*März 2010 Babys*
25.12.2009 10:09
Wir haben Heilig Abend bei uns gefeiert, meine Schwester war mit ihrem Freund und den Kindern da.
War schön, haben lecker gekocht und die Kinder beschert. Leider hatte mein Mann Nachtschicht gestern
Heute und morgen geht der Familienmarathon dann weiter
War schön, haben lecker gekocht und die Kinder beschert. Leider hatte mein Mann Nachtschicht gestern
Heute und morgen geht der Familienmarathon dann weiter
25.12.2009 10:10
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Mädels, ich hol mir wieder Meerschweinchen!Aber aus dem Tierheim, diesmal. Weil ich mit meinem Zoofachhandel nicht mehr zufrieden bin und außerdem haben die Tierheimtierchen auch ein schönes Zuhause verdient.
Denkt ihr, ich sollte 2 oder lieber 3 Meeris mitnehmen? Ich wär für 3, weil wenn eines sterben sollte, dann hab ich wenigstens noch 2, die nicht alleine sein müssen.
Ha, da hast mich als Nagerfan sofort angesprochen *g*. Da gibts ne tolle Seite, mit Infos zur Haltung. www.diebrain.de
Moony, ich hatte bis vor einem Jahr Meerschweinchen, seit ich 3 bin. *g* Danke trotzdem!
Auch da kann man noch viel dazulernen. Da gibts auch was zur Gruppenhaltung.
Ich weiß, aber ich würd mal sagen, dass ich genug weiß, um meinen Tieren ein schönes Leben zu bieten.
Schöner, als im Tierheim auf alle Felle. ^^ (Mit Absicht so geschrieben)
25.12.2009 10:11
Zitat von gsibergerin:
Wir hatten anfangs nur die zwei meerschweinchen und einen hasen...die haben ganz friedlich zusammengelebt. dann haben wir noch einen hasen dazubekommen, der kannte die meerschweinchen net und hat das eine so gebissen das es kein fell mehr hatte....jetzt haben wir sie getrennt und alle tiere sind glücklich![]()
Ja, das ist auch so ein alter Irrglaube... das Kaninchen kann leider nicht viel mit der Gesellschaft von Meerschweinchen anfangen. Können sich zwar vertragen, aber Kaninchen brauchen Kaninchen und Meeris brauchen Meeris.
Mücke, die Idee mit dem Tierheim finde ich gut. Wir haben unseren Hasen auch vom Tierschutz
Mir haben gestern nach dem Kochen die Füße SO weh getan! Das war abnorm. Ich hab gedacht, ich muss sie absägen und eine Weile beiseite legen. *Kopf schüttel* Und Rückenschmerzen stellen sich auch immer öfter ein. *seufz*
25.12.2009 10:12
Zitat von Rabenfeuer:
Ich weiß, aber ich würd mal sagen, dass ich genug weiß, um meinen Tieren ein schönes Leben zu bieten.Schöner, als im Tierheim auf alle Felle. ^^ (Mit Absicht so geschrieben)
Also ich les trotzdem gerne neues über meine Nager. Lese auch die Rodentia (Kleinsäuger Fachmagazin).
25.12.2009 10:13
Zitat von Mooncraft:
Zitat von gsibergerin:
Wir hatten anfangs nur die zwei meerschweinchen und einen hasen...die haben ganz friedlich zusammengelebt. dann haben wir noch einen hasen dazubekommen, der kannte die meerschweinchen net und hat das eine so gebissen das es kein fell mehr hatte....jetzt haben wir sie getrennt und alle tiere sind glücklich![]()
Ja, das ist auch so ein alter Irrglaube... das Kaninchen kann leider nicht viel mit der Gesellschaft von Meerschweinchen anfangen. Können sich zwar vertragen, aber Kaninchen brauchen Kaninchen und Meeris brauchen Meeris.
Richtig, weil die Kommunikation bei den beiden Tierarten komplett verschieden ist. Schonmal bei den Lauten angefangen, Kaninchen machen kaum Geräusche (außer, sie werden bedroht, dann können sie fauchen), wohingegen Meerschweinchen gurren und quieken. Das ist wie wenn man einen Deutschen mit einem Kualalumpuaner zusammensetzt. Die verstehen sich einfach nicht und können daher nichts miteinander anfangen.
25.12.2009 10:15
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Ich weiß, aber ich würd mal sagen, dass ich genug weiß, um meinen Tieren ein schönes Leben zu bieten.Schöner, als im Tierheim auf alle Felle. ^^ (Mit Absicht so geschrieben)
Also ich les trotzdem gerne neues über meine Nager. Lese auch die Rodentia (Kleinsäuger Fachmagazin).![]()
Ich hab schon SO viel gelesen... Und ich find, dass ich im Gegensatz zu anderen Leuten wirklich weiß, worauf ich mich einlass. Hab ja mein letztes Meerschweinchen, nachdem sein Partner gestorben ist, in eine große Gruppe gegeben, wo es jetzt mit 23 anderen Meeris lebt, obwohl es mir total schwer gefallen ist, es herzugeben. Irgendwie war da eine Ära zu Ende. :/ Und jetzt will ich eben doch wieder Meerschweinchen... Weil's mir einfach fehlt, morgens von einem fröhlichen Quieksack-Konzert geweckt zu werden oder diese putzigen Gesichtchen zu sehen, wenn man füttern geht, die erwartungsvoll ihre Schnurrbarthärchen sträuben. ^^ *Meeris liebt*
25.12.2009 10:17
Sind ja auch süß die Kleinen
Bin auch ganz vernarrt in meine Rennmäuse.
Bin auch ganz vernarrt in meine Rennmäuse.
25.12.2009 10:17
Ich hab mich verliebt.
http://www.tierheim-boeblingen.de/components/com_p onygallery/img_pictures/originals/20091216_1751167 335_kiara_dez09.jpg
http://www.tierheim-boeblingen.de/components/com_p onygallery/img_pictures/originals/20091216_1751167 335_kiara_dez09.jpg
25.12.2009 10:19
Zitat von Mooncraft:
Sind ja auch süß die KleinenBin auch ganz vernarrt in meine Rennmäuse.
Rennmäuse sind Klasse! Möcht ich auch irgendwann vllt mal haben, wenn ich genug drüber weiß. ^^ Wobei ich Degus fast besser find.
Aber ich find alles toll, was klein, flauschig und knopfäugig is.
25.12.2009 10:20
Zitat von Mooncraft:
hab euch zwei rennmäuse.... die sind so süss und total interessant zum zuschauen wenn sie buddeln
25.12.2009 10:22
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Mooncraft:
hab euch zwei rennmäuse.... die sind so süss und total interessant zum zuschauen wenn sie buddeln
Ich find's voll süß, wenn die im Sand baden! DAS ist herrlich anzuschauen! ^^ Voll knuddelig, man möcht am liebsten mitbaden. ^^
25.12.2009 10:53
Moony, die Piggy-Tasche, die auf dem Link von dir beschrieben wird, ist geil. ^^ Die mach ich!
25.12.2009 10:58
Hallöchen,
der Tag gestern war bei uns sehr schön. Als meine Schwiegereltern in der Kirche waren, haben mein Mann und ich Bescherung gemacht und auch die Geschenke von meiner Mutter ausgepackt. Es waren ganz viele Sachen für's Baby. Total schön. Mein Mann hat mir eine Kette und Ohringe geschenkt (indianisch, mal was ganz anderes, aber schön)
Als meine Schwiegereltern dann wieder zurück waren, haben wir zusammen gegessen und uns da nochmal beschenkt. Also wir den Schwiegereltern und die uns. Wir haben noch bis halb zehn gemütlich zusammen gesessen. War schön!
Heute kommt mein Schwager mit Frau und Sohn, deshalb muss ich auch schon wieder weg. Muss noch Kartoffeln schälen und kochen und noch ein Geschenk für meinen Neffen einpacken und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Schaue aber immer mal wieder rein.
Wünsche euch ein schönen Tag!
der Tag gestern war bei uns sehr schön. Als meine Schwiegereltern in der Kirche waren, haben mein Mann und ich Bescherung gemacht und auch die Geschenke von meiner Mutter ausgepackt. Es waren ganz viele Sachen für's Baby. Total schön. Mein Mann hat mir eine Kette und Ohringe geschenkt (indianisch, mal was ganz anderes, aber schön)
Als meine Schwiegereltern dann wieder zurück waren, haben wir zusammen gegessen und uns da nochmal beschenkt. Also wir den Schwiegereltern und die uns. Wir haben noch bis halb zehn gemütlich zusammen gesessen. War schön!
Heute kommt mein Schwager mit Frau und Sohn, deshalb muss ich auch schon wieder weg. Muss noch Kartoffeln schälen und kochen und noch ein Geschenk für meinen Neffen einpacken und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigen. Schaue aber immer mal wieder rein.
Wünsche euch ein schönen Tag!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt