Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 13:26
Zitat von sunflower09:

Hat jemand schon mit der Dammmassage begonnen?
ich find das geht irgendwie schwer mit dem dicken Bauch vor einem

Im GVK meinte die Hebamme, in der 36. Woche soll man damit anfangen...?!
Öl hab ich hier, gabs gratis beim Gyn...
18.01.2010 13:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

ausserdem hat jemand hier geschrieben, dass der Bauch auch wirklich anders sei, dass man das fehlende Wasser echt sehen würd....

ich mach mir keine Gedanken mehr darüber. Wir werden es schon alle wissen, wenn es losgeht!!!

Genau, seh ich auch so! Wir werden das alle schon merken..hIhi...

Wenn ich mir vorstelle wie der bauch aussehen würde nachdem die Blase geplatt ist, wenns mans ehen soll...ahahhaaahhhahaha

18.01.2010 13:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

im Buch steht ab der 32. Woche
Öl kann man auch billiges Olivenöl holen...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 13:29
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Ja, hätte ich sonst auch genommen.... Aber wenns das schonmal gibt
18.01.2010 13:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Ja, hätte ich sonst auch genommen.... Aber wenns das schonmal gibt

klar , was man bekommt soll man auch nehmen
18.01.2010 13:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

-der Arzt meinte wenn unser Kind so weiter wachsen würd, dann wär es auch so 3800g und über 50cm
- Einleiten würd ich trotzdem nicht, weil das soll viel mehr weh tun anscheinend!
- mit der Schmierblutung, es blutet ja jetzt nicht mehr, und da Kind ist munter wie immer. Denk dass ich diese Nacht was Senkwehen hatte...

Wie kommst du auf einleiten? Weil dein Baby groß sein soll bei der Geburt? Ich hatte damals 52cm und 3950g. ^^ Meine arme Mama.

Ich glaube heute leitet man früher ein... Also wenn mein Sohn solche Were hat, wie du Mücke bei der geburt hattest, dann bitte ich doch auch darum, dass man einleitet... Irgendwas tut.. Ich besorg mir Himbeerblätter... *Angst*
Aber einleiten soll tätsächlich mehr weh tun, wobei?! Die wehen tun doch eh weh, kommts dann darauf noch an?

Bei mir soll ja auch früher eingeleitet werden, wenn es weiter so wächst.
Habe auch schon gehört, dass eingeleitete/geförderte Wehen schmerzhafter sein sollen, als ganz "normale" von alleine entstandene. Aber da mir der Arzt im KH schonmal sagte, dass Frauen mit meiner Krankheit sowieso meist an den Wehentropf oder so müssen, weil die eigenentwickelten Wehen meist nicht stark genug werden, ist es ja dann auch egal, ob ich künstliche Wehen bekomme, wenn es von alleine losgeht, oder schon vorher durch eine Einleitung...

Haben die Dir schon gesagt wann sie ca einleiten wollen? Oder musst Du noch hin zur Geburtsbesprechung?
Es wird immer schneller für uns gehen..... Wartet mal ab...in gefühlten 2 Wochen lesen wir schon von dem März 2011 Babys!!!

Also zur Geburtsplanung ins KH muss ich erst Mittwoch. Aber mein FA meinte, es sollte wenn es so weiterwächst, so in der 38./39. SSW eingeleitet werden. Also denke mal so ca. 2 Wochen vorher. Aber ich vermute auch, dass die da Mittwoch noch keinen "Termin fest machen", sondern ich in nem Monat oder so nochmal hin muss und dann schauen die nochmal genau, wie groß der Krümel dann ist...
18.01.2010 13:57
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Ja, genau. Das kommt ja nciht alles auf einmal raus. wenn Du dann aus der Wanne aussteigst läufts immer noch! n bisschen nach, und dann wird sich schon Jede hier ihren Teil denken! OHHH ES GEHT LOS?!?!?!?!

Zumal man ja vor dem Blasensprung schon Wehen hat, mindestens Senkwehen, die den Kopf so weit runterdrücken, dass die Blase nicht mehr anders kann, als platzen oder reißen. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach zu platzt, ohne dass sich vorher irgendwas anderes tut.

nein die kann auch so platzen! Meine Sister ihre ist in der 36ssw geplatzt nachts. und das Baby war noch nicht tief im Becken.
Der Kleine ist dann auf ihr Becken geknallt und als er rauskam hatte er ne Beule am Kopf.

Ja in einem meiner Bücher steht, dass man nur noch liegen soll wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist und die Fruchtblase platzt. Wenn man z.B. allein ist und zum Telefon muss um den Krankenwagen etc. zu rufen, könnte bzw. sollte man das auf allen Vieren tun. Musste dabei etwas schmunzeln. Bei meinem Glück wäre das Telefon dann oben und müsste auf allen Vieren die Treppe hoch
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 13:58
@cabby:
Ja, ich denke auch dass du nochmal hin musst...Kann sich ja noch viel ändern in den 4 Wochen. ICh hoff mein Kleiner kommt etwas früher, so ne Woche oder zwei wäre schön...Aber beim ersten ist das ja meist nciht so, leider! Ich bin so ungeduldig..Will den kleinen endlich sehen, knutschen und kuscheln!
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 13:59
Ich hab grad zufällig was gefunden: http://www.das-geschmacksatelier.de/kochen-für-s-w ochenbett/

Die Idee find ich echt super, das sollte einer mal unseren Männern sagen, auf sowas würden die nie kommen

rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 14:01
Zitat von Manu2810:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Ja, genau. Das kommt ja nciht alles auf einmal raus. wenn Du dann aus der Wanne aussteigst läufts immer noch! n bisschen nach, und dann wird sich schon Jede hier ihren Teil denken! OHHH ES GEHT LOS?!?!?!?!

Zumal man ja vor dem Blasensprung schon Wehen hat, mindestens Senkwehen, die den Kopf so weit runterdrücken, dass die Blase nicht mehr anders kann, als platzen oder reißen. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach zu platzt, ohne dass sich vorher irgendwas anderes tut.

nein die kann auch so platzen! Meine Sister ihre ist in der 36ssw geplatzt nachts. und das Baby war noch nicht tief im Becken.
Der Kleine ist dann auf ihr Becken geknallt und als er rauskam hatte er ne Beule am Kopf.

Ja in einem meiner Bücher steht, dass man nur noch liegen soll wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist und die Fruchtblase platzt. Wenn man z.B. allein ist und zum Telefon muss um den Krankenwagen etc. zu rufen, könnte bzw. sollte man das auf allen Vieren tun. Musste dabei etwas schmunzeln. Bei meinem Glück wäre das Telefon dann oben und müsste auf allen Vieren die Treppe hoch

Ja auchw egen dem Nabelschnurvorfall, der aber sehr sehr sehr sehr selten ist!
Kamuc
11214 Beiträge
18.01.2010 14:01
Wenn ich das so richtig mitverfolge, wollt ihr alle, dass eure Kinder eher kommen, weil sie sonst zu groß werden? Oder einfach nur, um sie eher im Arm zu halten? Ich meine jetzt nicht die, die aus medizinischen Gründen eher dran sind.

Ich hab mal wegen dem Sternzeichen überlegt. Widder sollen ja recht anstrengend sein, und Fische das genaue Gegenteil. Dafür im späteren Leben recht orientierungslos und verträumt ... hm
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2010 14:05
Zitat von Kamuc:

Wenn ich das so richtig mitverfolge, wollt ihr alle, dass eure Kinder eher kommen, weil sie sonst zu groß werden? Oder einfach nur, um sie eher im Arm zu halten? Ich meine jetzt nicht die, die aus medizinischen Gründen eher dran sind.

Ich hab mal wegen dem Sternzeichen überlegt. Widder sollen ja recht anstrengend sein, und Fische das genaue Gegenteil. Dafür im späteren Leben recht orientierungslos und verträumt ... hm

also eigentlich möchte ich das mein kleiner so lang drin beibt wie er soll, es ist nur so n ungeduldiges denken von mir, dass er vielleicht eher kommt..aber er soll schon so lange drin sein, wie er MUSS!
Man weiss ja wie wichtig jeder einzelne Tag ist!
Ich kenne soviel Fische Menschen...Ich glaub ich nehm lieber den Widder!
18.01.2010 14:12
Also ich bin Widder
18.01.2010 14:13
Zitat von rinchensarina:

@cabby:
Ja, ich denke auch dass du nochmal hin musst...Kann sich ja noch viel ändern in den 4 Wochen. ICh hoff mein Kleiner kommt etwas früher, so ne Woche oder zwei wäre schön...Aber beim ersten ist das ja meist nciht so, leider! Ich bin so ungeduldig..Will den kleinen endlich sehen, knutschen und kuscheln!

Ja, das denke ich halt auch.

Bin auch nicht traurig drum, wenn sie eher einleiten. Dann muss ich nicht mehr so lange warten...
elli1979
8124 Beiträge
18.01.2010 14:16
zum thema sternzeichen kann ich was sagen....
also des muss man ned so alles vergleichen...
aber....meine schwimu z.b.:is ein fisch,ja ein netter mensch,eigentlich aber...sie kann ihr wisst wahrscheinlich eh wie werden,will hier ned über sie so herziehen nur soviel...sie is jetzt mein schwiegermonster....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt