Liebe Schwarz/Weiß
21.06.2009 14:22
Als ich im KH zur Entbindung war, kam bei mir so ne Beraterin oder so, die immer da is wenn army spouses oder eben soldatinnen entbinden, und die meinte zu mir, dass Yanina beide hat, und auch nur eine abgeben muss, wenn sie irgendwann mal ne dritte wollen sollte... Ich hab aber keine Ahnung, ob das damit zusammen haengt, dass es deutsch-amerikanisch ist... Ja und Reisepaesse fuer die Kleine kann ich in der kaserne den amerikanischen beantragen und den deutschen eben ganz normal beim amt... Ich weiss aber leider nicht, wies aussieht, wenn der Mann eben nicht bei der Army ist...
21.06.2009 14:31
Also ich hab jetzt auch den amerikanischen Reisepass und amerikanische Geburtsurkunde fuer Anthony!! Und die deutsche Geburtsurkunde hat er ja sowieso und den deutschen Pass beantragen wir die Tage auch noch!! Also hat er dann auch beide!!
Aber das jemand jetzt schon 3 Staatsangehoerigkeiten hat, das hab ich ja noch nicht gehoert!!!
@Kasia. Kann mir vorstellen das deine Kids auch automatisch die deutsche und von deinem Mann haben. Aber die Polnische glaub ich nicht, denn damit haben deine Kids in dem Sinne nix mehr zu tun!!! Abber bin mir natuerlich nicht sicher!!!
Aber das jemand jetzt schon 3 Staatsangehoerigkeiten hat, das hab ich ja noch nicht gehoert!!!
@Kasia. Kann mir vorstellen das deine Kids auch automatisch die deutsche und von deinem Mann haben. Aber die Polnische glaub ich nicht, denn damit haben deine Kids in dem Sinne nix mehr zu tun!!! Abber bin mir natuerlich nicht sicher!!!
21.06.2009 19:10
Ja so stelle ich es mir auch vor, habe aber noch nicht nachgefragt, das werd ich mal machen damit wir bescheid wissen. Das hat ja alles seine Vorteile und man benötigt dann nicht immer ein Visum fürs jeweilige Land etc.
Wie war euer WE so? Was habt ihr gemacht?
Wie war euer WE so? Was habt ihr gemacht?
21.06.2009 19:14
Och, unser WEwar mal sehr schoen. gestern war ne Freundin da die ich lang nicht gesehen hab. Haben zusammen gekocht und einfach mal wieder gequatscht. Und heute war Ne befreundete Familie mit 2 Soehnen da und Anthony's Papa und eben noch kurz meine Sis.
Also mal gar nicht langweilig dieses WE!!
Und wie wars bei dir????
Achja, und gleich kommt noch Hebi!!!!
Und wie wars bei dir????
21.06.2009 19:59
hey Mädels!
Also mein we war so lala, hab am freitag meine letzte prüfung in spanisch gehabt, und ar dann abends mit meinen Klassenkammeradinnen feiern...na ja hab ich bis jetzt nicht wirklich regeneriert...bin echt nichts mehr gewöhnt
Was machen eure Würmchen?
Als ich heute morgen aufgewacht bin lag Maya quer im Bett
Also mein we war so lala, hab am freitag meine letzte prüfung in spanisch gehabt, und ar dann abends mit meinen Klassenkammeradinnen feiern...na ja hab ich bis jetzt nicht wirklich regeneriert...bin echt nichts mehr gewöhnt
Als ich heute morgen aufgewacht bin lag Maya quer im Bett
21.06.2009 22:00
hmm also d mein sohn ja in der usa geboren wurde habe ich automatisch die americanische geburtsurkunde und ssn bekommen...dann haben aber die ämter in deutschland auf blöd gemacht und wollten mir für ihn keine deutsche geburtsurkunde ausstellen mit der aussage das er ja schon eine geburtsurkunde hat und man nur eine haben darf..naja hab dann die geburtsurkunde übersetzen lassen und er hat dann auch nen deutschen reisepass bekommen...aber die ämter sind allgemein doof
mein kenny kann seit gestern aufstehen von allein, also er zieht sich halt überall hoch
aber krabbeln kann er immernoch nicht..sowas aber auch....er zieht sich immer nur durch die ganze wohnung
haben am samstag sommerfest im kindergarten gehabt..bin immerwieder fasziniert wie mein jordan einfach so von einer sprache auf die andere wechselt..wir sprechen daheim nur englisch..und sobald er im kindergarten ist spricht er nur noch deutsch..ist total lustig
desmon wird nächsten monat 3 und ist jetzt schon fast ein jahr in der krabbelgruppe...er spricht aber noch fast kein deutsch..er versteht zwar das meiste aber er antwortet nur in englisch...aber mit den ganzen anderen babys in der gruppe die auch fast nix sprechen isses auch schwer deutsch zu lernen..naja ist dann immer voll komisch wenn dann alle babys rumrennen und immer: no no; schreien
mein kenny kann seit gestern aufstehen von allein, also er zieht sich halt überall hoch
aber krabbeln kann er immernoch nicht..sowas aber auch....er zieht sich immer nur durch die ganze wohnung
haben am samstag sommerfest im kindergarten gehabt..bin immerwieder fasziniert wie mein jordan einfach so von einer sprache auf die andere wechselt..wir sprechen daheim nur englisch..und sobald er im kindergarten ist spricht er nur noch deutsch..ist total lustig
desmon wird nächsten monat 3 und ist jetzt schon fast ein jahr in der krabbelgruppe...er spricht aber noch fast kein deutsch..er versteht zwar das meiste aber er antwortet nur in englisch...aber mit den ganzen anderen babys in der gruppe die auch fast nix sprechen isses auch schwer deutsch zu lernen..naja ist dann immer voll komisch wenn dann alle babys rumrennen und immer: no no; schreien
22.06.2009 00:03
Zitat von KerstinW:
Och, unser WEwar mal sehr schoen. gestern war ne Freundin da die ich lang nicht gesehen hab. Haben zusammen gekocht und einfach mal wieder gequatscht. Und heute war Ne befreundete Familie mit 2 Soehnen da und Anthony's Papa und eben noch kurz meine Sis.
Und wie wars bei dir????
Das hört sich echt toll an! Find ich schön, dass du viele deiner Lieben um dich herum hattest, vorallem auch Anthony´s Papa, das ist wichtig dass er ihn sieht und ich hoffe dass er sich auch gut um ihn kümmern wird!
Mich hat ne fette Erkältung erwischt, aber erst heut morgen, sodass ich auch ein schönes WE hatte. Gestern abend war ich mit meinem besten Freund zur Karaoke. Ich hab schon lang nicht mehr so viel gelacht und geweint vor lachen wie gestern
Meine Nacht war kurz aber irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht müde... freu mich aber so doll dass meine kleine Maus so toll schläft! War ja nicht immer so...
22.06.2009 00:06
Zitat von Lauralu:
hey Mädels!
Also mein we war so lala, hab am freitag meine letzte prüfung in spanisch gehabt, und ar dann abends mit meinen Klassenkammeradinnen feiern...na ja hab ich bis jetzt nicht wirklich regeneriert...bin echt nichts mehr gewöhnt![]()
Als ich heute morgen aufgewacht bin lag Maya quer im Bett![]()
Na wie hat sie das geschafft
Jetzt wird sie langsam mobil...
Ach das kenn ich auch-ich gehe zwar gerne aus, aber es ist so selten geworden und das wohl auch aus dem Grund dass ich es nicht mehr gewöhnt bin durch´s Kind und durch die SS damals-man wird wohl ruhiger, aber das hat ja alles seinen Grund so.
Schön, dass du es dir trotzdem gut gehen lässt! Wann hast du denn alle Prüfungen beendet?
22.06.2009 00:10
Zitat von Phillygirl:
hmm also d mein sohn ja in der usa geboren wurde habe ich automatisch die americanische geburtsurkunde und ssn bekommen...dann haben aber die ämter in deutschland auf blöd gemacht und wollten mir für ihn keine deutsche geburtsurkunde ausstellen mit der aussage das er ja schon eine geburtsurkunde hat und man nur eine haben darf..naja hab dann die geburtsurkunde übersetzen lassen und er hat dann auch nen deutschen reisepass bekommen...aber die ämter sind allgemein doof![]()
mein kenny kann seit gestern aufstehen von allein, also er zieht sich halt überall hochaber krabbeln kann er immernoch nicht..sowas aber auch....er zieht sich immer nur durch die ganze wohnung
![]()
haben am samstag sommerfest im kindergarten gehabt..bin immerwieder fasziniert wie mein jordan einfach so von einer sprache auf die andere wechselt..wir sprechen daheim nur englisch..und sobald er im kindergarten ist spricht er nur noch deutsch..ist total lustig![]()
desmon wird nächsten monat 3 und ist jetzt schon fast ein jahr in der krabbelgruppe...er spricht aber noch fast kein deutsch..er versteht zwar das meiste aber er antwortet nur in englisch...aber mit den ganzen anderen babys in der gruppe die auch fast nix sprechen isses auch schwer deutsch zu lernen..naja ist dann immer voll komisch wenn dann alle babys rumrennen und immer: no no; schreien![]()
Hattet ihr ein schönes Sommerfest?
Wie alt ist Kenny denn? Malaika hat auch lange Zeit gebraucht bis sie zu krabbeln anfing, dafür ging dann der Übergang zum laufen recht schnell-sie ist nun immer ganz fix unterwegs
22.06.2009 00:11
So nun gehe ich aber auch schlafen... Wünsche euch allen eine angenehme gute Nacht! Schlaft schön
22.06.2009 12:55
Ja die Prüfungden sind soweit jetzt rum, nur noch nächsten monat die mündlichen, dann geschafft!!!!!!!!
Kasia wie gehts denn deiner Maus eigentlich??
Kasia wie gehts denn deiner Maus eigentlich??
22.06.2009 22:34
Danke für die Nachfrage, Malaika geht es gut-sie ist ein sehr lebhaftes, aufgeschlossenes Mädchen und hat die letzten Wochen mega viel neues gelernt... ich war ja als Kind sehr schüchtern und wollte das für mein Kind nicht und das ist sie auch gar nicht. Auch wenn sie so ein lebhaftes Kind ist und manchmal ganz schön anstrengend sein kann
macht sie uns soo viel Freude-immer wenn ich sie ansehe werde ich ganz sentimental und strahle
und euch geht es ja bestimmt auch so!
macht sie uns soo viel Freude-immer wenn ich sie ansehe werde ich ganz sentimental und strahle
und euch geht es ja bestimmt auch so!
22.06.2009 22:55
sie ist ja auch echt total die süße Maus, Kasia!!!
Jetzt mal ne andere Frage, gebt ihr euren kleinen Tee??
Und wenn ja, rnken sie ihn?? Geb Maya ab und zu, aber sie ist ncht so begeistert:-9
Jetzt mal ne andere Frage, gebt ihr euren kleinen Tee??
Und wenn ja, rnken sie ihn?? Geb Maya ab und zu, aber sie ist ncht so begeistert:-9
23.06.2009 20:58
Danke, ja ich habe Malaika so mit einem Monat ca. Fencheltee wg. ihrer Bauchschmerzen gegeben. Ja, sie war auch nicht so begeistert davon, aber ich glaube es lag eher an der Flasche, da ich sie sonst nur gestillt habe und sie das nicht kannte, aber sie trank schon ein bisschen davon. Hat Maya denn auch Bauchweh?
Normalerweise brauchen sie anfangs nichts ausser Milch und wenn es eben zu heiß ist kann man auch Wasser zum Durst stillen geben, aber das mit dem heißen Wetter können wir ja erst mal vergessen...
Wir gehen morgen zum Kinderarzt, Malaika wird geimpft. Hoffentlich verträgt sie es gut.
Normalerweise brauchen sie anfangs nichts ausser Milch und wenn es eben zu heiß ist kann man auch Wasser zum Durst stillen geben, aber das mit dem heißen Wetter können wir ja erst mal vergessen...
Wir gehen morgen zum Kinderarzt, Malaika wird geimpft. Hoffentlich verträgt sie es gut.
27.06.2009 11:24
Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch allen und euren Kindern? Schreibt doch mal was rein! lg Kasia
Wie geht es euch allen und euren Kindern? Schreibt doch mal was rein! lg Kasia
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt