Junis 2010 Schwangerschaftsthread
02.02.2010 19:44
Also ich bin froh das ich es bei Lucas nicht gemacht habe... denn ich hätte die hölle auf erden... Ich habe denn erzeuger komplett ausgeschlossen bei mir waren es aber andere Gründe wieso ich so gehandelt habe...
02.02.2010 19:44
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
@yuna: bin auch jemand der sehr abergläubisch ist, deswegen will ich das meine ellis den kinderwagen holen und ihn erst an den tag aufbauen und mir bringen wenn unser kleiner geboren wurde! Vorher will ich ihn nur raussuchen mehr nicht!
@alle: sagt ma Mädels, ich hatte gerade mit meinen Freund eine heftige Diskussion! Vielleicht habe ich auch überreagiert...also er meinte ein Arbeitskollege von ihm hat ihn geraten das wir die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgeerklärung unterschreiben sollen! War gleich völlig von den Socken. Er meinte in Falle einer Trennung möchte er auch die Sorgeerklärung! Sein Arbeitskollege hätte wohl so seine Probleme weil diese bei den nicht vorliegt! Ich mein, gegen eine Vaterschaftsanerkennung habe ich ja nix aber muss ich jetzt schon über eine Sorgeerklärung reden! Ich habe ihm glei vorgewurfen das wenn er sich trennen will, soll er es mir doch glei sagen!!!!Naja...hab bestimmt wieder überreagiert, aber solche Gespräche mag ich momentan gar nicht! Was sagt ihr dazu???
ganz ehrlich?? ich würde die sorgerechtserklärung nicht machen, denn im falle einer trennung, hast du nur probleme.ich kenne eine die hat das auch gemacht...und muss nun alles mit dem "erzeuger" besprechen, darf ncihts allein entscheiden.und er entscheidet immer das gegenteil einfach um sie zu ärgern.aber echt doof das nun einer schwangeren zu sagen.
das stimmt schon!!! da ist alles "einfacher" aber ich finde das der vater auch ein recht drauf hat....egal ob getrennt oder nicht..man kann vernünftig miteinander reden und kann alles hinbekommen und ich will dem kind gegenüber fair bleiben...DAS papa papa bleibt und genauso das sagen hat,auch wenn sie getrennt sind!
02.02.2010 19:48
Bei Lucas ist nichts unterschrieben weder das eine Noch das andere bekomme für Lucas auch keinen Unterhalt
02.02.2010 19:51
Hhhmmm, eigentlich denke ich ja auch so wie du joli, warum soll der papa nicht die gleichen rechte haben wie die mama! Aber ich habe angst meinen krümel dadurch zu verlieren, weiß nicht warum aber ich hatte auf einmal dolle bauchweh wo er mir das geagt hat! ich denke mal er meinte es nicht böse und sein arbeitskollege hat ihm ins gewissen geredet aber ich will mir doch jetzt noch keine gedanken dazu machen! Und was ist wenn er eine andere kennenlernt und dann weg ist mit unseren kind!!!
Man, ist echt nicht einfach....
Man, ist echt nicht einfach....

02.02.2010 19:53
Zitat von joli:
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
meine ellis den kinderwagen holen und ihn erst an den tag aufbauen und mir bringen wenn unser kleiner geboren wurde! Vorher will ich ihn nur raussuchen mehr nicht!
@alle: sagt ma Mädels, ich hatte gerade mit meinen Freund eine heftige Diskussion! Vielleicht habe ich auch überreagiert...also er meinte ein Arbeitskollege von ihm hat ihn geraten das wir die Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgeerklärung unterschreiben sollen! War gleich völlig von den Socken. Er meinte in Falle einer Trennung möchte er auch die Sorgeerklärung! Sein Arbeitskollege hätte wohl so seine Probleme weil diese bei den nicht vorliegt! Ich mein, gegen eine Vaterschaftsanerkennung habe ich ja nix aber muss ich jetzt schon über eine Sorgeerklärung reden! Ich habe ihm glei vorgewurfen das wenn er sich trennen will, soll er es mir doch glei sagen!!!!Naja...hab bestimmt wieder überreagiert, aber solche Gespräche mag ich momentan gar nicht! Was sagt ihr dazu???
ganz ehrlich?? ich würde die sorgerechtserklärung nicht machen, denn im falle einer trennung, hast du nur probleme.ich kenne eine die hat das auch gemacht...und muss nun alles mit dem "erzeuger" besprechen, darf ncihts allein entscheiden.und er entscheidet immer das gegenteil einfach um sie zu ärgern.aber echt doof das nun einer schwangeren zu sagen.
das stimmt schon!!! da ist alles "einfacher" aber ich finde das der vater auch ein recht drauf hat....egal ob getrennt oder nicht..man kann vernünftig miteinander reden und kann alles hinbekommen und ich will dem kind gegenüber fair bleiben...DAS papa papa bleibt und genauso das sagen hat,auch wenn sie getrennt sind!
Na ich meint auch, das ich es nicht machen würde, aber auch nur weil ich diesen Fall von einer kenne.der macht ihr das leben total schwer.die kleine soll nun eingeschult werden und er stimmt der schule nicht zu, und alles so ein müll.Aber das muss jeder selber wissen.
02.02.2010 19:56
Zitat von Lilly_81:
wir warten noch auf unsere steuer rückzahlung und hohlen uns denn die teuren sachen!!maxicosi mit family base wirds bei uns auch!!aber vom murra hab ich nur schlechtes gehört!!und stiftungwaren test getestet!!!weisst du schon was es wir??hast du schon einen namen??wie alt bist du??usw usw!!
![]()
![]()
![]()
Unseren Zwerg bekomm ich mit 26. Jetzt bin ich noch 25

So genau wollte sich der FA noch nicht festlegen, er hat jedoch gemeint, dass es nach nem Jungen aussieht. Am 9.2. hab ich den nächsten Termin, vielleicht lässt es sich da besser erkennen.
Namen wollen wir uns erst überlegen, wenn wir wissen, was es wird. Obwohl sich ja hin und wieder Jungs kurz vor der Geburt doch als Mädchen herausgestellt haben. Naja. No risk, no fun

Den Mura hat eine Bekannte von mir, und die ist begeistert. Sie erwartet mittlerweile das zweite Kind und rennt mit dem ersten und dem Kinderwagen immer in ihrem Pferdestall rum, fährt durch Sand, Waldwege usw.
Wir haben uns das Teil im Geschäft angesehen und "Probe gefahren"
und ich muss sagen irgendwie passt der Kiwa zu uns

02.02.2010 20:01
okay mädels, meine freundin kommt glei zu besuch und nimmt ihren Laptop wieder mit...ab morgen soll unser Internet wieder funktionieren...ich hoffe es!!!
Werde mal eine Nacht drüber schlafen, ma schaun wie ich morgen darüber denke, vielleicht haben auch nur meine hormone verrückt gespielt...
bis hoffentlich morgen...
Werde mal eine Nacht drüber schlafen, ma schaun wie ich morgen darüber denke, vielleicht haben auch nur meine hormone verrückt gespielt...
bis hoffentlich morgen...
02.02.2010 20:05
Zitat von pandora:
Zitat von Lupinchen21:
@pandora
ich versuch es mal danke
und klappt es? wenn nciht schreib noch 2 beiträge dann hast du 50 beiträge und kannst es vielleicht dann noch mal probieren.
jaa hat es...
02.02.2010 20:13
achso wegen aberglaube
ich bin nicht abergläubisch
ich hab schon babysachen... (man soll ja nich nix kaufen)
den kinderwagen...(den man erst am ET holt)
ich hab in der 8. woche der ganzen welt gesagt das ich schwanger bin (obwohl man es erst ab dem 3.monat macht)
bla bla bla
ich steiger mich da garnicht rein..ich will davon nix wissen...EIN kind wird in unserem leben teilhaben..wenn es nicht dieses wird dann das näcshte (hört sich hart an ich weiß aber kanns net besser ausdrücken
)
davon abgesehen kann am ende noch viel passieren (siehe unsere geschichten heute)
ich wünsche es keinen...mir natürlich auch nicht!
aber meint ihr wirklich, ein kinderwagen oder ein schnuller (den man vorzeitig kauft) ist daran schuld das wir unser kind verlieren...nee ich glaub da nicht dran!!!
aber die wo das machen bzw dran glauben..kein thema..akzeptier ich voll und ganz! deswegen bin ich linda und du petra und darum hab ich blonde haare und du braune! alle sind anders,will ich damit sagen
ich denk positiv...meine schwangerschaft war bisher super..meine fä ist begeistert..und ich fühl mich wohl...mein baby strampelt..bei der mama spielen die hormone verrückt..der papa hat ansgt davor mein bauch anzufassen,wenn das baby strampelt...
ALLES wie es sein sollte
ich bin nicht abergläubisch

ich hab schon babysachen... (man soll ja nich nix kaufen)
den kinderwagen...(den man erst am ET holt)
ich hab in der 8. woche der ganzen welt gesagt das ich schwanger bin (obwohl man es erst ab dem 3.monat macht)
bla bla bla
ich steiger mich da garnicht rein..ich will davon nix wissen...EIN kind wird in unserem leben teilhaben..wenn es nicht dieses wird dann das näcshte (hört sich hart an ich weiß aber kanns net besser ausdrücken

davon abgesehen kann am ende noch viel passieren (siehe unsere geschichten heute)
ich wünsche es keinen...mir natürlich auch nicht!
aber meint ihr wirklich, ein kinderwagen oder ein schnuller (den man vorzeitig kauft) ist daran schuld das wir unser kind verlieren...nee ich glaub da nicht dran!!!
aber die wo das machen bzw dran glauben..kein thema..akzeptier ich voll und ganz! deswegen bin ich linda und du petra und darum hab ich blonde haare und du braune! alle sind anders,will ich damit sagen
ich denk positiv...meine schwangerschaft war bisher super..meine fä ist begeistert..und ich fühl mich wohl...mein baby strampelt..bei der mama spielen die hormone verrückt..der papa hat ansgt davor mein bauch anzufassen,wenn das baby strampelt...

02.02.2010 20:17
Zitat von joli:
ach ich hab ja schon nen orden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
habs garnet gemerkt![]()
kannste mal sehen
02.02.2010 20:35
Zitat von joli:
ach ich hab ja schon nen orden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
habs garnet gemerkt![]()
mist habs auch nicht gemerkt.Gratuliere

zum Thema aberglaube.ich hab in den 2 vorangegangen schwangerschaften auch so gemacht, wie es die aberglaubegeschichten sagen, alles erst zum schluss gekauft usw. und????hatte auch nur "pech".
Wenn ihr wisst wie ich meine.Diese ss mach ich wie ICH denke und es kann ja nur besser werden.
hat sich übermama heut schon mal gemeldet?
und was ist mit raupenmama? sie hatte doch heut FA termin

02.02.2010 20:35
Hab gerade erfahren das vom Bauchzwerg die Patentante gegen nen Baum gerutscht ist.... voll schock eyyy
02.02.2010 20:48
pandora..siehste...das zum thema "alles perfekt machen"...man kann das von sowas nicht abhänig machen!
aber das wollte ich nicht schreibn
ich hör auch auf mein gefühl!
nee das hab ich mich vorher auch gefragt wo die beiden sind..raupenmama hatte heute ja nochmal termin
mastlu..schlimm???
aber das wollte ich nicht schreibn

ich hör auch auf mein gefühl!
nee das hab ich mich vorher auch gefragt wo die beiden sind..raupenmama hatte heute ja nochmal termin

mastlu..schlimm???
02.02.2010 20:54
Wenn was passiert dann passiert es.egal was man vorher gemacht oder nicht gemacht hat.
mastlu, wie gehts der patentante?
mastlu, wie gehts der patentante?
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt