Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
19.11.2010 18:34
@flashi: Haha oh ich würde dir so gerne Helfen, aber mit Medikamenten kenne ich mich fast gar nicht aus. Wir haben zu Hause Benuron Zäpchen, als Hussein seinen Harnwegsinfekt hatte, bekam er ja Fieber und anfangs hat er dann eine bekommen.
Die Impfung zerrt auch ein meinen nerven, er ist sehr durcheinander, und schlecht gelaunt.....(kann aber auch am Stress im Moment liegen):

Ich kann nur wiederholen, was ich eben gesagt habe: Ich hoffe es geht alles schnell vorbei
19.11.2010 18:46
Zitat von SaharBaby:

@flashi: Haha oh ich würde dir so gerne Helfen, aber mit Medikamenten kenne ich mich fast gar nicht aus. Wir haben zu Hause Benuron Zäpchen, als Hussein seinen Harnwegsinfekt hatte, bekam er ja Fieber und anfangs hat er dann eine bekommen.
Die Impfung zerrt auch ein meinen nerven, er ist sehr durcheinander, und schlecht gelaunt.....( kann aber auch am Stress im Moment liegen) :

Ich kann nur wiederholen, was ich eben gesagt habe: Ich hoffe es geht alles schnell vorbei

das wünsch ich allen
*
das kommt bestimmt noch dazu
die_Naddel
746 Beiträge
19.11.2010 19:25
Huhu ihr Lieben...
Ich will mich auch mal wieder einmischen...

@Julia: Wegen dem Brei mach dir mal nicht so nen Kopf... Ich habe bei Louis auch schon mit 3,5 Monaten angefangen...
Erst alles mögliche an Gemüse pur, dann jegliches Gemüse mit Kartoffeln und dann alles mit Fleisch...
Ich habe meine Kinderärztin gefragt, wenn er alles gut verträgt kann er sich jetzt quer durch das ganze Einkaufsregal futtern... Natürlich nur altersgerecht...
Also Louis futtert inzwischen alles... Am liebsten "Spaghetti Bolognese"... Ich habe ihm aber jetzt auch schon "Karotten, Kartoffeln & Lachs", "Mais, Kartoffelpüree & Pute", "Erbsen, Kartoffeln & Schinken" usw. gegeben... Morgen gibt es dann mal "Karotten, Kartoffeln & Kabeljau"...
Also er verträgt das alles super und ich mach mir da auch nicht so einen Kopf und die Kinderärztin hat auch gesagt, dass es völlig okay sei....

Und ja, ich gebe Louis auch diesen Tee von Hipp... Also das ist wohl Bio-Tee mit stillem Wasser gemischt... Rote Früchte... Trinkt er auch sehr gerne... Mit normalem Wasser brauch ich ihm auch nicht zu kommen...

@zum Thema Sitzen: Also ich habe "gelesen", dass es Kinder gibt, die mit 4 Monaten durchaus schon sitzen können... Normal wäre es wohl erst mit 6 Monaten... Und das selber hinsetzen, dass geht erst viel viel später... Mit 9 Monaten oder so... Das dauert länger... Haben mir auch meine Freundinnen bestätigt, welche mit ihren Babys (11 Monate und 9 Monate alt) dasselbe durch hatten...

Sooo... Is doch ganz schön lang geworden...
Und jetzt dürft ihr mich steinigen...
die_Naddel
746 Beiträge
19.11.2010 19:27
Achja... Hat eigentlich irgendjemand mal in meinen CD-Tip reingehört???
19.11.2010 19:31
Zitat von die_Naddel:

ja ich, war aber nich so mein ding
*
und zum Thema essen.. sag ich nix zu muss ja jeder für sich wissen. Wir haben hier alle unsere Meinungen und ich bin der Meinung, je später und langsamer desto besser, du nicht, also is doch alles ok
von wegen steinigen.
die_Naddel
746 Beiträge
19.11.2010 19:36
Zitat von Flashback:

Zitat von die_Naddel:

ja ich, war aber nich so mein ding
*
und zum Thema essen.. sag ich nix zu muss ja jeder für sich wissen. Wir haben hier alle unsere Meinungen und ich bin der Meinung, je später und langsamer desto besser, du nicht, also is doch alles ok
von wegen steinigen.

Naja, ich wollte ja auch Julia ein bisschen aufbauen... Sie klang dann doch ziemlich unsicher letztens...

Ja, das mit den verschiedenen Meinungen find ich ja auch super... So sieht man manches dann auch mal aus ner anderen Sichtweise...
19.11.2010 19:45
Zäpfchen erst ab 38-38,5 stella ist auch krank und braucht alle 2 tage ein zäpfchen
sanne85
1796 Beiträge
19.11.2010 19:55
@Flashi: Die Viburcol kannst du ihm auch jetzt geben, wenn er nicht zur Ruhe kommt, oder hast du Rescue Tropfen da? Das könnte auch helfen beim zur Ruhe kommen!
Julia2203
976 Beiträge
19.11.2010 20:17
@Naddel: Danke, ich dacht schon ich wäre die Einzige die so früh was gegeben hat, und beim Kia ist ja immer alles ok. Ach ja, jonas isst auch am liebsten spaghetti bolognese.

@flashi: ich geb ab 38,5 ein paracetamol zäpfchen, hab verschiedene dosierungen hier, in der kinderklinik hat man mir gesagt 75 mg darf mal alle 6 stunden geben. und bei der ohrentzündung, sollte ich es auch mal geben wenn er arg knatschig war. Manche sagen auch man kann mal eins geben wenn sie zahnen und schmerzen haben. Jonas hat gestern auch eins bekommen, als er ins bett sollet hatte er 38,5 und ich hab angst dass ich nachts nicht mitkriege.hoffe mo gehts bald besser.

sahar: ich hoffe es wird bald alles gut.

alles andere.... hmmmm vergessen.

Ach ja, jonas sitzt zum essen jetzt im hochstuhl, kann auch gut sitzen naja, aber er ist in der hinsicht glaub ich eh weit, er robbt ja auch schon durchs ganze wohnzimmer und dreht sich hin- und her.
Übermama
5064 Beiträge
19.11.2010 22:34
Also Mädels wenn ihr mal die Packungsbeilage Eurer Zäpchen lest, steht da drin, daß man ab 39° von Fieber spricht und es auch erst dann sinnvoll ist ein Zäpchen zu geben, da Fieber gut und wichtig für den Körper ist! Ab 39° gibt man dann eins um einem evtl. Fieberkrampf vorzubeugen! Vorher gibt man es nur wenn das kInd sich extrem unwohl fühlt! Und mal ehrlich...wenn ihr Angst habt einen Fieberanstieg zu verpassen, dann stellt Euch nen Wecker!!!!!

Virbucol kannst Du ruhig geben...oder eben diese Rescue Tropfen!

Hallo NAddel ...schön daß Du noch lebst! Alles klar bei Euch??

19.11.2010 22:38
Sanne - danke, hab ihm eins gegeben, er war wirklich sehr unruhig.
Und Übermama, hätte ich gerne aber die beilage liegt bei meiner Mum
Wecker stelln brauch ich nicht, ich wach eh ständig auf von allein und guck nach ihm und fühl ihn weil ich ja immer so ne angst hab, dass ihm was passiert.

danke Julia
die_Naddel
746 Beiträge
19.11.2010 22:58
Zitat von Übermama:

Also Mädels wenn ihr mal die Packungsbeilage Eurer Zäpchen lest, steht da drin, daß man ab 39° von Fieber spricht und es auch erst dann sinnvoll ist ein Zäpchen zu geben, da Fieber gut und wichtig für den Körper ist! Ab 39° gibt man dann eins um einem evtl. Fieberkrampf vorzubeugen! Vorher gibt man es nur wenn das kInd sich extrem unwohl fühlt! Und mal ehrlich...wenn ihr Angst habt einen Fieberanstieg zu verpassen, dann stellt Euch nen Wecker!!!!!

Jaaaa... Ich lebe noch...
Bei uns alles gut soweit...
Außer das meine Oma heute früh gestorben ist...
Genau an ihrem Geburtstag heute...
Und eigentlich sollte sie auch heute aus dem Krankenhaus entlassen werden...
Ich bin sehr traurig, aber es war abzusehen...
Wir haben sie vor ein paar Wochen schon mal besucht... Da war sie noch bei vollem Bewusstsein und konnte Louis auch noch mal auf den Arm nehmen...
Dann haben wir sie vor 2 Wochen nochmal besucht, aber da war sie schon nicht mehr ansprechbar (künstliches Koma) und es war absehbar, dass sie nicht mehr lange bei uns sein wird... Da haben wir uns schon von ihr verabschiedet... Naja, und heut isses dann passiert... Nächste Woche ist dann die Beerdigung...

Aber sonst alles okay soweit...
Mein Schatz ist jetzt bis 01.01. zuhause... Er fängt nen neuen Job an und feiert und seine restlichen Tage krank... Das ist eine enorme Erleichtung...

Euer Urlaub scheint ja schön gewesen zu sein, wie man den Fotos entnehmen kann??? Wars denn wenigstens einigermaßen warm in Spanien?
Übermama
5064 Beiträge
19.11.2010 23:01
Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

Wir haben sie vor ein paar Wochen schon mal besucht... Da war sie noch bei vollem Bewusstsein und konnte Louis auch noch mal auf den Arm nehmen...
Dann haben wir sie vor 2 Wochen nochmal besucht, aber da war sie schon nicht mehr ansprechbar (künstliches Koma) und es war absehbar, dass sie nicht mehr lange bei uns sein wird... Da haben wir uns schon von ihr verabschiedet... Naja, und heut isses dann passiert... Nächste Woche ist dann die Beerdigung...

Mein Schatz ist jetzt bis 01.01. zuhause... Er fängt nen neuen Job an und feiert und seine restlichen Tage krank... Das ist eine enorme Erleichtung...

Euer Urlaub scheint ja schön gewesen zu sein, wie man den Fotos entnehmen kann??? Wars denn wenigstens einigermaßen warm in Spanien?

Oh das tut mir leid!! Ich drück Dich mal!!

Ja, wir hatten schönes Wetter ... so zwischen 20 und 25°C ...saßen am Sa mit kurzen Ärmeln und hochgekrempleten Armen am Strand!
20.11.2010 00:24
Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

arme naddel...ich drück dich ganz doll!!!
20.11.2010 07:20
@ Naddel: Ohje... das Gefühl ist schrecklich, ich kenn das auch. Egal, ob es abzusehen war oder nicht, es tut immer weh!
@ Us: Ich hab nen fetten Schnuppen.. GEIL! Hab ich mir bestimmt am Donnerstag beim Babyschwimmen geholt... Naja, sonst is aber alles OK.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt