Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2010 22:56
ja und die hab ich halt elektrisch, weil sie sich deinen Pumpstil merkt...
Bin gespannt...
SummerDream
2151 Beiträge
01.01.2010 23:00
Zitat von Mooncraft:

Mädels, habt ihr auch so Durchhänger? Heute beim Mittagessen hab ich ganz unvermittetl angefangen zu heulen und konnte über ne Stunde lang nicht aufhören. Mein Mann wusste gar nicht, was tun. Mir ging die ganze Zeit son Mist durch den Kopf, von wegen ich kann doch keine gute Mutter sein, bin doch auch so unordentlich und auch nicht wohlhabend und kenn mich mit Säuglingen zu wenig aus und und und.....

Hab mich da voll reingesteigert, bis mir die rechte Seite weh tat, konnte nicht mehr aufstehen und musste mich hinlegen. Mein Schatz wollte schon die Hebi rufen, es hat sich dann aber beruhigt (und ich auch). Uff. Bin immer noch fix und alle.

Ja, ich kenne so Durchhänger. Ich mache mir große Sorgen, dass ich das Baby "kaputt" mache. Die sind so zerbrechlich am Anfang und so hilflos und ich denke manchmal "Boa, hoffentlich fass ich es richtig an und mach ihr nicht weh"...
Gut, heulen musste ich deswegen noch nicht. Aber ich habe so Phasen, wo ich einfach so heulen könnte, ohne Grund. Übelste SS-Hormone...
Je näher die Geburt kommt, umso mehr spuckt in unseren Köpfen glaube ich rum. Denke, dass ist so ein Verarbeitungsprozess. Körper und Geist stellen sich um. Klingt doof, aber ich denke, wir erleben normale Phasen.

Ich habe nen morz Respekt davor, dass sie unser ganzes Leben umkrempeln wird. Nichts wird mehr wie vorher sein. Das bringt mein Kopf zum Qualmen. Ich liebe mein Leben so und finde Veränderungen immer schwierig.

Aber naja. Wenn uns die kleinen Babyäuglein anschauen, dann wird alles gut sein

Ich finds gut, dass wir hier auch über so Sachen sprechen. Wenns drausen ist, dann gehts besser
curlysue
8999 Beiträge
01.01.2010 23:05
rinchen,aber du hast vor zu stillen oder? ich will nur ne Handpumpe für den Fall daß ich mal weg muss&Schatzi dann füttern kann oder so?
Maya27
124 Beiträge
01.01.2010 23:14
Hey Mädels, ein gutes neues Jahr euch allen!!!!

Unser Silvester war auch schön gemütlich. Waren erst zu zweit beim Chinesen (mann hab ich gefuttert!! 3 Gänge...), danach bei unseren Freunden und um halb 12 haben wir uns dann aus dem Staub gemacht, weil ich ja schlecht mit allen auf den Dorfberg latschen kann.. Schatzi und ich sind dann heim und haben hier das Feuerwerk angeschaut. Danach noch Bleigießen (wollten den Namen "ergießen", aber alles was rauskam war "Muli"... SO nenn ich mein Kind nicht!!! )

Tja, schon ist es wieder rum. Heut war gemütlicher Tag mit Mama + Schwiemama-Besuch.

Wow, schon Januar... Gott, jetzt bekommen wieder alle diese "Januars-Depressionen"... wenn erstmal die Weihnachtsdeko weg ist, wird das aber auch ne graue Zeit. Mir macht das nix, freu mich soooo doll auf den Bauchzweg!
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2010 23:38
Zitat von curlysue:

rinchen,aber du hast vor zu stillen oder? ich will nur ne Handpumpe für den Fall daß ich mal weg muss&Schatzi dann füttern kann oder so?

Ja, ich möchte stillen! Hab ne Freundin, die ihre Diplomarbeit über Babyernährung (teilweise) geschrieben hat, und auch im KH mit Frühchen arbeitet. Die ist quasi der abslolute Experte in solchen Dingen! Bessere Tipps kann ich nciht bekommen!

curlysue
8999 Beiträge
01.01.2010 23:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Ja, ich möchte stillen! Hab ne Freundin, die ihre Diplomarbeit über Babyernährung (teilweise) geschrieben hat, und auch im KH mit Frühchen arbeitet. Die ist quasi der abslolute Experte in solchen Dingen! Bessere Tipps kann ich nciht bekommen!

das ist ja toll,wenn du die Freundin fragen kannst klingt gut.Ich hab ne Hebamme als Freundin auch praktisch

so ich werd mal ins Bett
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2010 23:59
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

das ist ja toll,wenn du die Freundin fragen kannst klingt gut.Ich hab ne Hebamme als Freundin auch praktisch

so ich werd mal ins Bett

Ja, das ist immer gut! Vitamin B! hihi!
Ich werd jetzt auch in die Heia!
Gute Nacht!
kathi706
445 Beiträge
02.01.2010 02:03

Wünsche euch allen ein tolles neues Jahr!!!!!!!
Irgendwie glaube ich, dass schon in diesem Monat das 1. März-Baby zur Welt kommen wird... Ich bin ja soooooo gespannt!!!!!

Und:

30. Woche!!!!!!!

Man, man, jetzt gehts schnell.....
SummerDream
2151 Beiträge
02.01.2010 07:44
Morgen Mädels,

bin um 2 Uhr ins Bett (im Urlaub verlagert sich bei mir immer die Schlafenszeit) und seit 6 Uhr wach, weil mein Maus morzmäßig Radau im Bauch gemacht hat. Das gab lauter komische Geräusche und war ein Geruckel, wahnsinn...

Gut, da krieg ich auch immer gleich Hunger, wenn sie soviel zappelt morgens und jetzt sitze ich hier und habe meine Haferflocken verdrückt und hoffe, gleich wieder schlafen zu können.

Wisst ihr, auf was ich mich auch freue (auch, wenn es dazu die ersten Wochen selten kommen wird): Wenn ich mit meinem Mann kuscheln kann, ohne, dass ich weiß, dass da jemand dabei ist Wisst ihr was ich meine? Je größer der Bauch wird, umso weniger haben wir Lust zu kuscheln, die Kleine steht quasi immer im Vordergrund (Bauchtechnisch gesehen) und, wenn er dann noch die Hand auf meinen Bauch legt und sie damit spielen will, ist bei mir die Lust komplett weg So, wollte ich auch mal geschrieben haben

Und auf was ich mich auch freue:

Socken anziehen ohne die Beine so blöd nach außen anzuwinkeln, einfach nur schnell Socken anziehen
Aufstehen (egal von Sofa oder Bett) innerhalb einer Sekunde mit Schwung und ohne Verrenkungen
Wenn man sich wieder bücken kann, einfach nach vorne und nicht immer erst in die Hocke und so umständlich
Wenn ich meine Kleider wieder anziehen kann und wieder mehr Auswahl habe (und ich bin echt kein Modepüppchen)
Ach, fast vergessen: Wenn ich wieder in meiner geliebten Bauchlage schlafen kann (da habe ich auch nie geschnarcht! )
Wenn es mal in meinem Bauch zwickt und drückt, ohne, dass ich gleich Sorgen ums Baby haben muss.
Wenn ich mich im Bett umdrehe und nicht gleich alles im Bauch weh tut, weil das ganze Gewicht mit "umgewuchtet" wird (wisst, ihr was ich meine? )

So, wenn wir schon dabei sind, bissl zu meckern, dann wollte ich diese Punkte mal anbringen.

Ich liebe mein Baby, könnte nicht mehr ohne sie sein und ich liebe auch ihre Bewegungen zu spüren und wann sie wach wird und wie lieb sie immer auf ihren Papa reagiert und lauter so Sachen. Aber ich bin ehrlich und muss sagen, mir fehlen einige Sachen und mich nerven manche Sachen auch schon. Ich habe die letzten Wochen einen morz Respekt vor der SS bekommen. Es ist halt doch mehr, wie nur schöne Babysachen kaufen, oft aufs Klo müssen und sich öfter mal setzen müssen, weil einem die Puste ausgeht. Man sah es immer bei anderen Schwangeren, fand es süß und hoffte, auch bald in dieser Situation zu sein und auch, wenn es so schön ist, dass ich mich frage, was manche Frauen eigentlich verpassen, wenn sie Karriere dem Kind vorziehen und nicht schwanger werden, aber es ist für den Körper ne wahnsinns Bewältigung und anstrengend und was mein Körper da leistet, findet ich echt unfassbar... Ich finde schwanger sein schön, aber ich freue mich auch, wenn ich wieder (wie wir so schön sagen) flexibel knickbar bin und mich in windeseile in sämtliche Richtungen drehen und wenden kann es nicht zwickt, zwackt, drückt und zieht. Alles hat zwei Seiten und es tut mal gut, wenn man das loswerden kann.

Soderle, das wollte ich mal geschrieben haben.

Jetzt kugel jetzt zurück ins Bett. Bis später ihr Schnecken
curlysue
8999 Beiträge
02.01.2010 07:53
Das hast du soo süß geschrieben Summer
ich kann dich in vielen Punkten verstehen.
Ich wurde um 6 Uhr wach zum Toilettengang&konnte dann nicht mehr schlafen&die kleine hat sich süß bewegt.Bin nun aufgestanden.Hab schon geduscht&gefrühstückt
Ich hab Lust heut einkaufen zu gehen.
02.01.2010 08:57
Guten morgen,
gestern abend bin ich ins Bett gegangen und es hat geregnet ohne Ende. Heute wach ich auf und es ist alles weiß Ist doch net normal des Wetter..
Fahr heute mit meinem Mann einkaufen, will mir endlich meine Sachen für die KH Tasche holen.
02.01.2010 09:28
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch?

Also, ich habe auch einen Durchhänger im Moment. Muss gestehen, ich habe seit gestern keine Lust mehr. Keine Lust mehr aufs schwanger sein. Seit gestern tut mir alles weh, alles wird immer schwerfälliger und das Kleine drückt mir wieder gewaltig auf den Magen. Und ich habe noch 3 Monate vor mir! Auweia!

Aber so langsam bekomme ich auch etwas Angst. Angst vor der Geburt und Angst, dass es bald schon losgehen könnte. Weil ungefähr zu dieser Schwangerschaftszeit haben sie meine Mama UND meine Schwiegermama beide viel zu früh als Babys auf ihren Weg nach "draußen" gemacht...

Außerdem glaube ich, habe ich mittlerweile auch ein paar Übungswehen oder so. Bauchi zieht manchmal so komisch und hinter meiner ordentlichen Fettpolsterung habe ich das Gefühl, wird der Bauch nun auch ab und zu mal hart...
Mooncraft
3899 Beiträge
02.01.2010 09:35
Zitat von SummerDream:

Je näher die Geburt kommt, umso mehr spuckt in unseren Köpfen glaube ich rum.

Was ein süßer Tippfehler Ich hoffe, das nix in meinem Kopf rumspuckt, sondern höchstens spukt.

Hihi... erinnert mich an meinen Tippfehler im Online Spiel... Dinkelelf statt Dunkelelf
rinchensarina
23180 Beiträge
02.01.2010 09:43
Morgen Mädels,
wahnsinn mit der Februaur Mama!! Abr solange es Beiden gut geht..

Träumt Ihr eigentlich auch so wildes Zeug? Ich will endlich wieder meinen Körper zurück... Das macht einen noch wahnsinnig..Ich musste meinen Ehering ablegen, weil er eingequetscht war, vom Wasser.. *schnief*
Und ja, Socken will ich auch wieder flink wie nichts anziehen können! Und meine geliebten Jeans! Ich hab fast nur noch Kleider und Röcke an! Komme in nix rein... Und mein sexleben soll bitte auch wieder normal sein!
Und was war die Folge, scheiss Hormone und ich war tief traurig.. Da versucht man schonmal n bisschen Pepp in die Sache zu bringen.. Aber es bringt nichts!! Strapse anziehen kann ich halt nicht, sorry!! *grr*

Das musste ich jetzt auch mal los werden!
Hab gestern abend n Hörspiel angemacht ( wir hören jeden Abend was zum einschlafen, hihi, TKKG und so), allerdings diesmal ein erotisches Hörspiel.. naja, und mein Mann (ich zitiere):"Mäuschen ich hab keine Lust, bin müde"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt