Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 21:25
Zitat von Julia2203:

hier das:

Ach so das meinst du! Das trinkt Aaron immer .... aber für Mia wär mir das zu viel ... aber Deiner trinkt und ißt ja eh schon so viel! Großer MAnn!!
18.11.2010 21:25
Zitat von Übermama:

Zitat von Julia2203:

@übermama: welches antibiotika hat mia denn bekommen? Jonas hat seins 10 Tage nehmen müssen und deswegen wurd er erst gestern geimpft.

Mia hatte Cefaclor ... 10 Tage lang ... da waren so lustige BAkterien auf der Packung, die man bei jeder Einnahme eindrücken konnte! Aaron durfte immer die BAkterie töten wenn Mia den Saft genommen hat!

haha wie cooool
Kenn ich noch von Leon
*
Julia..da steht saft
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:26
@flashi: ja ich weiß nur er trinkt ja sonst nichts, keinen Tee kein Wasser und da er ja auch Beikost isst, muss er ja trinken denk ich. Aber wie gesagt, birne war ok, dann soll er das nehmen. Wenn ich ihm Tee oder wasser anbiete tut er so als wenn ich ihn vergiften wollte, der Lümmel!
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:27
Zitat von Flashback:

Zitat von Übermama:

Zitat von Julia2203:

@übermama: welches antibiotika hat mia denn bekommen? Jonas hat seins 10 Tage nehmen müssen und deswegen wurd er erst gestern geimpft.

Mia hatte Cefaclor ... 10 Tage lang ... da waren so lustige BAkterien auf der Packung, die man bei jeder Einnahme eindrücken konnte! Aaron durfte immer die BAkterie töten wenn Mia den Saft genommen hat!

haha wie cooool
Kenn ich noch von Leon
*
Julia..da steht saft

Schmeckt aber nur nach Wasser, Klugscheißer!
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 21:33
Zitat von Julia2203:

Zitat von Flashback:

Zitat von Übermama:

Zitat von Julia2203:

haha wie cooool
Kenn ich noch von Leon
*
Julia..da steht saft

Schmeckt aber nur nach Wasser, Klugscheißer!

Gibst Du ihm das so pur aus der Flasche??? Das ist viel zu süß und Fruchtsäurehaltig!! Ich misch den selbst für Aaron noch mit Babywasser! Auch die Fruchtpause die Du hier mal erwähnst hast! Und rote Früchte verträgt nicht mal mein MAgen!
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:35
hmm ich verdünn das ab und zu mit wasser. Die Fruchtpause misch ich manchmal mit in den Grießbrei. Manchmal isst er sie so.

Aber ich versteh nicht wieso da steht: Ab dem 4. Monat (bzw. nach dem 4. Monat) wenn sie es nicht dürfen????
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 21:37
Zitat von Julia2203:

hmm ich verdünn das ab und zu mit wasser. Die Fruchtpause misch ich manchmal mit in den Grießbrei. Manchmal isst er sie so.

Aber ich versteh nicht wieso da steht: Ab dem 4. Monat (bzw. nach dem 4. Monat) wenn sie es nicht dürfen????

Vielleicht weil die Industrie Ihre Produkte loswerden möchte und das deutsche Lebensmittelgesetzt es nicht verbietet diese Altersangabe drauf zu schreiben so lange es das Kind nicht umbringt?
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:39
ach Mensch, jetzt bin ich schon wieder so verunsichert...

Ich hab keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Die einen sagen so, die anderen so. Bis jetzt ging es Jonas immer gut.
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 21:43
Zitat von Julia2203:

ach Mensch, jetzt bin ich schon wieder so verunsichert...

Ich hab keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Die einen sagen so, die anderen so. Bis jetzt ging es Jonas immer gut.

Aber gerade mit Fruchtsäuren und Kuhmilch mußt Du echt aufpassen! Und daß Du ihm nicht falsche Werte vermittelst ... zB. daß nur der süße Saft gut schmeckt! Gibt es bei Deiner HEbi oder bei Euch in der Nähe nicht so ein Ernährungs oder Beikost Kurs? Oder kauf Dir doch mal ein Buch ... man kann so viel falsch machen wenn man falsche Grundsteine legt!
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:45
ja das mit der Kuhmilch weiß ich jetzt auch.

Ich geb ihm ja zwischendurch immer mal wieder Tee oder Wasser pur, aber er trinkt es einfach nicht. er trinkt ja auch nicht ständig und viel davon. meine mama meinte ich hätte früher auch nur Saft getrunken. keine ahnung ob es was damit zu tun hat.

Meine Hebamme meinte ja ich soll erst mit Gläschen anfangen, erst nur gemüse, dann gemüse mit kartoffeln, dann alles + fleisch und zwischendurch obst. Daran hab ich mich ja auch gehalten.
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 21:48
Zitat von Julia2203:

Ich geb ihm ja zwischendurch immer mal wieder Tee oder Wasser pur, aber er trinkt es einfach nicht. er trinkt ja auch nicht ständig und viel davon. meine mama meinte ich hätte früher auch nur Saft getrunken. keine ahnung ob es was damit zu tun hat.

Meine Hebamme meinte ja ich soll erst mit Gläschen anfangen, erst nur gemüse, dann gemüse mit kartoffeln, dann alles + fleisch und zwischendurch obst. Daran hab ich mich ja auch gehalten.

Aber so rasant ...das ist ein Prozess der über 2-3 Monate geht ... und danach wird erst ausprobiert! Und seit Deiner Geburt hat man Ernährungswissenschaftlich so viel heraus gefunden ... sicherlich ist vieles davon übertrieben ...aber so einiges macht echt Sinn!
18.11.2010 21:52
Zitat von Julia2203:

vll ist er schon zu sehr an die starken Geschmäcker gewöhnt und an das süße, das er sich einfach denkt "nö, dat will ich nicht dat schmeckt nich"
das geht so schnell.
Ein Ernährungskurs wäre doch super!
Wir wollen dich nicht angreifen oder so ok Julia?
Weniger ist mehr, so ist es vor allem bei Babys
Vor allem wie Übermama schon sagt mit Kuhmilch, säure und Zucker!!
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:53
ja so rasant war das ja auch nicht, also er hat ja nicht heute gemüse und morgen mit fleisch bekommen, hab das ja fast 3 Monate hingezogen. und immer mit meiner Hebamme gesprochen.

Wenn es danach geht mach ich eh vieles anders oder falsch. Jonas schläft ja auch schon seit Monaten auf dem Bauch, nachts. Meine Hebamme hat mir gesagt dass es nicht gut ist, aber was soll ich machen? auf dem rücken ode rseite schreit er nur, und kaum liegt er auf dem Bauch schläft er, irgendwann hat Beate (Hebamme) gesagt, dass alle Kinder wenn sie auf dem Bauch schlafen schneller durchschlafen und besser schlafen und ich es einfach so machen soll damit er (und ich) Schlaf bekommen.

Vielleicht eck ich deswegen oft an oder gehör einfach nirgendwo richtig dazu, weil ich so vieles nicht so mache wie die meisten anderen.
Julia2203
976 Beiträge
18.11.2010 21:56
ich weiß dass mich keiner angreifen will.

Aber das mit dem Trinken war seit seiner Geburt so, ich hab alles versucht, Tee, Wasser, abgekochtes Wasser, nichts. Er trinkt es einfach nicht.

Ich hab mich ja schon extra an das gehalten was die Hebammen mir gesagt haben, ich dachte ja die wissen schon wie ich es machen muss.

Es gibt genug leute die mir sagen, Ach Kind, gib ihm doch mal ein Brot, ach mach doch dies, mach doch das. Gib ihm doch das was ihr esst, er ist alt genug. (das mach ich nicht!) DAS NERVT! Ich hab immer das GEfühl ich bin die schräpige Alte die bei allem und jedem sagt, NEIN das will ich nicht, nein das mach ich nicht.
18.11.2010 21:56
Zitat von Julia2203:

ja so rasant war das ja auch nicht, also er hat ja nicht heute gemüse und morgen mit fleisch bekommen, hab das ja fast 3 Monate hingezogen. und immer mit meiner Hebamme gesprochen.

Wenn es danach geht mach ich eh vieles anders oder falsch. Jonas schläft ja auch schon seit Monaten auf dem Bauch, nachts. Meine Hebamme hat mir gesagt dass es nicht gut ist, aber was soll ich machen? auf dem rücken ode rseite schreit er nur, und kaum liegt er auf dem Bauch schläft er, irgendwann hat Beate (Hebamme) gesagt, dass alle Kinder wenn sie auf dem Bauch schlafen schneller durchschlafen und besser schlafen und ich es einfach so machen soll damit er (und ich) Schlaf bekommen.

Vielleicht eck ich deswegen oft an oder gehör einfach nirgendwo richtig dazu, weil ich so vieles nicht so mache wie die meisten anderen.

1. Ist auf dem Buch schlafen nich so wild, Mia tut das glaub ich auhc nur.
2. ist Jonas doch erst 5,5 Monate alt und man fängt doch erst NACH dem 4. Monat an mit Beikost...wie kann sich as denn über 2-3 Monate hingezogen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt