Junis 2010 Schwangerschaftsthread
06.02.2010 13:50
huhuuuu
heute ist endlich mein tchibo paket gekommen.(bilder hattet ihr ja schon genug davon glaub).
essen also ich ess alles was mir in die quere kommt
vorallem durcheinander...chips süßes saueres (ich liebe saure sachen), deftigtes,fettiges..einfach alles
.
aber das mach ich schon immer so..also mein körber ist das gewöhnt
...
heute ist endlich mein tchibo paket gekommen.(bilder hattet ihr ja schon genug davon glaub).
essen also ich ess alles was mir in die quere kommt
vorallem durcheinander...chips süßes saueres (ich liebe saure sachen), deftigtes,fettiges..einfach alles
. aber das mach ich schon immer so..also mein körber ist das gewöhnt
...
06.02.2010 13:52
also was wir noch brauchen laut liste, ist ne Badewanne, noch ein paar Bodies, Kratzfäustlinge, schlafsack, krabbeldecke, Schaffell für KiWagen, Babyphon, waage (wegen stillen), Mulltücher, Badetücher, fieberthermometer, schnuller und und und... das ist schon noch viel find ich...
aber wir ham ja noch n paar wochen zeit
aber wir ham ja noch n paar wochen zeit
06.02.2010 13:55
Zitat von Lizzy87:
also was wir noch brauchen laut liste, ist ne Badewanne, noch ein paar Bodies, Kratzfäustlinge, schlafsack, krabbeldecke, Schaffell für KiWagen, Babyphon, waage (wegen stillen), Mulltücher, Badetücher, fieberthermometer, schnuller und und und... das ist schon noch viel find ich...
aber wir ham ja noch n paar wochen zeit![]()
ich hab noch kaum was
aber sowas wie ne waage..leih ich mir aus in der apotheke..
06.02.2010 14:21
Zitat von joli:
Zitat von Lizzy87:
aber wir ham ja noch n paar wochen zeit![]()
ich hab noch kaum was![]()
aber sowas wie ne waage..leih ich mir aus in der apotheke..
Kratzfäustlinge ...hab ich nie gebraucht! Hab Aaron immer wenn er schlief die Fingernägel ziemlich kurz gehalten! Und am Anfang-wenn man noch nciht schneiden darf-sind die so weich, daß dei nachgeben!
Waage ... meiner Meinung nach Blödsinn! In der Wochenbettzeit kommt Deine Hebi regelmäßig und checked das Gewicht...mit ihrer eigenen Waage! Vollgepieselte Windeln sind ein prima indikator für genügend Flüssigkeitszufuhr und solltest Du ein Spuckkind haben, und es verunsichern Dich die Mengen der ausgespuckten Milch, dann kannst Du Dich auch einmal ohne Baby und dann mit Baby wiegen und weißt genauso bescheid! Du mußt nicht dauernd wiegen ...
Krabbeldecke ... brauchst Du erst wenn Dein Zwerg so 4-5 Monate alt ist!
Schaaffell ... mmhh, ich hatte auch eins von Anfang an...und hab es eigentlich nie im Kinderwagen gehabt! Und das obwohl mein Zwerg ein Jan Baby war! Direkt auf das Schaaffell sollst Du sie so klein nicht legen wegen der Gefahr des Kindstods ( bäuchlings vor allem ) und dann haben wir ja auch Sommer wenn unsere Babys kommen! Ein Muckeliges Deckchen tuts auch und ist multipler!
Schnuller ... da wird Dir jede Stillberaterin in der Stillzeit von abraten! Wegen der sogenannten Saugverwirrung!! Ich habe 2 Wochen durchgehalten, dann hatte meiner einen...er war aber auch ein Schnelltrinker (10min re/10min li )das hat wohl sein Saubbedürfnis nicht gestillt! Aber die kriegt man zig fach zur Geburt geschenkt!! Und im KH bekommt ihr auch so ein Willkommenspaket - zumindest in meinem war es so - und da war unter anderem ein Neugeborenen Sauger drin! Allerdings aus LAtex... und das finde ich persönlich ekelig!
Badewanne ... meine Hebi hat Aaron am Anfang im Waschbecken gebadet...ist einfacher, weil man kein Wasser hin und her schleppen muß und auch nicht so riesig für die Mini-Mäuse! Hätte ich huete nochmal die Wahl würde ich mir einen Badeeimer ( TommyTub ) kaufen! Selbst Bademuffel fühlen sich darin wohl!
So, wenn Du dann nochmal über Deine Liste schaust hast Du fast alles...grins!! Sind nur Anregungen...bin nicht beleidigt wenn Du die Dinge anders siehst!!
06.02.2010 14:29
schaffell ist doch viel zu heiß im sommer.sowas kauf ich frühstens auf den herbst
06.02.2010 14:32
Zitat von joli:
schaffell ist doch viel zu heiß im sommer.sowas kauf ich frühstens auf den herbst
wenn überhaupt!! Gibt da so ein Sprichwort: zieh Deinem Kind immer ein Teil weniger an, als Du eigentlich vorhattest...dann ist es genau richtig!!
Sag mal...wo ist eigentlich Mastlu???
06.02.2010 14:34
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
![]()
wenn überhaupt!! Gibt da so ein Sprichwort: zieh Deinem Kind immer ein Teil weniger an, als Du eigentlich vorhattest...dann ist es genau richtig!!
gibt sooo viele andere sachen wo man kaufen MUSS.der rest kommt dann mit der zeit!!!
hmm weiß auch nicht?! sie ist aufjedenfall regelmäßig ON, heute auch schon! vielleicht hat sie keien lust zu scrheiben oder keien zeit
06.02.2010 14:37
Zitat von joli:
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
![]()
gibt sooo viele andere sachen wo man kaufen MUSS.der rest kommt dann mit der zeit!!!
hmm weiß auch nicht?! sie ist aufjedenfall regelmäßig ON, heute auch schon! vielleicht hat sie keien lust zu scrheiben oder keien zeit![]()
Kann sein...manchmal hab ich auch keinen bock!
Außerdem muß man den Leuten um einen herum auch noch ne Chance geben was zu schenken! Manche werden Gutscheine kaufen und manche fragen: was kannst Du brauchen! Ich stand auch da und hatte eigentlich alles...
06.02.2010 14:43
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
![]()
hmm weiß auch nicht?! sie ist aufjedenfall regelmäßig ON, heute auch schon! vielleicht hat sie keien lust zu scrheiben oder keien zeit![]()
Kann sein...manchmal hab ich auch keinen bock!![]()
Außerdem muß man den Leuten um einen herum auch noch ne Chance geben was zu schenken! Manche werden Gutscheine kaufen und manche fragen: was kannst Du brauchen! Ich stand auch da und hatte eigentlich alles...
ich glaub halt das man beim ersten kind ALLES haben will!
ich werd auch zuviel klamotten haben oder so,weil ich keine ahnung hab wie viel ich brauch! aber manche sachen..die sind "unnötig" find ich!!!
ausserdem kann man immernoch einkaufen..also man muss nicht ALLES jetzt kaufen damit man es zur geburt schon hat!
das ist sowieso schon genug wenn man sein erstes kind bekommt und NULL ausstattung von jemand bekommt
06.02.2010 14:54
@sachen...wir haben eigentlich noch nix!!nur paar klamotten,die finde ich,aber nich ausreichend...und so sachen wie badewanne,nagelschere usw. haben wir noch gar nix!!!wenn ich laden stehe denk ich immer"soweit bist du noch nich das du das jetzt kaufen kannst"
@kitty...ich will keinen verurteilen wenn er nich stillen kann und wenn einer nich will frag ich warum!!weil schliesslich is ja muttermilch das beste fürs baby!!aber im endecfeckt soll jede machen wie er meint!!!
@kitty...ich will keinen verurteilen wenn er nich stillen kann und wenn einer nich will frag ich warum!!weil schliesslich is ja muttermilch das beste fürs baby!!aber im endecfeckt soll jede machen wie er meint!!!
06.02.2010 14:55
Zitat von joli:
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
Zitat von Übermama:
Zitat von joli:
![]()
Kann sein...manchmal hab ich auch keinen bock!![]()
ich glaub halt das man beim ersten kind ALLES haben will!
ich werd auch zuviel klamotten haben oder so,weil ich keine ahnung hab wie viel ich brauch! aber manche sachen..die sind "unnötig" find ich!!!
ausserdem kann man immernoch einkaufen..also man muss nicht ALLES jetzt kaufen damit man es zur geburt schon hat!
das ist sowieso schon genug wenn man sein erstes kind bekommt und NULL ausstattung von jemand bekommt
Stimmt! Aber ist halt schwierig über seinen schatten zu springen....gibt doch sooooo viel schönes!!!
HiHi....hab meinem Mann die Erlaubnis auf ein dreiviertel Stunde malern aus den Rippen geleiert!! Wenn ich mich ranhalte und vielleicht ein paar Min überziehe kann ich den Flur fertg machen!! Er will solange Aaron hüten.. und hat sogar vrsprochen, daß ich danach nicht das ganze Haus aufräumen muss... War wohl gut, daß ich ihm vorhin die Birne am Auto gewechselt habe...hihi..
06.02.2010 14:59
Zitat von Lilly_81:
@sachen...wir haben eigentlich noch nix!!nur paar klamotten,die finde ich,aber nich ausreichend...und so sachen wie badewanne,nagelschere usw. haben wir noch gar nix!!! wenn ich laden stehe denk ich immer"soweit bist du noch nich das du das jetzt kaufen kannst"
@kitty...ich will keinen verurteilen wenn er nich stillen kann und wenn einer nich will frag ich warum!!weil schliesslich is ja muttermilch das beste fürs baby!!aber im endecfeckt soll jede machen wie er meint!!!![]()
![]()
![]()
das denke ich auch immer..."ach das ist noch zu früh"
oder wenn ich ne kugelrunde mami seh denk ich auch immer "ohje bis dahin dauerts noch ne weile"
DABEI ist es garnichts SOOOO lange..wenn man überlegt...im mai will ich alle fertig haben und auch gekauft haben
WEIL wenn es doch früher kommt (also ab juni eben irgendwann)
UND wer weiß wie es mir bis dahin geht..vielleicht kann ich nur noch rollen
ALSO jetzt haben wir feb. (der geht auch schnell rum)dann märz..fangen die ganzen GVK an!!!dann kommt noch april und mai (da sollten wir den rest kaufen)
ohh man
06.02.2010 15:01
Zitat von joli:
Zitat von Lilly_81:
@sachen...wir haben eigentlich noch nix!!nur paar klamotten,die finde ich,aber nich ausreichend...und so sachen wie badewanne,nagelschere usw. haben wir noch gar nix!!! wenn ich laden stehe denk ich immer"soweit bist du noch nich das du das jetzt kaufen kannst"
@kitty...ich will keinen verurteilen wenn er nich stillen kann und wenn einer nich will frag ich warum!!weil schliesslich is ja muttermilch das beste fürs baby!!aber im endecfeckt soll jede machen wie er meint!!!![]()
![]()
![]()
oder wenn ich ne kugelrunde mami seh denk ich auch immer "ohje bis dahin dauerts noch ne weile"
DABEI ist es garnichts SOOOO lange..wenn man überlegt...im mai will ich alle fertig haben und auch gekauft haben
UND wer weiß wie es mir bis dahin geht..vielleicht kann ich nur noch rollen![]()
ALSO jetzt haben wir feb. (der geht auch schnell rum)dann märz..fangen die ganzen GVK an!!!dann kommt noch april und mai (da sollten wir den rest kaufen)
ohh man
schöne rechnung
ich muss mir ma aufschreiben was noch wichtig is!!und denn muss ich ja auch noch ne geschenke liste oder so machen
na ma gucken!!soo werd erstma bissel malern gehn!!
06.02.2010 15:03
Zitat von Lilly_81:
Zitat von joli:
Zitat von Lilly_81:
![]()
![]()
UND wer weiß wie es mir bis dahin geht..vielleicht kann ich nur noch rollen![]()
ohh man
schöne rechnung![]()
ich muss mir ma aufschreiben was noch wichtig is!!und denn muss ich ja auch noch ne geschenke liste oder so machen
![]()
![]()
na ma gucken!!soo werd erstma bissel malern gehn!!
da kommt man richtig in stress
viel spaß beim malern
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt