*März 2010 Babys*
03.01.2010 12:59
Zitat von Krümelmami:
Zitat von Mooncraft:
Du bekommst ein tolles, süßes Krümeli dass dich über alles lieben wird! So.
...DANKE!Genau DAS wollte ich doch hören!
Endlich mal jemand der das so sieht wie ich
![]()
Es ist schade, dass deine Schwester so wenig Einfühlungsvermögen hat. Versuch dich davon nicht beeindrucken zu lassen. Sie weiß es nicht besser. Ich sehe das wie Moony, du wirst ein süßes Krümelchen haben und dich feuen, dass du so an dein Kind geglaubt hast.
03.01.2010 13:01
@Rabenfeuer Weiterhin gute Besserung Dir!
Wir sind zurück vom leckeren Frühstücken&haben es uns nun auf der Couch bequem gemacht
werd auch nachher nochmal nen Nickerchen machen.Ich hab nachts unruhig geschlafen,weil ich ständig über Namen nachgedacht habe.Gestern hat mein Schatz endlich mal seine Liste rausgerückt.Wir haben nur eine Übereinstimmung& ich bin nicht sicher ob das der Name werden soll.Echt schwer diese Namensfindung!Fiel euch das auch so schwer?
Wir sind zurück vom leckeren Frühstücken&haben es uns nun auf der Couch bequem gemacht
werd auch nachher nochmal nen Nickerchen machen.Ich hab nachts unruhig geschlafen,weil ich ständig über Namen nachgedacht habe.Gestern hat mein Schatz endlich mal seine Liste rausgerückt.Wir haben nur eine Übereinstimmung& ich bin nicht sicher ob das der Name werden soll.Echt schwer diese Namensfindung!Fiel euch das auch so schwer?
03.01.2010 13:03
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Hier Checklisten für die Kliniktasche:
http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm
.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=37&co ntentID=156
.
http://www.baby-zeit.de/themen/geburt/checkliste.p hp
.
http://magazin.netmoms.de/schwangerschaft/geburt/k liniktasche-co-letzte-vorbereitungen-733/kliniktas che-co-letzte-vorbereitungen-1/
*
Für mich wird es besonders kniffelig. Ich werde wohl erst meine Kliniktasche packen und die dann drei Wochen vor dem Termin wieder auspacken und eine Tasche für das Geburtshaus packen ....
warum? willst du im Geburtshaus entbinden?
Ich würde gern im Geburtshaus entbinden. Aber das geht nur bei einer Bilderbuchschwangerschaft und in der Zeit drei Wochen vor bzw. zwei Wochen nach dem Termin. Wenn der Kleine es also eiliger hat, dann bleibt nur die Klinik.
03.01.2010 13:13
Zitat von curlysue:
Wir sind zurück vom leckeren Frühstücken&haben es uns nun auf der Couch bequem gemacht![]()
Ich finde es auch sehr schwer. Kennst du den Spiegel-Artikel ? http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,6 49421,00.html
Ich denke ja, obwohl ich eigentlich nicht so esoterisch angehaucht bin, dass die Kleinen ihren Namen mitbringen. Bei meiner Tochter haben wir aus auch nicht festlegen können und haben sie erst einmal eine Nacht lang ohne Namen gelassen. Am nächsten Morgen haben wir sie angeschaut und gewusst, wie sie heißen soll. Der Name stand weder auf seiner noch auf meiner Liste.
03.01.2010 13:41
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Wir sind zurück vom leckeren Frühstücken&haben es uns nun auf der Couch bequem gemacht![]()
Ich finde es auch sehr schwer. Kennst du den Spiegel-Artikel ? http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,6 49421,00.html
Ich denke ja, obwohl ich eigentlich nicht so esoterisch angehaucht bin, dass die Kleinen ihren Namen mitbringen. Bei meiner Tochter haben wir aus auch nicht festlegen können und haben sie erst einmal eine Nacht lang ohne Namen gelassen. Am nächsten Morgen haben wir sie angeschaut und gewusst, wie sie heißen soll. Der Name stand weder auf seiner noch auf meiner Liste.
nee den kenn ich nicht.Les ich gleich mal
danke!Ich geb auch nichts auf Esoterik.Ich glaub ich könnte es nicht,den Namen erst zu geben nach ner Nacht
03.01.2010 13:50
Der Artikel ist ja interressant, Sarala
meine Mama ist Lehrerin.Ich glaub ich werd sie mal dazu befragen
meine Mama ist Lehrerin.Ich glaub ich werd sie mal dazu befragen
03.01.2010 14:03
@Rabenfeuer
hje, bei dir siehts ja momentan düster aus. Ist gar nicht schön zu lesen
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Wünsch dir mal gute Besserung
hje, bei dir siehts ja momentan düster aus. Ist gar nicht schön zu lesen
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Wünsch dir mal gute Besserung
03.01.2010 14:04
Mach das mal, meine Mutter ist auch Lehrerin. Sie hat das bestätigt. Gerecht ist zwar was anderes, aber Lehrer sind auch nur Menschen.
03.01.2010 14:07
Zitat von Sarala:
Mach das mal, meine Mutter ist auch Lehrerin. Sie hat das bestätigt. Gerecht ist zwar was anderes, aber Lehrer sind auch nur Menschen.
aber kann das schon verstehen daß man bei Namen wie Kevin oder so vorurteile hat.
03.01.2010 14:28
Zitat von Kerstin82:
Hallo ich hätte mal eine Frage ich bin auch eine März-mami ET ist der 28.03.2010hab grad gelesen das ihr zur Geburtsplanung ins KH geht? Was wird da geplant? bzw. macht das jede?
Danke schon mal![]()
Hallöchen,
also uns wurde beim Info-Abend im KH gesagt, dass wir uns so um die 30. Woche anmelden sollen und in der 32. Woche ein Termin für ein Gespräch im Hebammenzentrum machen sollen, dort wird dann besprochen, wie man gebären möchte, ob mit oder ohne PDA usw.
03.01.2010 14:32
@ curly: wir hatten schon ein Mädchennamen, da hatten wir nichtmal die Schwangerschaft geplant, da haben wir einfach nur mal darüber gesprochen. Mit einem Jungen haben wir uns sehr schwer getan und meine Mutter hat dann letzendlich den Namen gefunden, für den wir uns auch entschieden haben. Der gefiel uns beide auf Anhieb.
@ rabenfeuer: Ich wünsche dir auch gute Besserung! Du schreist auch bei allem "hier"
Hoffe, dir geht es bald besser, und soooo lange hast du ja nicht mehr, dann hast du dein Kleinen endlich im Arm.
@ rabenfeuer: Ich wünsche dir auch gute Besserung! Du schreist auch bei allem "hier"
Hoffe, dir geht es bald besser, und soooo lange hast du ja nicht mehr, dann hast du dein Kleinen endlich im Arm.
03.01.2010 15:00
Ich schau auch mal kurz rein. Hab heut nicht so viel Zeit für Internet, schreib grad fleißig an meiner Seminararbeit und wir heut morgen haben wir das Bettchen aufgebaut.
Wir legen uns mit dem Namen auch erst fest, wenn das Kind da ist. Ich
denke halt, es soll ja zum Kind passen.
denke halt, es soll ja zum Kind passen.
03.01.2010 15:54
Zitat von Mooncraft:
Ich schau auch mal kurz rein. Hab heut nicht so viel Zeit für Internet, schreib grad fleißig an meiner Seminararbeit und wir heut morgen haben wir das Bettchen aufgebaut.
denke halt, es soll ja zum Kind passen.![]()
Wie ist denn dein Thema? Wie weit bist du denn schon?
03.01.2010 16:01
Hinduismus, ein Mythos (Göttin Durga erschlägt Stierdämon). Hab jetzt 4 Seiten getippt, aber noch 10 Seiten handschriftlich in meinem Block. Muss nächste Woche fertig werden, denke mal das klappt. Das Thema ist jedenfalls sehr spannend.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
Genau DAS wollte ich doch hören!
Endlich mal jemand der das so sieht wie ich