Junis 2010 Schwangerschaftsthread
27.01.2010 17:42
also das habe ich bis jetzt an Anziehsachen:
Größe 50/56:
3 x Bodys Langarm
9 x Bodys Kurzarm
4 x Schlafanzug
2 x Pullis
1 x Shirt mit Hose
Größe 62/68:
2 x Bodys Langarm
12 x Bodys Kurzarm
5 x Schlafanzug
3 x T-Shirts
1 x Strampler
1 x Hose und Pulli (Winni Pooh)
1 x Hose mit Fuß
Größe 50/56:
3 x Bodys Langarm
9 x Bodys Kurzarm
4 x Schlafanzug
2 x Pullis
1 x Shirt mit Hose
Größe 62/68:
2 x Bodys Langarm
12 x Bodys Kurzarm
5 x Schlafanzug
3 x T-Shirts
1 x Strampler
1 x Hose und Pulli (Winni Pooh)
1 x Hose mit Fuß
27.01.2010 17:44
Zitat von die_Naddel:
Na hallo Mädels...![]()
Komm ja grad vom FA... Baby gucken war sooo schön, bin aber ein bissl verwirrt jetzte...![]()
Laut SSL (aktuell 11,2 cm) liege ich 2 Wochen zurück... Computer sagt SSW 16+4... Dann hab ich so ne Panik bekommen, dass der Arzt irgendwie alles einzeln vermessen hat... Beim Kopfumfang wäre ich wohl sogar ne Woche weiter, sprich 19+4... Beim Brustumfang genau dasselbe... Laut Computer 19+4... Nur die Beinchen wären wohl etwas kurz... Laut Computer 16+irgendwas... Dann hat er aus den 3 Werten irgendwie den Durchschnitt genommen und gesagt, nur wär ich doch schon ne Woche weiter, also irgendwas mit 19+3 oder so...
Kann mir mal irgendjemand das Brett vorm Kopf wegnehmen?Ich blick nämlich nicht mehr durch...
![]()
Außerdem sah Baby so "eingequetscht" aus... Liegt bei mir ja noch quer von links nach rechts rüber... Baby hatte immer die Beine angezogen... Hab ich zum Arzt gesagt: "Keen Wunder, das dat nich wächst, wenn es sooo komisch daliegt."![]()
wie soll ich sagen....mein FA sagt immer, man kann nur am anfang sagen in welcher ssw man ist, eben anhand von letzter periode und der größe. später kann man das nicht mehr sagen, weil ein kind ja nicht nach lehrbuch wächst.sonst hätten ja alle menschen die gleiche größe, armlänge beinlänge usw...
27.01.2010 17:47
habt ihr schon mal im netz nach so ner erstaustattungsliste geschaut?
die sind meist ganz gut.
die sind meist ganz gut.
27.01.2010 17:48
Zitat von pandora:
habt ihr schon mal im netz nach so ner erstaustattungsliste geschaut?
die sind meist ganz gut.
nee hab ich noch nicht, danke ich guck mal nach vielleicht finde ich auch eine in den Bergen von Büchern und Heften die ich vom Arzt habe!?
Ich glaub ich geh mal auf der Suche nach was Essbarem.... die zwei Stunden sind ja schon wieder um

27.01.2010 17:53
Zitat:
Zitat von Julia2203:
Lese seelen....
Die babysachen müssen nur abgeholt werden und bezahlt werden.... stehen alle bei der Patetante´s freundin
ohh das von stephenie meyer? Habs noch nicht gelesen, hab nur die Bis(s)-Reihe durch![]()
Ich frag jetzt nochmal vielleicht kann mir ja eine von denen die schon Mami ist helfen: Wie viele Strampler brauch ich wohl 50/56 62/68???? Ich hab erst einen einzigen.
Ganz genau voll schwer irgendwie zu verstehe.... aber man kommt schon rein.... boah mädels ich hab kopfweh....
27.01.2010 18:05
Erstausstattung ...hab mir aus ein paar listen meine eigene zusammengestellt. aber die meisten sind viel zu großzügig find ich ...zb 3 paar söcken...naja ich wasch ja nicht jeden tag
deswegen hab ich mir das selber zusammen gestellt wie ich das will/mach!
kinderwagen ...haben wir ja schon seit januar...würde ihn aber nicht erst ab der geburt kaufen
...gibt ja nicht alle auf lager!!!
aber die meisten (bei mir sinds die omas) sagen immer "kauf doch net schon so früh"....ja ich..kauf das aber jetzt schon! passieren kann immer was aber daran denk ich nicht und irgendwann wird ein baby in unserer familie sein!!!

kinderwagen ...haben wir ja schon seit januar...würde ihn aber nicht erst ab der geburt kaufen

aber die meisten (bei mir sinds die omas) sagen immer "kauf doch net schon so früh"....ja ich..kauf das aber jetzt schon! passieren kann immer was aber daran denk ich nicht und irgendwann wird ein baby in unserer familie sein!!!
27.01.2010 18:08
Zitat von joli:
Erstausstattung ...hab mir aus ein paar listen meine eigene zusammengestellt. aber die meisten sind viel zu großzügig find ich ...zb 3 paar söcken...naja ich wasch ja nicht jeden tag![]()
kinderwagen ...haben wir ja schon seit januar...würde ihn aber nicht erst ab der geburt kaufen...gibt ja nicht alle auf lager!!!
bsp söckchen....wann brauchst du die aber?der strampler hat ja "füße" dran und wenn du mal söckchen drüber ziehst brauchst du ja nicht täglich wechseln.die würmer haben ja keine stinkerfüße
27.01.2010 18:10
Leute hab ich euch schon erzählt das mein Kater heute mittag im Bauch fest gesessen hat
Kumpel musste mein Mann auf die Schultern nehmen und dann musste mein Mann ihn aus ner Tanne Flücken
der Arme Kater ey der tat mir voll leid sass und war am Jaulen

27.01.2010 18:12
Zitat von pandora:
Zitat von joli:
Erstausstattung ...hab mir aus ein paar listen meine eigene zusammengestellt. aber die meisten sind viel zu großzügig find ich ...zb 3 paar söcken...naja ich wasch ja nicht jeden tag![]()
kinderwagen ...haben wir ja schon seit januar...würde ihn aber nicht erst ab der geburt kaufen...gibt ja nicht alle auf lager!!!
bsp söckchen....wann brauchst du die aber?der strampler hat ja "füße" dran und wenn du mal söckchen drüber ziehst brauchst du ja nicht täglich wechseln.die würmer haben ja keine stinkerfüße
ja das stimmt mit den strampler...aber ich find 3 trotzdem bissle wenig

vorallem muss ich immer passende zum outfit haben..kann ja nix grünes anziehen und dazu orangene socken und n blaues obterteil oder so...

ich hab jetzt mal mit 5 gerechnet..
27.01.2010 18:15
Zitat von joli:
Zitat von pandora:
im bauch?![]()
ich glaub baum![]()

ja ja die bäuche
27.01.2010 18:33
ich bin mir auch noch ziemlich unsicher wegen der Erstausstattung, einiges bekommt ja zur geburt auch geschenkt und das sind meist die minigrössen.
hab bisher nur ein paar einzelteile, an denen ich nicht vorbei gehen konnte.
Mit dem richtigen einkauf lass ich mir noch zeit, haben grad erst die möbel ind den kiwa bezahlt muss erst wieder sparen.
hab bisher nur ein paar einzelteile, an denen ich nicht vorbei gehen konnte.
Mit dem richtigen einkauf lass ich mir noch zeit, haben grad erst die möbel ind den kiwa bezahlt muss erst wieder sparen.
27.01.2010 19:14
ich glaub ich kauf auch gar nicht so viele Strampler die sind ja meist aus so einem Nikki-Stoff (schreibt man das so?) die sind doch im Sommer viel zu warm oder???? Ach ich muss einfach noch ein paar Höschen und Shirts kaufen und 3-4 Strampler, denke das reicht dann auch. Ist ja auch so schwierig wegen der Jahreszeit kann ja nicht zu warme sachen kaufen.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt