Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
29.01.2010 17:18
nun hört man doch immer mal wieder paar schöne jungennamen.
hab mir heut noch bodies (kurzarm) und 2 schlafanzüge für den krümel gekauft, ich glaub nun hab ich das wichtigste zusammen.Sozusagen die grundausstattung.es kommt ja sicherlich bis zur Entbindung noch einiges dazu....

schön das es dir besser geht!
29.01.2010 17:28
hey ihr

ihr seit ja schonwieder fleißig am namen suchen...
darum kümmer ich mich nun erst wieder richtig wenn wir wissen was es wird sonst bekomm ich nen vogel

hab mir heut zwei umstandshosen beim c & a gekauft...man sind die bequem und sehen nichtmal schlecht aus...udn ich hab mich immer in meine engen dinger gedrückt..UND ich hab sogar noch 34 hab bisher fast nur am bauch zugenommen..
undd da gabs noch so tolle babysachen..und billig! aber wir haben gesagt, dass wur jetzt die zwei wochen auch noch warten können..dann können wir auch endlich mal was " farbiges"kaufen und nicht immer nach neutralem suchen
29.01.2010 18:30
Hab mein mann eben gesagt, das mir der name florian besser als fabian gefällt.da meinte er "ja es sind beides schöne namen"
nur fiel mir dann ein, florian heißt der ex meiner nichte...auch doof,oder?
CatCoke
821 Beiträge
29.01.2010 19:40
@ alle die mir zum Outing gratuliert haben. Hatte ich doch schon vor drei Wochen, war gestern nur noch mal eine seeehr deutliche Bestätigung.

Ich hasse das Thema Namenssuche schon jetzt. Mein Mann sagt immer nur: "Neee, mag ich nicht". Macht aber selbst keine Vorschläge. Ben fanden wir beide gut, dann er aber doch nicht mehr. Mattis finde ich schön, Bastian, Matteo (der ist für mich noch reserviert Mädels!!! ), Fabian und Nils finde ich auch voll gut. Bennet ist sehr schön und Janis (auch den will ich reservieren...) auch! Mein Mann findet Paul schön, aber der ist mir zu häufig und der klingt so plump....
Was denkt ihr?
29.01.2010 20:25
Jannis ist bei uns schon reseviert
CatCoke
821 Beiträge
29.01.2010 20:34
Zitat von joli:

Man beachte, ich will ja nur nur ein "N". Also Jaaanis ausgesprochen...
29.01.2010 20:39
Zitat von CatCoke:

Zitat von joli:

Man beachte, ich will ja nur nur ein "N". Also Jaaanis ausgesprochen...

schatz sagt grad "mit einem" habs wohl falsch in erinnerung
aber steht eh noch nicht fest
CatCoke
821 Beiträge
29.01.2010 20:50
Bei uns auch ja noch nicht!
29.01.2010 20:55
Wir haben auch schon Namen in der engeren Auswahl
Für nen Jungen ein Maxim Juliano(Habe mich so in den Namen verliebt )Luca Maxim
Und für nen Mädchen in der engeren Auswahl Destiny plus 2name
CatCoke
821 Beiträge
29.01.2010 21:00
Maxim gefällt mir auch voll gut, ist hier aber ein sehr verbreiteter Name bei unseren russischen Mitbürger, da heißt jeder zweite so! Hab ja nichts gegen Russen, aber wir sind halt keine...deswegen scheidet der bei uns auch....
29.01.2010 21:14
Also, hab gerade mit Schatz gesprochen und wir haben uns auf nen Bennet festgelegt
Euch nen schönen Abend...
Übermama
5064 Beiträge
29.01.2010 21:59
Wow...bin ich froh, daß das mit den Namen bei uns so einfach war diesmal und jetzt auch GEschlecht und Name feststeht!
Aber ich bin sicher: ihr schafft das!!

Mann, wir waren den ganzen Tag auch Achse... aber dei Sache mit unserem Bausparvertag war ein voller Erfolg! Wir bekommen das GEld schon inenrhalb der nächsten Tage, so kann es schon früher mit der renovierung losgehen Ich freu mich so... hab nämlich gerade voll Bock auf gestalten und machen!! NEstbautrieb!

Sagt mal Mädels, wußtet ihr, daß man seit Neuestem beim Wohnriester ( geht nur mit Eigentum ) einen Neugeborenen Bonus von 300€ Riesterprämie bekommt?? Wenn wir dieses Jahr einen Vertrag machen würden bekommen wir vom Staat 154,-€ für den Vertragsinhaber, 154,-€ für Aaron und 300,-€ für Mia = 608,-€ /Jahr geschenkt...und man kann die Rate noch steuerlich absetzen!
Nur mal so als Info...falls es jemanden betrifft bzw. interessiert!
Übermama
5064 Beiträge
29.01.2010 22:04
Zitat von Übermama:

Wow...bin ich froh, daß das mit den Namen bei uns so einfach war diesmal und jetzt auch GEschlecht und Name feststeht!

Mann, wir waren den ganzen Tag auch Achse... aber dei Sache mit unserem Bausparvertag war ein voller Erfolg! Wir bekommen das GEld schon inenrhalb der nächsten Tage, so kann es schon früher mit der renovierung losgehen Ich freu mich so... hab nämlich gerade voll Bock auf gestalten und machen!! NEstbautrieb!

Sagt mal Mädels, wußtet ihr, daß man seit Neuestem beim Wohnriester ( geht nur mit Eigentum ) einen Neugeborenen Bonus von 300€ Riesterprämie bekommt?? Wenn wir dieses Jahr einen Vertrag machen würden bekommen wir vom Staat 154,-€ für den Vertragsinhaber, 154,-€ für Aaron und 300,-€ für Mia = 608,-€ /Jahr geschenkt...und man kann die Rate noch steuerlich absetzen!

Kleine Korrektur, hab grad nochmal nachgelesen...für Aaron bekommen iwr auch 300,-€, da es alle Kinder die ab 2008 geboren sind betrifft! Haben wir ja knapp geschafft ..01.01.2008 geboren... das heißt dann im Jahr 754,-€ .... nicht schlecht!
29.01.2010 22:06
Zitat von Übermama:

ist mir bekannt
wir haben das letztes jahr gemacht bzw abgeschlossen
Lupinchen21
629 Beiträge
29.01.2010 22:06
hallöchen,

der ET von meinem ersten kind ist am 16.6.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt