Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
04.01.2010 11:44
Zitat von dusimami:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Ich hatte gestern ein Mädchen auf dem zimmer, die hat in der 22. SSW entbunden! das Mäuschen war klein, hatte grade mal 730g...
Und sah aus wie ein Vögelchen!
Ich würd ja erne was aufräumen, aber ich bin mir nicht sicher ob ds so ne gute Idee ist!
Bin auch nervlich ziemlich fertig, fühl mich so einsam durch dieses BV!
Meine Freunde wohnen ja recht weit weg! *schnief*

22. SSW Woah! Gehts der Kleinen denn gut?

ohwei!!!!!! 22. woche!!!!! wie heftig ist das denn!!!!

Und ich hab wegen 26. Woche Panik geschoben. Da hätte er ja schon 300g mehr gehabt, also ein Kilo. Mag mir nicht vorstellen, wie ''häßlig'' Raphael da ausgesehen hätte.
Wie geht's dem Kind und wie stehen die Chancen, dass es ohne bleibende Schäden weiterwächst?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2010 11:46
Allzuviel weiss ich auch nciht, kannte das Mädel ja nur aus dem KH, die Kleine hat wohl zwischendurch Atemaussetzer und Herzabfälle... Sie "wecken" sie dann wohl, und danach wird s wohl immer schnell stabil. Zwischendurch brauchte sie die CPAP Maske zum atmen nciht, und dann wohl aber doch wieder! Aber die Mama klang ganz optimistisch, was ich bewunderte, ich glaube ich wäre total fertig, oder aber man entwickelt ungeahnte psychische Kräfte, was ich mir auch vorstellen kann!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2010 11:49
Also über die bleibenden Schäden weiss ich ncihts! Hat sie nciht erwähnt, aber die Gafhr der Hinrblutung ist wohl bei Frühchen ziemlich gross. Aber die hat die Kleine nciht bekommen! Sie durfte mit ihr Kängoruuhn! 3 Std, und ich glaube das war einfach mit das Größte für sie!
Hässlich sind die Kleinen nicht, ganz im Gegenteil, sie sind süß, und super zerbrechlich! Das Füsschen war nicht mal so lang wie ein Streichholz!
04.01.2010 11:50
Ich find Frühchen häßlig, sry. :/ So rot und faltig...
04.01.2010 11:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Ich hatte gestern ein Mädchen auf dem zimmer, die hat in der 22. SSW entbunden! das Mäuschen war klein, hatte grade mal 730g...
Und sah aus wie ein Vögelchen!
Ich würd ja erne was aufräumen, aber ich bin mir nicht sicher ob ds so ne gute Idee ist!
Bin auch nervlich ziemlich fertig, fühl mich so einsam durch dieses BV!
Meine Freunde wohnen ja recht weit weg! *schnief*

am Anfang des BV hatte ich das auch! Jetzt geht es langsam besser, ich hab mich damit abgefunden immer alleine zu sein. Ich kann dich gut verstehen, ist echt "schrecklich" so den ganzen Tag. Nichts machen dürfen und dann so alleine...

22ssw, boh... schrecklich

Ich weiss nciht, ich bin froh enn ich endlich wieder ne Aufgabe habe! Wirklich! Mich nervt das alleine sein! Bin in solchen Dingen nciht gut!
Ja, die Kleine war wirklich sehr, sehr klein! Aber mittlerweile ( 4 wochen ists wohl her) hat sie schon 1200g.. Und kann zwischendurch alleine atmen! Aber es ist schon wirklich ein sehr erschreckendes Bild gewesen!

ja bin auch super froh wenn ich wieder eine Aufgabe habe. Wie gesagt ich kann dich gut verstehen.
04.01.2010 11:52
ich glaube aus der grossen Gefahr der Folgeschäden sind wir märzis jetzt zum Glück raus.... uff
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2010 11:53
Zitat von Rabenfeuer:

ich glaube wenn man ein Frühchen bekommt, verschwendet man KEINEN Gedanken ans Aussehen!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2010 11:53
Zitat von sunflower09:

ich glaube aus der grossen Gefahr der Folgeschäden sind wir märzis jetzt zum Glück raus.... uff

Ja, auf jeden Fall!
dusimami
3788 Beiträge
04.01.2010 11:54
rinchensarina:

habs grad gelesen...mensch was machst denn du für sachen? gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert!!!!!! ich bin in der 17. ssw die treppe hoch gefallen und hatte ziemlich stakre blutungen bekommen.war aber zum glück NUR n geplatzer Bluterguss an der gebärmutter-außenwand!!!!
pass gut auf dich und deinen Bauchbewohner auf!!!!!!
04.01.2010 11:56
Zitat von dusimami:

rinchensarina:

habs grad gelesen...mensch was machst denn du für sachen? gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert!!!!!! ich bin in der 17. ssw die treppe hoch gefallen und hatte ziemlich stakre blutungen bekommen.war aber zum glück NUR n geplatzer Bluterguss an der gebärmutter-außenwand!!!!
pass gut auf dich und deinen Bauchbewohner auf!!!!!!

boh.. ihr macht ja Sachen ...
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2010 11:59
Ja ich wär an dem Tag auch lieber shoppen gegangen! Das sag ich euch!
04.01.2010 12:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rabenfeuer:

ich glaube wenn man ein Frühchen bekommt, verschwendet man KEINEN Gedanken ans Aussehen!

Man vllt nicht, aber ich würd sagen, ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich schon erst Mal denken würde... 'Urgh, wie siehst du denn aus?' ^^ Klar, man denkt auch dran 'hoffentlich geht trotzdem alles gut!' usw. Aber das Aussehen ist für Mütter mit Sicherheit auch nicht unwichtig.

Meine Mutter ist auch ein Frühchen gewesen und meine Oma hat letztens zu mir gesagt, sie fand sie auch häßlig! ^^ SO!
04.01.2010 12:11
Mal ne Frage
weiss jemand wo man schöne E cards findet?

so : "Bald sind wir zu 3 "...
04.01.2010 12:11
Habt ihr übrigens auch schon vom Aussehen eurer Babies geträumt? Ich hab heute Nacht erst wieder davon geträumt. ^^ Nur war er da schon 2 Jahre alt, ca. Und er war weißblond, wie ich früher! Und er hatte blaue Augen und einen Pilzschnitt (obwohl ich das nicht mag, sah's süß aus *g*). ^^ Und er war ein schmales Kind. Wie sein 'Vater'. *seufz*
Ich bin so gespannt, ob er wirklich so aussehen wird.
04.01.2010 12:12
Zitat von sunflower09:

Mal ne Frage
weiss jemand wo man schöne E cards findet?

so : "Bald sind wir zu 3 "...

Ich schau mal, hab mal iwo welche gesehen, weiß aber nicht mehr wo! ^^ Moment!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt