Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Sarala
744 Beiträge
03.01.2010 16:32
Spannend. Wie viele Scheine willst du denn noch machen, bevor das Kleine da ist?
Moonangel
637 Beiträge
03.01.2010 16:57
Huhu!
Melde mich auch mal kurz. Wir haben heute mal angefangen Umzugskartons zu packen. Sieht schon chaotisch hier aus. In 2 Wochen gehts los. Hoffe das es alles gut klappt und nicht zuuu stressig wird.
Ansonsten gehts mir ähnlich wie euch. Fühl mich fett, unbeweglich und alles normale fällt irgendwie schwer. Wir waren gestern auch noch mal fürs Baby shoppen. Hab mir auch dieses AngelCare Babyphone geholt. Und noch paar Sachen die uns gefehlt haben. Das Wichtigeste haben wir jetzt alles. Halt noch Kleinigkeiten, aber die kann man sich auch schenken lassen
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 17:16
Zitat von Sarala:

Spannend. Wie viele Scheine willst du denn noch machen, bevor das Kleine da ist?

Zwei. Den hier, und direkt danach schreib ich eine Arbeit über Buddhismus (über Bodhisattvas, wenn das jemandem was sagt.) Danach bin ich scheinfrei
Silke79
3343 Beiträge
03.01.2010 18:00
Hatte jetzt lange Zeit Ruhe, aber jetzt wird seit 2 Stunden mein Bauch alle Minuten steinhart, unregelmäßig und tut auch nicht weh. Aber ich merks halt
Nehm jetzt mal mein Magnesium.
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 18:09
Das Magnesium braucht ja lange... morgen merkst du dann die Wirkung

Aber so oft klingt nicht so gut... hast dich zu viel angestrengt heute? Ruh dich schön aus... oder frag mal deine Hebamme??
Silke79
3343 Beiträge
03.01.2010 18:13
Vor 1 Woche hatte ich das auch schon mal.Habe dann Magnesium genommen und nach 2 Stunden wars dann weg. Hmm. Zufall?
Eigentlich hatte ich keinen großen Stress heute...
Hatte Abstände von 2 Minuten bis hin zu 7 Minuten. Jetzt ist seit 15 Minuten Ruhe. Mal sehen, lege mich mal aufs Sofa soweit wie mein Jüngster mich lässt
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2010 18:23
Hallo Mädels,
so da bin ich wieder!
Am Samstag bin ich ja mit meinem Schatz shoppen gegangen in Holland, ich bin kaum aus dem Auto gestiegen bin ich total ausgerutscht, und gestürzt! erst ging es, mien Knie tat zwar weh, aber ich dachte, gut, das wird schon!
Nach ner halben Stunde hab ich dann wehen bekommen, und wir sind zacki zacki zurück nach Hause, wobei das ja ne STD dauerte, denn wir waren ja in Holland!
Sind dnn ins KH was ich mri zur entbindung aus ausgesucht hatte, ab ans Ctg, Ausschläge und Herztöne waren normal!
ABER, ich MUSSTe ne NAcht bleiben, kotz!!! Eine Krankenschwester stationär, das geht gar nciht!!!
Aber unfassbar war, wie die mich behandelt haben!
Ich musste abend um neun nochmal ans Ctg, nicht weiter schlimm, Hebammen waren auch super nett! Aber nachts, erst fing die Hölle an, das meine Bettnachbarin nen Wald abgesägt hatte, und 2x nachts Antibiosen bekam! Hab ich Verständnis! Dann Heute morgen um 7 Uhr (auch ok) knallendes Licht, "..Guten morgen.." *ahh*, ich hatte doch kaum geschlafen!
Ich denk, naja, die wollen auch nur arbeiten! dann kam Frühstück, welches ich NICHT bestellt hatte, alle bekamen Buffet, und ich?! DIÄTFUTTER! Das gibts bei mir in der Klinik NICHT!
Und danach ca 9 uhr zum Ctg, da sagte mir die Hebamme, dass ich evtl noch ne Nacht bleiben muss!! WAAAAAAS?!?!?!?!
Ich hatte die Panik echt überall!
Wieder rauf aufs Zimmer, warten auf den Ultraschall... BIS 4 UHR MITTAGS! Ich hab ztausend mal gefragt, wanns weiter geht, ja gleich!!
Dann am Ctg, alles ok, Ärztin sagt ich kann gehen! Aber soll auf den entlassbrief warten!
Das hab ich dann 1 1/2 STD getan, ich bin ausgerastet!
Nachdem ich dann ausfallend wurde, weil die FSJlerin, und 2 schwestern nur rumgesessen haben, anstatt diesen blöden Brief zu besorgen! BOAAHHH!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2010 18:25
Sagt mal, wo steckt Rabenfeuer, bin grad zu ko und zu faul ums nachzulesen, kleine KURZFASSUNG???
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 18:31
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal, wo steckt Rabenfeuer, bin grad zu ko und zu faul ums nachzulesen, kleine KURZFASSUNG???

Die arme Rabenfeuer hat ne Entzündung am Handgelenk, Ärger mit der Hüfte, Wasser in den Füßen, Ärger mit Vater... kurz...der PC ist grad nicht so ihr Lieblingsplatz Aber mit ihrem Bauchbewohner ist wohl alles okay soweit.

Du machst Sachen... und das mit dem KH ist ja auch voll daneben. Und das die immer unterbesetzt sind, finde ich auch schlimm...
03.01.2010 18:47
Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels,
so da bin ich wieder!
Am Samstag bin ich ja mit meinem Schatz shoppen gegangen in Holland, ich bin kaum aus dem Auto gestiegen bin ich total ausgerutscht, und gestürzt! erst ging es, mien Knie tat zwar weh, aber ich dachte, gut, das wird schon!
Nach ner halben Stunde hab ich dann wehen bekommen, und wir sind zacki zacki zurück nach Hause, wobei das ja ne STD dauerte, denn wir waren ja in Holland!
Sind dnn ins KH was ich mri zur entbindung aus ausgesucht hatte, ab ans Ctg, Ausschläge und Herztöne waren normal!
ABER, ich MUSSTe ne NAcht bleiben, kotz!!! Eine Krankenschwester stationär, das geht gar nciht!!!
Aber unfassbar war, wie die mich behandelt haben!
Ich musste abend um neun nochmal ans Ctg, nicht weiter schlimm, Hebammen waren auch super nett! Aber nachts, erst fing die Hölle an, das meine Bettnachbarin nen Wald abgesägt hatte, und 2x nachts Antibiosen bekam! Hab ich Verständnis! Dann Heute morgen um 7 Uhr (auch ok) knallendes Licht, "..Guten morgen.." *ahh*, ich hatte doch kaum geschlafen!
Ich denk, naja, die wollen auch nur arbeiten! dann kam Frühstück, welches ich NICHT bestellt hatte, alle bekamen Buffet, und ich?! DIÄTFUTTER! Das gibts bei mir in der Klinik NICHT!
Und danach ca 9 uhr zum Ctg, da sagte mir die Hebamme, dass ich evtl noch ne Nacht bleiben muss!! WAAAAAAS?!?!?!?!
Ich hatte die Panik echt überall!
Wieder rauf aufs Zimmer, warten auf den Ultraschall... BIS 4 UHR MITTAGS! Ich hab ztausend mal gefragt, wanns weiter geht, ja gleich!!
Dann am Ctg, alles ok, Ärztin sagt ich kann gehen! Aber soll auf den entlassbrief warten!
Das hab ich dann 1 1/2 STD getan, ich bin ausgerastet!
Nachdem ich dann ausfallend wurde, weil die FSJlerin, und 2 schwestern nur rumgesessen haben, anstatt diesen blöden Brief zu besorgen! BOAAHHH!!!

Boah, na super!
Wirst du denn trotzdem in der Klinik entbinden oder überlegst du dir das jetzt nochmal?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2010 19:01
Naja, das ist eigentlich ne gute Frage! Normal müsste ich mir ne andere Klinik suchen, aber diese Klinik ist quasi ne Choriphäe ( schreibt man das so?) unter den Geburtskliniken!
Ich denke ich hatte Pech mit den Schwestern, zumal s auch nur die Gyn war und nicht die Station der Wöchnerinnen?! Somit sollte ich nciht zu voreilig denken, oder?
Jedenfalls bin ich super ko, und werd erstmal ins Bettchen hüpfen..
Euch noch nen schönen Abend!
03.01.2010 19:12
Hi
hier bin ich auch wieder - Hat mich niemand vermisst?

Hatte Abend aus Neujahr plötzlich so komische Bauchweh, und na toll, bekomm Magen-Darmgrippe, hatte die ganze Nacht nur gebrochen... armer Bauchbewohner hat alles mitbekommen. Tat ziemlich weh im Bauch...

Heute gehts was besser und heute Abend hab ich das erste Mal wieder was gegessen. Das Jahr fängt ja prima an

Eben hatte ich was Blut im Slip, mach mir was Sorgen. Auf dem Papier war aber nichts zu sehen... Mach mir was Sorgen
Was denkt ihr?
03.01.2010 19:28
Zitat von Silke79:

Vor 1 Woche hatte ich das auch schon mal.Habe dann Magnesium genommen und nach 2 Stunden wars dann weg. Hmm. Zufall?
Eigentlich hatte ich keinen großen Stress heute...
Hatte Abstände von 2 Minuten bis hin zu 7 Minuten. Jetzt ist seit 15 Minuten Ruhe. Mal sehen, lege mich mal aufs Sofa soweit wie mein Jüngster mich lässt

und gehts besser Silke? ich hatte das morgens nach Silvester, alle 5 Minuten wurde er hart... und das so 5 Mal, danach hats aufgehört...
03.01.2010 19:31
Zitat von Sarala:

Es ist schade, dass deine Schwester so wenig Einfühlungsvermögen hat. Versuch dich davon nicht beeindrucken zu lassen. Sie weiß es nicht besser. Ich sehe das wie Moony, du wirst ein süßes Krümelchen haben und dich feuen, dass du so an dein Kind geglaubt hast.

Danke für die Worte, auch wenn's etwas später kommt , musste einiges nachlesen...
Ganz verdaut hab ich die Sache aber noch nicht , sowas geht mir immer an die Nieren...
Maya27
124 Beiträge
03.01.2010 19:38
Woah Rinchen! Das klingt ja übel! Hoffentlich ist durch den Sturz nix "ausgelöst" worden, was eigentlich noch Zeit hätte....

Ich hab grad echt Schiss, weil die Febis schon 3 Kinder geboren haben - waaaah, dann ist das ja bei uns auch nicht mehr lang...!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt