Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
11.02.2010 21:04
Zitat von die_da81:

Dammmassage ist leider keine garantie das es nicht reißt!!
hab damit im 8. Monat begonnen und bin trotzdem gerissen.
Naja dafür hatte ich aber auch ne Sturzgeburt 1h 15 min grad mal im Kreissaal

Dachte mich mir.
wow 1 1/4 Std...das tat bestimmt RICHTIG weh
11.02.2010 21:04
Zitat von die_da81:

Dammmassage ist leider keine garantie das es nicht reißt!!
hab damit im 8. Monat begonnen und bin trotzdem gerissen.
Naja dafür hatte ich aber auch ne Sturzgeburt 1h 15 min grad mal im Kreissaal

Dachte mich mir.
wow 1 1/4 Std...das tat bestimmt RICHTIG weh
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 21:10
Das war Höchstleistungssport!!!! An die Schmerzen selber kann ich mich so genau garnicht mehr erinnern ..es tat weh ,ja...aber wie genau es sich angefühlt hat? keine ahnung!! das schlimme für mich war das ich keine Wehenpausen hatte sondern eine Wehe nach der andern...aber als ich meine PÜppi aufn Bauch hatte war alles vergessen
Übermama
5064 Beiträge
11.02.2010 21:14
Wieder eine, die behauptet wenn man das Baby im Arm hat ist alles vergessen! Also ich kann heute noch nicht von meiner - zugegeben komplizierten - 1. Geburt erzählen ohne daß mir Tränen kommen!

Wegen Damm-Massage: ich hab auch im 8. monat angefangen ...aber es kam ja dann im Endeffekt nicht dazu! MEine HEbi meint, daß es aber auch mit an der HEbi liegt und ob die unter der Geburt was dazu beiträgt, daß das Gewebe elastisch bleibt! KEin Plan...vielleicht komme ich diesmal ja dahin!
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 21:18
naja vergessen auch weil ich wie in Trance war ...meine mam war damals dabei und die erzählte mir Sachen die ich unter der Geburt gesagt/gemacht haben soll und wie ich die Hebamme (hab voll den Drachen erwischt) da angemault hab usw. alles Sachen von denen ich auch nichts mehr weiss
11.02.2010 21:19
ich würde ja am liebsten alles morgen gleich machen (entbinden)-dann weiß ich wie alles ist und ich hab mein pupsi im arm
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 21:20
Zitat von Übermama:

Wieder eine, die behauptet wenn man das Baby im Arm hat ist alles vergessen! Also ich kann heute noch nicht von meiner - zugegeben komplizierten - 1. Geburt erzählen ohne daß mir Tränen kommen!

Wegen Damm-Massage: ich hab auch im 8. monat angefangen ...aber es kam ja dann im Endeffekt nicht dazu! MEine HEbi meint, daß es aber auch mit an der HEbi liegt und ob die unter der Geburt was dazu beiträgt, daß das Gewebe elastisch bleibt! KEin Plan...vielleicht komme ich diesmal ja dahin!

Wenn die zeit dafür da ist , können die sicher unterstützend einwirken
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 21:24
Zitat von joli:

ich würde ja am liebsten alles morgen gleich machen (entbinden)-dann weiß ich wie alles ist und ich hab mein pupsi im arm

nee nee nee die Zwerge sollen ruhig noch ne weile im Bauch bleiben!!
Blöd ist nur wenn der Termin näher und näher rückt und nichts passiert ...hab damals mit 40+5 entbunden...hatte aber auch echt die Nase voll am Ende
11.02.2010 21:34
Ich denke, wenn die geburt kompliziert und einschneidend ist, dann ist nicht alles vergessen. aber wenns ne ganz normale geburt ist, mit "normalen" schmerzen und ereignissen, dann kann ich mir das gut vorstellen, dass man dann estmal keinen schmerz mehr empfindet.
Aber wissen tu ichs ja leider nicht und mir fällts nach 8 Jahren auch immer wieder schwer davon zu erzählen ohne das ich weinen muss.
und jetzt in der Ss wird das i-wie noch schlimmer.
aber ich denke das ist ganz normal
11.02.2010 21:36
wie machen die das denn mitm Damm in der wanne???
Überlassen dies dann der Natur undman reisst wies grad lustig ist? die können ja schlecht unter wasser schneiden oder?

Joli, ich würds auch am liebsten schon haben mein Baby
andererseits wirds im Frühling noch viel schöner sein
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 21:41
hmm denke nicht das die nen dammschnitt in der Wanne machen, also wenn nötig dann musste sicher raus aus der Wanne...ausserdem soll reißen besser sein wie wenn die schneiden müssen...keine ahnung wieso...ich glaub hatte was mit der wundheilung zu tun
JoanaF
2549 Beiträge
11.02.2010 21:59
ihr habt ja ein wunderschönes thema
Zu SS Streifen - meine Mutter hatte ja nun schon 4 schwangerschaften hinter sich und sie hat immernoch eine super schöne und straffe haut und auch keine streifen. Ich hoff mir gehts genauso Ok, so ein paar streifen würden mich nicht stören, aber ich wär glaub ich ganz schön traurig wenns von oben bis unten extrem einreißt und über den ganzen Bauch verteilt.
Zum Dammschnitt - ich weiß nicht, ich lass es alles auf mich zukommen, wenn ich daunten irgendwie reißen sollte, gut kann ich nicht ändern. Hauptsache da funktioniert alles nach der geburt wieder, sonst mach ich dem arzt und den anderen das leben zur hölle
11.02.2010 22:00
Zitat von die_da81:

Zitat von joli:

nee nee nee die Zwerge sollen ruhig noch ne weile im Bauch bleiben!!
Blöd ist nur wenn der Termin näher und näher rückt und nichts passiert ...hab damals mit 40+5 entbunden...hatte aber auch echt die Nase voll am Ende

von der entwicklung..natürlich aber ich wäre gerne schon 10 wochen weiter oder so...kanns nicht mehr erwarten
11.02.2010 22:05
Zitat von KittyCatNip:

wie machen die das denn mitm Damm in der wanne???
Überlassen dies dann der Natur undman reisst wies grad lustig ist? die können ja schlecht unter wasser schneiden oder?

Joli, ich würds auch am liebsten schon haben mein Baby
andererseits wirds im Frühling noch viel schöner sein

Das mit dem Frühling habe ich auch schon gedacht Hätte es auch gern jetzt schon, aber hätte auch viiiel mehr Lust wenns draußen schön&warm ist
Also im Wasser soll die Gefahr zu reißen nicht so groß sein.
Ich wurd geschnitten, aber fands auch nicht soo schlimm.
die_da81
1682 Beiträge
11.02.2010 22:11
achso wenns danach geht könnt ich auch schon entbinden

geduld war nie meine Stärke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt