Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.12.2009 13:57
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von ceca:

Zitat von sunflower09:

Zitat von luckyangel:

Sandy , wenn du Wassereinlagerungen hast und den Finger drauf drückst, bleibt ne Vertiefung zurück

ich bekomm meine Schuhe nicht mehr zu... g* ich glaub das wird wohl auch Wasser sein

Entweder oder der Bauch ist im Weg Meine Füsse sehen abends aus wie Hefeteig Und dann schön hoch legen abends, und am nächsten Tag ist es deutlich weniger!

hab mir im jetzt so ein Kissen gekauft für die Füsse hochzulagern...
ja, der Bauch ist auch langsam aber sicher im Weg....
Vorallem um sich zu epilieren

Glückwunsch zur 29. SSW sunflower

Ja, das rasieren ist schon länger problematisch. Finde es schon doof, dass ich zum Gucken, wie das da unten aussieht nen Spiegel nehmen muss.

Körperpflege dauert jetzt wesentlich länger aber naja... Solange es noch geht

hihi, ich machs auf gut Glück und wenns gar nicht mehr geht, dann muss mein Mann halt ran
Dani616
17256 Beiträge
29.12.2009 14:23
Zitat von sunflower09:

Mal ne Frage an die erfahrenden Mamis: Hat man zwischen den Wehen auch Schmerzen?

nee da könnte man sich ja gar net "erholen"
29.12.2009 14:23
Zitat von angelsandy:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von angelsandy:

Ich hab sooo Schiss vorm KH... *schon wieder Durchfall hab*

Meine Augenbrauen sind auch nicht gezupft. Außerdem nennt mich mein Freund jetz Walross Mein Arsch hat sich verdoppelt innerhalb von paar Tagen und mein Gesicht is Kugelrund.

Drück dir auch die Daumen! Hast du Wassereinlagerungen? Klingt so.

Tröste dich, mit den Schwangerschaftskilos bist du immer noch schlank. Da brauchst dir keine Gedanken machen.

Bei 1,72 m und 72 kg hat ich wohl Idealgewicht eigentlich... Denke schon dass es Wasser ist. Weiß aber nicht wie sich das anfühlt oder so.... Bzw. woran erkenn ich Wasser??

Eigentlich erkennt man Wasser in den Händen, Füßen, oder wo auch immer, indem man einfach mal mit dem Finger auf die Stellen drückt, wenn es dann lange weiß bleibt, dann ist evtl. Wasser drin. Die Stellen sind auch geschwollen und tun evtl. weh, weil es irgendwo drauf drückt.

29.12.2009 14:24
Zitat von Dani616:

Zitat von sunflower09:

Mal ne Frage an die erfahrenden Mamis: Hat man zwischen den Wehen auch Schmerzen?

nee da könnte man sich ja gar net "erholen"

ok, dachte nur so man hat ja immer soooo viele Fragen beim ersten Kind Danke dir
SummerDream
2151 Beiträge
29.12.2009 14:25
Mir hat die Tage jemand das Buch "Hebammen-Sprechstunde" empfohlen. Das kam heute und ist echt super.
Komme mir total verstanden vor. Sie hätte über mich schreiben können.

Kann ich nur empfehlen.
29.12.2009 14:26
Zitat von SummerDream:

Mir hat die Tage jemand das Buch "Hebammen-Sprechstunde" empfohlen. Das kam heute und ist echt super.

Kann ich nur empfehlen.

wie meinst du das?
SummerDream
2151 Beiträge
29.12.2009 14:30
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Kann ich nur empfehlen.

wie meinst du das?

Also nicht nur, dass sie viel erklärt, was im Körper passiert und viele Tipps hat für alle möglichen Wehwehchen. Sie geht auch auf die Gefühle ein, die Schwangere oft haben und Fragen und Gedankengänge, die einem so kommen. Weißt, was ich meine?

Sie schreibt z.B. "Vielleicht fragen Sie sich, warum ist das so und so, oder man fühlt sich so und so aber warum?" Und sie erklärt das dann so schön, was in dieser Zeit auch seelisch so in einem vorgeht.

Sarala
744 Beiträge
29.12.2009 14:32
Zitat von SummerDream:

Kann ich nur empfehlen.

Hi SummerDream, ich wars. Das Buch muss man wirklich lesen. Das unterscheidet sich wirklich wohltuend von den anderen Ratgebern. Grad beim Wochenbett unverzichtbar
29.12.2009 14:36
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Kann ich nur empfehlen.

wie meinst du das?

Also nicht nur, dass sie viel erklärt, was im Körper passiert und viele Tipps hat für alle möglichen Wehwehchen. Sie geht auch auf die Gefühle ein, die Schwangere oft haben und Fragen und Gedankengänge, die einem so kommen. Weißt, was ich meine?

Sie schreibt z.B. "Vielleicht fragen Sie sich, warum ist das so und so, oder man fühlt sich so und so aber warum?" Und sie erklärt das dann so schön, was in dieser Zeit auch seelisch so in einem vorgeht.

ja das ist interessant.
29.12.2009 14:39
Zwischen den Wehen hat man eine Wehenpause und somit keiner Schmerzen, das gilt aber nicht während den Presswehen, wenn da das Köpfchen halber rausschaut tut das schon weh, die Dehnung spürt man ja....

Ich komm zwar noch ran zum rasieren aber sehen tu ich meine Mumu lange nicht mehr Hab schon meinen Mann gefragt, er meinte nur "wenn du schon jetzt nen Dammschnitt haben möchtest, rasier ich dich gerne". Also bin ich schnell wieder von dem Gedanken weg

Will garnicht wissen was sich meine Fä denkt wenn die da diese Labyrinth Intimrasur sieht
SummerDream
2151 Beiträge
29.12.2009 14:40
Zitat von ceca:

Zwischen den Wehen hat man eine Wehenpause und somit keiner Schmerzen, das gilt aber nicht während den Presswehen, wenn da das Köpfchen halber rausschaut tut das schon weh, die Dehnung spürt man ja....

Ich komm zwar noch ran zum rasieren aber sehen tu ich meine Mumu lange nicht mehr Hab schon meinen Mann gefragt, er meinte nur "wenn du schon jetzt nen Dammschnitt haben möchtest, rasier ich dich gerne". Also bin ich schnell wieder von dem Gedanken weg

Will garnicht wissen was sich meine Fä denkt wenn die da diese Labyrinth Intimrasur sieht

SummerDream
2151 Beiträge
29.12.2009 14:42
Zitat von Sarala:

Zitat von SummerDream:

Kann ich nur empfehlen.

Hi SummerDream, ich wars. Das Buch muss man wirklich lesen. Das unterscheidet sich wirklich wohltuend von den anderen Ratgebern. Grad beim Wochenbett unverzichtbar

Danke für den Tipp. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen und war ständig am vorlesen, dass mein Mann sieht, dass das normal ist, was ich da als für einen Stuß von mir gebe
29.12.2009 14:44
Oh man wir Frauen habens doch wirklich nicht leicht im Leben
29.12.2009 14:44
Ach ja, wollt noch fragen was macht ihr denn alle so an Silvester?
Sarala
744 Beiträge
29.12.2009 14:45
Eben! Schön, dass es dir auch so gut gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt