Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
18.11.2010 23:00
Mia und Aaron pennen schonwieder seit halb neun...

ich werd mich auch mal machen... bis morsche ihr Lieben!!!
sanne85
1796 Beiträge
19.11.2010 10:28
@Babyschwimmen: Wir findens toll! Machen leider nur nen offenen Kurs. Aber zum Schwimmenlernen sind die ganzen Kurse für unter 3 Jährige nicht.

@Ernährung: Wir haben hier in der Gegend eine ganz tolle Ernährungsberaterin, bei der wir zum Glück einen Termin bekommen haben. An ihr Konzept werde ich mich voll und ganz halten, weil das was ich bisher kenne ist sehr schlüssig für mich. Gerade in Bezug auf Allergievorbeugung. Ich bin ja echt glücklich, dass wir bisher ausschließlich mit Muttermilch auskommen (naja bis auf an seinen 2. Lebenstag insgesamt 50ml PRE ). Für MICH ist es das richtige, mir ist es sehr wichtig. Ich verteufle Zufüttern nach dem 4. Monat nicht und ich finde jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich würde nur nicht umbedingt auf die Angaben der Nahrungsmittelindustrie verlassen, sondern mein eigenes Konzept finden.

@Familien: Da tut ihr mir alle echt leid mit diesen blöden Kommentaren. Meine Familie ist da ganz und gar nicht so, sie hält sich sehr mit Tipps zurück und wenn sind die wirklich gut. Habe zum Glück genug "Fachleute" in der Familie Und sie wohnen alle weit genug weg, mal sehen wenn wir Weihnachten mal länger da sind und ich immer noch vollstille

@Julia: Und was ist wenn du ihm mit dem trinken austrickst? Du sagst du gibst diese Babysäfte. Gibt es da auch nicht was mildes wie Apfel oder so? Den nehmen und den von Tag zu Tag mehr verdünnen, dass du am Schluss bei Wasser landest? Das wäre meine Idee.

@Bauchschlafen: Ich hab da einen tollen Kommentar von einer Hebamme zu gehört: "Ich dachte mir lieber stirbt mein Kind sehr unwahrscheinlich durch den Kindstod, weil ich es auf dem Bauch schlafen lass, als dass ich es vor lauter Verzweiflung an die Wand klatsche, weil es sonst gar nicht ruhig wurde"

@Fotos: Alle süß

@Kranke: Gute Besserung, besonders für die Kleinen!

@us: Wichtelgeschenk steht noch an. Aaron ist weiter ein Musterbaby, um das uns alle beneiden. Seine Kita-Erzieherinnen wollen ihn alle klauen. Sie sagen sie haben selten so ein freundliches, ausgeglichenes Baby erlebt. Er trinkt toll, schläft am Tag überall, ist motorisch echt weit für sein Alter. Er schläft nachts nicht durch, aber das macht mir gar nichts, ich brauch manchmal nur ne Minute von aufwachen über anlegen bis zum wieder einschlafen. Er trinkt dann genüßlich weiter.
Wir üben jetzt das Tragen auf dem Rücken. Sieht echt cool aus mit dem TT auf dem Rücken gebunden Ich hoffe aber das er auch bald in die Manduca passt, das geht deutlich schneller.
Sorry, fürs angeben, aber in stressigen Zeiten muss ich mir manchmal selbst klar machen, wie gut es mir geht.

Schönen Start ins WE euch allen.

Julia2203
976 Beiträge
19.11.2010 10:31
Guten Morgen,

das war mal eine tolle Nacht, zum ersten mal musste ich nicht raus!

Jonas hat gestern seit 19 Uhr geschlafen, ich war gegen 20 uhr einmal oben weil er seinen Schnulli verloren hatte. Dann hat er bis heut morgen um halb sechs geschlafen, wir haben ihn dann zu uns geholt (meist schlief er dann bis 7) und er hat noch bis 8.30 geschlafen, das war soooooo toll!

Heute Mittag fahren wir schwimmen und später muss ich noch zum Arzt, krieg was am Fuß operiert.

Bis später!

19.11.2010 10:44
@julia: Freut mich sehr das dein kleiner durchgeschlafen hat

@Impfen: Mein kleiner ist seit der Impfung dauermüde, er verschläft die Tage und Nächte regelrecht....Apettit hat er auch nicht gerade so besonders.

@Ernährung: Also mein kleiner isst immernoch überwiegend PRE Milch. So alle 2 Tage bekommt er Brei. Allerdings fast nur mit Gemüse, manchmal auch mit ein wenig Kartoffeln dazu. Am liebsten mag er: Karottenbrei, Mais mit Karotten, also alles mit Karotten
Er hasst Zucchini und Spinat. Soviel weiss ich. Trinken muss er noch nichts, aber ab und an bekommt er ein wenig Babywasser wenn er Brei ist, er verzieht zwar anfangs das Gesicht, aber dann trinkt er es doch gerne.

@us: Ich möchte euch nicht so lange nerven mit meinen Eheproblemem, deswegen hier die Kruzfassung: Ich habe meinen Vater angerufen und auch das JA in Mannheim. morgen holt mein Vater mich ab. Und dann wird alles besser, hoffe ich.

Unserem kleinen Engel geht es gut soweit, nur wegen der Impfung schläft er viel, steht ja oben. Er hat angefangen mich zu kneifen -.-* und das kann er ziemlich fest. Lachen tut er auch manchmal mit Geräusch, aber dazu muss ich schon alle Register ziehen und ihn verwöhnen (haha geben und nehmen, das hat er verstanden)
ancia
3337 Beiträge
19.11.2010 10:48
Zitat von SaharBaby:

@Impfen: Mein kleiner ist seit der Impfung dauermüde, er verschläft die Tage und Nächte regelrecht....Apettit hat er auch nicht gerade so besonders.

@Ernährung: Also mein kleiner isst immernoch überwiegend PRE Milch. So alle 2 Tage bekommt er Brei. Allerdings fast nur mit Gemüse, manchmal auch mit ein wenig Kartoffeln dazu. Am liebsten mag er: Karottenbrei, Mais mit Karotten, also alles mit Karotten
Er hasst Zucchini und Spinat. Soviel weiss ich. Trinken muss er noch nichts, aber ab und an bekommt er ein wenig Babywasser wenn er Brei ist, er verzieht zwar anfangs das Gesicht, aber dann trinkt er es doch gerne.

@us: Ich möchte euch nicht so lange nerven mit meinen Eheproblemem, deswegen hier die Kruzfassung: Ich habe meinen Vater angerufen und auch das JA in Mannheim. morgen holt mein Vater mich ab. Und dann wird alles besser, hoffe ich. Unserem kleinen Engel geht es gut soweit, nur wegen der Impfung schläft er viel, steht ja oben. Er hat angefangen mich zu kneifen -.-* und das kann er ziemlich fest. Lachen tut er auch manchmal mit Geräusch, aber dazu muss ich schon alle Register ziehen und ihn verwöhnen (haha geben und nehmen, das hat er verstanden)

Gott sei Dank.... und hoffentlich
sanne85
1796 Beiträge
19.11.2010 11:01
Zitat von ancia:

Zitat von SaharBaby:

@us: Ich möchte euch nicht so lange nerven mit meinen Eheproblemem, deswegen hier die Kruzfassung: Ich habe meinen Vater angerufen und auch das JA in Mannheim. morgen holt mein Vater mich ab. Und dann wird alles besser, hoffe ich. Unserem kleinen Engel geht es gut soweit, nur wegen der Impfung schläft er viel, steht ja oben. Er hat angefangen mich zu kneifen -.-* und das kann er ziemlich fest. Lachen tut er auch manchmal mit Geräusch, aber dazu muss ich schon alle Register ziehen und ihn verwöhnen (haha geben und nehmen, das hat er verstanden)

Gott sei Dank.... und hoffentlich

Super, ich freu mich für dich! An Zuversicht mangelt es dir ja nicht Halte uns auf dem Laufenden wie es euch geht!
Raupenmama
1300 Beiträge
19.11.2010 13:20

das musste jetzt raus, ich freu mich grad riesig.
19.11.2010 13:31
Zitat von Raupenmama:

das musste jetzt raus, ich freu mich grad riesig.

hast dein wichtelgeschenk aufgemacht??!!
19.11.2010 13:52
wie wichtelgeschenk aufgemacht is doch noch gar nich Nikolauus
*
Wir sind Krank
Moritz is natürlich nicht so gut drauf und meckert und motzt und hat nun auch wieder den kreischton entdeckt...
und dann hatte ich heut nacht den mega alptraum. knüpfte an sahars baby wegnehm geschichte an, nur wars meine eigene...hammer
dementsprechend bin ich ma voll unzufrieden und kalt und i-wie alles doof, nech..
müde, aua... *schimpf*
Raupenmama
1300 Beiträge
19.11.2010 14:05
nein nein, hab nix aufgemacht.
freu mich trotzdem total.
Übermama
5064 Beiträge
19.11.2010 14:33
Maaaannnnn ...hab voll den Beitrag geschrieben und alles weg!!!

Also nochmal!!

@Dreambaby ..verräts Du uns auch warum?

@flashi ...och MEnnooooo, das ist doof! Wünsche gute Besserung Ihr 2 Mäuse und das mit dem Albtraum vergißte mal schnell! Dir nimmt niemand Mo weg....basta!!!

@sahar ...das ist doch supi!! Da bin ich mla gespannt wies weitergeht!! Haste bei Dienem Dad auch internet? Und was hat der Typ vom JA gesagt?

@sanne ... Es ist so schön zu lesen wie entspannt Du nun klingst!! Freu mich für Euch!! Wie kommst Du denn Studienmäßig weiter?

@Julia ...das hört sich erholsam an!! Süße Bilder übrigens!!

@us ... U7a lief supi...alles klar! Gewichtsmäßig ist er noch grad so am Limit und größen Mäßig ziemlich über der Norm! Der Ausschlag und die Apetitlosigkeit kommen wohl vom Darm ...da hat das Antibiotika wohl übel gewütet! Wir machen jetzt nen Darm/Immunaufbau mit Symbioflor und dann sollte es wieder besser werden! Mia wurde heute dann auch zum 1.mal gepiekst und hat nur kurz geweint! JEtzt schläft sie..mal sehn was noch kommt! Und dann hat sie sich beim Doc zum 1.mal gedreht!! Also vom Rücken auf den Bauch! Er so: Naaa...seit wann kannst du das denn?? Ich dann: Huch ... das war jetzt Premiere!! Dann hat ses auch gleich noch 2mal gemacht!

Ansonsten alles gut...hab bissi Koppibums! Werd mich auch mal kurz hinhauen solange die Rasselbande pooft!
sanne85
1796 Beiträge
19.11.2010 14:50
Zitat von Übermama:

Maaaannnnn ...hab voll den Beitrag geschrieben und alles weg!!!

Also nochmal!!

@Dreambaby ..verräts Du uns auch warum?

@flashi ...och MEnnooooo, das ist doof! Wünsche gute Besserung Ihr 2 Mäuse und das mit dem Albtraum vergißte mal schnell! Dir nimmt niemand Mo weg....basta!!!

@sahar ...das ist doch supi!! Da bin ich mla gespannt wies weitergeht!! Haste bei Dienem Dad auch internet? Und was hat der Typ vom JA gesagt?

@sanne ... Es ist so schön zu lesen wie entspannt Du nun klingst!! Freu mich für Euch!! Wie kommst Du denn Studienmäßig weiter?

@Julia ...das hört sich erholsam an!! Süße Bilder übrigens!!

@us ... U7a lief supi...alles klar! Gewichtsmäßig ist er noch grad so am Limit und größen Mäßig ziemlich über der Norm! Der Ausschlag und die Apetitlosigkeit kommen wohl vom Darm ...da hat das Antibiotika wohl übel gewütet! Wir machen jetzt nen Darm/Immunaufbau mit Symbioflor und dann sollte es wieder besser werden! Mia wurde heute dann auch zum 1.mal gepiekst und hat nur kurz geweint! JEtzt schläft sie..mal sehn was noch kommt! Und dann hat sie sich beim Doc zum 1.mal gedreht!! Also vom Rücken auf den Bauch! Er so: Naaa...seit wann kannst du das denn?? Ich dann: Huch ... das war jetzt Premiere!! Dann hat ses auch gleich noch 2mal gemacht!

Ansonsten alles gut...hab bissi Koppibums! Werd mich auch mal kurz hinhauen solange die Rasselbande pooft!

Naja, war ja erst die erste richtige Kita-Woche (wobei heute unser freier Tag war) und ich war/bin noch krank. Die letzte Woche war Eingewöhnung. War gut für mich die Eingewöhnungswoche zu haben, war eigentlich viel länger geplant, aber Aaron hat sich so wohl gefühlt, was mich natürlich ungemein beruhigt hat.
Ich glaub aber so efektiv hab ich selten gearbeitet, nix mit zwischendurch surfen oder Mails lesen. Wird schon werden.

Mit dem Drehen ist toll Auch so eine kleine Angeberin Meiner ist auch so, hat das erst ewig nicht kapiert, konnte das dann aber sofort in beide Richtung pünktlich zum Kita-Start. Und natürlich immer schon vorgezeigt, was er schon kann
Drücke die Daumen, dass das Impfen ohne große Nebenwirkungen bleibt.
19.11.2010 15:03
Übermama - na denn dem kleinen Mann mal gute Besserung!
mhh
hmm vergessen..
19.11.2010 18:22
@übermama: Der Mann vom JA ist sehr nett, wie gesagt wir kennen uns ja gut. Er sagte, es gibt keinen Grund Angst zu haben, ich soll auf jeden Fall die Geburtsurkunde vom kleinen mitnehmen und sie werden mir auf jeden Fall helfen. Das hat mich sehr erleichtert. Ja klar habe ich bei meinem Vater Internet, ich kann euch also auf dem Laufenden halten

@flashi: Gute Besserung euch beiden. Ich hoffe es geht schnell vorbei. Is ja doof das du so etwas Träumst....hab keine Angst, dir wird niemand deinen Sohn wegnehmen, du bist auch, wie mir scheint eine starke Frau!!

@us: Ach, Hussein war heute so süß, ich war Einkaufen mit ihm (zwangsfäufig war auch mein Mann mit dabei, denn er wollte erst alleine Einkaufen und dann den kleinen mitnehmen und die beiden lasse ich nicht alleine!!!). auf jeden Fall hat der kleine dann die ganze Zeit im Kinderwagen vor sich hin gebrabbelt oh ich könnte dahin schmelzen.
19.11.2010 18:27
danke sahar
*
Mh ab wann is nochmal erhöhte Tempi?Meistens hat Moritz so um die 37,5° gehabt und vorhin dann 37,7°...
also dass das nochnicht erhöht ist denk ich mir Aber ab wann ist es das.. 38?
Er ist sooo mega unruhig und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur am meckern und schrein und schimpfen und zwischendurch pennt er weg, aber er hat voll die Wutausbrüche heute
Wenn i-was nicht so gelingt rastet er voll aus so kenn ich ihn gar nicht
mist impfung -.- ich könnt mich aufregen..tu ich auch i-wie.
Er ist mit nix mehr zufrieden zu stellen.
Diese paracetamol zäpfchen sind ja wenn er Fieber hat und so.. hab noch Viburcol, die sind ok oder?
(sorry dass ich im moment so viel frage und wenig antworte)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt