Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.04.2011 20:00
also ich kann flori nichts hinlegen ich muss ihn das in mund stecken wenn ich es vor ihn leg, macht er alles damit nur nicht in den mund stecken.und der feine herr bevorzugt es, abends mit der kuchengabel gefüttert zu werden
07.04.2011 20:01
Zitat von Sanni81:

Achso, und dann hab ich mich wieder ma geärgert! Von meiner Nachbarin die kleine Tochter (6wochen jünger) zieht Ben immer an den Haaren und kneipt ihm ins gesicht und kratzt so das ben immer nen schreianfall bekommt wenn wir drüben sind! Ich habe mir schon soviel ma gesagt, dort geh ich erstma nicht mehr hin, weil sie nix macht wenn ihre kleine auf Ben los geht, aber ich lass immer wieder weich klopfen! War vorhin so wütend das ich geheult hab wo ich wieder drüben war! Sonst hat Ben vor keinen anderen baby angst aber bei ihr bekommt er das große schreien! Habt ihr paar Tips für mich und Ben ?

Sprich die Mama drauf an!! Das geht so nich! Klar, die kleine Maus is nen Baby, aber meiner Meinung nach sollte man als Mutti schon mal dazwischen gehn oder "zeigen" wie man es richtig macht.
Max haut auf öfter oder grabbelt mal etwas gröber andere Babys an, aber dann geh entweder ich oder die andere Mama dazwischen. Ich sag immer: "Mach mal Eiiiiiii! Feiiiin" In letzter Zeit is Max auch nich mehr so grob.
Sprich die Mutti mal drauf an! Du musst ja nicht gleich sagen, dass dich das ärgert wegen Ben oder das er Angst hat. Ich würds erstmal auf die Schiene probieren: "Deine Kleine is aber ziemlich grob...."
07.04.2011 20:03
Zitat von micky80:

also ich kann flori nichts hinlegen ich muss ihn das in mund stecken wenn ich es vor ihn leg, macht er alles damit nur nicht in den mund stecken.und der feine herr bevorzugt es, abends mit der kuchengabel gefüttert zu werden

Das schießt ja den Vogel ab!! Sehr süße Vorstellung!!!
Mäxchen steckt sich die kleinen Stückchen immer in den Mund, aber wenn da mehrere liegen würden, würde er wahrscheinlich auch mehr in den Mund stopfen wollen und die Hälfte würde runterfallen. Also immer nur eins. Ich denk wenn er es selber nehmen kann, macht ihm das vielleicht auch mehr Spaß!?
07.04.2011 20:07
Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Mäxchen steckt sich die kleinen Stückchen immer in den Mund, aber wenn da mehrere liegen würden, würde er wahrscheinlich auch mehr in den Mund stopfen wollen und die Hälfte würde runterfallen. Also immer nur eins. Ich denk wenn er es selber nehmen kann, macht ihm das vielleicht auch mehr Spaß!?

ja er macht total theater, wenn ihn ohne gabel füttere (wir essen ja auch brot mit messer und gabel ) und da hab ich mal die kuchengabel geholt, die passt eben besser in flos mund, als ne normale..nun ja nun dreht er sich weg, bis ich die brot stücken auf die gabel pieke.
ja ich könnt das ja mit einem stück mal probieren, aber ich denk dann wird das stück brot erstmal gründlich untersucht, anstatt das es im mund wandert
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2011 20:12
@Taufe: wir hatten ja am 13.3. Taufe und ich fand es super. Also ich bin nicht sonderlich religiös, aber uns lang etwas daran, weil es ja auch eine Aufnahme in die Gemeinde ist und in so nem kleinen Dorf ist dass etwas besonderes und daher haben wir ihn taufen lassen .
@Wichteln: Sorry, aber mir wird das momentan zu viel. Euch viel Spaß!
@Lilly + Ancia: Doppelpost an neuen Profilbildern - nett. Hat dass nen besonderen Grund?
@Julia: wir haben das Bett immer schräg gestellt, indem wir Bücher vorne drunter unter den Rahmen gestellt haben
@erstes Wort: Er hat vorgestern "Ende" gesagt, als wir mit Essen fertig waren - also kein Mama oder Papa
@Lilly: es gibt einen Steckbriefthread? Bin da glaub ich gar nicht mehr auf dem Laufenden.
@Mopsi: *neid* er schläft bis 8-halb 9h
@Nina: Kopf hoch! Hoffe dein Nachmittag war nett . Drück deinem mann die Daumen - hoffe dass klappt.
@Milch: Kenne dass auch, dass es noch 2 Milchmahlzeiten sein sollen.
@Sanni: Nicht weinen wegen den 7 Wochen zu Hause - bitte. Es wird alles gut gehen. Geniess jetzt erstmal die Zeit. Ich drück dich! Und mit deiner Nachbarin solltest du mal Klartext reden.
@Übermama: Gratuliere zum neuen Zahn!
@Lizzy: wie geht´s euch?
@Toni: und euch? Weiss grad nicht was ich zum Abendbrot schreiben soll .
Hoffe ich hab keinen vergessen....
@us: hab grad nen Schock gekriegt, weil mein laptop grad schwarz geworden ist und ich achte, dass alles geschriebene weg ist - puh, Glück gehabt...
Ansonsten geht es uns gut. Nichts Neues... Hab morgen den ersten FA-termin seit der Nachkontrolle 8 Wochen nach der Geburt. Bin gespannt, ob Erinnerungen hoch kommen
07.04.2011 20:12
Zitat von micky80:

Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

ja er macht total theater, wenn ihn ohne gabel füttere (wir essen ja auch brot mit messer und gabel ) und da hab ich mal die kuchengabel geholt, die passt eben besser in flos mund, als ne normale..nun ja nun dreht er sich weg, bis ich die brot stücken auf die gabel pieke.
ja ich könnt das ja mit einem stück mal probieren, aber ich denk dann wird das stück brot erstmal gründlich untersucht, anstatt das es im mund wandert

Aber untersuchen und matschen müssen sie ja auch mal.
Max isst meistens gut, solange er Hunger hat. Wenn er anfängt zu spielen und zu "untersuchen" lass ich ihn dann noch kurz und dann wird das Mahl beendet.
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2011 20:15
Zitat von micky80:

hab grad nen cooles Bild vor Augen . Man bin ich froh, dass unser Vielfrass alles in den Mund steckt, was er in die Finger bekommt
07.04.2011 20:15
Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Zitat von Toni84:

Zitat von micky80:

Aber untersuchen und matschen müssen sie ja auch mal.
Max isst meistens gut, solange er Hunger hat. Wenn er anfängt zu spielen und zu "untersuchen" lass ich ihn dann noch kurz und dann wird das Mahl beendet.

ja klar darf er ja auch.wenn er sich mit dem finger im mund rumpult und nur ein kleiner krümel an seinem finger ist, wird der ganz gründlich untersucht.na ich probier das morgen abend mal
zur not hab ich die kuchengabel
07.04.2011 20:16
Bitte nicht böse sein, wenn ich mal wieder die Hälfte vergessen habe:

@essen: Hussein trinkt auch noch 2 Flaschen (gesamt 500 ml). Reisbrei mit Obst
Gehört auch schon zu seinem Speiseplan....ja, manchmal isst er auch Reis von meinem Teller,
Denn bei Reis kann er nicht widerstehen. Dinkelkekse, Mangostückchen, Mandarine hehe das
Alles isst er auch. Stullen isst er auch allerdings mag er sie einfach nur ohne etwas drauf

@übermama: Alles gute zum Zahn <3

@us: ich gebs auch....mein Sohn ist zu Hause wirklich das glücklichste Kind, nur am strahlen usw.
Aber sobald ich auf den Spielplatz gehe, weint er er fremdelt so heftig, aber das macht er schon
Seit er 3 Monate alt ist....das ist doch nicht normal, oder?
07.04.2011 20:16
Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

hab grad nen cooles Bild vor Augen . Man bin ich froh, dass unser Vielfrass alles in den Mund steckt, was er in die Finger bekommt

07.04.2011 20:17
ach und wenn flo ne wurst (beim metzger) oder ein brötchen unterwegs bekommt, steckt er sich das auch nicht in den mund, sondern dreht und wendet es und guckt sich das genau an.
komsicher weise, steckt er alles das was nicht essbar ist, sofort in mund
----
sahar
das ist nich unnormal, viele babys fremdeln so sehr.leonie war da auch so.da durfte niemand nur in die nähe kommen
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2011 20:19
Zitat von SaharBaby:

Gehört auch schon zu seinem Speiseplan....ja, manchmal isst er auch Reis von meinem Teller,
Denn bei Reis kann er nicht widerstehen. Dinkelkekse, Mangostückchen, Mandarine hehe das
Alles isst er auch. Stullen isst er auch allerdings mag er sie einfach nur ohne etwas drauf

@us: ich gebs auch....mein Sohn ist zu Hause wirklich das glücklichste Kind, nur am strahlen usw.
Aber sobald ich auf den Spielplatz gehe, weint er er fremdelt so heftig, aber das macht er schon

naja jedes Kind ist halt anders... Ich finde, dass man so seine Eigenheiten braucht. Dass wird werden - ganz bestimmt
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2011 20:20
Zitat von micky80:

Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

so als würde er "verhungern", weil er untersucht und nicht isst
07.04.2011 20:24
Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

so als würde er "verhungern", weil er untersucht und nicht isst

Ich finde dieses pulen und untersuchen immer sooo süß!! Wie sie mit ihren nass geschleckerten, mit Leberwurst beschmierten Händchen an nem Krümel rumwursteln.
07.04.2011 20:25
Zitat von Annalein:

Zitat von SaharBaby:

naja jedes Kind ist halt anders... Ich finde, dass man so seine Eigenheiten braucht. Dass wird werden - ganz bestimmt

Denke ich auch! Er wird sich sicher irgendwann entspannen.... Mach dich nicht verrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt