Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Maya27
124 Beiträge
03.01.2010 19:42
WIR BRAUCHEN EINEN NAMEN!!!!!!!!!!!!

Herrgott, Schatzi und ich können uns einfach nicht einigen. Keine Chance! Wir kommen auf keinen grünen Zweig... ! Was macht man denn da? Mir gefällt nix, was Schatzi toll findet und er mag meine Namen nicht. (er will eher was "normales", ich bin gern bereit, mal einen ausgefalleneren Namen als "Thomas" & Co. zu finden.. )..
Das ist so anstrengend! Gehts euch auch so?

Für ein Mädel hätten wir schon 10 Namen gefunden, die uns beiden gefallen... aber Jungsnamen? Fehlanzeige...

Brauche eure Hilfe!!!

Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 19:44
Ganz ruhig... keine Panik. Erstmal tief durchatmen. Wir haben auch noch keinen, wie gesagt, wir suchen den aus, wenn Mini dann da ist. Ihr werdet schon einen finden, es ist noch kein Kind ohne Namen geblieben. Schreibt einfach weiter Listen...
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 19:45
Habe jetzt auch sehr schöne Jungennamen gefunden. Hab halt die entsprechenden Internetseiten durchforstet.

Z.B. hier

www.vornamenlexikon.de
www.beliebte-vornamen.de (da könnt ihr auch nach Herkunftsland suchen)
SummerDream
2151 Beiträge
03.01.2010 19:47
Zitat von sunflower09:

Hi
hier bin ich auch wieder - Hat mich niemand vermisst?

Hatte Abend aus Neujahr plötzlich so komische Bauchweh, und na toll, bekomm Magen-Darmgrippe, hatte die ganze Nacht nur gebrochen... armer Bauchbewohner hat alles mitbekommen. Tat ziemlich weh im Bauch...

Heute gehts was besser und heute Abend hab ich das erste Mal wieder was gegessen. Das Jahr fängt ja prima an

Eben hatte ich was Blut im Slip, mach mir was Sorgen. Auf dem Papier war aber nichts zu sehen... Mach mir was Sorgen
Was denkt ihr?

Hi, von dir lese ich gerne Schön, dass du wieder schreibst.
An Silvester gings mir auch bauchtechnisch nicht so dolle. Aber das hat sich wieder gelegt. Habe über den Tag verteilt öfters mal nen kurzen Krampf (manchmal 2 mal am Tag, manchmal 5 mal) aber soweit dürfte alles okay sein.

Der Körper übt und mir wird klar, dass wir in der letzten Phase (Belastungsphase, sprich 3. Trimester)...

Aber sollen erstmal die Januar- und Februar-Muttis dran glauben
03.01.2010 19:51
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Hi

Hatte Abend aus Neujahr plötzlich so komische Bauchweh, und na toll, bekomm Magen-Darmgrippe, hatte die ganze Nacht nur gebrochen... armer Bauchbewohner hat alles mitbekommen. Tat ziemlich weh im Bauch...

Heute gehts was besser und heute Abend hab ich das erste Mal wieder was gegessen. Das Jahr fängt ja prima an

Eben hatte ich was Blut im Slip, mach mir was Sorgen. Auf dem Papier war aber nichts zu sehen... Mach mir was Sorgen
Was denkt ihr?

An Silvester gings mir auch bauchtechnisch nicht so dolle. Aber das hat sich wieder gelegt. Habe über den Tag verteilt öfters mal nen kurzen Krampf (manchmal 2 mal am Tag, manchmal 5 mal) aber soweit dürfte alles okay sein.

Der Körper übt und mir wird klar, dass wir in der letzten Phase (Belastungsphase, sprich 3. Trimester)...

Hi - Danke dass du schreibst

Ja wir sind in Phase 3 und der Körper übt, dabei hab ich es gar nicht so eilig , erst mal die anderen ranlass da hast du vollkommen recht

Wie gehts dir denn heute?
SummerDream
2151 Beiträge
03.01.2010 20:00
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Hi

Was denkt ihr?

Hi - Danke dass du schreibst

Ja wir sind in Phase 3 und der Körper übt, dabei hab ich es gar nicht so eilig , erst mal die anderen ranlass da hast du vollkommen recht

Wie gehts dir denn heute?

Mir gehts heute ganz gut. Hatte gegen 17 Uhr wieder bissl Ziehen im Bauch und da kriege ich ja sooo Respekt vor dem allem. Aber es ist "okay". War auch nach 2 Min. vorbei und heute das einzige Mal....

Morgen gehts wieder arbeiten. Ich muss mal schauen, wie das geht. Den ganzen Tag sitzen ging im Urlaub nicht (habe am PC geübt ). Aber, wenns nimi geht. Geh ich heim. Chefin ist froh, wenn ich wenigstens morgens um die "Hauptkampfzeit" da bin...

Wie gehts dir heute?

Habe eben mal den Bauch, Brust und Rücken (den hat mein Mann gemacht) mit ner Bürste massiert und danach eingecremt (Vichy ist echt die beste SS-Creme. Zieht klasse ein und hält lange)

Bäh, kein Bock auf Arbeit morgen. Ich habe andere Dinge im Kopf
Maya27
124 Beiträge
03.01.2010 20:01
Danke Moony, Listen bringen bei uns aber nix, weil jeder was anderes draufschreibt und keinem ein Name des anderen gefällt.. uff...

Und so cool, dass ich das erst wenns Baby da ist, entscheide, bin ich nicht!

Haben schon alle Namensseiten im I-Net durch. Ach, es ist zum k...en....

Ich glaub mein Wurm bleibt ohne Namen. Das namenlose Kind aus K.

Traurig...
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 20:01
Gleich gibts Pizza mit Spinat und Gorgonzola. Ich brauche unbedingt Gorgonzola
Maya27
124 Beiträge
03.01.2010 20:03
Das klingt gut. Pizza gabs bei uns auch heute! Schön mit Vollkornmehl (bisserl was Gesundes muss ja sein.. bin da gar nicht vorbildlich im Moment... *schäm*)
03.01.2010 20:06
Zitat von SummerDream:

Mir gehts heute ganz gut. Hatte gegen 17 Uhr wieder bissl Ziehen im Bauch und da kriege ich ja sooo Respekt vor dem allem. Aber es ist "okay". War auch nach 2 Min. vorbei und heute das einzige Mal....

Morgen gehts wieder arbeiten. Ich muss mal schauen, wie das geht. Den ganzen Tag sitzen ging im Urlaub nicht (habe am PC geübt ). Aber, wenns nimi geht. Geh ich heim. Chefin ist froh, wenn ich wenigstens morgens um die "Hauptkampfzeit" da bin...

Wie gehts dir heute?

Habe eben mal den Bauch, Brust und Rücken (den hat mein Mann gemacht) mit ner Bürste massiert und danach eingecremt (Vichy ist echt die beste SS-Creme. Zieht klasse ein und hält lange)

Ich hab heute immer so Ziehen ganz tief unten, und die tun auch en bisschen weh... Senkwehen? Der Bauch henkt auch tiefer wie sonst, sicher mit der ganzen k... zerei

Ich hab FreiÖl, find dass auch sehr gut.
Bis wann musst du denn noch arbeiten?
03.01.2010 20:07
Zitat von Maya27:

Danke Moony, Listen bringen bei uns aber nix, weil jeder was anderes draufschreibt und keinem ein Name des anderen gefällt.. uff...

Traurig...

Keine Sorge! Bei uns hats auch EWIG gedauert . Auch jetzt haben wir mit dem Mädchennamen noch so ein kleines Problem, aber ich denke, ich werde mich am ende durchsetzen ... Hab Geduld...
03.01.2010 20:08
Zitat von Maya27:

Traurig...

nein, ihr findet schon was! Bei uns hat es auch lange gedauert, und dann haben wir uns mit 3 Büchern hingesetzt und alle Namen laut gelesen bis wir 5 Mädechen + 5 Jungennamen gefunden haben...
das wird schon
Mooncraft
3899 Beiträge
03.01.2010 20:09
Zitat von Maya27:

Traurig...

Einigt euch vielleicht auf einen Herkunfts- und /oder Bedeutungsraum? Wir wollen z.B. skandinavische Namen. Und vorrangig welche mit der Bedeutung "Krieger/Kämpfer" und bei Mädchennamen auch auf keinen Fall was "niedliches". So kann man sich ja annähern.

Oder einen bestimmten Anfangsbuchstaben?
SummerDream
2151 Beiträge
03.01.2010 20:11
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

Wie gehts dir heute?

Ich hab heute immer so Ziehen ganz tief unten, und die tun auch en bisschen weh... Senkwehen? Der Bauch henkt auch tiefer wie sonst, sicher mit der ganzen k... zerei

Ich hab FreiÖl, find dass auch sehr gut.
Bis wann musst du denn noch arbeiten?

Ich vergleiche mein "Ziehen" immer mit der Mens. Fühlt sich genauso an. Gott sei Dank, habe ich noch 200 Beutel Magnesium daheim

Mein letzter Arbeitstag ist der 21.01. Bei uns ist halt immer sehr stressig im Büro. Mal sehen, wie ich es mache. Sind noch genau 14 reine Arbeitstage. Klingt nicht viel aber ich weiß, wie hart jeder Tag ist Mal schauen...

Maya27
124 Beiträge
03.01.2010 20:13
Hm, ja, werden wir mal versuchen..... Man bleibt aber auch irgendwie nie ganz bei der Sache. Schatzi schlägt einen vor, ich sag "bäh!". Thema beendet. Ich schlag einen vor, Schatzi sagt "bäh!", und schon geht man wieder zu einer anderen Beschäftigung über..

Wir sind schlimm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt