hof einfallen lassen.....
Jetzt ruhe ich mich erstmal aus und werd dann hier drinne noch ein wenig puddeln...

und was musstet ihr mitbringen???wir müssen das ja auch noch hinter uns bringen!und ich glaub ich brauch noch ne neue geb.urkunde!1
30.03.2010 14:24
Zitat von Lilly_81:

Zitat von binchen26:

och find ich nich schlecht!!sieht nich nach standart aus!!
ich hab bei amazon schon bestellt!!alles gut bisher gewessen!!!
aber du wolltest doch keine 300€ ausgeben!!

da steht unten drunter 3 neu 209€
sanne85
1796 Beiträge
30.03.2010 14:25
Zitat von Lilly_81:

und was musstet ihr mitbringen???wir müssen das ja auch noch hinter uns bringen!und ich glaub ich brauch noch ne neue geb.urkunde!1

Schau mal online bei deiner Stadt nach, bei meiner stehts online, was man braucht und wohin man muss... Wir mach die Anerkennung beim Jugendamt, damit wir auch gleich das Sorgerecht erledigen können und da brauchen wir einen Termin...
Geburtsurkunden kann man inzwischen auch je nach Stadt online beantragen.
30.03.2010 14:25
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Wir brauchten unsere beiden Geburtsurkunden und die Personalausweise. Mutterpass war gar nicht nötig - ich hätte im Grunde auch gar nicht schwanger sein können und nen Kissen unterm Pulli haben können
Da wir ne recht kleine Gemeinde sind, war kein Termin nötig. Weiß nicht, wie das bei euch in Rostock ist. Ruf doch lieber mal beim Standesamt an und frage.
Das ganze könnt ihr theoretisch auch beim Jugendamt machen lassen, da ist dann der einzige Unterschied, dass man gleich das geteilte Sorgerecht mit beantragen kann. Beim Standesamt geht das nicht und nun hab ich erstmal das alleinige.
30.03.2010 14:59
aaaalso....geb.urkunde muss ich persönlich hin...wegen unterrschrifft!!ich könnt ja auch noch ma richtig suchen!!vieleicht find ich meine fast 29 jahre alte geb.urkunde noch irgendwo
jugendamt...geht keiner ran bzw is grade besetzt!!na ma gucken wat die fr. a*** mir gleich noch so sagt!!
30.03.2010 15:02
Zitat von binchen26:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von joli:

ja hatte ich aber ich werd (wenn das kizi) fertig ist.nochmal neue bilder machen

jaaa bilder von der neuen wohnung wie weit biste denn eigentlich???

würde mich auch interessieren

es fehlt überall noch etwas in jedem zimmer ne "kleinigkeit"!
kinderzimme wird morgen gestrichen...werd euch schon die bilder zeigen wenn ich soweit bin
30.03.2010 15:12
@joli...unbedingt...egal wie es drum herum aussieht
soo unsere stadt is tatsächlich sooo gross das sie sich für jeden einzelnen buchstaben ein eigene bearbeiterin leisten können!!!mensch mensch und dann rumjammern dat se pleite sind...na wenns denn noch schnell geht dann is ja gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt