Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2010 15:09
GUten morgen,
ich fühl mich auch irgendwie nicht so gut! Hab das Gefühl dass mein Mann mich mit ner Erkältung angesteckt hat! Naja...Ich werd mich gleich nochmal hinlegen und ausruhen!
Und meine Mama nervt mich auch tierisch...
Gestern hab ich ihr erzählt, dass wir den Kleinen evangelisch taufen lassen werden...Und das Desaster nahm seinen Lauf! Wie wir das nur amschen können, ich sei ja schliesslich katholisch, das arme Kind, das sei ja ncihts halbes und ncihts ganzes, die Kirchen seien hässlich..etc... Und wir würden wahrscheinlich noch verbieten das er an Gott glaubt!
Da bin ich echt ausgeflippt... Ich verbiete das doch nciht, ich möchte sogar dass er das vermittelt bekommt, dass er weiss was man an Weihnachten tatsächlich feirt etc... EInfach gemein...
ich hab ihr dann auch gesagt, dass es wahrscheinlich noch 100erte male die Situation gibt in der sie die Dinge anders machen würde und das ja auch ok ist... Und dann fing sie an, wir würden ihr den kleinen ja eh nciht überlassen (ähh hallo das ist unser kind)...Sie sei ja nun mal 150km weit weg.... Sie habe ja eh ncihts zu sagen...
Ich versuche ihr alles Recht zu machen, aber langsam kann ich nciht mehr! Ich bin wirklich am Ende! ICH NEHME MIR VIEL ZU VIEL ZU HERZEN! Ich mag sie gar nciht mehr anrufen, aber andererseits fühle ich mich sogar mittlerweile schlecht!
Ich weiss jeder wird mir raten mit ihr nochmal zu reden, oder sie schmollen zu lassen..Aber ich hab einfach so n weiches Herz, ich hab sogar mit den Menschen noch MItleid, die mich verletzten....
*schnief*
sorry,für den langen Text! Aber ich musste einfach mal Dampf ablassen..
31.01.2010 15:10
Dann ist gut, so war das von mir nämlich keineswegs gemeint.

Ja manchmal geht es einfach nicht, was natürlich sehr schade ist, wenn es anders ist als man eigentlich möchte. Aber 2 Jahre ist ja auch eine lange Zeit. Sollte sich bei mir ein tollen Job ergeben, den ich nicht ablehnen kann, werde ich auch umdenken müssen. Hier ist es wie gesagt total schwer mit Arbeit.

31.01.2010 15:18
@ rinchensarina: ach das ist ja echt blöd. Ich bin auch evangelisch und ich finde beides nicht schlimm. Sind doch eh alles Christen.
Ich selbst bin absolut nicht gläubig und ich brauche das für mich auch nicht, dennoch möchte ich unseren Sohn katholisch taufen lassen. Mein Mann und seine ganze Familie sowie die Region hier ist katholisch. Das Kind hat es dann definitiv einfacher als evangelisch zu sein. Später bei der Jobsuche usw. Ich kenn das von mir früher und auch heute zum Teil noch. Meine Mutter wohnt noch in meinem Geburtsort und würde sie sich jetzt auf eine alte Putzstelle im kath. Kindergarten bewerben würde sie die nicht mehr kriegen, nur weil sie nicht katholisch ist. Total krank, sorry!

Hier bei uns im Dorf war auch mal ein blöder Pfarrer. Es war ein gemischter Gottesdienst (also ev. und kath. geplant) und dieser Pfarrer sollte spontan den anderen vertreten. In seiner Predigt hat er wohl gesagt die Katholiken seien die besseren Christen. Die evangelischen und auch viele kath. Besucher haben die Kirche direkt verlassen.
Ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden, womit er/sie sich am wohlsten fühlt. Unser Sohn soll später dann auch selbst entscheiden, was er möchte, er wird aber auf jedenfall erstmal getauft, damit ihm einige Hürden erspart bleiben.

31.01.2010 15:18
@Sarina: Oh das mit deiner Ma ist ja blöd. Tja, so sind sie oft, die zukünftigen Omas...
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2010 15:24
Ich denke ja das legt sich nochmal, aber manchmal will ich echt ausflippen..Solche Sachen verletzen mich total..Und wenn sie dann noch gegen meinen Mann redet könnt ich ganz durchdrehen!
Ich werd wohl mal abwarten wie sich die Tage ergeben!
Wir haben auch an evangelisch gedacht, weil der Kindergarten, den wir gerne hätten evangelisch ist...Man hat so auch oft bessere Chancen, das ist einfach so! Wie Manu schon sagt!
Die Hormone machen einen einfach auch nochmal verletzlicher, denek ich!
31.01.2010 15:24
Oh Sarina... *in den Arm nehm* So was blödes aber auch! Erst einmal eine gute Besserung.
Und dann schau mal hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b /Kirche_Simmersfeld.jpg
DAS ist unsere evangelische und absolut NICHT häßlige Kirche. Deine Mama weiß halt nicht, was gut ist. Und ich bin auch das Kind eines Katholiken und bin evangelisch getauft! Und? Bin ich nur halb vorhanden? *schaut sich jetzt dann doch nochmal genauer an* Also ich würd meinen, ich bin komplett. Ich war mal gläubig usw. Mir wurde nichts verboten in der Hinsicht, ich hatte freie Wahl, an was ich glauben mag und an was nicht.
Und DU allein entscheidest, wem du dein Kind 'überlässt'.
So. Und jetzt fühl dich nochmal gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Deine Mama ist vielleicht ein bisschen überfordert mit der Tatsache, dass sie Oma wird.
31.01.2010 15:29
Zitat von Rabenfeuer:

Oh Sarina... *in den Arm nehm* So was blödes aber auch! Erst einmal eine gute Besserung.
Und dann schau mal hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b /Kirche_Simmersfeld.jpg
DAS ist unsere evangelische und absolut NICHT häßlige Kirche. Deine Mama weiß halt nicht, was gut ist. Und ich bin auch das Kind eines Katholiken und bin evangelisch getauft! Und? Bin ich nur halb vorhanden? *schaut sich jetzt dann doch nochmal genauer an* Also ich würd meinen, ich bin komplett. Ich war mal gläubig usw. Mir wurde nichts verboten in der Hinsicht, ich hatte freie Wahl, an was ich glauben mag und an was nicht.
So. Und jetzt fühl dich nochmal gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Deine Mama ist vielleicht ein bisschen überfordert mit der Tatsache, dass sie Oma wird.

Das hast du ja süß geschrieben
31.01.2010 15:31
Hab nur so geschrieben, wie's mir grad in den Sinn kam. *gg*
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2010 15:35
Zitat von Cabby:

Zitat von Rabenfeuer:

DAs ist lieb von dir! *schnief* Bin wirklich total verletzt! Ich hasse es manchmal dass ich SO verletzlich bin... Ich wünschte ich könnte mal ganz laut sagen JA DANN LECK MICH DOCH AM ARSC*
Aber ich kanns einfach nicht. Ich brauch echt mal so n Verhaltensmuster...
ich bin 26 Jahre alt, und fühle mich immer noch für alles verantwortlich, das kanns nciht sein!
31.01.2010 15:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rabenfeuer:

DAs ist lieb von dir! *schnief* Bin wirklich total verletzt! Ich hasse es manchmal dass ich SO verletzlich bin... Ich wünschte ich könnte mal ganz laut sagen JA DANN LECK MICH DOCH AM ARSC*
ich bin 26 Jahre alt, und fühle mich immer noch für alles verantwortlich, das kanns nciht sein!

Hm, das mit dem 'Leck mich am Arsch' kannste am ehesten in der SS bringen. Weil du es hinterher zur Not auf die Hormone schieben kannst. Ich hab meiner Mama das in letzter Zeit öfter mal gesagt. xD Und sie ist zwar verletzt, ich weiß das auch, aber sie weiß auch, dass ich's nicht so meine. Ich hab sie ja trotzdem lieb. Und wenn man den Leuten das zwischendrin auch mal sagt oder zu verstehen gibt, dann ist denen ein LmaA auch nicht ganz so nahegehend.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2010 15:43
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rabenfeuer:

Hm, das mit dem 'Leck mich am Arsch' kannste am ehesten in der SS bringen. Weil du es hinterher zur Not auf die Hormone schieben kannst. Ich hab meiner Mama das in letzter Zeit öfter mal gesagt. xD Und sie ist zwar verletzt, ich weiß das auch, aber sie weiß auch, dass ich's nicht so meine. Ich hab sie ja trotzdem lieb. Und wenn man den Leuten das zwischendrin auch mal sagt oder zu verstehen gibt, dann ist denen ein LmaA auch nicht ganz so nahegehend.

Ja, das ist wohl wahr.. Aber weisst Du, ich war immer die absolute Vorzeige Tochter, die mit den guten Noten, die tolle Musikinstrumente spielt, die mit der man sich gern mal geschmückt hat! Und ich wollte das so nie! Nun nutzt sie das quasi noch aus... Ich hab irgendwann rebelliert..Unser Verhältnis war immer mal schwierig dadurch, aber ich gebe mir trotzdem solche Mühe, dass es irgendwie klappt..Aber ich stosse an Grenzen! Es klappt nicht! Und ich muss ihr das irgendwie zeigen, dass ich keine 10 mehr bin, und sie mit mir machen kann was SIE will.
Und ganz ehrlich, mich interessiert es nicht,wie eine Kirche aussieht. Mich interessiert n ur das mein Kind die Möglichkeit bekommt, sich selbst zu entscheiden, was er davon hält. Wenn er mit mir jeden Sonntag in die kirche will, geh ich ja auch mit ihm...
31.01.2010 15:45
Sarina, sag deiner Mama das mal so, wie du uns das schreibst. Sags ihr, immer und immer wieder! Dass du eigenständig denken und handeln kannst, dass du selber entscheiden kannst, was du möchtest und dass du doch bitteschön alleine über alles entscheiden magst, was mit deinem Sohn zu tun hat. Bzw. eben du und dein Mann.
31.01.2010 15:52
Sooo... Ich werd mich dann mal zu den Nachbarn schleppen. Die Kleine hatte heute Taufe und ich soll mal vorbei schauen. Hab gar keine Lust.
Ich mags nicht, wenn mir die Leute auf den Bauch starren, als würden mir 3 Kuhschwänze rauswachsen und wie Propeller Fliegen verscheuchen. -.- Außerdem fühl ich mich nicht grad in der Stimmung, wirklich nett und freundlich zu sein. Würd lieber jemanden fett anzicken. xD Aber naja... Was solls? Der Kleinen zuliebe.
Mooncraft
3899 Beiträge
31.01.2010 15:53
Also da läuft echt alles schief. Erstens sinds ja alle nur Christen. Zweitens sollte man doch das Kind entscheiden lassen und sie kann euch gar nicht vorschreiben ob und wie ihr euer Kind tauft.

Und es ist wirklich ein Trauerspiel, dass man die Religion für das Kind so aussuchen muss, damit es in einen schönen Kindergarten kommt bzw Jobchancen hat. Das ist doch total verfehlt in unserer Gesellschaft.... man ist doch nicht religiös weil der Jobmarkt es verlangt. Es wird endlich Zeit für einen säkularen Staat, Religion ist reine Privatsache... die Kirche hat einfach nix in der Politik zu suchen. Eigentlich sollte es für die Aufnahme in einen Kindergarten schnurz sein, ob und welche Religion das Kind hat.
31.01.2010 15:55
Wah, und ich hab auch noch so Blähungen, die von der Lautstärke her Gesellschaftstauglich sind, aber enorm miefen. xD Ich glaub, da wird demnächst einer nach dem anderen heimgehen. Gut, dann bleibt mehr Kuchen für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt