Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
29.01.2010 13:30
Zitat von Sarala:

@rabenfeuer Die nachbarin war doch eigentlich nett, oder? Wie alt ist dein Bruder denn? Hörst sich nach 12 an. *unglaublich*

Dreh die Zahl rum, dann weißte, wie alt der ist.
Ich HASSE es, wenn sie angeschissen kommt und so tut, als sei ich behindert oder so was. Und sie ist eben von der Sorte: Schwanger? - einschließen und durch Katzenklappe Futter liefern lassen! Und das mag ich eben nicht.
29.01.2010 13:30
Hallo zusammen,

hab mehr oder weniger nur überflogen. Habe ich etwas wichtiges verpasst? Geht's allen gut?

Kommen gerade vom Großeinkauf, wir hatten echt nichts mehr im Haus. Und bin gleich schon wieder 200 Euro leichter. Ich glaube wir haben den halben Laden leer gekauft. 2 Bodies und ein Strampler hab ich auch noch gekauft

Und ich bin heute 33. Woche!
29.01.2010 13:32
Zitat von sunflower09:

Mal ne Frage hab (die ich schon länger stellen wollte) :
Manchmal wenn das Kind boxt oder sich dreht macht es so plupp, als würd es im Wasser patschen... als wäre Luft in der Fruchtblase...
Kennt jemand das?

Öhm... Nö. Nich direkt. Was bei mir is: Er steckt mir den Fuß unter die Rippen und wenn er ihn wieder rauszieht, 'ploppt' es auch so ein bisschen.
29.01.2010 13:38
Zitat von luckyangel:

Ich geh schlafen...

Ich geh mit... (lass uns miteinander schlafen. )
29.01.2010 13:39
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Ich geh schlafen...

du bist der Hammer Mücke
dusimami
3788 Beiträge
29.01.2010 13:40
Hi mädels,

hatte gestern n termin beim fa!!! und stellt euch vor, die kleine hexe hat sich hingesetzt , hatte schon seit n paar tagen das gefühl, dass sie irgendwie anders liegt! ich könnt durchdrehn...hoffentlich dreht sie sich wieder, möchte auf keinen fall nen ks!
ach ja, und unsere "grippe" ist immer noch nicht weg, im gegenteil...mein schatz hat seit 6 tagen immer zwischen 39 und 41 grad fieber!!!! der kurze hustet noch und bei mir fängts langsam auch wieder an!

ach ja, und unsere kleine ist laut fa immer noch klein...wiegt nur ca 1600g. sie wird wohl auf keine 3 kilo kommen
29.01.2010 13:40
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Ich geh schlafen...

du bist der Hammer Mücke

Is doch auch eine Art von 'miteinander schlafen', wenn man zusammen in einem Bett liegt und Heia macht. Oder nicht?!
29.01.2010 13:43
Zitat von dusimami:

Hi mädels,

hatte gestern n termin beim fa!!! und stellt euch vor, die kleine hexe hat sich hingesetzt , hatte schon seit n paar tagen das gefühl, dass sie irgendwie anders liegt! ich könnt durchdrehn...hoffentlich dreht sie sich wieder, möchte auf keinen fall nen ks!
ach ja, und unsere "grippe" ist immer noch nicht weg, im gegenteil...mein schatz hat seit 6 tagen immer zwischen 39 und 41 grad fieber!!!! der kurze hustet noch und bei mir fängts langsam auch wieder an!

ach ja, und unsere kleine ist laut fa immer noch klein...wiegt nur ca 1600g. sie wird wohl auf keine 3 kilo kommen

Pfeif doch auf die Schätzwerte! Bei mir hieß es innerhalb von 2 Tagen KH-Aufenthalt die Woche, der Kleine sei 49cm lang und gestern war er nur noch 47cm lang. Häää? Kann ja nich ganz sein, oder? Außerdem wiegt er angeblich 2500g oder 2900g. Also mach dir keinen Kopf. Es gibt auch zierliche Kinder! Und wenn sie so zierlich ist, kann sie sich auch nochmal drehen. Meiner hat sich ja auch erst 35+3 gedreht! Also Kopf hoch! ^.^ Probier den Taschenlampen-Spieluhr-Trick!
dusimami
3788 Beiträge
29.01.2010 13:49
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von dusimami:

Hi mädels,

Pfeif doch auf die Schätzwerte! Bei mir hieß es innerhalb von 2 Tagen KH-Aufenthalt die Woche, der Kleine sei 49cm lang und gestern war er nur noch 47cm lang. Häää? Kann ja nich ganz sein, oder? Außerdem wiegt er angeblich 2500g oder 2900g. Also mach dir keinen Kopf. Es gibt auch zierliche Kinder! Und wenn sie so zierlich ist, kann sie sich auch nochmal drehen. Meiner hat sich ja auch erst 35+3 gedreht! Also Kopf hoch! ^.^ Probier den Taschenlampen-Spieluhr-Trick!

das werd ich auf jeden fall probiern. naja, sie hat ja noch zeit sich zu drehn
ne freundin von mir hat vor 4 wochen ihren sohn in steißlage "normal" zur welt gebracht, und wär dabei fast verblutet....das macht schon n bisl angst!
ich selbst war auch ne steißlage, meine mama hat mich normal zur welt gebracht, und dadurch ist meine hüfte n totalschaden!!!!!
29.01.2010 14:07
Mädls ich muss mich jetzt mal so richtig richtig richtig ausheulen.....

Achtung es wird vermutlich sehr sehr lang werden...aber ich muss mich mal von der Seele schreiben...
Mir lässt es seid tagen keine Ruhe mehr und ich weiß echt nicht mehr weiter....

Mein Schatz und ich sind seid März zusammen und ja so blöd es sich anhört haben wir uns ja gleich ein Kind gewünscht und ich war mir auch sicher das wenn er mich im Stich lassen sollte ich es mit 2 Kindern genauso gut hinbekomme wie mit einem Kind.

Es war alles immer so schön und toll einfach traumhaft trotz meinen Zickereien.

Als er dann nach ner neuen Arbeit suchte und seine selbständigkeit aufgab war auch alles okay,da er ja gleich hier in Hessen eine neue Arbeit gefunden hat....Er fragte mich ob ich denn mitgehe nach hessen....und für mich stand klar das ich mitkomme und ja seid Dezember Wohnen wir jetzt hier.

Am Anfang war alles noch supi und er war total fleißig wie ich Stuttgart auch noch.

Klar bin ich die "Hausfrau" aber ich erwarte dennoch das der Mann mithilft und ein paar kleinigkeiten erledigt.....

ER MACHT NICHTS MEHR!!!!!
Amanda will Abends mit ihm spielen....es geht ihm irgendwie am arsch vorbei...

Ich habe das Gefühl als würde wir einfach in einer WG leben nur vom Finaziellen her nicht...

Ich bekomme für Amanda Unterhalt und Kindergeld davon zahle ich meine Schulden ab das heißt das wir dieses Geld nicht haben...eigentlich ja nicht schlimm weil er genug verdient in seiner neuen Firma.
Nun ist es so das ich keine bevollmächtigung für sein Konto habe und wenn ich Geld brauche muss ich Ihn immer Anpumpen und tausend mal betteln das ich was bekomme.....
Einkaufen kann ich nie wenn was fehlt zuhause...dann muss ich ihm eine sms schreiben das er doch bitte Butter und Eier mitbringen soll...ja dann kommt er nur mit eiern heim ohne butter...

(oh man ist das ein wirrwar)

Alle sagten zu mir ich solle mir 10 euro immer als reserve zur krankenkarte dazutun falls ich ins KH muss oder so was ja mittlerweile jeden Moment sein kann....ich habe es ihm auch gesagt aber er gibt mir nichts....
Ich habe mein Auto abgemeldet jetzt damit wir noch mehr geld sparen können...
Wenn ich dann sein auto bräuchte fahre ich ihn in die arbeit und hole ihn wieder...im Sommer meldet er sein Motorrad wieder an und somit habe ich ja dann immer das Auto....

Ich brauche noch sachen fürs KKH, still Bh´s (ganz dringend),
hausschuhe weil meine Kaputt sind usw.....er sagt ich solle ihm sagen was ich brauche....jaaaa das habe ich doch schon tausned mal...dann kommt von ihm so ein blöder satz "als ob ich mir das alles merken könnte".....

Er geht Momentan jedes WE arbeiten damit wir mehr geld haben...ist ja im endefekt auch okay aber er kann doch nur wegen so ein bisschen geld nicht seine Familie vernachlässigen....

jetzt war er seid 3 wochen jedes WE arbeiten morgen geht er auch wieder arbeiten nächstes wochenende auch und das Pflicht das heißt alle 5 wochen ist er so oder so eigeteilt zum WE dienst...

ich sagte letzte Woche samstag zu Ihm das ich gerne langsam mal das ganze zeugs kaufen will damit ich alles habe weil es wie gesagt jeden Moment losgehen kann....er solle samstag nicht arbeiten gehen damit wir mal nach Marburg fahren können zu dritt und schön bummeln und wenn was dabei ist shoppen können.....jaaaa scheisse wars er geht samstag arbeiten...also wirds wieder nichts....
nächstes WE so oder so arbeiten das heißt da geht des auch net....
das WE drauf habe ich geb und ich hoffe so sehr für ihn das er ihn nicht vergisst....

Man Mädls was soll ich machen??????

ich weiß nicht ob es ihm alles zu viel wird...aber dann soll er mir das doch sagen dann gehe ich wieder nachhause und fange von null an....

Ich sagte zu Ihm ich bestelle jetzt alles online was ich brauche und die rechnung bekommst dann du....."was soll das denn jetzt" kam von IHM....

Ich möchte so gerne mit ihm reden aber er kommt heim von der arbeit isst setzt sich auf die Couch laptop an TV an und dann sind alle abgeschminkt

gibt mir tipps oder ratschläge
29.01.2010 14:27
Also, du musst unbedingt mir ihm reden!
1. Wenn ihr zusammen lebt und er für euch alle zahlen soll + er damit enverstanden ist. Dann muss er dir auch Geld dalassen damit du die Einkäufe,... erledigen kannst. Wenn er einkaufen geht: Mach ihm ne Liste, schreib auf was er kaufen soll. So mach ich das immer, klappt super!
.
Ich denke dass du auch mal auf ihn zugehen musst, ihm ist das alles evt auch zuviel. Alle Unkosten alleine auf sich nehmen, ständig ausser Haus sein zum Geld verdienen, und trotzdem noch Geldknappheit... Das ist nicht einfach für ein Mann!
.
Wenn er Heim kommt, dann lass ihm halt mal ne Stunde zum runterkommen, zum entspannen.... und dann wenn Amanda schläft, red mit ihm. Aber ohne Vorwürfe zu machen. Sag ihm dass DU dich unwohl mit der Situation fühlst. und nicht" DU hast nie Zeit für uns, DU lässt mit nie Geld da, DU kaufst nur die Hälfte....", denn dann wird er sich angegriffen fühlen und direkt blockieren.
.
! Reden in einer Beziehung ist das Wichtigste....
.
Drück dich mal lieb!
29.01.2010 14:32
Zitat von sunflower09:

Also, du musst unbedingt mir ihm reden!
1. Wenn ihr zusammen lebt und er für euch alle zahlen soll + er damit enverstanden ist. Dann muss er dir auch Geld dalassen damit du die Einkäufe,... erledigen kannst. Wenn er einkaufen geht: Mach ihm ne Liste, schreib auf was er kaufen soll. So mach ich das immer, klappt super!
.
Ich denke dass du auch mal auf ihn zugehen musst, ihm ist das alles evt auch zuviel. Alle Unkosten alleine auf sich nehmen, ständig ausser Haus sein zum Geld verdienen, und trotzdem noch Geldknappheit... Das ist nicht einfach für ein Mann!
.
Wenn er Heim kommt, dann lass ihm halt mal ne Stunde zum runterkommen, zum entspannen.... und dann wenn Amanda schläft, red mit ihm. Aber ohne Vorwürfe zu machen. Sag ihm dass DU dich unwohl mit der Situation fühlst. und nicht" DU hast nie Zeit für uns, DU lässt mit nie Geld da, DU kaufst nur die Hälfte....", denn dann wird er sich angegriffen fühlen und direkt blockieren.
.
! Reden in einer Beziehung ist das Wichtigste....
.
Drück dich mal lieb!
süße wir haben kein Gelgknappheit absolut nicht....
uns geht es finanziell auch echt gut und ich bin die die überall spart und ja er war damit einverstanden sonst wäre ich nicht bei ihm eingezogen und bekomme somit kein Harz4 mehr...

ja er kommt um 6 uhr heim um 7 geht amanda ins bett dann kann er doch noch die stunde für sie witmen???
ich hatte bis febrauar eine 40 stunden woche alleinerziehend mit kind das durchegehnd krank ist und habe ise trotz allem nie vernachlässigt
vielleicht sehe ich alles auch nur zu eng seid der ss ich weiß es nicht
kathi706
445 Beiträge
29.01.2010 15:09
@Hexe: Ich würde auch sagen, bei euch hilft erstmal nur drüber reden. Für ihn ist die ganze neue Situaton sicher auch nicht einfach. Neuer Job, neue Wohnung, neuer Ort und nicht zu vegessen VATER WERDEN!!! Das ist auch für ihn eine ganze Menge neues...
Wie ist er denn so? Kann man eigentlich ganz gut mit ihm reden?
kathi706
445 Beiträge
29.01.2010 15:14
Hallo!!!
War heute auch beim FA. Es wurde ein CTG gemacht => alles in Ordnung!!! Unser Baby hatte währenddessen Schluckauf und gegen Ende keine Lust mehr...
*
Habe auch nochmal gesagt, dass mein Baby sich sehr, sehr, sehr wenig bewegt. Er sagte nur, dass es jetzt auch weniger Platz hat. Das weiß ich ja, aber es hat sich ja nie viel bewegt. Naja, es wird alles gut sein!!!!

*

Gestern waren wir bei Ikea und haben einen Großeinkauf gemacht. Haben noch die Wickelkommode und das Bett geholt und jede Menge Kleinkram. Ich denke, jetzt haben wir alles Wichtige zusammen!!

*

Ja und ansonsten werde ich nun langsam doch ein bisschen ungeduldig und bin schon ganz neidisch auf die, die vor mir entbiden werden! Aber ich freu mich natürlich fürund mit euch!!!!!
29.01.2010 15:26
Zitat von kathi706:

@Hexe: Ich würde auch sagen, bei euch hilft erstmal nur drüber reden. Für ihn ist die ganze neue Situaton sicher auch nicht einfach. Neuer Job, neue Wohnung, neuer Ort und nicht zu vegessen VATER WERDEN!!! Das ist auch für ihn eine ganze Menge neues...
Wie ist er denn so? Kann man eigentlich ganz gut mit ihm reden?
nein weil er sein Mund nicht aufbekommt....habe früher bei problemen deswegen ihm ne E-mail geschrieben aber ich habe es aufgegeben.....Naja ich denke so er wird das erste mal Vater da will man doch alles so schnell wie möglich perfekt machen für das baby....oder bin ich die einzigste die das so sieht...

ich habe ihm eine sms geschrieben gehabt das ich mich allein gelassen fühle von ihm dann hat er geschrieben er sich von mir auch....wir reden heute abend hat er gesagt....also ich bin gespannt.....

ich sage es knall hart so sehr ich ihn auch Liebe aber wenn sich das alles nicht ändert so schnell wie möglich dann ziehe ich hier aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt