*März 2010 Babys*
02.01.2010 14:58
Zitat von SummerDream:
Zitat von Cabby:
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Also, ich habe auch einen Durchhänger im Moment. Muss gestehen, ich habe seit gestern keine Lust mehr. Keine Lust mehr aufs schwanger sein. Seit gestern tut mir alles weh, alles wird immer schwerfälliger und das Kleine drückt mir wieder gewaltig auf den Magen. Und ich habe noch 3 Monate vor mir! Auweia!
Aber so langsam bekomme ich auch etwas Angst. Angst vor der Geburt und Angst, dass es bald schon losgehen könnte. Weil ungefähr zu dieser Schwangerschaftszeit haben sie meine Mama UND meine Schwiegermama beide viel zu früh als Babys auf ihren Weg nach "draußen" gemacht...
Außerdem glaube ich, habe ich mittlerweile auch ein paar Übungswehen oder so. Bauchi zieht manchmal so komisch und hinter meiner ordentlichen Fettpolsterung habe ich das Gefühl, wird der Bauch nun auch ab und zu mal hart...
Das könnte ich geschrieben haben.Heute gehts mir zwar gut und ich fühle mich total okay. Aber die letzten 7 Tage waren hart (im wahrsten Sinne des Wortes)
Wurde auch wach, weil ich so ein übles Mens-Ziehen hatte und habs veratmet...
Die Zeit, die rast, erst waren die Dezember-Muttis dran, jetzt die Januar und dann die Februar. Es wird eng für uns![]()
Aber kollegiales Pienzen erleichert und so werden wir die nächsten Wochen auch zusammen überstehen![]()
Ja, es tut echt gut zu wissen, dass man mit seinen Ängsten und Wehwehchen nicht alleine da steht...
02.01.2010 15:17
Mein Mann ist am 22.02. auf nem Rennen in Italien (ist Motorsportler). Also ich denke, dass das grad noch so okay ist vom Termin her. Später dürfte es nicht sein. Aber für ET am 15.03. ist das noch okay, oder? Was meint ihr?
02.01.2010 15:23
Summerdream ich denke das ist noch ok vom Termin her,aber wie du sagst später würd ich ihn nicht mehr so weit weg lassen
02.01.2010 15:23
Huhuu ihr Lieben,
Kliniktasche: Ich finde, dass hat noch etwas Zeit, muss dafür aber auch noch fast alles kaufen, in meinen jetzigen Sachen passe ich dann nicht mehr rein, Still-BH, sofern es den dann in der passenden Größe noch gibt, muss ich auch kaufen, genauso wie große kochbare Slips (passen teilweise auch nicht mehr so gut und ich nehme ja noch zu), evtl. ein Bademantel (besitze keine, müsste ich auch mal kaufen) und die Dinge die für's Baby gebraucht werden habe ich schon, Babyschale habe ich heute gekauft, Pampers kaufe ich kurz vorher, Strampler, Body, Socken, Jacke ist vorhanden, Decke für KiWa usw. benötige ich auch noch (was nehmt ihr eigentlich in der Babyschale, auch eine Decke? ), Dokumente hat man ja ohnhin zu Hause. Ich könnte also nur schon ein Teil packen.
Entbindung: obwohl es ja nur noch 12 Wochen sind bis zu meinem ET, finde ich, dass die Entbindung trotzdem noch in weiter Ferne liegt, es kommt mir irgendwie noch so lang vor, zumindest solang, dass ich mir noch keine Gedanken um die Geburt mache, dafür habe ich einfach noch zuviel zu tun, muss noch soviele Dinge besorgen. Das lenkt wahrscheinlich noch etwas ab. Kurz vorher bekomme ich sicher etwas bammel, denke mir aber auch immer, andere Frauen haben es auch überlebt, dann schaffen wir das auch
Kliniktasche: Ich finde, dass hat noch etwas Zeit, muss dafür aber auch noch fast alles kaufen, in meinen jetzigen Sachen passe ich dann nicht mehr rein, Still-BH, sofern es den dann in der passenden Größe noch gibt, muss ich auch kaufen, genauso wie große kochbare Slips (passen teilweise auch nicht mehr so gut und ich nehme ja noch zu), evtl. ein Bademantel (besitze keine, müsste ich auch mal kaufen) und die Dinge die für's Baby gebraucht werden habe ich schon, Babyschale habe ich heute gekauft, Pampers kaufe ich kurz vorher, Strampler, Body, Socken, Jacke ist vorhanden, Decke für KiWa usw. benötige ich auch noch (was nehmt ihr eigentlich in der Babyschale, auch eine Decke? ), Dokumente hat man ja ohnhin zu Hause. Ich könnte also nur schon ein Teil packen.
Entbindung: obwohl es ja nur noch 12 Wochen sind bis zu meinem ET, finde ich, dass die Entbindung trotzdem noch in weiter Ferne liegt, es kommt mir irgendwie noch so lang vor, zumindest solang, dass ich mir noch keine Gedanken um die Geburt mache, dafür habe ich einfach noch zuviel zu tun, muss noch soviele Dinge besorgen. Das lenkt wahrscheinlich noch etwas ab. Kurz vorher bekomme ich sicher etwas bammel, denke mir aber auch immer, andere Frauen haben es auch überlebt, dann schaffen wir das auch
02.01.2010 15:26
Ich war ja heut so früh auf&plötzlich war mir irgendwie schlecht&&vom Kreislauf her nicht so gut.Hab mich dann doch noch mal hingelegt&2 Std geschlafen.Ich bin irgendwie erkältet(Schnupfen) und angeschlagen.Mein Bauch wird heut auch häufiger hart.Hab eben nur mal abgewaschen,Staub gesaugt&gewischt.Nun bin ich total aus der Puste
02.01.2010 15:27
Zitat von curlysue:
Summerdream ich denke das ist noch ok vom Termin her,aber wie du sagst später würd ich ihn nicht mehr so weit weg lassen![]()
Ja, gell. Das geht noch. Je länger ich darüber nachdenke, umso komischer wird mir das (jetzt nicht spaßig gemeint, sondern ernst)
Ich habe mir vorgenommen. An dem WE mich einfach nicht zu bewegen. Nur Klo, Küche, Bett, Sofa. Mehr nicht. Keine Anstrengung, viel schlafen und ausruhen. Bringt zwar nichts, wenns unbeding raus will aber man kann ja die Gefahr eindämmen
Und ganz viel Mg, ganz wichtig
02.01.2010 15:29
Ich werd meine Kliniktasche erst Ende Januar packen,denke das reicht aus.Aber jetzt im Januar will ich alles besorgen.
Manu,bewundertswert daß es dich noch nicht gepackt hat&du die Entbindung noch in weiter Ferne siehst
Manu,bewundertswert daß es dich noch nicht gepackt hat&du die Entbindung noch in weiter Ferne siehst
02.01.2010 15:29
also soo langsam werde ich nervös...ist ja doch nicht mehr allzu lange hin...aber ich glaube alles richtig realisieren werde ich es erst wenn ich im kreissaal liege bzw. das kleine im arm halte....mein gott bin ich gespannt...wie dass leben wird mit würmchen?!?werde nächste woche alles für meine kliniktasche besorgen...kauft ihr euch extra oberteile zum aufknöpfen wegen dem stillen???wäre ja schon praktisch ne?
02.01.2010 15:31
ich hab immer nach und nach die tasche gepackt... fehlt nur noch de bademantel der rest is drin =)
02.01.2010 15:31
Zitat von SummerDream:
Zitat von curlysue:
Summerdream ich denke das ist noch ok vom Termin her,aber wie du sagst später würd ich ihn nicht mehr so weit weg lassen![]()
Ja, gell. Das geht noch. Je länger ich darüber nachdenke, umso komischer wird mir das (jetzt nicht spaßig gemeint, sondern ernst)
Ich habe mir vorgenommen. An dem WE mich einfach nicht zu bewegen. Nur Klo, Küche, Bett, Sofa. Mehr nicht. Keine Anstrengung, viel schlafen und ausruhen. Bringt zwar nichts, wenns unbeding raus will aber man kann ja die Gefahr eindämmenUnd ganz viel Mg, ganz wichtig
![]()
Naja bissl was unternehmen kannste schon.Ich würd bloss kein Hausputz oder Möbelrücken
dann machen.Nutz doch die Zeitum mit ner Freundin ins Kino zu gehen oder was essen.Einfach was schönes machen.Dazu wirst du bald nicht mehr kommen
02.01.2010 15:34
Dieses mensartige Ziehen im Bauch nervt
Jetzt wars den ganzen Tag gut und jetzt sowas... Ist zwar zum Aushalten, aber ich komme mir grad vor, wie wenn ich meine Tage habe
Wenn das noch paar Mal kommt dieses WE, gehe ich am Montag zur FÄ
Jetzt wars den ganzen Tag gut und jetzt sowas... Ist zwar zum Aushalten, aber ich komme mir grad vor, wie wenn ich meine Tage habe
Wenn das noch paar Mal kommt dieses WE, gehe ich am Montag zur FÄ
02.01.2010 15:35
Zitat von curlysue:
Ich werd meine Kliniktasche erst Ende Januar packen,denke das reicht aus.Aber jetzt im Januar will ich alles besorgen.
Ich muss noch einige Dinge kaufen, wie schon gesagt, und da ich heute 300 Euro in den Läden gelassen habe, bin ich für solche Dinge erstmal Pleite, dann muss ich den Rest für die Wickelkommode und den Schrank bezahlen (Ende Jan) und das sind auch fast wieder 300 Euro. Hoffe aber, dass ich zwischendurch, doch immer mal ein günstiges weites T-shirt kaufen kann, damit ich die Kliniktasche auch langsam gepackt bekomme, damit man nachher auf der schnelle nicht doch noch etwas vergisst und ich weiß genau, dass mein Mann sicherlich genauso nervös, wenn nicht noch nervöser ist, und ich ihn gar nicht bitten brauch, etwas zu besorgen, wenn es dann los geht. Deshalb möchte ich sicher sein, dass ich dann auch alles wichtige dabei habe.
Naja mal abwarten, mal sehen, wielange ich noch ruhig bin, ich beschäftige mich zwar mehr mit der Geburt wie vorher, aber nervös in dem Sinne bin ich noch nicht, aber ich denke, dass kommt auch bald, letzendlich sind 3 Monate wirklich nicht lang und das Baby kann sich ja auch 2-3 Woche eher auf dem Weg machen. Und wenn ich überlege wie schnell die letzten 7 Monate rum gegangen sind.... wahnsinn!
Aber wie gesagt, es liegt sicher daran, dass ich noch soviel erledigen muss. Kinderzimmer muss noch tapeziert werden, im Feb wird dort Laminat verlegt, die Möbel kommen dann auch im Feb und es müssen noch einige Kleinigkeiten angeschafft werden, so dass ich viel mit den Anschaffungen beschäftigt bin.
02.01.2010 15:41
ich muss sagn ich bin froh das sich meine rückenschmerzen noch in grenzen halten wenn ich da an die andren ss denk ui ui ui da hatt eich beizeiten de schnauze voll........aaaber ich bin i-wie dauer erkältet das nervt voll -.- 3 kreuze wenn ich dieses jahr nach der et mal ein monat oder 2 net krank werd
02.01.2010 17:16
Hier Checklisten für die Kliniktasche:
http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm
.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=37&co ntentID=156
.
http://www.baby-zeit.de/themen/geburt/checkliste.p hp
.
http://magazin.netmoms.de/schwangerschaft/geburt/k liniktasche-co-letzte-vorbereitungen-733/kliniktas che-co-letzte-vorbereitungen-1/
*
Für mich wird es besonders kniffelig. Ich werde wohl erst meine Kliniktasche packen und die dann drei Wochen vor dem Termin wieder auspacken und eine Tasche für das Geburtshaus packen ....
http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm
.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=37&co ntentID=156
.
http://www.baby-zeit.de/themen/geburt/checkliste.p hp
.
http://magazin.netmoms.de/schwangerschaft/geburt/k liniktasche-co-letzte-vorbereitungen-733/kliniktas che-co-letzte-vorbereitungen-1/
*
Für mich wird es besonders kniffelig. Ich werde wohl erst meine Kliniktasche packen und die dann drei Wochen vor dem Termin wieder auspacken und eine Tasche für das Geburtshaus packen ....
02.01.2010 18:38
Ich werde langsam auch schon nervös, vorallem wenn ich überlege, das ich in 2 Wochen schon zur Geburtsplanung ins KH muss. Weil die Kleine ja eher geholt wird, so um den 20 Februar rum schätze ich. Und das sind ja nunmehr etwas über 6/7 Wochen!
Und Kliniktasche habe ich trotz alledem noch nicht gepackt, mir fehlen immer noch Kleinigkeiten und ich weiß immer noch nicht ob ich stillen soll oder nicht. Obwohl ich gerne würde...
*
Eben hat die Kleine sich von rechts nach links gedreht, ist aber wunderschön auf ihrem Po sitzen geblieben
Ich habe das Gefühl sie liegt unten drin im Bauch, Beine ausgestreckt! Denn links oben tritt sie, und rechts in der mitte sind etwas zarter die Hände
Aber das war mal ein fieses Gefühl, wie muss es sich anfühlen wenn sie sich in SL drehen würde, jetzt aus BEL? Ich will es glaub ich nicht wissen!
Und Kliniktasche habe ich trotz alledem noch nicht gepackt, mir fehlen immer noch Kleinigkeiten und ich weiß immer noch nicht ob ich stillen soll oder nicht. Obwohl ich gerne würde...
*
Eben hat die Kleine sich von rechts nach links gedreht, ist aber wunderschön auf ihrem Po sitzen geblieben
Ich habe das Gefühl sie liegt unten drin im Bauch, Beine ausgestreckt! Denn links oben tritt sie, und rechts in der mitte sind etwas zarter die Hände
Aber das war mal ein fieses Gefühl, wie muss es sich anfühlen wenn sie sich in SL drehen würde, jetzt aus BEL? Ich will es glaub ich nicht wissen!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt