Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
31.01.2010 10:11
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Hab beschissen geschlafen. Hatt total den schlimmen Traum. Die kleine ist auf die Welt gekommen, hatte nen HErzfehler und bei der Geburt zu wenig Sauerstoff abbekommen und nen Gehirnschaden

Mein Schwiegervater ist seid Freitag nacht im KH. Irgendwas mitm Herzen. Was genau wissen wir noch net, da sich seid Freitag Nacht kein Arzt hat blicken lassen um uns zu sagen was ist.
Fahren heute MIttag ins KH und dann trett ich denen so in den Arsch, wenn sie kein Arzt blicken lässt..

Ohje, arme Lucky. Nur Stress zur Zeit, hm?
Ich denk an euch und hoffe, dass es deinem Schwiegervater bald besser geht! Und dass ihr endlich erfahrt, was Sache ist!

Ja, nur Stress... Und es schneit und schneit und schneit.. Zum Glück müssen wir kein Schnee schippen.
31.01.2010 10:14
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Hab beschissen geschlafen. Hatt total den schlimmen Traum. Die kleine ist auf die Welt gekommen, hatte nen HErzfehler und bei der Geburt zu wenig Sauerstoff abbekommen und nen Gehirnschaden

Mein Schwiegervater ist seid Freitag nacht im KH. Irgendwas mitm Herzen. Was genau wissen wir noch net, da sich seid Freitag Nacht kein Arzt hat blicken lassen um uns zu sagen was ist.
Fahren heute MIttag ins KH und dann trett ich denen so in den Arsch, wenn sie kein Arzt blicken lässt..

Ich denk an euch und hoffe, dass es deinem Schwiegervater bald besser geht! Und dass ihr endlich erfahrt, was Sache ist!

Ja, nur Stress... Und es schneit und schneit und schneit.. Zum Glück müssen wir kein Schnee schippen.

*gg* Ich schipp freiwillig. Mir machts irgendwie Spaß, keine Ahnung, wieso. Alles stöhnt und ächzt und ich stiefel Sonntagmorgens um kurz vor 7 raus und schipp unsere 200m Weg rund um's Grundstück, inklusive Hof.
31.01.2010 10:15
Zitat von Schnecke1983:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rabenfeuer:

Moin ihr alle!
Das Schneeschippen und DurchdenWaldstapfen bringts total! Hatte heut nacht und den ganzen Tag bis jetze immer wieder Kontraktionen. Mal sehen, ob's demnächst was wird! ^^ Und bei dem tollen Winterwetter (70cm Schnee und Sonnenschein!) macht das alles sogar noch Spaß! ^___^ Nur zu empfehlen!

Ui, drücke dir die Daumen

Meine Eltern hatten heute Grünkohlwandern, da durfte ich leider nicht mit.
Sonst hätten wir den kleinen Waldemar nennen weils im Wald geschah.

"Waldemar weils im Wald geschah"

Das sagt man, wenn das Kind im Wald gezeugt wurde.
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 10:15
Hab grad mal aus Spaß bei Amazon den Einkaufswagen mit Büchern gefüllt die ich unbedingt noch lesen will.... hat jemand 504 € zuviel?
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 10:16
Zitat von Rabenfeuer:

Das sagt man, wenn das Kind im Wald gezeugt wurde.

Danke, dass habe ich auch gestern immer gedacht aber hab mirs verkniffen zu sagen
Kamuc
11214 Beiträge
31.01.2010 10:32
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

*gg* Ich schipp freiwillig. Mir machts irgendwie Spaß, keine Ahnung, wieso. Alles stöhnt und ächzt und ich stiefel Sonntagmorgens um kurz vor 7 raus und schipp unsere 200m Weg rund um's Grundstück, inklusive Hof.

Nur die harten kommen in den Garten
Muss aber sagen, dass ichs auch gern mache. Zur Zeit lässt mich mein Mann nicht, ich darf nur streuen.
Ich glaub, das ist so schön, weil morgens die Luft so schön frisch ist, und man nach der Schaufelei so richtig Hunger auf ein schönes Frühstück bekommt
Sarala
744 Beiträge
31.01.2010 10:44
Ach Mädels, jetzt geht das schon wieder los: Mandelentzündung die dritte. Ich hab gedacht, dass jetzt alles gut ist, aber nein, gestern gegen 18 Uhr wieder Halsschmerzen auf der rechten Seite.
*
jetzt muss ich wieder Bettruhe halten. Es ist zum Mäusemelken!!! Ich wollte die Mutterschaftszeit einfach mal genießen - Freunde treffen, mal zur Schwangerschaftsmassage gehen und ein wenig shoppen. Alles Pustekuchen.
31.01.2010 11:19
Zitat von Sarala:

Ach Mädels, jetzt geht das schon wieder los: Mandelentzündung die dritte. Ich hab gedacht, dass jetzt alles gut ist, aber nein, gestern gegen 18 Uhr wieder Halsschmerzen auf der rechten Seite.
*
jetzt muss ich wieder Bettruhe halten. Es ist zum Mäusemelken!!! Ich wollte die Mutterschaftszeit einfach mal genießen - Freunde treffen, mal zur Schwangerschaftsmassage gehen und ein wenig shoppen. Alles Pustekuchen.

Vanille-Eis essen und von außen ein bisschen wärmen. Das hat mir geholfen, als ich so oft (17 Mal in einem Jahr) Mandelentzündung hatte. Zum Glück hab ich sie jetzt los!
31.01.2010 11:21
Zitat von Mooncraft:

Zitat von Manu2810:

Guten Morgen,

ich bin zwar ein paar Mal wach geworden und einmal war ich auf dem Klo, aber ansonsten hab ich gut geschlafen. Fit habe ich mich aber schon seit Monaten nicht mehr gefühlt. Fühle mich eigentlich immer müde, das war schon vor der Schwangerschaft so, aber seit der Schwangerschaft ist es nur noch schlimmer geworden, dabei habe ich noch nichtmal Eisenmangel.

Das kann ja viele Ursachen haben.... mir ging es so als ich Semesterferien und keinen Nebenjob hatte. Zuviel zu Hause rumhängen macht träge. Mir fällt total schnell die Decke auf den Kopf.

Auch ein Grund, warum ich nur ein Kind möchte und arbeiten gehen will. Ne halb depressive Mama nutzt keinem Kind.

Gesundheitlich kann das auch viele Ursachen haben, nicht nur Eisenmangel. Warte mal ab wie es ist, wenn das Kleine da ist, das hält dich dann auf Trab.

Als ich arbeiten war, war ich auch ständig müde, das hat mit dem träge sein in meinem Fall nichts zu tun. Und seit der Schwangerschaft ist es ungewöhnlich mehr geworden, somit kann ich das schon darauf schließen. Dass es nicht nur an Eisenmangel liegt weiß ich als Arzthelferin nur zu gut Aber das ist einer der meisten Ursachen. Ich nehme das alles einfach mal als Training für später

Ich möchte auf jedenfall 3 Jahre beim Kind bleiben, dass sind die wichtigsten Jahre und ich finde da gehört eine Mutter zum Kind bzw. umgekehrt. Ist zumindest meine Meinung, das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich finde es zu früh mein Kind mit 1 Jahr schon in die Kita zu stecken, wie mein toller Berater von der Arge meinte. Hab ihm gleich gesagt, dass er mit seinen Kindern machen kann was er will. Wie ich meine Kinder erziehe sollte er schon mir bzw. uns überlassen. Ich hasse solche Besserwisser! Ich finde, dann hat man auch genug zu tun, mehr als wenn man arbeiten geht und sitzt nicht nur zu Hause rum und macht etwas Haushalt, als wenn kein Kind da wäre. Heimarbeit als Nebenjob würde ich aber denke ich hinbekommen und auch machen, aber da etwas zu finden ist so gut wie unmöglich.
31.01.2010 11:22
Zitat von Manu2810:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von Manu2810:

Guten Morgen,

ich bin zwar ein paar Mal wach geworden und einmal war ich auf dem Klo, aber ansonsten hab ich gut geschlafen. Fit habe ich mich aber schon seit Monaten nicht mehr gefühlt. Fühle mich eigentlich immer müde, das war schon vor der Schwangerschaft so, aber seit der Schwangerschaft ist es nur noch schlimmer geworden, dabei habe ich noch nichtmal Eisenmangel.

Das kann ja viele Ursachen haben.... mir ging es so als ich Semesterferien und keinen Nebenjob hatte. Zuviel zu Hause rumhängen macht träge. Mir fällt total schnell die Decke auf den Kopf.

Auch ein Grund, warum ich nur ein Kind möchte und arbeiten gehen will. Ne halb depressive Mama nutzt keinem Kind.

Gesundheitlich kann das auch viele Ursachen haben, nicht nur Eisenmangel. Warte mal ab wie es ist, wenn das Kleine da ist, das hält dich dann auf Trab.

Als ich arbeiten war, war ich auch ständig müde, das hat mit dem träge sein in meinem Fall nichts zu tun. Und seit der Schwangerschaft ist es ungewöhnlich mehr geworden, somit kann ich das schon darauf schließen. Dass es nicht nur an Eisenmangel liegt weiß ich als Arzthelferin nur zu gut Aber das ist einer der meisten Ursachen.

Ich möchte auf jedenfall 3 Jahre beim Kind bleiben, dass sind die wichtigsten Jahre und ich finde da gehört eine Mutter zum Kind bzw. umgekehrt. Ist zumindest meine Meinung, das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich finde es zu früh mein Kind mit 1 Jahr schon in die Kita zu stecken, wie mein toller Berater von der Arge meinte. Hab ihm gleich gesagt, dass er mit seinen Kindern machen kann was er will. Wie ich meine Kinder erziehe sollte er schon mir bzw. uns überlassen. Ich hasse solche Besserwisser! Ich finde, dann hat man auch genug zu tun, mehr als wenn man arbeiten geht und sitzt nicht nur zu Hause rum und macht etwas Haushalt, als wenn kein Kind da wäre. Heimarbeit als Nebenjob würde ich aber denke ich hinbekommen und auch machen, aber da etwas zu finden ist so gut wie unmöglich.

Ich werd mein Kind schon mit 6 Monaten in die Kinderkrippe geben, weil ich Ausbildung machen will / soll / muss. Und jetz? Mein Gott, ich finds auch nicht schön, so viel von der Entwicklung zu verpassen. Aber anders gehts halt auch nicht. Außerdem find ich's für ein Einzelkind gar nicht schlecht, wenn es früh andere soziale Kontakte knüpfen kann. ^^
(Ich hab registriert, dass du's jedem selbst überlässt und du für dich einfach Zeit mit deinem Knirps verbringen willst. Wollt's nur mal gesagt haben, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. )
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 11:25
Vor allem ist es schwer etwas seriöses im Bereich Heimarbeit zu finden.

Finde das gut, jede soll für sich entscheiden, wie lange sie beim Kind bleiben möchte. Kann es auch nicht leiden, wenn andere denken sie hätten das Recht einen zu bevormunden.
Halbtags Betreuung ab 1 Jahr finde ich gut. Hab ja in so einer Krabbelstube gearbeitet und auch von pädagogisch-theoretischen Hintergrund her. Mein Kind wird ja Einzelkind sein, da ist es schöner, wenn es den halben Tag mit Gleichaltrigen zusammenlebt. Dabei ist aber auch jedes Kind und jede Mutter anders. Es gibt da kein pauschales Richtig oder Falsch.
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 11:26
Na ja mit 6 Monaten knüpft man noch keine großen sozialen Kontakte.
Da braucht sich aber auch jetzt niemand angegriffen oder bevormundet fühlen. Jede hat ja ihre Gründe für ihre Entscheidung.
31.01.2010 11:28
Zitat von Mooncraft:

Na ja mit 6 Monaten knüpft man noch keine großen sozialen Kontakte.
Da braucht sich aber auch jetzt niemand angegriffen oder bevormundet fühlen. Jede hat ja ihre Gründe für ihre Entscheidung.

Ich hab auch nicht behauptet, dass er schon mit 6 Monaten Kontakte knüpft. Das brauchste mir als Ex-Erzieherinnen-Azubi echt nich sagen. ^^ Aber er lernt seine Umgebung schonmal kennen und wenn er DIE schon kennt und die Geräusche etc. von den anderen Kindern um ihn herum, lernt er auch einfacher die anderen Kinder später kennen und sich ihnen anzupassen bzw. kann sich leichter ihr Verhalten einprägen. ^^
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 11:31
Es ist keine Rechtfertigung von Nöten, Mücke. Bei dir ist es halt so die beste Lösung. Und die Kinderbetreuung ist heute ja auch nicht mehr wie vor 50 Jahren, zum Glück. Klar, schwarze Schafe gibts immer, aber die werden wir ja erkennen.
31.01.2010 11:32
Ich hab mich nirgends gerechtfertigt. oO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt