Junis 2010 Schwangerschaftsthread
11.02.2010 19:46
Zitat von mastlu:
Ich bin vom Arzt zurück... dem Kleinen geht es gut nur er liegt super Komisch und zwar hat er beine Füße und Hände vorm gesicht... voll komisch habe voll schiess das er so weiter wacksen tut.... und mein Fundusstand steht RB/W keine ahnung was das heißen soll.... macht mir etwas sorgen kann mir wer helfen....
Rb bedeutet ja, dein baby ist zwischen Rippenbogen und ja...was w heisst..
ich glaub nich, dass er weiter so wächst, sei bewegen sich ja ständig
11.02.2010 19:47
Zitat von mastlu:
Ich bin vom Arzt zurück... dem Kleinen geht es gut nur er liegt super Komisch und zwar hat er beine Füße und Hände vorm gesicht... voll komisch habe voll schiess das er so weiter wacksen tut.... und mein Fundusstand steht RB/W keine ahnung was das heißen soll.... macht mir etwas sorgen kann mir wer helfen....
Ach quatsch, dein kleiner schlägt doch purzelbäume und streckt sich überall hin, mach dir keine gedanken.
Mh.. also ich weiß das RB "rippenbogen" heißt, aber was da W dahinter heißen soll, keine ahnung.
11.02.2010 19:54
Zitat von JoanaF:
Zitat von mastlu:
Ach quatsch, dein kleiner schlägt doch purzelbäume und streckt sich überall hin, mach dir keine gedanken.
Mh.. also ich weiß das RB "rippenbogen" heißt, aber was da W dahinter heißen soll, keine ahnung.
mach dir nicht so viele Gedanken ..dem kleinen gehts super
die sind halt super gelenkig!! also ich kann das nicht
...richtig RB heisst rippenbogen ..normalerweise stehen da ja zahlen hinter zb. 2-3 das bedeutet dann wohl 2-3 Fingerbreit über oder unterhalb des Rippenbogens.
Vielleicht ist es ja auch ne zahl und kein W? mance Ärzte haben ja ne ziemlich fiese Handschrift
11.02.2010 19:56
und es gibt auch unterschiede von arzt zu arzt wie sies aufschreiben
ich würd einfach morgen ma anrufen und fragen
ich würd einfach morgen ma anrufen und fragen
11.02.2010 20:01
aber jetzt schon Rippenbogen? hatte ich bei meiner ersten SS grad mal in der 36. woche
11.02.2010 20:01
aber jetzt schon Rippenbogen? hatte ich bei meiner ersten SS grad mal in der 36. woche
11.02.2010 20:02
Zitat von die_da81:
Zitat von JoanaF:
Zitat von mastlu:
mach dir nicht so viele Gedanken ..dem kleinen gehts superdie sind halt super gelenkig!! also ich kann das nicht
![]()
...richtig RB heisst rippenbogen ..normalerweise stehen da ja zahlen hinter zb. 2-3 das bedeutet dann wohl 2-3 Fingerbreit über oder unterhalb des Rippenbogens.
Vielleicht ist es ja auch ne zahl und kein W? mance Ärzte haben ja ne ziemlich fiese Handschrift![]()
Jop, bei mir steht z.b. "1 QF" und dann irgendwas anderes komisches was ich nicht erkennen kann
also sprich ein Querfinger über/unter irgendwas.. Ich glaub das soll ein N sein, also Nabel.
11.02.2010 20:03
Zitat von die_da81:
aber jetzt schon Rippenbogen? hatte ich bei meiner ersten SS grad mal in der 36. woche![]()
das dachte ich mir auch. aber wer weiß wieviel Hände unterm RB das W bedeutet
11.02.2010 20:07
Zitat von JoanaF:
Zitat von die_da81:
Zitat von JoanaF:
Zitat von mastlu:
mach dir nicht so viele Gedanken ..dem kleinen gehts superdie sind halt super gelenkig!! also ich kann das nicht
![]()
Vielleicht ist es ja auch ne zahl und kein W? mance Ärzte haben ja ne ziemlich fiese Handschrift![]()
Jop, bei mir steht z.b. "1 QF" und dann irgendwas anderes komisches was ich nicht erkennen kannalso sprich ein Querfinger über/unter irgendwas.. Ich glaub das soll ein N sein, also Nabel.
QF bedeutet querfinger!! ist halt so wie die das messen ohne maßband halt in Fingern
gibt ja aber unterschiedlich dicke finger hmmmm...
11.02.2010 20:27
mal eine frage zu schwangerschaftsstreifen..
wie ist das denn wenn man ein paar alte hat (ichhab ein ganz paasr um den Bauchnabel rum,sind nu 8 Jahre alt und fangen schon an zu glänzen
)
reissen die neu oder weiter auf? oder sind die zu hart, weils ja narben sind oder so? hat jemand ne ahnung?
wie ist das denn wenn man ein paar alte hat (ichhab ein ganz paasr um den Bauchnabel rum,sind nu 8 Jahre alt und fangen schon an zu glänzen
) reissen die neu oder weiter auf? oder sind die zu hart, weils ja narben sind oder so? hat jemand ne ahnung?
11.02.2010 20:33
hmmm...gute Frage
meine sind so um die 5 jahre alt und schön hell geworden
hatte damals bis zum 8 Monat keinen einzigen und in den letzten Wochen ist der ganze Bauch total gerissen
is echt nicht schön aber da waren die ja richtig rot/blau und total offensichtlich.
Ich denk mal die werden dann halt wieder dunkler ...
meine sind so um die 5 jahre alt und schön hell geworden
hatte damals bis zum 8 Monat keinen einzigen und in den letzten Wochen ist der ganze Bauch total gerissen
is echt nicht schön aber da waren die ja richtig rot/blau und total offensichtlich. Ich denk mal die werden dann halt wieder dunkler ...
11.02.2010 20:40
Zitat von die_da81:
hmmm...gute Frage
meine sind so um die 5 jahre alt und schön hell geworden![]()
hatte damals bis zum 8 Monat keinen einzigen und in den letzten Wochen ist der ganze Bauch total gerissenis echt nicht schön aber da waren die ja richtig rot/blau und total offensichtlich.
Ich denk mal die werden dann halt wieder dunkler ...![]()
hell sind die auhc noch, ausser man guckt so schräg von der seite
dann schimmern sie bläulich.
ichhab sie auch erst im letzten Monat bekommen, sind aber zum Glück nicht viele gewesen und ich hoffe, dass auch dieses mal nicht alles kaputt geht :/
bisher ist kein neuer dazu gekommen, man merkt nur, dass die natürlich langsam anders sind als ohne Bauch
ich möcht nicht, dass sie weiter einreissen oder so
11.02.2010 20:41
@ Mastlu ... was das heißt wurde ja schon öfter geschrieben! Aber wie war es denn sonst so beim Doc? Konntest Du von Deinen Ängsten und Problemen erzählen? Konnte er Dir was davon nehmen?
@ KittyCat ... ich weiß es nicht! Meine waren auch unsichtbar ( 2 Jahre alt ) und sind alle wieder in vollen Pracht zu sehen! Wäre aber mal interessant zu wissen... Also Mädels, wer weiß was???
@ pandora ... du warst das doch mit den Vorhängen, oder? HAst Du schonmal bei Bon Prix geschaut? HAb da fast meine komletten Vorhänge her...sind nicht so teuer und Qualitativ ganz gut! Heute kam so'n Kinder-Sonderprospekt, da waren ganz niedliche Raffrollos in natur mit 2 Schäfchen drauf! Weiß ja nicht, was genau Du suchst, aber neutrale ( also nicht speziell Kinder ) haben die auch ganz schöne!
Mein Mann hat heute auf'm Heimweg vom Autohaus an unserer Dorfeisdiele angehalten ... ja, die hat schon wieder auf ... und hat mir einen fetten Schokobecher mitgebracht!! Den werd ich mir jetzt gleich reinziehen!!
@ KittyCat ... ich weiß es nicht! Meine waren auch unsichtbar ( 2 Jahre alt ) und sind alle wieder in vollen Pracht zu sehen! Wäre aber mal interessant zu wissen... Also Mädels, wer weiß was???
@ pandora ... du warst das doch mit den Vorhängen, oder? HAst Du schonmal bei Bon Prix geschaut? HAb da fast meine komletten Vorhänge her...sind nicht so teuer und Qualitativ ganz gut! Heute kam so'n Kinder-Sonderprospekt, da waren ganz niedliche Raffrollos in natur mit 2 Schäfchen drauf! Weiß ja nicht, was genau Du suchst, aber neutrale ( also nicht speziell Kinder ) haben die auch ganz schöne!
Mein Mann hat heute auf'm Heimweg vom Autohaus an unserer Dorfeisdiele angehalten ... ja, die hat schon wieder auf ... und hat mir einen fetten Schokobecher mitgebracht!! Den werd ich mir jetzt gleich reinziehen!!
11.02.2010 20:42
naja ich möcht es auch nicht ...aber bei meinem bauch ist eh nichts mehr zu versauen
da kommts auf nen paar neue auch nicht mehr an - Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt