*März 2010 Babys*
31.01.2010 11:36
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Manu2810:
Guten Morgen,
ich bin zwar ein paar Mal wach geworden und einmal war ich auf dem Klo, aber ansonsten hab ich gut geschlafen. Fit habe ich mich aber schon seit Monaten nicht mehr gefühlt. Fühle mich eigentlich immer müde, das war schon vor der Schwangerschaft so, aber seit der Schwangerschaft ist es nur noch schlimmer geworden, dabei habe ich noch nichtmal Eisenmangel.
Das kann ja viele Ursachen haben.... mir ging es so als ich Semesterferien und keinen Nebenjob hatte. Zuviel zu Hause rumhängen macht träge. Mir fällt total schnell die Decke auf den Kopf.
Auch ein Grund, warum ich nur ein Kind möchte und arbeiten gehen will. Ne halb depressive Mama nutzt keinem Kind.
Gesundheitlich kann das auch viele Ursachen haben, nicht nur Eisenmangel. Warte mal ab wie es ist, wenn das Kleine da ist, das hält dich dann auf Trab.![]()
Als ich arbeiten war, war ich auch ständig müde, das hat mit dem träge sein in meinem Fall nichts zu tun. Und seit der Schwangerschaft ist es ungewöhnlich mehr geworden, somit kann ich das schon darauf schließen. Dass es nicht nur an Eisenmangel liegt weiß ich als Arzthelferin nur zu gutAber das ist einer der meisten Ursachen.
Ich möchte auf jedenfall 3 Jahre beim Kind bleiben, dass sind die wichtigsten Jahre und ich finde da gehört eine Mutter zum Kind bzw. umgekehrt. Ist zumindest meine Meinung, das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich finde es zu früh mein Kind mit 1 Jahr schon in die Kita zu stecken, wie mein toller Berater von der Arge meinte. Hab ihm gleich gesagt, dass er mit seinen Kindern machen kann was er will. Wie ich meine Kinder erziehe sollte er schon mir bzw. uns überlassen. Ich hasse solche Besserwisser! Ich finde, dann hat man auch genug zu tun, mehr als wenn man arbeiten geht und sitzt nicht nur zu Hause rum und macht etwas Haushalt, als wenn kein Kind da wäre. Heimarbeit als Nebenjob würde ich aber denke ich hinbekommen und auch machen, aber da etwas zu finden ist so gut wie unmöglich.![]()
Ich werd mein Kind schon mit 6 Monaten in die Kinderkrippe geben, weil ich Ausbildung machen will / soll / muss. Und jetz? Mein Gott, ich finds auch nicht schön, so viel von der Entwicklung zu verpassen. Aber anders gehts halt auch nicht. Außerdem find ich's für ein Einzelkind gar nicht schlecht, wenn es früh andere soziale Kontakte knüpfen kann. ^^
(Ich hab registriert, dass du's jedem selbst überlässt und du für dich einfach Zeit mit deinem Knirps verbringen willst. Wollt's nur mal gesagt haben, dass alles seine Vor- und Nachteile hat.)
Ja in deinem Fall würde ich das auch so machen. Wenn man noch keine Ausbildung hat und 3 Jahre Zuhause bleiben würde, dann ist es nachher auch schwer eine Ausbildung zu finden und man ist ständig vom Staat abhängig, was ja auch nicht gerade sinnvoll wäre. Da machst du das schon richtig.
Kein Problem, ich akzeptiere auch andere Meinungen, sage ja auch nicht, dass es total falsch ist oder schlecht für's Kind, wenn es schon mit 1 Jahr oder so in die Kita geht. Manchmal geht es auch einfach nicht anders.
@ Moony: ja das ist das Problem, seriöse Heimarbeit findet man eigentlich gar nicht. Ich schreibe, wenn das Kind da ist und wir gut klar kommen, mal ein paar Firmen an, manchmal ergibt sich etwas. Hätte schon einmal fast geklappt nur ich Trottel hab nicht dabei geschrieben, wo ich wohne und ich hätte einmal die Woche die Unterlagen holen müssen und auch dort Probearbeiten (die Firma war in NRW), hätte evtl. direkt anfangen können.
Ich bleib einfach dran....Ich will auf jedenfall, spätestens nach den 3 Jahren, wieder arbeiten, denn ich möchte meinem Kind nicht vorleben, dass man auch vom Staat leben kann. Das erfährt es schon früh genug. Aber vorbildlich ist es eben auch nicht. Mal für 1-2 Tag in den KiGa oder in einer Krabbelgruppe finde ich auch nicht schlimm. Aber ich würde mein Kind eben nicht jeden Tag schon so früh in die KiTa stecken. Das blöde bei einem Teilzeitjob bei mir ist, dass ich dann bald länger Bus fahre, als dass ich arbeite (je nachdem wo ich etwas finde), am liebsten wäre mir deshalb Vollzeit oder Heimarbeit. Aber all zu wählerisch kann ich leider nicht sein und muss nehmen was ich kriegen kann. Es ist hier eh schon so schwer etwas zu finden. Und aus einem Teilzeitjob kann ja auch immer einer Vollzeitstelle werden. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Gebe dir Recht, ein richtig oder falsch in dem Sinne gibt es auch hier nicht, genau wie mit stillen oder nicht stillen usw. Ich finde es kommt immer auf die Situation an und über Erziehungsmaßnahmen zu streiten macht auch kein Sinn,außer vielleicht bei Extremfällen. Es muss jeder selbst wissen, wann KiGa, ob Hausarrest oder stille Treppe
usw. Jeder wie er es für richtig hält
31.01.2010 11:41
Jeden Tag halbtags in die Kita ist für die meisten Kinder besser als nur 1 bis 2 Tage ganz. Das wichtigste aber ist wohl die Regelmäßigkeit. Dann ist es für ein kleines Kind leichter einschätbar und zu verarbeiten. Jetzt von entwicklungspsychologischen und bindungstheoretischen Hintergrund aus. Und dann kommt es auch mehr auf die Qualität des Zusammenseins an, als auf die Dauer.
Und wieder, auch da ist jedes Kind etwas anders.
31.01.2010 11:46
Zitat von Mooncraft:
Jeden Tag halbtags in die Kita ist für die meisten Kinder besser als nur 1 bis 2 Tage ganz. Das wichtigste aber ist wohl die Regelmäßigkeit. Dann ist es für ein kleines Kind leichter einschätbar und zu verarbeiten. Jetzt von entwicklungspsychologischen und bindungstheoretischen Hintergrund aus. Und dann kommt es auch mehr auf die Qualität des Zusammenseins an, als auf die Dauer.
damit könntest du natürlich Recht haben. Das käme dann aber wieder ganz auf die Arbeitsstelle an. Man würde aber denke ich merken, wie das Kind das aufnimmt und dann würde ich das auch zum Gunsten des Kindes ändern.
Aber wie gesagt, wenn nicht alles anders kommt als gedacht, bleib ich eh 3 Jahre beim Kind. Für mich ist ja jetzt auch erstmal alles neu. Für mich ist es das erste Kind und ich bin schon ganz gepsannt wie alles klappt und dabei werde ich sicher das ein oder andere Mal an meine Grenzen stoßen und froh über jeden Tip von erfahrenen Müttern sein.
31.01.2010 12:30
Guten Morgen Mädls!
Also ich hab total wenig geschlafen, bin dauernd aufgewacht und so. Überall ziept und zwickts und umdrehen... Aber naja, wem sag ich das. Ihr wisst ja, wie das ist
Also ich hab total wenig geschlafen, bin dauernd aufgewacht und so. Überall ziept und zwickts und umdrehen... Aber naja, wem sag ich das. Ihr wisst ja, wie das ist
31.01.2010 12:32
Guten Morgen Sandy!
Hab grad Pilze, Broccoli und Tomaten geputzt und geschnippelt... das gibt ein leckeres Essen
Muss wieder mehr auf gesunde Ernährung achten... habs die letzten Tage echt schleifen lassen...
Hab grad Pilze, Broccoli und Tomaten geputzt und geschnippelt... das gibt ein leckeres Essen
Muss wieder mehr auf gesunde Ernährung achten... habs die letzten Tage echt schleifen lassen...
31.01.2010 12:39
Zitat von Mooncraft:
Guten Morgen Sandy!
Hab grad Pilze, Broccoli und Tomaten geputzt und geschnippelt... das gibt ein leckeres EssenMuss wieder mehr auf gesunde Ernährung achten... habs die letzten Tage echt schleifen lassen...
Bei uns gibt es heute Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf, der ist auch total lecker!
Ist schon im Ofen.
31.01.2010 12:45
Ich werd jetzt Eier kochen
Und dazu dann Bacon braten, wenn mein Freund wach is. Hab bissl Kopfweh heute. Schatz hat mich wohl mit Schnupfen angesteckt...
Und dazu dann Bacon braten, wenn mein Freund wach is. Hab bissl Kopfweh heute. Schatz hat mich wohl mit Schnupfen angesteckt...
31.01.2010 12:59
Planänderung
Hab mir jetzt Kellogs gemacht
Weiß ja nicht, wann der Herr aufsteht und will nicht, dass es bis dahin wieder kalt is. Werd jetz meine Kellogs essen und warten ob meine Mama was gekocht hat
Und später wollten wir Kinderzimmer streichen
Hier scheint die Sonne aber es is voll kalt draußen.
Noch 29 Tage!
Hab mir jetzt Kellogs gemacht
Weiß ja nicht, wann der Herr aufsteht und will nicht, dass es bis dahin wieder kalt is. Werd jetz meine Kellogs essen und warten ob meine Mama was gekocht hat
Und später wollten wir Kinderzimmer streichen
Hier scheint die Sonne aber es is voll kalt draußen.
Noch 29 Tage!
31.01.2010 13:26
Zitat von Rabenfeuer:
So.
Jetz hab ich beschissen geschlafen und Schnee geschippt. Aber so richtig wirklich tut sich nix. :/ Hätt ja sooo gern, dass er auf den 01.02.2010 kommt (lest das mal rückwärts.). Aber jedes Datum an dem mein kleiner Kobold kommt ist ein schönes Datum!
Hab gestern Tarzan geguckt und schier heulen müssen. Bei dem 2. Lied, wo die Gorilla-Mama den Kleinen im Arm hat und schlafen geht. Und ihm sagt, dass er für immer in ihrem Herzen ist und sie ihn beschützt und wärmt.Sooo süß!
mir gings genau so
31.01.2010 13:36
Danke für den Tipp! Schlemme jetzt ohne schlechtes Gewissen Eis im Bett. Super Klasse.
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Sarala:
Ach Mädels, jetzt geht das schon wieder los: Mandelentzündung die dritte. Ich hab gedacht, dass jetzt alles gut ist, aber nein, gestern gegen 18 Uhr wieder Halsschmerzen auf der rechten Seite.
*
jetzt muss ich wieder Bettruhe halten. Es ist zum Mäusemelken!!! Ich wollte die Mutterschaftszeit einfach mal genießen - Freunde treffen, mal zur Schwangerschaftsmassage gehen und ein wenig shoppen. Alles Pustekuchen.
Vanille-Eis essen und von außen ein bisschen wärmen.Das hat mir geholfen, als ich so oft (17 Mal in einem Jahr) Mandelentzündung hatte. Zum Glück hab ich sie jetzt los!
31.01.2010 13:50
Zitat von Sarala:
Ach Mädels, jetzt geht das schon wieder los: Mandelentzündung die dritte. Ich hab gedacht, dass jetzt alles gut ist, aber nein, gestern gegen 18 Uhr wieder Halsschmerzen auf der rechten Seite.
*
jetzt muss ich wieder Bettruhe halten. Es ist zum Mäusemelken!!! Ich wollte die Mutterschaftszeit einfach mal genießen - Freunde treffen, mal zur Schwangerschaftsmassage gehen und ein wenig shoppen. Alles Pustekuchen.
Oh nein! Wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
31.01.2010 13:52
Zitat von Mooncraft:
Vor allem ist es schwer etwas seriöses im Bereich Heimarbeit zu finden.
Finde das gut, jede soll für sich entscheiden, wie lange sie beim Kind bleiben möchte. Kann es auch nicht leiden, wenn andere denken sie hätten das Recht einen zu bevormunden.
Halbtags Betreuung ab 1 Jahr finde ich gut. Hab ja in so einer Krabbelstube gearbeitet und auch von pädagogisch-theoretischen Hintergrund her. Mein Kind wird ja Einzelkind sein, da ist es schöner, wenn es den halben Tag mit Gleichaltrigen zusammenlebt. Dabei ist aber auch jedes Kind und jede Mutter anders. Es gibt da kein pauschales Richtig oder Falsch.
Das sehe ich auch so. Jeder sollte und darf zum Glück selbst entscheiden! Ich find es auch nicht gut, wenn Leute anderen vorwerfen, dass sie ihr Kind zu früh weggegeben haben oder so...
31.01.2010 14:38
Zitat von Cabby:
Zitat von Mooncraft:
Finde das gut, jede soll für sich entscheiden, wie lange sie beim Kind bleiben möchte. Kann es auch nicht leiden, wenn andere denken sie hätten das Recht einen zu bevormunden.
Halbtags Betreuung ab 1 Jahr finde ich gut. Hab ja in so einer Krabbelstube gearbeitet und auch von pädagogisch-theoretischen Hintergrund her. Mein Kind wird ja Einzelkind sein, da ist es schöner, wenn es den halben Tag mit Gleichaltrigen zusammenlebt. Dabei ist aber auch jedes Kind und jede Mutter anders. Es gibt da kein pauschales Richtig oder Falsch.
Das sehe ich auch so. Jeder sollte und darf zum Glück selbst entscheiden! Ich find es auch nicht gut, wenn Leute anderen vorwerfen, dass sie ihr Kind zu früh weggegeben haben oder so...
Falls das u.a. auch auf mich bezogen war, so hatte ich das nicht gemeint. Ich finde es für mich und mein Kind persönlich schöner, was andere machen ist ja nicht meine Sache!
Und ich finde es auch grundsätzlich nicht falsch, wenn jemand das Kind schon mit 1 Jahr in die KiTa steckt. Ich selbst möchte das nur einfach für mein Kind nicht. Entscheiden muss das natürlich jeder selber und manche haben auch schlicht und ergreifend keine andere Wahl.
31.01.2010 15:06
Zitat von Manu2810:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mooncraft:
Falls das u.a. auch auf mich bezogen war, so hatte ich das nicht gemeint. Ich finde es für mich und mein Kind persönlich schöner, was andere machen ist ja nicht meine Sache!Und ich finde es auch grundsätzlich nicht falsch, wenn jemand das Kind schon mit 1 Jahr in die KiTa steckt. Ich selbst möchte das nur einfach für mein Kind nicht. Entscheiden muss das natürlich jeder selber und manche haben auch schlicht und ergreifend keine andere Wahl.
Nee, nee, war nicht auf dich bezogen. War hier auf niemanden bezogen, war mehr so allgemein gemeint. Ich selber werde ja auch 2 Jahre komplett zu hause bleiben und wenn es finanziell möglich wäre, würde ich sogar auch gerne alle 3 Jahre nehmen...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
)