Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
06.12.2009 17:37
Guten Abend,

Übermama
tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater! Ich kann mich nur anschließen, dass du es deinem Mann ohne Umschweife erzählst.
Ich weiß ja nicht ob ihr euch auf die lebensrettenden Maßnahmen geeinigt habt bzw. wie es um den Zustand deines Schwiegervaters überhaupt sonst steht außer der gebrochenen Hüfte.

@funnylee
schön, dass die Herztöne hörbar waren!!! Mach dir mal keine Sorgen wegen deiner kleinen Maus, sie ist doch in guten Händen und du schonst dich weiterhin schön!

LG
Silvia
kugelmami
41 Beiträge
06.12.2009 18:31
Hallo Mädels, ich war auch schon länger nicht mehr da, es ist ja ziemlich viel passiert in der Zwischenzeit! Ich hoffe es geht euch so weit ganz gut, ich könnte mich die ganze Zeit vollessen, wenn es so weitergeht will ich gar nicht wissen wie ich im Juni ausschaue!!!

LG, kugelmami
06.12.2009 18:49
Übermama meine Mum lag vor 2 jahren mit 2 Infakten im KH ich habe meinen Brüdern es einfach auf denn Tisch gehauen.... sie haben nicht so eine enge bindung zu meiner Mum wie wir aber das war mir in dem Mom egal.... Naja bei ihr war es nicht so schlimm.... aber ich denke ihr habt eine richtige entscheidung getroffen mit denn Lebensrettenenmaßnahmen denn er quält sich nur wenn er nun noch nen schlaganfall bekommt denke nicht das er darüber wäre ein Pflegefall zu werden... so wollte es mein Dad vor 11 jahren auch aber er hatte dazu noch Krebs und Schlaganfall
06.12.2009 19:04
Hallo Übermama! Das war sicher ein Schock Sowas ist schlimm! Ich hoffe ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und es geht deinem Schwiegervater bald wieder besser!!

Funny: Ich denke es wird alles guuut!! Drücke weiterhin die Däumchen!!!
06.12.2009 19:35
@ Übermami + Funny: Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und das die Entscheidungen richtig sind.

@Kugelmami: Schön, dass es dir gut geht und du dich mal wieder meldest.

MÄDELS, wir schaffen das alles!!!
Lizzy87
436 Beiträge
06.12.2009 20:03
Zitat von violet212:

Ja ich hab meinen Termin am 22.12.da bin ich ende13. Woche
Ja mein ET ist der 30.06. Also ich bin hier die letzte im Bunde laut ET....bin schon immer neidisch weil eure huschel schon so groß sind und so aber bald wirds nicht mehr so viele Unterschiede geben das wäre toll wenn du da das Geschlecht erfährst
Wie alt bist du eigentlich lizzy?

ich bin 22 ja ich hab heut mit meiner mama einen disput gehabt, sie will ABSOLUT nicht das es ein junge wird... weiss auchnicht, sie sagt sie mag kleine jungs einfach nicht so gern

naja ich hab zumindest heute nacht geträumt das es ein junge wird, und sogar den namen den ich schon sooo lange gesucht habe

wie alt bist du violet?
Lizzy87
436 Beiträge
06.12.2009 20:08
ne frage zum thema sex...

wir haben zwar noch sex, aber niccht mehr sooo wie früher, ähm ungehemmt... wir sind extrem vorsichtig. ist das schlimm wenn mein freund am Mumu ankommt? bzw kann er sich dadurch öffnen? überall steht das man sex haben darf, wieso darf aber dann der FA keinen ultraschall mehr von unten machen weil sich der MUmu öffnen könnte???? blick ich nicht ganz durch...
06.12.2009 20:52
Zitat von Lizzy87:

ne frage zum thema sex...

wir haben zwar noch sex, aber niccht mehr sooo wie früher, ähm ungehemmt... wir sind extrem vorsichtig. ist das schlimm wenn mein freund am Mumu ankommt? bzw kann er sich dadurch öffnen? überall steht das man sex haben darf, wieso darf aber dann der FA keinen ultraschall mehr von unten machen weil sich der MUmu öffnen könnte???? blick ich nicht ganz durch...

Ich glaube das hat eher mit dem Stuhl da bei der FÄ zu tun, da man da die beine so extrem auseinander machen muss
Ich habe auch sex und es passiert nichts- also nichts hat sich verändert. Aber wenn du unsicher bist, frag deine FÄ....die weiss besser bescheid
Lizzy87
436 Beiträge
06.12.2009 21:30
ah... gut zu wissen
also muss mein schätzgen heute mal ohne ins bett
Übermama
5064 Beiträge
06.12.2009 22:03
Zitat von mastlu:

Übermama meine Mum lag vor 2 jahren mit 2 Infakten im KH ich habe meinen Brüdern es einfach auf denn Tisch gehauen.... sie haben nicht so eine enge bindung zu meiner Mum wie wir aber das war mir in dem Mom egal.... Naja bei ihr war es nicht so schlimm.... aber ich denke ihr habt eine richtige entscheidung getroffen mit denn Lebensrettenenmaßnahmen denn er quält sich nur wenn er nun noch nen schlaganfall bekommt denke nicht das er darüber wäre ein Pflegefall zu werden... so wollte es mein Dad vor 11 jahren auch aber er hatte dazu noch Krebs und Schlaganfall

Hab'S ihm einfach gesagt...mann das war ein harter Brocken! Mein SV ist schon sehr alt ( mein mann war ein Nachzügler) 84 Jahre, hat Parkinson, Morbus Bechterev, Athrose und Diabetes und lebt nun schon seit 5 Jahren im Pflegeheim, weil wir ihn gar nicht mehr versorgen können! Er will eh schon seit ca. 1 Jahr sterben...wenn er jetzt auchnoch Pflegefall würde, das wäre nix!! Deswegen: Lebensrettend:ja, Lebenderhaltend: nein!! MEin Mann hängt sehr an ihm, denn seine Mum starb schon als er 15 war und er lebte all die Jahre mit seinem Vater alleine und Papa hütete auch mit ihm das Bett als er Krebs hatte! ISt sau schwer für... aber ehrlich gesagt ich würde meinem SV wünschen, daß es bald vorbei ist! Kling hart...meine ich aber nicht so!
ancia
3337 Beiträge
06.12.2009 22:38
@Übermama, kann dich verstehen. Wenn man sieht, wie sehr die Menschen leiden und wie depressiv sie werden, dann fragt man sich, ob es für sie nicht eher erlösend wäre. Meine Oma fühlte sich damals auch so, als würde sie allen nur im Wege sein, das war wirklich schlimm. Dabei war das nicht so. Sie hatte so viel geweint.

@funnylee, och Mensch, das tut mir Leid, dass die Blutungen wieder da sind. Zum Glück hast du die Möglichkeit, deine Kleine abzugeben.. Mach dir kein schlechtes Gewissen, es ist für einen guten Zweck! Kann mich so gut in die Situation hineinversetzen! Wünsche dir schnell gute Besserung! Noch 9 Tage bis zum Arzttermin, oder?

@Lizzy87, das ist ja mal ein Ding mit deiner Mutter! Was macht sie denn, wenn es ein Enkelchen wird? Sie sagt dann doch hoffentlich nicht, "ne, mag ich nicht?" Das tut mit Leid, ich hoffe doch sehr, dass sie ihre Meinung ändert und sich gesunden Nachwuchs, völlig egal welchen Geschlechts, wünscht!

@AnnaBS, Wir haben nach wie vor Sex, hatten auch nicht weniger weil ich schwanger bin. In der letzten SS war es so, dass mein Mann - wo der Bauch dann nicht mehr zu übersehen war - so seine Probleme damit bekommen hatte.

@kleinefee, fällt total auf, dass du seit ein paar Tagen nicht schreibst, weil ich nicht mehr so viel nachzulesen hab Wäre aber schön, wenn du dich melden würdest und sagst, wie es dir geht!

Bei mir gibt es nichts Neues.

06.12.2009 22:49
So mädels,

schatz ist gerade wieder heim, da er mal wieder keine arbeitsklamotten bei mir hat.

Unser We war schön wir waren schön Shoppen auch beim C&A in der baby abteilung, aber gekauft haben wir nix da wir dann erst ab dienstag/Donnerstag wenn das ok und geschlecht raus kommt Shoppen gehen.

Ich hatte nur am Samstag schon von morgens bis abends bauch ziehen und rückenweh da half auch kein Magnesium.

Meine kleine fehlt mir schon aber ich weiß ja das es ihr gut geht bei ihrer Oma.

Ihr wart ja mit dem schreiben auch sehr fleisig 52 Beiträge in 2 tage.

So ich geh jetzt schlafen muss morgen früh um 7:45 uhr mein Auto kratzen und dann gleich einkaufen und was bei der Post abgeben.

Ich meld mich dann wenn ich wieder da bin.

Ich muss morgen ja nochmal alles hier auf vordermann bringen.

Aber bei mir wächst und wächst die angst auf dienstag
ancia
3337 Beiträge
06.12.2009 23:00
@Dreambaby, wird schon alles gut sein. Ich hab auch immer Panik, mein Mann beruhigt mich dann immer.
Lizzy87
436 Beiträge
06.12.2009 23:20
@ancia

meine mutter bringt immer solche sprüche... Sie hat früher auch gesagt wenn ich mal ss werden sollte bzw mama werde will sie nicht das ich das kind zu ihr bringe oder ihr lange auf die nerven gehe mit fragen usw... und jetzt? will sie sogar das ich wieder arbeiten gehe nach zwei monaten, und sie würd tagsüber das kiddy nehmen...

weiss nicht so recht... wieso sagt sie dann vorher solche sachen? naja sei dahingestellt
JoanaF
2549 Beiträge
07.12.2009 00:37
ich bin auch mal wieder da zwar erst spät, aber is ja nicht so schlimm

@ funnylee - ich hatte am Anfang 6-7. SSW auch blutungen und hab mir echt den Kopf zerbrochen. Blutungen sind scheiße. Zum Glück wars bei mir "nur" ein Bluterguss der weit weg saß, aber bei der kleinsten anstrengung hat ich wieder blutungen. Ich wünsch dir eine gute Besserung und schon dich bloß..

@ Lizzy87 - meine Mama hatte mir mal gesagt, dass sie mich versucht überall zu unterstützen wenn ich schwanger sein sollte und sie das Kind lieben wird usw.. Nun bin ich schwanger und was sagt sie ? dass sie mich nicht unterstützen kann und ein Kind nun ja gar nicht angebracht wäre. Sie meinte auch dass sie sich nicht darüber freuen kann, weil sie halt einfach im moment viel zu viel um die Ohren hat.

Zum Thema Sex, ich hab ja mein Schatz nun auch schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr gesehen und hatte zwischendurch echt mal eine extrem fiese phase wo ich NUR lust hatte. Hab ich sonst eig kaum. Anfangs, schätze mal 3-4 SSW hatten wir auch Sex, da wusste ich ja noch nich das ich schwanger bin aber irgendwie wars anders, hatte auf einmal schmerzen und irgendwie war auch alles anders. Kann ich nicht beschreiben. Mein Freund meinte ja schon zu mir, dass er kein Sex mehr will, nicht das er das Baby streichelt mitn Pulla geht ja schonmal gar nicht, sagte auch noch ganz fies "ach, dein Pulla schafft das nicht, so groß is der niemals, dass er da hinkommt"

So - ich werd jetzt meinen Weg richtung bett beenden wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt