Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
ancia
3337 Beiträge
26.11.2010 13:03
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von ancia:

meinst du? Ja, es haelt sich dran, hab loeffelweise draufgepappt. Man darf nur nicht mit dem Finger drangehen, sonst faellt alles ab. Habe sie in den warmen Ofen geschoben mit den Raspeln... Oh Mann, zum Glueck hab ich noch morgen.. falls es schief geht

ich würds eher an der luft trocknen lassen. nich das sie wegen der wärme wieder zerlaufen

Da hast du auch wieder Recht. Sie triefen, guckt mal:

triefende Muffins
und dann noch meine Haende:

lecker

ancia
3337 Beiträge
26.11.2010 13:04
Zitat von sanne85:

@ancia: Viel Glück bei deinem Backversuchen!

Mein Kleiner ist krank :/ Hat einen Infekt und 39,4 Fieber, der arme Kleine. Er ist auch total am quengeln und mag weder bei mir sein (zu warm), noch ohne mich liegen. Zum Glück pennt er jetzt.

Oh nein, das arme Kerlchen! Gute Besserung!! Aber so schlimm fiebernde Kinder auch aussehen, es ist wohl gar nicht so schlimm. Also das Fieber an sich. Aber ich weiss, da blutet das Herz. Alles Gute euch!
sanne85
1796 Beiträge
26.11.2010 13:22
Zitat von ancia:

Zitat von sanne85:

@ancia: Viel Glück bei deinem Backversuchen!

Mein Kleiner ist krank :/ Hat einen Infekt und 39,4 Fieber, der arme Kleine. Er ist auch total am quengeln und mag weder bei mir sein (zu warm), noch ohne mich liegen. Zum Glück pennt er jetzt.

Oh nein, das arme Kerlchen! Gute Besserung!! Aber so schlimm fiebernde Kinder auch aussehen, es ist wohl gar nicht so schlimm. Also das Fieber an sich. Aber ich weiss, da blutet das Herz. Alles Gute euch!

Danke, ich weiß ja, dass es nichts schlimmes ist. Ich mags dennoch nicht ihn so fertig zu sehen.
Übermama
5064 Beiträge
26.11.2010 13:46
huhu...stille gerade...bin gleich da!!
ancia
3337 Beiträge
26.11.2010 13:52
Zitat von Toni84:

Zitat von ancia:

Uebermama!!!! HILFE!!!

Wie hast du die blaue Lebensmittelfarbe aus deinen Haenden bekommen?? Jetzt erzaehl mir bitte nicht, du hast Einmalhandschuhe getragen!
Und haben sich die Muffins nicht vollgesogen mit dem klebrigen Zeug, die Zucker-Farben-Mischung? Also innen meine ich... Ich bin ein verzweifelt schlechter Baecker, es sind ganz gut aus bis jetzt aber ich habe Bedenken, dass sie ganz matschig werden - und naja, sie muessen im Kuehlschrank bis Sonntag ueberleben! Und wie habt ihr die gegessen, ohne dass die Farbe ueberall war? Ich muss glaube ich Laetzchen auslegen! Und jede Mutter warnen, dass das Zeug nie wieder aus den Klamotten geht. So, ich geh dann mal weiter machen.. Was fuer eine Aufregung. Also TIpps und Tricks von anderen Baeckern hier im Thread sind herzlich Willkommen. Zur Erinnerung, ich backe die Kruemelmonster und Elmo-Muffins!

Ach du Schreck!!!
Wenn ich nen Tipp für den hätte, würde ich ihn dir sagen... Aber ich bin mindestens ein so schlechter Bäcker wie du. Vergesse auch gern mal das Backpulver oder so.
Jetzt hast du also blaue Hände.... Oh man.... Sieht sicher "toll" aus...

Haeeh? Den Post sehe ich jetzt erst! Warum war er vorher nicht da??? Das finde ich super, dass ich einen Leidensgenossen gefunden hab. Ich kann kochen, aber das mit dem Backen ist einfach nich mein Ding. Das mit dem Backpulver ist mir auch schon passiert. Und solche Klassiker wie Zucker falsch dosieren (aus Versehen) und verbrennen lassen (aus niederen Gruenden) Hach schoen, noch so jemand!
Übermama
5064 Beiträge
26.11.2010 14:25
Dann hast Dir ja was vorgenommen Dich mit mir perfektionistischen LEidenschaftsbäckerin anzulegen!

Spaß beiseite... daß ist doch alles gar nicht so schwer!! Also wegen den Kokosflocken ...mmhh...bei mir waren die gar nicht so naß! Ich hatte auf ein halbes Pacäkchen Flocken ...also 125g ...so fast die ganze Tube Farbe genommen ...so ne Tube hat 10g! Hab das dann mit der Gabel so lange verknetet bis alles gleichmäßig war ...war aber ganz schön schwer und langwierig! UNd dann war das Ganze ne recht trockene Mischung! Aber bei Chefkoch schrieben ja auch einige sie hätten se vorher getrocknet ...ich nicht! Dann hab ich den Zuckerguß auch bissi gefärbt, den Muffin mit dem Pinsel auf der Oberseite mit Zuckerguß bestrichen und dann in den Kokosflocken gewälzt! So war dann auch nix loses dran, da ja alles im Zuckerguß klebte! Und ich hatte keinerlei Berührungspunkte mit der Farbe! Und dann hab ich bissi dicken Zuckerguß als "Kleber" angerührt und die Augen und NAsen fixiert ( kannst dir auch mit Zahnstochern helfen ) . Wir haben dann auch schon ne Stunde später Kaffee getrunken und getestet ... da fiel jetzt nix auseinander! Wenn der Zuckerguß trocken ist, bildet der mit den Flock wie ne leichte Kruste! Von daher auch nix was einziehen kann! Nur den Keks würd ich dann erst kurz vorm VErzehr einstecken, denn der wird matschig ... hatte miene ja auch 3 Tage stehn bis sie alle warn! Denke DU hast einfach zu viel BElag drauf ... bei mir blieb einiges an Flocken übrig!
Und wegen der Farbe an den Händen ..vielleicht Zitrone ... aber auf jeden Fall müßte es mit Nagellackentferner abgehen! Damit hab ich sogar mal grünen Edding aus nem Kindergesicht bekommen weil da jemand Hulk spielen wollte!! Danach war allerdings ne dicke Gesichtsmaske nötig...aber Deine Hände sind ja nicht sooo empfindlich!
Und hier nochmal das Foto von meinen ... für Sahar ... oder als Vorlage ... :

Leifis-Mama
416 Beiträge
26.11.2010 14:58
Hi sanne ,wie geht es Dir ?ich habe gerade gesehen,das Du on bist.
26.11.2010 15:56
Oh man, bin ich froh, dass wir kein Kokos essen... Sonst hätt ich sicher auch schhon versucht die Teile zu backen und wäre kläglich gescheitert!
*
Habe gestern übrigens mein Wichtelgeschenk losgeschickt. :cool:
ancia
3337 Beiträge
26.11.2010 20:39
Zitat von Übermama:

Dann hast Dir ja was vorgenommen Dich mit mir perfektionistischen LEidenschaftsbäckerin anzulegen!

Spaß beiseite... daß ist doch alles gar nicht so schwer!! Also wegen den Kokosflocken ...mmhh...bei mir waren die gar nicht so naß! Ich hatte auf ein halbes Pacäkchen Flocken ...also 125g ...so fast die ganze Tube Farbe genommen ...so ne Tube hat 10g! Hab das dann mit der Gabel so lange verknetet bis alles gleichmäßig war ...war aber ganz schön schwer und langwierig! UNd dann war das Ganze ne recht trockene Mischung! Aber bei Chefkoch schrieben ja auch einige sie hätten se vorher getrocknet ...ich nicht! Dann hab ich den Zuckerguß auch bissi gefärbt, den Muffin mit dem Pinsel auf der Oberseite mit Zuckerguß bestrichen und dann in den Kokosflocken gewälzt! So war dann auch nix loses dran, da ja alles im Zuckerguß klebte! Und ich hatte keinerlei Berührungspunkte mit der Farbe! Und dann hab ich bissi dicken Zuckerguß als "Kleber" angerührt und die Augen und NAsen fixiert ( kannst dir auch mit Zahnstochern helfen ) . Wir haben dann auch schon ne Stunde später Kaffee getrunken und getestet ... da fiel jetzt nix auseinander! Wenn der Zuckerguß trocken ist, bildet der mit den Flock wie ne leichte Kruste! Von daher auch nix was einziehen kann! Nur den Keks würd ich dann erst kurz vorm VErzehr einstecken, denn der wird matschig ... hatte miene ja auch 3 Tage stehn bis sie alle warn! Denke DU hast einfach zu viel BElag drauf ... bei mir blieb einiges an Flocken übrig!
Und wegen der Farbe an den Händen ..vielleicht Zitrone ... aber auf jeden Fall müßte es mit Nagellackentferner abgehen! Damit hab ich sogar mal grünen Edding aus nem Kindergesicht bekommen weil da jemand Hulk spielen wollte!! Danach war allerdings ne dicke Gesichtsmaske nötig...aber Deine Hände sind ja nicht sooo empfindlich!
Und hier nochmal das Foto von meinen ... für Sahar ... oder als Vorlage ... :

Da geht es ja schon los. Wir haben die Farbe nicht in der Tube, sondern in einer Flasche und diese ist nicht zaeh, sondern total fluessig. Ich glaube ich backe einfach noch eine Runde und nehme weniger Farbe. Oder mehr Zuckerguss. Danke schon mal fuer deine Antwort. Maaaaann, ich wusste das wird nix. Auf ein Neues.
Übermama
5064 Beiträge
26.11.2010 21:30
Mädels ich muß feststellne, daß die Gespräche hier zur Zeit sehr schleppend sind...vielleicht liegt es daran, daß hier nicht mehr wirklich auf die Beiträge eingegangen wird?? Ich mein ich hab auch keinerlei feedback bekommen ... nicht zu meinem Urlaubslink .... nicht zu Mia Weihnachtsgeschenk ... nicht zu dem link mit den geilen Spieltierchen ... was ist denn hier los??

@sanne ...erzähl mal...was ist denn genau mit Aaron? Ist das Fieber immernoch so hoch?? Oh Mann wasn Mist...wenn die Mäuse krank sind fühlt man sich so hilflos!! Mia brütet glaub ich auch was aus!

@toni ... was macht Mäxchens Ausschlag? Isses besser geworden??

@ Leifis Mum ... wenn Du hier kommunizieren willst, dann solltest Du endlich aufhören hier nur Einzelpersonen anzusprechen und immer nur von Dir zu schreiben!!

@ Flashi ... kannst nu langsam mal den Schreibfaulvirus und das mangelden Vertrauen ablegen und hier wieder mehr schreiben ??!! HAb gesehn Mo kann sein Fläschi alleine halten ...warum verschweigst Du uns das??? ( Big Brother is watching you )

@ Joana ... also so langsam bin ich echt sau neugierig was das mit dem GLS auf sich hat!! Verrätstes nu endlich???? Bidddööööö .... *ganz lieb guck*

@ Lilly ... iwe steht denn bei Euch so?????? *Ruuuuuf*

@ Pepper ... wie weit seit ihr denn??? Klappt es mit Weihnachten im neuen Haus?? Was macht Zahn Nummer 4?

@sahar ... haste in Mannheim schon alte Freunde raktivieren können? Und wie hat nu eigentlich dein Mann auf die " Flucht " reagiert?

@ Leonie ... ein Lebenszeichen bitte!!!

@ xlove ... mmhh...wie war noch gleich der neue Name?? Was Neues von den BEwerbungen??

@ September ... willst wohl Flashi besuchen über Silvester??!! Wie kommt ihr denn auf Ostfriesland ... is ja nu nicht so das typische Silvester-Urlaubsziel ...?

@ all ...sagt mal sind Eure Mäuse eigentlich schon "trocken" hinter den Ohren?? Also ihr wißt schon ... die schmodderstellen unter den Armen, in den Kniekehlen, in der Halsfalte und eben hinter den Ohren????
Also Mia noch nicht und ich hab vergessen wann das bei Aaron weg ging!

Und noch was: was bekommen Eure Mäuse so zu Weihnachten???

@us ... Mann...Kleinkinder in der Selbstfindungsphase sind soooo anstrengend!!!! Alles will er alleine Machen ... Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden ... gegessen wird nurnoch nach persönlichem BEfinden ... und geht es nicht nach seinem Kopf gibt es entweder einen Wutanfall oder einen hysterischen Heulanfall!! Hab zwar heut bei Kinder.de gelesen, daß das alles normal ist und wie man damit umgehen soll ... aber es macht mich wahnsinnig!!! Mir graut vorm WE!!! 48 Stunden durchgehen ohne KiGa Pause für mich!!

So ... jetzt habt ihr was zu tun ...
26.11.2010 22:20
üüübermama - ich hab was gesagt zu Mia´s Weihnachtsgeschenk
Also tut mir leid, dass ich nich im Moment so raus halte
Aber ich hab wirklich das Gefühl "big brother is watching you" hier...
ich les immer fleissig und versuch was zu sagen, aber fühl mich..mhh..
"beobachtet"
verstehst du?
oder ihr?
wollte noch schreiben heute, dass ich mich ein bisschen zurück ziehen möchte, NICHT WEGEN EUUUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht, dass ihr auf die Idee kommt sowas zu denken!
26.11.2010 22:22
Also bei Moritz is alles "trocken", da is kein schmodder oder sowas
aber das war auch nur in den ersten wochen unterm hals als es so heiß war..
er hat ab und an trockene stellen hinterm ohr, da muss ich viel eincremen, aber sonst
Übermama
5064 Beiträge
26.11.2010 22:30
Zitat von Flashback:

er hat ab und an trockene stellen hinterm ohr, da muss ich viel eincremen, aber sonst

Stimmt Du hast was geschrieben ... und meinen Link zu den Spielviechern wortlos geklaut und weiterverwendet!!

Mmhh ... Mia hat da immer so Schmodder in den Falten und wenn ich das nicht jeden Tag sauber mach müffelts!!
26.11.2010 22:35
Zitat von Übermama:

Zitat von Flashback:

Stimmt Du hast was geschrieben ... und meinen Link zu den Spielviechern wortlos geklaut und weiterverwendet!!

Mmhh ... Mia hat da immer so Schmodder in den Falten und wenn ich das nicht jeden Tag sauber mach müffelts!!

der link war bombe <3

mhh... vom schwitzen oder wie kommt das?
Übermama
5064 Beiträge
26.11.2010 22:37
Zitat von Flashback:

Zitat von Übermama:

Zitat von Flashback:

der link war bombe <3

mhh... vom schwitzen oder wie kommt das?

Aber sau teuer, oder??

Naja ..in die Speckritzen kommt ja keine Luft oder so ... denke das leigt daran!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt