Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
22.01.2013 12:01
Unser Märzbaby hat am 21.01.2013 mit 32,5cm und 2140 gramm um 08:45 Uhr das Licht der Welt erblickt

Herzlichen Glückwunsch an Cathi und ihren wundervollen Sohn !!
Cathi1989
2796 Beiträge
22.01.2013 22:08
Zitat von Enemenebu:

Unser Märzbaby hat am 21.01.2013 mit 32,5cm und 2140 gramm um 08:45 Uhr das Licht der Welt erblickt

Herzlichen Glückwunsch an Cathi und ihren wundervollen Sohn !!

danke sehr süß gemacht.
fotos für euch gibts wenn ich wieder zu hause bin
der kleine muss denke ich noch ne weile bleiben.
23.01.2013 00:05
Ich erhoffe du erholst dich gut.
Liegt er denn im Waermebettchen?
Darfst du bei ihm sein ??
Hast du spontan entbunden ??

Sorry sooo viele Fragen, musst natuerlich nich drauf eingehen ist bestimmt sehr stressig jetzt fuer dich.. Drueck euch zwei !!!
Chelsea09
539 Beiträge
23.01.2013 07:54
wooow cathi also damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet!
wünsche dir un deinem sohnemann alles gute und hoffe das es euch gut geht! schöne maße hat er! kannst ja echt stolz auf ihn sein und auf dich natürlich auch das du es "hinter" dirr hast, ich hoffe soweit ohne komplikationen.

boah mädels schaut mal auf euren tickern... :S das ende rückt immer näher woow heut nachmittag geh ich mit mein schwägerinnen in ie stadt und kaufen den rest ein haben gerade so ne aktion beim spielemax 20 % auf jeden artikel müssen wir ja gleich ausnutzen

wie gehts euch sonst so? sagt mal hat jemand von euch krämpfe in den hüften? i.wie wirrds bei mir immer schlimmer weil ich ja nurr noch auf den seiten schlafen kann und dadurch schmerzt das immer so -.-

naja gut ich hab i.wie ein riiiiieeeseen hunger muss nun erstma was futtern
Chelsea09
539 Beiträge
23.01.2013 07:55
Zitat von Becki:

Ist noch Platz bei euch?
Habe am 31.03. meinen Termin und bin bereits Mama eines 26 Monate alten Kindes.
Habe einen Jungen und bekomme noch einen 2.

herzlich willkommen erzähl doch mal ein bisschen von dir
JuRa1014
6246 Beiträge
23.01.2013 08:43
Huhu, danke euch. werde heute Mittag, wenn mein Sohn denn mittagsschlaf machen sollte, etwas von uns erzählen.
bin jetzt nur mit dem Handy drin u da kann man nicht so toll mit schreiben.

cathi, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Cathi1989
2796 Beiträge
23.01.2013 12:11
das ist unser kleiner schatz.

23.01.2013 12:16
Wooow !!

Was ein wunderschöner Junge, das treibt einem ja glatt tränen in die Augen!
Cathi1989
2796 Beiträge
23.01.2013 12:18
Zitat von Enemenebu:

Sorry sooo viele Fragen, musst natuerlich nich drauf eingehen ist bestimmt sehr stressig jetzt fuer dich.. Drueck euch zwei !!!

erholen ist gut, bin 3 std. nach der geburt schonwieder draußen rumgelaufen.
ich habe mit einleitung entbunden , wehen von 13:30 uhr am 20.1. bis 8:45 uhr am 21.1
NIE WIEDER NE EINLEITUNG
weiß jetzt nicht genau ob das spontan entbunden ist, aber aufjedenfall auf natürliche weise

der kleine liegt im inkubator , dürfen aber immer zu ihm wenn wir wollen.
ein paar stunden nach der entbindung konnte er sogar schon von der atemhilfe abgenommen werden.
ihm gehts gut, er ist sehr nachtaktiv, entfernt sich immer selbst die magensonde + pflaster und zieht fratzen ohne ende.

er wird schon "verrückte hummel" genannt von den säuglingsschwestern auf der intensiv.
JuRa1014
6246 Beiträge
23.01.2013 12:51
Oh, dein Sohn ist aber hübsch. Und vor allem, der ist ja schon riesig Mein Sohn kam damals in der 38. Woche auf die Welt und war da gerade mal 49cm groß.

Haben die dir keine PDA angeboten? Ich lag bei meinem Sohn von 0h bis zur Geburt morgens um halb 9h am Wehentropf und habe durchgehend eine PDA gehabt.
Aber schön, dass er schon keine Atemhilfe mehr braucht.

So, jetzt werde ich mal etwas von mir erzählen.

Also, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein, nahe Hamburg.
Ich habe bereits einen Sohn, der im November 2010 geboren wurde. Jetzt erwarten wir unser 2. Kind, welches ebenfalls ein Junge wird. Stichtag ist der 31.03.2013. Ich mag scheinbar diese Tage. Während es jetzt der Monatsletzte ist, war es bei meinem Sohn der Monatserste. Der hatte Stichtag am 01.12.2010.

Ansonsten bin ich gelernte Industriekauffrau und habe vor der Geburt meines ersten Sohnes in einer Spedition gearbeitet. Ich bin noch in Elternzeit und habe gesagt, dass ich während dieser unser 2. Kind haben möchte. Mir war ein kurzer Altersabstand wichtig. Ich bin mit meiner Schwester 5 Jahre auseinander und fand das immer doof.

Die erste Schwangerschaft war lt. Ärzten ein Glücksfall, da ich eine Eizellreifungsstörung und keinen Eisprung habe. Das habe ich aber erst Anfang des Jahres erfahren. Unser Glück damals war, dass ich noch genügend Hormone durch die Pille im Körper hatte.
Diese Schwangerschaft entstand dann durch Clomifen und dem Auslösen des Eisprungs.

Vor der Geburt habe ich schon etwas Angst. Die Geburt meines Sohnes verlief nicht so berauschend und letzten Endes musste er dann noch mit der Glocke auf die Welt geholt werden.
Hoffe, dieses Mal klappt es ohne Hilfe und auch schneller, ohne Einleitung und Wehentropft und all so etwas.

Joa, was gibts noch zu erzählen? Was möchtet ihr noch wissen?
Chelsea09
539 Beiträge
23.01.2013 12:56
Zitat von Cathi1989:

das ist unser kleiner schatz.

Ach Gott ist das ein süßer Spatz
Habt ihr gut hinbekommen schöne kennen lern Zeit!
23.01.2013 13:01
Zitat von Cathi1989:

Zitat von Enemenebu:

erholen ist gut, bin 3 std. nach der geburt schonwieder draußen rumgelaufen.
ich habe mit einleitung entbunden , wehen von 13:30 uhr am 20.1. bis 8:45 uhr am 21.1
NIE WIEDER NE EINLEITUNG
weiß jetzt nicht genau ob das spontan entbunden ist, aber aufjedenfall auf natürliche weise

der kleine liegt im inkubator , dürfen aber immer zu ihm wenn wir wollen.
ein paar stunden nach der entbindung konnte er sogar schon von der atemhilfe abgenommen werden.
ihm gehts gut, er ist sehr nachtaktiv, entfernt sich immer selbst die magensonde + pflaster und zieht fratzen ohne ende.

er wird schon "verrückte hummel" genannt von den säuglingsschwestern auf der intensiv.

Ohja da stimm ich dir zu, bei meinem Sohn lag ich auch nach der Einleitung mit Mörder Wehen 2 TAGE in den Wehen schlimm!

Oh er hat echt seinen eigenen Kopf, aber total hübsches Baby hast du da, kannst echt MEGA STOLZ SEIN

Und hast du dich fürs oder gegens stillen entschieden ??
23.01.2013 13:03
Zitat von Becki:

Oh, dein Sohn ist aber hübsch. Und vor allem, der ist ja schon riesig Mein Sohn kam damals in der 38. Woche auf die Welt und war da gerade mal 49cm groß.

Haben die dir keine PDA angeboten? Ich lag bei meinem Sohn von 0h bis zur Geburt morgens um halb 9h am Wehentropf und habe durchgehend eine PDA gehabt.
Aber schön, dass er schon keine Atemhilfe mehr braucht.

So, jetzt werde ich mal etwas von mir erzählen.

Also, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein, nahe Hamburg.
Ich habe bereits einen Sohn, der im November 2010 geboren wurde. Jetzt erwarten wir unser 2. Kind, welches ebenfalls ein Junge wird. Stichtag ist der 31.03.2013. Ich mag scheinbar diese Tage. Während es jetzt der Monatsletzte ist, war es bei meinem Sohn der Monatserste. Der hatte Stichtag am 01.12.2010.

Ansonsten bin ich gelernte Industriekauffrau und habe vor der Geburt meines ersten Sohnes in einer Spedition gearbeitet. Ich bin noch in Elternzeit und habe gesagt, dass ich während dieser unser 2. Kind haben möchte. Mir war ein kurzer Altersabstand wichtig. Ich bin mit meiner Schwester 5 Jahre auseinander und fand das immer doof.

Die erste Schwangerschaft war lt. Ärzten ein Glücksfall, da ich eine Eizellreifungsstörung und keinen Eisprung habe. Das habe ich aber erst Anfang des Jahres erfahren. Unser Glück damals war, dass ich noch genügend Hormone durch die Pille im Körper hatte.
Diese Schwangerschaft entstand dann durch Clomifen und dem Auslösen des Eisprungs.

Vor der Geburt habe ich schon etwas Angst. Die Geburt meines Sohnes verlief nicht so berauschend und letzten Endes musste er dann noch mit der Glocke auf die Welt geholt werden.
Hoffe, dieses Mal klappt es ohne Hilfe und auch schneller, ohne Einleitung und Wehentropft und all so etwas.

Joa, was gibts noch zu erzählen? Was möchtet ihr noch wissen?

Also ich hab momentan NOCH KEINE FRAGEN , das kann aber noch kommen hast ja schon schön viel geschrieben.

Wie heissen denn deine Jungs, zumindest wie heisst Nummer 1 und wie soll Nummer 2 heissen
23.01.2013 13:04
Finde es so unheimlich erstaunlich wie groß und fertig unsere Babys schon sind, wenn man jetzt so den kleinen von Cathi sieht ist es so greifbar nah bis wir unsere Mäuse in den Armen haben
JuRa1014
6246 Beiträge
23.01.2013 13:21
Mein Sohn heißt Julian... Für den 2. haben wir noch keinen Namen...

Mein Freund hat sich immer beschwert, dass ich seine Namensvorschläge nicht annehme und als er vor knapp 1,5 Monaten mit Benedikt ankam, hab ich zugestimmt.
Und wie es dann so ist, wenn man nachgibt - jetzt mag er den Namen nicht mehr
Also fangen wir jetzt wieder bei 0 an.

Julians Namen haben wir auch erst in der 33. SSW "gefunden". Mal sehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt