Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.04.2011 20:29
Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

Zitat von Annalein:

Zitat von micky80:

also ich kann flori nichts hinlegen ich muss ihn das in mund stecken wenn ich es vor ihn leg, macht er alles damit nur nicht in den mund stecken.und der feine herr bevorzugt es, abends mit der kuchengabel gefüttert zu werden

hab grad nen cooles Bild vor Augen . Man bin ich froh, dass unser Vielfrass alles in den Mund steckt, was er in die Finger bekommt

so als würde er "verhungern", weil er untersucht und nicht isst

hahaha, mal schauen, wie es morgen wird.
wobei josi morgen da ist, na mal sehen.
*
sagt mal...
wenn ich mit flo spiele, und nehme sein spielzeug, kommt er sofort und nimmt es mir weg
auch josi darf nichts von ihm haben, da guckt er immer ganz böse, machen das eure auch?
Lizzy87
436 Beiträge
07.04.2011 20:37
annalein, danke heut ist alles gut. der kurze hat zwar noch kurz gemosert als er ins bett musste, aber nicht wie gestern bis um elf

@ essen: was eure kleinen stekcen das nicht in den Mund? Emilian steckt sich ALLES in den mund was er nur in die finger kriegt. und wenns was essbares ist...oh mei oh mei... dann wird alles nur so reingestopft. daher verschluckt er sich auch so. Und wenn man etwas isst, und er bekommt nix ab dann schreit er so aus protest. oder man nimmt ihm was weg... dann aber hallo

Micky: mit der Kuchengabel... wie lieb ist das denn? wenn ich emilchen spielzeug wegnehme dann guckt er erst sehr böse und dann verziehen sich die mundwinkelchen nach unten und dann wird gebrüllt was das zeug hält oder er versucht es mir wieder wegzunehmen...
07.04.2011 20:41
Sorry, wenn ich gewusst hätte was ich mit meiner Frage wieder anrichte, hätte ich es gelassen!

@sahar: ich denke auch das es sich wieder gibt mit den fremdeln! Jedes Baby ist halt anders..Bei mir in der Kabbelgruppe, hat ein baby was jeden Tag seinen Papa sieht auf einmal mit ihm gefremdelt! Schlimme Vorstellungen! Und das hielt auch mehrere wochen an! Wird schon...Kopf hoch!

@toni: toll das dein max sich das Brot selbst in den Mund steckt! Uns geht es wie Micky, Ben schmiert überall damit rum, und wenn er dann doch ma den Eingang in den Mund findet, holt er sich es zerstückelt aus dem mund zurück...lecker!

@me: war heut bei den Spezialisten wegen meinen Thrombozytenmangel! War schon komisch. zwischen den ganzen Kranken (u.a. Krebskranken) zu sitzen...kam mir irgendwie schlecht vor! Aber der Doc meinte, es wäre nicht so schlimm bei mir wie es damals im Krankenhaus gemacht wurde! Ich kann trotzdem 100 Jahre damit werden! Nur wenn sie immer mehr fallen muss ich mich weiteren Untersuchungen unterziehen! Aber so wird erstma nix weiter gemacht.. Also Glück gehabt...

Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 20:43
huhu

@gezicke: ich mag auch keins mehr!

@mopsi: wieso holland in not mit den nächten? ist paul krank?

@übermama: uh ein Zahn Glückwunsch. Wir haben auch gepflanzt in den letzten Tagen und in meinem Vorgarten explodieren Tulpen in allen Farben (kann mich nicht erinnern, dort so viele Zwiebeln reingesteckt zu haben)

@nina: Glückwunsch dass Du noch ein Jahr zuhause bleiben kannst. Das ist echt toll.

@milch: Jonas nimmt nu reine Flasche und e rtrinkt meist gerade mal 100 ml.

@Wichteln: ICH FREU MICH DRAUF!

@Sanni: Ich würd echt nochmal was sagen, sowas geht ja gar nicht. Ich treff ja auch ab und zu Mamas mit Babys und wir frühstücken zusammen. Bis jetzt geht alles aber Jonas weint manchmal wenn Finn Geräusche macht, die sind ihm irgendwie nicht geheuer

@Annalein: Ich hab nur so dicke Bücher da hab ich halt das Saunatuch genommen.

@me: Ich bin total niedergeschlagen im Moment. Die ganze Situtation mit meiner Freundin gibt mir echt den Rest. Ich erwarte ja nicht viel und ich erwarte schon längst nicht mehr das zurück zu bekommen was ich selbst gegeben hab aber so .... ich frag mich immer was an mir falsch ist, dass ich immer für alle die Retterin spiele und mir immer alle Sorgen anhöre aber selbst niemanden hab der für mich da ist.

Jonas hat heue Mama gesagt ich weiß nicht ob es bewusst war, aber es war toll.
07.04.2011 20:44
achso und verschlucken tut sich ben auch ständig! Manchmal so schlimm das er würgt! Tut mir dann immer voll leid und ich zeige ihm bei jeden bissen wie er kauen soll und lutschen. aber trotzdem wird manchmal ein stückchen sofort runtergeschluckt!
Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 20:45
Zitat von Sanni81:

achso und verschlucken tut sich ben auch ständig! Manchmal so schlimm das er würgt! Tut mir dann immer voll leid und ich zeige ihm bei jeden bissen wie er kauen soll und lutschen. aber trotzdem wird manchmal ein stückchen sofort runtergeschluckt!

Das macht Jonas auch, aber da kann ich auch nichts machen. Selbst wenn ich ihm keline STücke gebe verschluckt er sich manchmal und würgt.
07.04.2011 20:48
Zitat von Julia2203:

huhu

@gezicke: ich mag auch keins mehr!

@mopsi: wieso holland in not mit den nächten? ist paul krank?

@übermama: uh ein Zahn Glückwunsch. Wir haben auch gepflanzt in den letzten Tagen und in meinem Vorgarten explodieren Tulpen in allen Farben (kann mich nicht erinnern, dort so viele Zwiebeln reingesteckt zu haben)

@nina: Glückwunsch dass Du noch ein Jahr zuhause bleiben kannst. Das ist echt toll.

@milch: Jonas nimmt nu reine Flasche und e rtrinkt meist gerade mal 100 ml.

@Wichteln: ICH FREU MICH DRAUF!

@Sanni: Ich würd echt nochmal was sagen, sowas geht ja gar nicht. Ich treff ja auch ab und zu Mamas mit Babys und wir frühstücken zusammen. Bis jetzt geht alles aber Jonas weint manchmal wenn Finn Geräusche macht, die sind ihm irgendwie nicht geheuer

@Annalein: Ich hab nur so dicke Bücher da hab ich halt das Saunatuch genommen.

@me: Ich bin total niedergeschlagen im Moment. Die ganze Situtation mit meiner Freundin gibt mir echt den Rest. Ich erwarte ja nicht viel und ich erwarte schon längst nicht mehr das zurück zu bekommen was ich selbst gegeben hab aber so .... ich frag mich immer was an mir falsch ist, dass ich immer für alle die Retterin spiele und mir immer alle Sorgen anhöre aber selbst niemanden hab der für mich da ist.

Jonas hat heue Mama gesagt ich weiß nicht ob es bewusst war, aber es war toll.

Gratuliere zum Wort "mama"!

Ach mensch Julchen, wenn ich dir irgendwie helfen könnte würde ich es tun, aber ich glaub da müsst ihr zwei jetzt was dran drehen! Wenn dir soviel an de Freundschaft liegt dann nehmt euch doch ma einen nachmittag oder abend frei für euch zwei! Kocht was zsm und geht shoppen danach! Vielleicht lösen sich dann alle Probleme von allein und sie merkt was sie für eine tolle freundin an dir hat(te)!
Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 20:53
@sanni: ach das ist echt lieb von Dir. Aber ich fürchte das schaff ich nicht im Moment. Erstens weil ich absolut nicht weiß ob und wie ich ihn noch vertrauen soll und ich denke sie ist immer noch sauer weil ich ja was sehr böses über ihre Tochter gesagt habe.

Und ich weiß auch nicht wie oft ich noch reden soll. Alles reden hat nicht geholfen und wie gesagt selbst der Brief war hart und da hat sich auch nichts geändert.

Ich warte mal ab. Sie hat seit gestern immer nur hier angerufen und mit Christian gesprochen weil sie immer was von einem auto wissen wollte, nach mir hat sie nicht gefragt. Naja ihr mann hat am Sonntag geburtstag aber ich fahr eh nicht hin. Mal sehen ob sie sich mal meldet. Ich lass es erstmal. Ich glaub ich brauch Zeit.

Ach ja und ich hab echt verdammte Scheiß-Angst weil es gerad so ist als wenn ich wieder in dieses Loch falle. ich will das nicht und ich kann es nicht ändern.

Meine Mama meinte ich mach mich kaputt. Mit dem Druck, alles super zu machen, tolle Hausfrau, tolle Ehefrau, super Mama... alles und jedem Recht machen. Der Druck war früher schon da, aber jetzt halt ich es kaum aus. Ich hab das Gefühl es hängt ein Tonnenschweres Gewicht auf meinen Schultern und zieht mich runter.

Ich hab seit Wochen jeden Tag geheult. Ich versteh das nicht.
07.04.2011 20:57
Zitat von Julia2203:

@sanni: ach das ist echt lieb von Dir. Aber ich fürchte das schaff ich nicht im Moment. Erstens weil ich absolut nicht weiß ob und wie ich ihn noch vertrauen soll und ich denke sie ist immer noch sauer weil ich ja was sehr böses über ihre Tochter gesagt habe.

Und ich weiß auch nicht wie oft ich noch reden soll. Alles reden hat nicht geholfen und wie gesagt selbst der Brief war hart und da hat sich auch nichts geändert.

Ich warte mal ab. Sie hat seit gestern immer nur hier angerufen und mit Christian gesprochen weil sie immer was von einem auto wissen wollte, nach mir hat sie nicht gefragt. Naja ihr mann hat am Sonntag geburtstag aber ich fahr eh nicht hin. Mal sehen ob sie sich mal meldet. Ich lass es erstmal. Ich glaub ich brauch Zeit.

Ach ja und ich hab echt verdammte Scheiß-Angst weil es gerad so ist als wenn ich wieder in dieses Loch falle. ich will das nicht und ich kann es nicht ändern.

Meine Mama meinte ich mach mich kaputt. Mit dem Druck, alles super zu machen, tolle Hausfrau, tolle Ehefrau, super Mama... alles und jedem Recht machen. Der Druck war früher schon da, aber jetzt halt ich es kaum aus. Ich hab das Gefühl es hängt ein Tonnenschweres Gewicht auf meinen Schultern und zieht mich runter.

Ich hab seit Wochen jeden Tag geheult. Ich versteh das nicht.

julia gehst du noch zur therapie?
oder hast du keine mehr gemacht?

das mit dem ins loch fallen kenn ich auch.
aber ich schaffe es noch, und box mich da raus.
07.04.2011 21:01
Oh man, das klingt wirklich alles sehr hart!

Mit deiner Freundin, musst du dann selber entscheiden wie es weitergeht! Vielleicht bringt abstand wirklich erstma bissl was..

Und wegen dem "perfekt" sein, dass kenne ich nur zu gut! Aber in letzter Zeit versuche ich mich zu zügeln! Ich halte mir immer vor Augen das ich nur noch wenige Wochen mit meinen Schatz zu hause habe bevor er in die Krippe und ich auf Arbeit gehe! Und ich will nicht ma später sagen, dass ich keine Zeit für Ben hatte weil ich jeden Tag die wohnung geputzt habe oder andere dinge! Ich versuche wirklich in der zeit wo ben mitagsschlaf macht viel zu schaffen um die restliche zeit mit ihm verbringen zu können!

Und du machst das doch alles super! Sonst wäre dein Kleiner jetzt nich so wie er ist
Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 21:06
@micky: meine therapwie war nach knapp zwei jahren (davon über ein jahr mit antidepressiva) letztes jahr im Februar abgeschlossen. Es ging mir auch gut, bis ich Mama wurde und der Druck immer stärker. Und die ganze Situtation, dass ich manchmal einfach nur raus will was für mich machen will und nicht weiß was (blöd oder?) dann der Arbeitsmist, das alles macht mich echt alle. Ich hab mich sonst auch immer rausgeboxt aber jetzt schaff ich es nicht. Alle gucken mich schon wieder so sorgenvoll an, das ist mir jetzt aufgefallen.

@sanni: es ist nich so dass ich nur putze, also ich mach das sowieso meist abends wenn jonas schläft weil er mittags ja meist mit mir zusammen im bett liegt sonst schläft er nicht.

Aber eigentlich wollt ich gar nicht rumheulen...
07.04.2011 21:09
Zitat von Julia2203:

@micky: meine therapwie war nach knapp zwei jahren (davon über ein jahr mit antidepressiva) letztes jahr im Februar abgeschlossen. Es ging mir auch gut, bis ich Mama wurde und der Druck immer stärker. Und die ganze Situtation, dass ich manchmal einfach nur raus will was für mich machen will und nicht weiß was (blöd oder?) dann der Arbeitsmist, das alles macht mich echt alle. Ich hab mich sonst auch immer rausgeboxt aber jetzt schaff ich es nicht. Alle gucken mich schon wieder so sorgenvoll an, das ist mir jetzt aufgefallen.

@sanni: es ist nich so dass ich nur putze, also ich mach das sowieso meist abends wenn jonas schläft weil er mittags ja meist mit mir zusammen im bett liegt sonst schläft er nicht.

Aber eigentlich wollt ich gar nicht rumheulen...

Ach quark, dafür sind wir doch da...was sagt dein Mann dazu?
07.04.2011 21:11
m ich kann dir schlecht helfen, aber ich würde vielleicht doch noch mal zum psychologen gehen.du musst ja keine antidepr. nehmen, aber das gespräch mit der psychologin hilft doch bestimmt schon.
-
das mit deiner freundin ist doof, sehr doof.aber es ist wirklich so, wie diana schrieb, freundschaften haben ein haltbarkeitsdatum und wenn einmal der "wurm" drin ist, wird es nicht mehr so wie es war.
vielleicht braucht ihr beide einfach die zeit, wart ab ob sie sich meldet, wenn nicht, würde ich persönlich (weil du es ja auch schon öfter probiert hast) ihr nicht "hinterher" rennen, denn dann ist eine keine gute freundin!
Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 21:11
ich glabu der macht sich mehr Sorgen als er zugibt....

Er fragt mich 1000 Mal was ist und am Ende landen wir immer in der gleichen Diskussion, dass er sagt ich soll was für mich tun und ich sag ich weiß nicht was und dann gehts immer so weiter.
Julia2203
976 Beiträge
07.04.2011 21:13
@micky: ich wolle jetzt noch mal zwei drei Wochen warten und dann gucken ob ich nochmal zur Gesprächstherapie gehe. ich hoffe ich komm ohne Tabletten aus.

Ja der Spruch von Diana war, wenn er nicht so traurig wäre schon sehr sehr passend.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt