Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
Chelsea09
539 Beiträge
21.01.2013 14:20
huuhuuu
boaaahh ist ja echt n schnäppchen mädels
hab gleich 3 pakete bestellt und mama auch so hab ich genug vorrrat und wenn sie nicht mehr passen hat meine große pampers für ihre baby born von daher

meien große ist heute ürbrigens unertrräglich -.- ne laune wie sonst was eh ^^ aber gut muss wohl auch mal sein weiber

also mein bauchkrümel war beim letzten arzttermin 1400 gramm aber als ich nach der größe fragte meinte sie, sie könne as nicht sehen oder so :S schade eigentlich

naja ich muss nun erstmal was tun -.- sowas von kein bock whooaaah aber gut ^^ ich bin tapfer hahahaha
21.01.2013 14:30
Zitat von Chelsea09:

huuhuuu
boaaahh ist ja echt n schnäppchen mädels
hab gleich 3 pakete bestellt und mama auch so hab ich genug vorrrat und wenn sie nicht mehr passen hat meine große pampers für ihre baby born von daher

meien große ist heute ürbrigens unertrräglich -.- ne laune wie sonst was eh ^^ aber gut muss wohl auch mal sein weiber

also mein bauchkrümel war beim letzten arzttermin 1400 gramm aber als ich nach der größe fragte meinte sie, sie könne as nicht sehen oder so :S schade eigentlich

naja ich muss nun erstmal was tun -.- sowas von kein bock whooaaah aber gut ^^ ich bin tapfer hahahaha

Super, dann hab ich ja ne gute Tat heute getan und meine Mädels informiert wo man nen super Schnäppchen macht

Und das mit der Baby Born is auch ne gute Idee

Mach dir nix draus, meiner motzt hier auch rum, gehen nachher ne Runde raus in Schnee, is bei euch auch alles dicht ???
Sooo toll, aber auch Glatt

Mach nich zu viel süsse, und schon dich auch bisschen aber das mit kein Bock kenn ich zu gut
21.01.2013 14:31
Sagt ma, habt ihr auch mit der Vormilch zu kämpfen ??
Ich komm mir langsam vor wie ne Kuh

Hab schon Stilleinlagen drin
marina90
311 Beiträge
21.01.2013 14:32
@ Enemenebu danke ....aber ist schon enttäuschend oder? Klar scheiss ich auf solche leute die brauch ich nicht.....

Zu allem kommt noch hinzu das mein Freund jetzt arbeitslos geworden ist , der chef hat die firma zu gemacht keine aufträge mehr , der hat den letzten Monat schon kein gehalt bekommen , das liegt jetzt auch alles beim Arbeitsgericht....zudem kommt hinzu das ja bald Muschu anfängt und ich keine ahnung hab wie das gerade finanziell klappen soll auch wegen dem ALG 1 ob das jetzt pünktlich gezahlt wird ,da die laufenenden Kosten ja trotzdem bezahlt werden müssen..... momentan häng ich total in der luft ......es ist momentan alles so aussichtslos ...dann brauchen wir noch ein paar sachen für den kleinen ....keine ahnung wie das alles werden soll ....könnte nur heulen momentan.....
marina90
311 Beiträge
21.01.2013 14:33
Zitat von Enemenebu:

Sagt ma, habt ihr auch mit der Vormilch zu kämpfen ??
Ich komm mir langsam vor wie ne Kuh

Hab schon Stilleinlagen drin

Ne hab ich noch nicht...nur wenn ich mal drücke kommt da ein wenig raus...
21.01.2013 14:34
Zitat von marina90:

@ Enemenebu danke ....aber ist schon enttäuschend oder? Klar scheiss ich auf solche leute die brauch ich nicht.....

Zu allem kommt noch hinzu das mein Freund jetzt arbeitslos geworden ist , der chef hat die firma zu gemacht keine aufträge mehr , der hat den letzten Monat schon kein gehalt bekommen , das liegt jetzt auch alles beim Arbeitsgericht....zudem kommt hinzu das ja bald Muschu anfängt und ich keine ahnung hab wie das gerade finanziell klappen soll auch wegen dem ALG 1 ob das jetzt pünktlich gezahlt wird ,da die laufenenden Kosten ja trotzdem bezahlt werden müssen..... momentan häng ich total in der luft ......es ist momentan alles so aussichtslos ...dann brauchen wir noch ein paar sachen für den kleinen ....keine ahnung wie das alles werden soll ....könnte nur heulen momentan.....

Ohman du arme, lass dich drücken.
Das mit dem Job is natürlich beschissen grad jetzt zu der Zerit!
Gehst du momentan noch arbeiten oder wie läuft das?
Das Amt muss euch da aufjedenfall helfen ihr müsst ja irgendwie über die Runden kommen und auch die Miete zahlen ect. PP

Informier dich da gut, wie siehts denn damit aus wenn du zB. ne Erstaussttung beantragt? Gibt es bei euch sowas in der Nähe wie Caritas Pro Familia ect. ???
21.01.2013 14:34
Und klar, es ist enttäuschend aber lieber du merkst es jetzt wie später das es keine wahren Freunde sind!!!
marina90
311 Beiträge
21.01.2013 14:37
Zitat von Enemenebu:

Zitat von marina90:

Das Amt muss euch da aufjedenfall helfen ihr müsst ja irgendwie über die Runden kommen und auch die Miete zahlen ect. PP

Informier dich da gut, wie siehts denn damit aus wenn du zB. ne Erstaussttung beantragt? Gibt es bei euch sowas in der Nähe wie Caritas Pro Familia ect. ???

ich bin im BV aber jetzt ende januar bekomm ich ja schon kein volles gehalt mehr , da ja der Muschu am 13.2 anfängt...und bis dann mal das geld von der KK da ist keine ahnung...
Der hat jetzt am 28.1 einen termin beim Arbeitsamt und da wollten wir uns dann erkundigen was wir alles für möglichkeiten haben ...zwecks erstausstattung und zuschüsse und sowas....

Kann mich momentan gar nicht so richtig auf den kleinen freuen......
21.01.2013 14:39
Zitat von marina90:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von marina90:

ich bin im BV aber jetzt ende januar bekomm ich ja schon kein volles gehalt mehr , da ja der Muschu am 13.2 anfängt...und bis dann mal das geld von der KK da ist keine ahnung...
Der hat jetzt am 28.1 einen termin beim Arbeitsamt und da wollten wir uns dann erkundigen was wir alles für möglichkeiten haben ...zwecks erstausstattung und zuschüsse und sowas....

Das ist doof, Mist!
Wegen dem Muschutzgeld von der KK lass die beim nächsten Termin unbedingt den Wisch zum ausfüllen geben das du das direkt beantragst, du bekommst ja die 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach Geburt gezahlt.

Ja, lass dich über alles informieren und nimm was geht!

Was brauchst du denn noch alles für den kleinen ???
marina90
311 Beiträge
21.01.2013 14:43
Zitat von Enemenebu:

Zitat von marina90:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von marina90:

Das ist doof, Mist!
Wegen dem Muschutzgeld von der KK lass die beim nächsten Termin unbedingt den Wisch zum ausfüllen geben das du das direkt beantragst, du bekommst ja die 6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach Geburt gezahlt.

Ja, lass dich über alles informieren und nimm was geht!

Was brauchst du denn noch alles für den kleinen ???

Die Pflegeprodukte
Flaschen
Spannbettlaken/Bettwäsche
kl. Badewanne
Kleiderschrank
Pampers
Das ist jetzt das was mir so jetzt einfällt spontan ....
21.01.2013 14:50
Das sind ja alles noch eher Kleinigkeiten und HEY, Pampers kannste ja jetzt online bestellen den Link den ich dir geschickt habe

Hach das is doof, aber glaub mir das wird auch alles Bergauf gehen und Hilfe werdet ihr bekommen dafür sind ja Ämter da, das man in so Fällen wie bei euch Unterstützung bekommt!

Munter dich ein bisschen auf und lass das nich alles so auf dich wirken, ich weiß leichter gesagt als getan aber das is auch nich gut für den kleinen wenn du dir als ein Kopf machst und du traurig bist, es werden bessere Zeiten kommen, das ist doch immer so!
Und wenn was ist, kannst immer schreiben !!
KleineHexe
15073 Beiträge
21.01.2013 14:51
Zum Thema Freunde kann ich sagen, dass man mit Kindern viele neue findet! Krabbelgruppe, Spielplatz, Kurse etc.

Geld: ich finde das mit dem Mutterschaftsgeld ein Unding. Man kann es eine Woche vor Beginn beantragen und das Geld kommt dann irgendwann. Ich werde euch berichten, wann. Geld ist rechtzeitig beantragt worden und seit 18.1.bin ich im Mutterschutz.

Lg
21.01.2013 15:06
Zitat von KleineHexe:

Zum Thema Freunde kann ich sagen, dass man mit Kindern viele neue findet! Krabbelgruppe, Spielplatz, Kurse etc.

Geld: ich finde das mit dem Mutterschaftsgeld ein Unding. Man kann es eine Woche vor Beginn beantragen und das Geld kommt dann irgendwann. Ich werde euch berichten, wann. Geld ist rechtzeitig beantragt worden und seit 18.1.bin ich im Mutterschutz.

Lg

Das wäre lieb, ich bekomm den Bescheid für die KK also den Antrag erst am 01.02 und dann muss der an die KK, bin ma gespannt wann das Geld kommt ..
mellit
791 Beiträge
21.01.2013 22:52
hallo ihr lieben...
schön, dass es euch allen halbswegs gut geht!
aber um sinca mach ich mir ein bissl sorgen, hat denn immernoch keiner was gehört?!

ich hab derzeit viel mit müdigkeit, tauben händen und gelenkschmerzen zu kämpfen. und der kleine mach auch fast den ganzen tag alarm.

so und zur guten nacht noch das passbild von heute, falls es jemanden interessiert
schlaft schön

21.01.2013 23:10
Ich schleich mich mal kurz ein. Eirik musste wohl nicht operiert werden weil Stuhlgang so ging. Mehr wissen wir aber auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt