Junis 2010 Schwangerschaftsthread
18.11.2010 21:57
Zitat von Julia2203:
ich weiß dass mich keiner angreifen will.
Aber das mit dem Trinken war seit seiner Geburt so, ich hab alles versucht, Tee, Wasser, abgekochtes Wasser, nichts. Er trinkt es einfach nicht.
Ich hab mich ja schon extra an das gehalten was die Hebammen mir gesagt haben, ich dachte ja die wissen schon wie ich es machen muss.
Es gibt genug leute die mir sagen, Ach Kind, gib ihm doch mal ein Brot, ach mach doch dies, mach doch das. Gib ihm doch das was ihr esst, er ist alt genug. (das mach ich nicht!) DAS NERVT! Ich hab immer das GEfühl ich bin die schräpige Alte die bei allem und jedem sagt, NEIN das will ich nicht, nein das mach ich nicht.
hihi das könenn ja nur Oma und Opas sein oder
die denken noch so
18.11.2010 21:59
wir haben im September angefangen mit der Beikost... aber wie gesagt, meine Hebamme hat mir das gesagt wann und wie ich anfangen soll.
Ja das sind meist die Uromas.
Mich verunsichert das alles. Ich bin doch auch das erste Mal Mama, ich weiß doch nicht was richtig und was falsch ist. Jeder will einem irgendwo reinreden (ich mein damit die Familie nicht EUCH
).
Ja das sind meist die Uromas.
Mich verunsichert das alles. Ich bin doch auch das erste Mal Mama, ich weiß doch nicht was richtig und was falsch ist. Jeder will einem irgendwo reinreden (ich mein damit die Familie nicht EUCH
).
18.11.2010 21:59
Zitat von Julia2203:
ja so rasant war das ja auch nicht, also er hat ja nicht heute gemüse und morgen mit fleisch bekommen, hab das ja fast 3 Monate hingezogen. und immer mit meiner Hebamme gesprochen.
Wenn es danach geht mach ich eh vieles anders oder falsch. Jonas schläft ja auch schon seit Monaten auf dem Bauch, nachts. Meine Hebamme hat mir gesagt dass es nicht gut ist, aber was soll ich machen? auf dem rücken ode rseite schreit er nur, und kaum liegt er auf dem Bauch schläft er, irgendwann hat Beate (Hebamme) gesagt, dass alle Kinder wenn sie auf dem Bauch schlafen schneller durchschlafen und besser schlafen und ich es einfach so machen soll damit er (und ich) Schlaf bekommen.
Vielleicht eck ich deswegen oft an oder gehör einfach nirgendwo richtig dazu, weil ich so vieles nicht so mache wie die meisten anderen.![]()
Ach quatsch ... man muß ja nicht immer mit dem Strom schwimmen!! Und Mia schläft auch seit Anfang an auf dem Bauch ...wie Aaron auch! Bei der Ernährung ist halt das Problem, daß man organisch einiges falsch machen kann! Also was heißt falsch ... also zB Kuhmilch soll dazu führen, daß diese Kinder später zum dick sein neigen und Nieren Probleme bekommen!
Ich will Dich nicht runter machen oder so ... und richtig oder falsch ist definitionssache ... aber ich kann nicht anders ...ich muß Dich einfach drauf aufmerksam machen! Im Endeffekt bist Du die Mama und Du entscheidest!
18.11.2010 22:01
@übermama: Ich hoffe auch nicht runtergemacht zu werden
1. Gab es hier genug Streit wegen Essen, das brauch es ja nicht mehr oder?
2. Kuhmilch geb ich nicht, also Flashi hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Und sonst hab ich alles geholt, was altersgerecht war oder ist und was mir so gesagt wurde also von Leuten wo ich dachte dass sie Ahnung haben.
Sonst muss ich wohl nochmal gucken.
1. Gab es hier genug Streit wegen Essen, das brauch es ja nicht mehr oder?
2. Kuhmilch geb ich nicht, also Flashi hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Und sonst hab ich alles geholt, was altersgerecht war oder ist und was mir so gesagt wurde also von Leuten wo ich dachte dass sie Ahnung haben.
Sonst muss ich wohl nochmal gucken.
18.11.2010 22:03
Naja und mit der Beikost sollte ich auch anfangen, weil er ja mit der Milch so Probleme hatte, also immer alles ausgepuckt hat und so auch nicht richtig satt wurde. Und dann die Verstopfungs-Probleme, deswegen war ich ja auch so lang nicht online, ihr könnt Euch nicht vorstellen, was wir durchgemacht haben. Ich glaub ich hab die ersten 2 Monate nur geheult und ständig mit meiner Hebamme telefoniert...
18.11.2010 22:08
lass dich am besten ma vom Kia beraten oder frag wo man am besten ne ernährungsberatung machen kann, zugeschnitten auf deinen kleinen mann.Oft mahen das auch heilpraktiker
Hab ich auch mitgemacht.
Hab ich auch mitgemacht.
18.11.2010 22:09
Zitat von Julia2203:
ich weiß dass mich keiner angreifen will.
Aber das mit dem Trinken war seit seiner Geburt so, ich hab alles versucht, Tee, Wasser, abgekochtes Wasser, nichts. Er trinkt es einfach nicht.
Ich hab mich ja schon extra an das gehalten was die Hebammen mir gesagt haben, ich dachte ja die wissen schon wie ich es machen muss.
Es gibt genug leute die mir sagen, Ach Kind, gib ihm doch mal ein Brot, ach mach doch dies, mach doch das. Gib ihm doch das was ihr esst, er ist alt genug. (das mach ich nicht!) DAS NERVT! Ich hab immer das GEfühl ich bin die schräpige Alte die bei allem und jedem sagt, NEIN das will ich nicht, nein das mach ich nicht.
GENAU DAS kenn ich zugut und wenn man dann sagt "naja früher war alles anders" kommt gleich der Konter "IHR habt es ja auch überlebt oder nicht?"
Andauernd dieses dazwischen gerede wie man ein kind erzieht und wie man denn alles besser weiß, weil man hat ja auch schon x tausend kinder groß gekriegt.
Es nervt tierisch und wenn man das dauernd hört wird man agressiv. Am schlimmsten ist echt meine Mutter, letztens sagte sie "nimm doch meine (in salz gekochten) kartoffeln, pürrier sie und mach noch ein bisschen Butter dran damit es weicher ist" ... "ja klar, kann ich ihm gleich nen ganzes schnitzel pürrieren" -.-
Das man aber auch nicht sein Ding so machen kann wie man es will, nein es gibt immer (sorry) Vollidioten die einem aufn Keks gehen..
18.11.2010 22:11
Danke Joana, ich fühl mich genauso.
Christians Oma ist ganz schlimm, in Ihren Augen mach ich sowieso alles falsch und sie kommt mit Sachen an die sie damals so und so gemacht, 1910 oder so.... ach ja und weil ich nicht alles mach wie sie meint bin ich eh der Arsch.
Am schlimmsten sind Familienfeiern, wenn ich gegen 17 uhr sage, so leute mein Kind bleibt jetzt bei mir und ihr lasst es in ruhe damit er ein bisschen zur Ruhe kommt.... dann gehts los.
Oder wenn mir jemand beim Füttern dazwischen fummelt, da könnt ich ausrasten...!
Christians Oma ist ganz schlimm, in Ihren Augen mach ich sowieso alles falsch und sie kommt mit Sachen an die sie damals so und so gemacht, 1910 oder so.... ach ja und weil ich nicht alles mach wie sie meint bin ich eh der Arsch.
Am schlimmsten sind Familienfeiern, wenn ich gegen 17 uhr sage, so leute mein Kind bleibt jetzt bei mir und ihr lasst es in ruhe damit er ein bisschen zur Ruhe kommt.... dann gehts los.
Oder wenn mir jemand beim Füttern dazwischen fummelt, da könnt ich ausrasten...!
18.11.2010 22:14
also henning kotzt auch immer und ständig!!30 mullwindeln sind manchmal noch zu wenig!!!
und das mit dem brei...naja weißt ja bin kein fan davon wenn man überpünktlich damit anfängt!!aber wie wir jedesmal wieder festestellen die mutti entscheidest wat für´s kind gut is!!
wasser...wenn er nix anderes bekommt wird er auch irgendwann das normale wasser trinken!!bekommt er denn noch milch???
und das mit dem brei...naja weißt ja bin kein fan davon wenn man überpünktlich damit anfängt!!aber wie wir jedesmal wieder festestellen die mutti entscheidest wat für´s kind gut is!!
wasser...wenn er nix anderes bekommt wird er auch irgendwann das normale wasser trinken!!bekommt er denn noch milch???
18.11.2010 22:15
Zitat von Julia2203:
Japp, und am schlimmsten finde ich es (ich wohn ja noch zu hause) wenn man 3x sagt "wenn Hendrik ins bett soll, kommt keiner mehr rein" doch wieder ANDAUERND irgendwer in Raum geschissen kommt und NORMAL redet.. ->Hendrik wieder wach..
oder auch geil, Hendrik schläft, irgendwer z.b. meine Mutter bollert rum usw usw. nimmt absolut keine rücksicht und dann "...daran muss er sich nunmal gewöhnen"
manchmal möcht ich echt gern sagen "weißte was, fick dich und nerv mich nicht".. -.-
18.11.2010 22:17
@lilly: Klar bekommt er noch Milch, also morgens und abends bekommt er seine Flasche, morgens trinkt er sie (meist) fast leer (200ml) und abends trinkt er nur 100 ml, manchmal nur 50 ml er trinkt einfach nicht so gut. Das Spucken geht ja schon es war noch schlimmer, also seit de rBeikost gehts.
Jeder muss es so machen wie er meint, da hast du Recht, aber wir können ja normal drüber reden
Selbst bei 40 Grad hat er das verdammte Wasser nicht getrunken! Ich habs ja immer versucht, dann trinkt er gar nichts und gerade wegen der Verstopfungsprobleme musste ich ja gucken das er trinkt.
Jeder muss es so machen wie er meint, da hast du Recht, aber wir können ja normal drüber reden
Selbst bei 40 Grad hat er das verdammte Wasser nicht getrunken! Ich habs ja immer versucht, dann trinkt er gar nichts und gerade wegen der Verstopfungsprobleme musste ich ja gucken das er trinkt.
18.11.2010 22:18
Zitat von JoanaF:
Zitat von Julia2203:
Japp, und am schlimmsten finde ich es (ich wohn ja noch zu hause) wenn man 3x sagt "wenn Hendrik ins bett soll, kommt keiner mehr rein" doch wieder ANDAUERND irgendwer in Raum geschissen kommt und NORMAL redet.. ->Hendrik wieder wach..
oder auch geil, Hendrik schläft, irgendwer z.b. meine Mutter bollert rum usw usw. nimmt absolut keine rücksicht und dann "...daran muss er sich nunmal gewöhnen"
manchmal möcht ich echt gern sagen "weißte was, fick dich und nerv mich nicht".. -.-
ja es nervt. ich kenn das. Die liebe Familie....!
18.11.2010 22:18
Ich mache aus, hab heut übertrieben schlechte laune.. :/
Nervt mich heut echt wirklich ALLES und mag irgendwas zusammenhauen :'-( bis morgen oder so..
Nervt mich heut echt wirklich ALLES und mag irgendwas zusammenhauen :'-( bis morgen oder so..
18.11.2010 22:19
Auch gut ist: WARUM WEINT ER DENN? Er hat bestimmt ...
Ach ja, gut das immer alle sofort wissen was MEIN Kind hat
Ich wäre froh wenn ich es sofort und immer wissen würde...!
Ach ja, gut das immer alle sofort wissen was MEIN Kind hat
Ich wäre froh wenn ich es sofort und immer wissen würde...!
18.11.2010 22:25
Zitat von Julia2203:
Auch gut ist: WARUM WEINT ER DENN? Er hat bestimmt ...
Ach ja, gut das immer alle sofort wissen was MEIN Kind hatIch wäre froh wenn ich es sofort und immer wissen würde...!
meine oma sagt auch immer
er stakst so mit den beinen...er hat bestimmt bauchschmerzen!!naklar oma!!!
meine schwiegervater meint auch immer ich soll henning wat "richtiges" zu essen geben und meiner schwiegermutter sagt immer "wenn du erst richtig mit uns essen kannst...*schwärm*"
ja klar können wir drüber reden!!
sonst versuch doch das wasser nach und nach immer mehr zu verdünnen!?!
und meine hebi sagt z.b. tee sollte man sich lassen als "medizin" naja sie is bei uns auch die still und ernährungsberaterin
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt