Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
17.12.2010 13:04
Zitat von Toni84:

@ Sanne: Ah ok, dann isses verständlich. Was wiegt er nochmal?

6300 am Di bei der U5.
17.12.2010 13:12
Zitat von sanne85:

Zitat von Toni84:

@ Sanne: Ah ok, dann isses verständlich. Was wiegt er nochmal?

6300 am Di bei der U5.

Uhi, das is echt nich dolle...... Da würde ich mir wohl auch Sorgen machen!
17.12.2010 13:25
Halli Hallo

@übermama: Deine Haare sehen echt klasse aus und ich finde es steht dir total.

@periode: Also meine war letzten Monat total schmerzhaft aber das war auch schon vor der Ss so. Aber ich habe letzten Monat fast nicht geblutet. FÄ meinte dann, das es durchaus normal sein kann. (aber SO wenig???)

@Schlitten: Hab vergessen wer genau das mit deM Babyschlitten war.... Aber ich finde den total cool. Nur in Mannheim würde sich das nicht so lohnen, bei uns liegt nie viel Schnee

@us: Maaan mein kleiner hat mich gestern wieder sooo strahlen lassen. Er hat nun begonnen mit: Bababab Baba und mamam mamama pfft. Haha also er fängt endlich mit dem Brabbeln an
Wie sieht es bei euch aus, mit dem brabbeln?
JoanaF
2549 Beiträge
17.12.2010 14:11
Huhu,

hatten heute U5
Hendrik wiegt nun 8615 gramm und ist 69cm groß...
Die Ärztin is total zufrieden mit ihm, er ist sooo freundlich und lieb und lässt sich das alles gefallen ich bin stolz.. nur spritzen waren halt wieder blöd, aber das is ja nun auch erstma für ein halbes jahr vorbei..
So - ich muss regal aufbauen und aufräumen und essen kochen für mich und hendrik der wird grad in der weltgeschichte rumgeschoben von mutti ^^
die_da81
1682 Beiträge
17.12.2010 14:39
Zitat von JoanaF:

Huhu,

hatten heute U5
Hendrik wiegt nun 8615 gramm und ist 69cm groß...
Die Ärztin is total zufrieden mit ihm, er ist sooo freundlich und lieb und lässt sich das alles gefallen ich bin stolz.. nur spritzen waren halt wieder blöd, aber das is ja nun auch erstma für ein halbes jahr vorbei..
So - ich muss regal aufbauen und aufräumen und essen kochen für mich und hendrik der wird grad in der weltgeschichte rumgeschoben von mutti ^^

boah, stolze maße
Übermama
5064 Beiträge
17.12.2010 14:40
Huhu ... wir sind auch wieder im warmen ... und Mia pooft ...vorhin hatte se nioch 38,5° ... arme Maus!

@Lilly ... das sieht cool aus!! Mal gucken wie weit Mia mit dem sitzen bis Ende JHanuar is .. aber das wär ne alternative! Ich hab grad mal gebastelt und das Kiwa Oberteil mit Spanngurten auf den Schlitten gebaut ... mal testen wie das is!

@Trageponcho ...an alle die im Herbst gefragt haben ob mir das wohl bei Minusgraden reichen wird: Ja!!! Ich hatte Mia heut ne Thermohose an, Thermo Füßlinge, Dicker Kuschelpulli .... ich ne Schneehose und ein dünnes LAngarmshirt .... Mia mit dem Ergo angeschnallt und den Trageponcho/Pulli drüber ...war supi!!! In Östereich würd ich vielleicht noch was dickeres drunter ziehen, aber duch die Körperwärme von Mia und weil tragen ja auch nicht gerde unanstrengend is, reicht das total!!!! Prädikat : Empfehlenswert!!!

@ pissende KAtze ... alle die dachten Sammy hätte vielleicht zu wenig Anschluß, weil er ja wegen Mia ausquartiert wurde und würde deshalb pissen: NEIN!!! Heute nacht hat er die gnaze Nacht mir mir aufm Sofa gekuschelt und zum dank heut morgen in die Speisekammer gepisst..genauer gesagt von außen gegen den Katzenklo ( der war übrigens frisch )

@sahar ... jaaa...brabbeln is cool!! Mia macht das noch nicht ... aber ich kann mich noch gut bei Aaron erinnern!!

@die_da ... dieser Schiebeschlitten steckt mir schön länger in der NAse ...find den total cool!!! Aber ich hab grad 250€ in 2 neue Autositze für Aaron investiert ... Gibts auch aus Holz ... halt nicht Höhenverstllbar ...

@ Toni ... aber nich, daß Du jetzt auch die ganze Bude umräumst ... Nich das Rene mich dann haut Sach ma besuchst Du um die Weihnachtszeit eigentlich mal Diene Mum?

@ Joana ... wow, daß sind ja stolze MAße ... bin ja mal auf Mias Werte gespannt ... aber ich muß mich noch bis anfang Jan gedulden ...

@sanne ... Juhuuuu ... er ißt!! Wofür so ne Community alles gut is!! HAb heut morgen son Thread für Mamas aus HEssen gefunden und stell Dir vor: da is eine aus meinem Kaff!! Hammer ... hab der gleich mal ne PN geschrieben ... die wird im Jan Mama! Ach und: der Countdown läuft ...
17.12.2010 15:14
@übermama: Welcher Countdown???? Zu Weihnachten??
Bin mal wieder total doof...
Übermama
5064 Beiträge
17.12.2010 15:23
Zitat von SaharBaby:

@übermama: Welcher Countdown???? Zu Weihnachten??
Bin mal wieder total doof...

Jup ... der was muß ich noch alles erledigen Countdown ....
Julia2203
976 Beiträge
17.12.2010 20:45
@lilly: Hennig isst ja echt gut, was gabs denn?

@toni: das liegen nervt und ich kann nicht nur rumliegen, naja bis sonntag muss ich mich auf jeden fall schonen.

@übermama. wie gehts Mia`?

ach ja, Jonas mochte keinen Spinat, hat er mal im gläschen gehabt einmal gegessen einmal mochte er nicht. naja er hat dann kartoffeln mit gemüse bekommen. hat gut gegessen. Ab jetzt isst er nur noch von uns mit.
Julia2203
976 Beiträge
17.12.2010 20:47
nochmal übermama:

meine freundin musste ihre katze abgeben als sie ihre Tochter bekommen hatte, weil die auf einmal immer überall hinge3schissen hat.

Was macht ihr denn jetzt?
Übermama
5064 Beiträge
17.12.2010 21:22
Zitat von Julia2203:

nochmal übermama:

meine freundin musste ihre katze abgeben als sie ihre Tochter bekommen hatte, weil die auf einmal immer überall hinge3schissen hat.

Was macht ihr denn jetzt?

Ich weiß auch nich... ich setz se bald aus!

Wegen Mia...nich so gut...hatte vorhin nochmal den Doc da,weil se wieder so hoch fieberte ... nu bekommt se doch wieder Antibiotika! Der Doc kommt morgen nochmal ...

Und Du?
sanne85
1796 Beiträge
18.12.2010 08:29
Zitat von Julia2203:

@toni: das liegen nervt und ich kann nicht nur rumliegen, naja bis sonntag muss ich mich auf jeden fall schonen.

ach ja, Jonas mochte keinen Spinat, hat er mal im gläschen gehabt einmal gegessen einmal mochte er nicht. naja er hat dann kartoffeln mit gemüse bekommen. hat gut gegessen. Ab jetzt isst er nur noch von uns mit.

Jetzt schon? Sind ja doch viele Sachen, die sie im ersten Jahr nicht essen sollen! Hast du schon alle Mahlzeiten ersetzt?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.12.2010 10:28
Zitat von sanne85:

Zitat von Julia2203:

Jetzt schon? Sind ja doch viele Sachen, die sie im ersten Jahr nicht essen sollen! Hast du schon alle Mahlzeiten ersetzt?

einigen kann es nicht schnell genug gehen.
Meine Hebi hat mir letztens noch erklärt was für risiken da sind, wenn man das tut für den Darm und uch wegen Diabetes, Allergien gegen laktose, Gluten usw. usw.
Aber muss ja jeeder selber wissen was sie mit ihrem kind machen nech.

*
Ich hoffe eure Mäuse sind soweit alle fit?
Diana - wünsch euch weiterhin Gute Besserung!
*

*
Mein kleiner Schatzi wiegt auch schon 8200 gramm. 6300 ist echt wenig.. bei der U4 hatte er schon knapp 7..
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist nd bleibt und vll macht er ja auch noch nen richtigen schub, wer weiß
*
Wir sind wieder fast gesund. Er hat nochimmer ne leicht verschnupfte Nase, aber ihm gehts dabei gut, hatte auch kein Fieber.
Und wenn das so weiter geht, dann krabbelt er echt um den Weihnachtsbaum
Wegen Beikost, er mochte auch nachn paar Tagen noch nicht und Hebi sagte ich soll man ruhig noch bis Januar wrten und der KiA hat auch gesagt ab dann einfach immer wieder probieren.
Werde aber dann glaub ich Möhrchen kochen
*
wünsch euch ein schöhöönes wochenende
*
Toni - feut mich sehr, dass Max so toll schläft!
(immer noch im swaddle me?)
18.12.2010 11:06
@Mopsi (haha so habe ich meine Mama immer genannt): Freut mich, das es euch schon wieder besser geht. Und freut mich mal wieder etwas von dir zu hören. <3

@Ernährung: Unser kleiner der bekommt bisehr nur ein Gläschen am Tag mit Gemüse und Reis oder Kartoffelbrei. Ich versuche das so kreativ und abwechslungsreich wie möglich für meinen Prinzen zu gestalten. Das einzige das er von unserem Tisch mitessen darf, ist arabisches Brot (ganz dünn), das rolle ich immer zusammen und er nuckelt daran. Aber sonst gibts nichts.....ich bin da sowieso voll empfinlich sag ich mal eben dazu.

@us: Wow Hussein hat eben 300ml weggegessen O.o. Wahrscheinlich weil er zehn (!!!!) Stunden geschlafen hat....normalerweise trinkt er 200 ml und manchmal auch 230. Ansonsten zieht er sich Nachts immer die Strumpfhose aus- ich weiß nicht wie er das macht um ehrlich zu sein....
Mir geht es ganz okay- mein Mann kommt heute vorbei und ich bin total nervös. So um 14 Uhr ist er hier. Aber mein Vater ist GsD da.
Julia2203
976 Beiträge
18.12.2010 11:08
huhu,

@Übermama: ach bei mir gehts so, werd gleich mal duschen mit gefrierbeuteln an den füßen. toll.

@sanne und mopsi: ich habe nicht alle Mahlzeiten ersetzt, morgens nimmt er noch die Flasche. Aber ich koche jetzt das selbst, was er sonst schon aus dem Glas gegessen hatte. Also gemüse mit kartoffeln und fleisch und so. Er isst jetzt auch morgens ein Viertel Brot. Bitte macht mir keine Vorwürfe, und steinigt mich nicht. Denn wie Mopsi sagt, jeder so wie er meint. Und vom Kia spricht bei Jonas nichts dagegen

Seit der Beikost nimmt er auch besser zu. Er wiegt jetzt 7,4 kg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt