*März 2010 Babys*
30.01.2010 17:42
Zitat von angelsandy:
Die Ärztin im KH hat mir gesagt, es hat nix damit zu tun, ob Baby größer oder kleiner, es wird 8-10 Tage vor ET geholt und fertig. 14 Tage vorher wird laut denen nicht mehr gemacht weil es zu früh ist.
Bei mir wird es aber evtl. ob mit oder ohne KS früher geholt, weil mein Körper das evtl. wegen meiner Krankheit nicht so lange mitmacht. Kommt halt drauf an, wie das alles jetzt so weiter läuft...
Und bei mir im KH wird KS generell 10-14 Tage vor ET gemacht.
30.01.2010 17:44
Zitat von Rabenfeuer:
Moin ihr alle!![]()
Das Schneeschippen und DurchdenWaldstapfen bringts total! Hatte heut nacht und den ganzen Tag bis jetze immer wieder Kontraktionen.Mal sehen, ob's demnächst was wird! ^^ Und bei dem tollen Winterwetter (70cm Schnee und Sonnenschein!) macht das alles sogar noch Spaß! ^___^ Nur zu empfehlen!
Ui, drücke dir die Daumen
30.01.2010 17:46
@moon + mücke: keine Ahnung... glaub realisier das es ernst wird...
Danke fürs Drücken
Danke fürs Drücken
30.01.2010 17:49
Zitat von Mooncraft:
Ich stell mich auf Mückes Seite.... ich freu mich auf Mini und die Schwangerschaft werd ich nicht vermissenFrag mich immer was ich da genießen soll? Das Gerenne zum Arzt? Die dicke Wampe? Schlaflosigkeit? Die Wehwehchen? Die Unbeweglichkeit? Das einzig schöne ist das Kind... aber das hab ich dann ja erst so richtig
![]()
*unterschreib*
Wobei mein Krümel sich noch nicht auf den Weg machen soll. Wäre jetzt doch noch etwas arg früh...
30.01.2010 18:18
Zitat von sunflower09:
Leute, ich hab heute Nachmittag unsere Kliniktaschen gepackt.Ich hab das als ein ganz komisches Gefühl empfunden. Irgendwie traurig, schade dass es bald um ist mit dem Schwanger sein. ... weiss auch nicht, ist ein komisches Gefühl!![]()
Muss noch ein paar Sachen für mich kaufen, hab heute noch etwas vervollständigt. Ich finde es auch komisch nachher einen leeren Bauch zu haben. Ich freue mich riesig wenn er da ist, aber ich finde dazu gehört auch ein gewisses loslassen. Ich glaube ich streichel mir nachher immer noch den Bauch und warte auf Kindsbewegungen
30.01.2010 18:20
Zitat von Rabenfeuer:
Ich krieg auch (vermutlich) nur das eine Kind. Und trotzdem gehts mir so langsam dreckig genug, so dass ich die SS nicht mehr genießen kann und will.
Ich glaube ab ein gewisses Stadium ist das genießen auch bei jedem vorbei, nämlich dann wenn es mehr als nur beschwerlich wird. Ich kann dich auch verstehen
30.01.2010 18:34
Zitat von sunflower09:
Kennt jemand ein einfaches Rezept für Schnupfen?
Danke![]()
schubs
30.01.2010 18:40
Es gibt Nasensprays mit Meersalz, die sollen ganz gut sein, müsste ja auch in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Ansonsten fällt mir nicht ein, hab auch Schnupfen, wenn auch nur leicht. Ich putze einfach die Nase. Irgendwann geht es schon vorbei. Ist meist so, zumindest bei mir. Und die ganzen anderen Nasensprays können abhängig machen.
30.01.2010 18:43
Hallo,
wie gehts euch?Gibts was neues?
Wir waren heut bis 17Uhr beim 1.Tag vom GVK Crashkurs im Geburtshaus.
Wir waren 7 Paare& es war ne ganz nette Runde.Wobei es mir so vorkam daß wir mit 29 die jüngsten dort waren.Aber man kann sich ja auch im Alter verschätzen.
Wir haben Entspannungsübungen,Massagen gemacht.Dann haben wir uns Gebärpositionen angeschaut(Hocker,Seil,Badewanne usw.)Ich dachte immer ich würde im Bett liegend entbinden,aber ich bin ganz angetan vom Gebärhocker
mal schaun.Es wurde über die Geburt an sich gesprochen,über Beckenbodenübungen,wo die Männer dann rausgingen&unter sich über ihre werdende Vaterrolle sprachen.Und wir Frauen hatten auch Zeit mal unter uns zu quatschen.Wir hatten auch viel zu lachen&es war ganz locker&entspannt.Morgen ist dann der 2.Tag.
Nun ruhen wir uns erstmal aus,sind irgendwie platt
Wir waren 7 Paare& es war ne ganz nette Runde.Wobei es mir so vorkam daß wir mit 29 die jüngsten dort waren.Aber man kann sich ja auch im Alter verschätzen.
Wir haben Entspannungsübungen,Massagen gemacht.Dann haben wir uns Gebärpositionen angeschaut(Hocker,Seil,Badewanne usw.)Ich dachte immer ich würde im Bett liegend entbinden,aber ich bin ganz angetan vom Gebärhocker
mal schaun.Es wurde über die Geburt an sich gesprochen,über Beckenbodenübungen,wo die Männer dann rausgingen&unter sich über ihre werdende Vaterrolle sprachen.Und wir Frauen hatten auch Zeit mal unter uns zu quatschen.Wir hatten auch viel zu lachen&es war ganz locker&entspannt.Morgen ist dann der 2.Tag. Nun ruhen wir uns erstmal aus,sind irgendwie platt
30.01.2010 18:44
Zitat von sunflower09:
Zitat von sunflower09:
Kennt jemand ein einfaches Rezept für Schnupfen?
Danke![]()
schubs![]()
![]()
Nasendusche hat bei mir wunderbar geholfen. Ist zwar etwas ekelig, aber hilft ganz toll! Hatte dazu extra Emser-Salz für Nasendusche.
30.01.2010 18:46
Zitat von curlysue:
Hallo,
Wir haben Entspannungsübungen,Massagen gemacht.Dann haben wir uns Gebärpositionen angeschaut(Hocker,Seil,Badewanne usw.)Ich dachte immer ich würde im Bett liegend entbinden,aber ich bin ganz angetan vom Gebärhockermal schaun.Es wurde über die Geburt an sich gesprochen,über Beckenbodenübungen,wo die Männer dann rausgingen&unter sich über ihre werdende Vaterrolle sprachen.Und wir Frauen hatten auch Zeit mal unter uns zu quatschen.Wir hatten auch viel zu lachen&es war ganz locker&entspannt.Morgen ist dann der 2.Tag.
Nun ruhen wir uns erstmal aus,sind irgendwie platt![]()
Meine Hebi sagte uns im GVK auch, dass der Gebärhocker nach der Badewanne die "einfachste" Art zu entbinden sei.
Dann ruh dich jetzt mal schön aus, damit du für den zweiten Teil morgen wieder fit bist!
30.01.2010 18:48
Zitat von Cabby:
Zitat von curlysue:
Hallo,
Wir haben Entspannungsübungen,Massagen gemacht.Dann haben wir uns Gebärpositionen angeschaut(Hocker,Seil,Badewanne usw.)Ich dachte immer ich würde im Bett liegend entbinden,aber ich bin ganz angetan vom Gebärhockermal schaun.Es wurde über die Geburt an sich gesprochen,über Beckenbodenübungen,wo die Männer dann rausgingen&unter sich über ihre werdende Vaterrolle sprachen.Und wir Frauen hatten auch Zeit mal unter uns zu quatschen.Wir hatten auch viel zu lachen&es war ganz locker&entspannt.Morgen ist dann der 2.Tag.
Nun ruhen wir uns erstmal aus,sind irgendwie platt![]()
Meine Hebi sagte uns im GVK auch, dass der Gebärhocker nach der Badewanne die "einfachste" Art zu entbinden sei.
Dann ruh dich jetzt mal schön aus, damit du für den zweiten Teil morgen wieder fit bist!
ja danke
werd mit meiner Mama noch tel& dann Tarzan schaun im TV
30.01.2010 19:35
So bin auch wieder da.
Ging mir die letzten paar tage besch...
bauchziehen was aber dank magnesium besser geworden ist.
hab jetzt vorsichtshalber mal die kliniktasche fertig gepackt, hoff aber das ich sie nicht brauchen werd.
.
.
.
hoffe das es euch allen gut geht und eure bauchbwohner noch da sind wo sie hingehören....in eurem bauch
Ging mir die letzten paar tage besch...
bauchziehen was aber dank magnesium besser geworden ist.
hab jetzt vorsichtshalber mal die kliniktasche fertig gepackt, hoff aber das ich sie nicht brauchen werd.
.
.
.
hoffe das es euch allen gut geht und eure bauchbwohner noch da sind wo sie hingehören....in eurem bauch
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt