Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
SummerDream
2151 Beiträge
28.02.2010 07:40
@curlysue: Meine Erkältung kam nicht richtig raus, hatte über Tag "nur" bissl Halskratzen und fühlte mich schlapp. Aber mit viel Tee, Salbeibonbons ging das gut weg... Morgens ist es noch bissl unangenehm aber nach ner Tasse Tee, gehts mir jetzt wieder ganz gut...
Hoffe, dass das bei dir auch bald weg geht...

@Kristina: Morgen

Ich leg mich nochmal hin, dass ich Kraft für den Tag habe
Kristina88
30071 Beiträge
28.02.2010 07:40
Zitat von curlysue:

guten Morgen Kristina
alles kla bei dir?
curlysue
8999 Beiträge
28.02.2010 07:43
Zitat von SummerDream:

@curlysue: Meine Erkältung kam nicht richtig raus, hatte über Tag "nur" bissl Halskratzen und fühlte mich schlapp. Aber mit viel Tee, Salbeibonbons ging das gut weg... Morgens ist es noch bissl unangenehm aber nach ner Tasse Tee, gehts mir jetzt wieder ganz gut...
Hoffe, dass das bei dir auch bald weg geht...

@Kristina: Morgen

Ich leg mich nochmal hin, dass ich Kraft für den Tag habe

ich hab meine Erkältung schon seit Dienstag hoffe ich bin bald durch damit.
Schlaf gut summer!Ich leg mich nachher auch nochmal hin
curlysue
8999 Beiträge
28.02.2010 07:44
Zitat von Kristina88:

Zitat von curlysue:

guten Morgen Kristina
alles kla bei dir?

bis auf Schnupfen ja.und bei dir?
28.02.2010 08:25
Guten Morgen!!!!!!!!!

Noch nichts neues von Dani..
dusimami
3788 Beiträge
28.02.2010 08:26
Guten morgen zusammen

@curly: GUTE BESSERUNG!!!!!!!

Mensch hier war ja was los gestern, Dani im KH und bei 2 weiteren FW??? Drück euch allen die Daumen!
War gestern wieder zur Moxa im KH, also bis jetzt sitzt sie noch sehr fest....wird sich wolh nimmer ändern Würdet ihr ne BEL spontan entbinden? Weiß nicht was ich machen soll!!!
28.02.2010 08:33
Zitat von dusimami:

Würdet ihr ne BEL spontan entbinden? Weiß nicht was ich machen soll!!!

Nein Ich finds zu gefährlich fürs Kind. Entspann dich doch mal, denk einfach nicht daran, ändern kannst es eh nicht... Und Zeit hast auch noch.. Hast schon mal versucht auf allen Vieren? Also in Position gehen und paar Minuten bleiben, in der Pos. hat das Baby viel mehr Platz und könnte sich drehen.
dusimami
3788 Beiträge
28.02.2010 08:40
Zitat von ceca:

Zitat von dusimami:

Würdet ihr ne BEL spontan entbinden? Weiß nicht was ich machen soll!!!

Nein Ich finds zu gefährlich fürs Kind. Entspann dich doch mal, denk einfach nicht daran, ändern kannst es eh nicht... Und Zeit hast auch noch.. Hast schon mal versucht auf allen Vieren? Also in Position gehen und paar Minuten bleiben, in der Pos. hat das Baby viel mehr Platz und könnte sich drehen.

Das mach ich jeden Tag 3mal Das mit dem entspannen ist gar net so einfach, wenn man wie ich n rießen Horror vor m KS hat!
Also in meinem KH spielen die das mit der Spontangeburt in BEL ziemllich runter, ne BEL sei kein Grund für nen KS. Aber mein Gyn und meine Hebi schlagen die Hände überm Kopf zusammen.....
28.02.2010 08:48
Guten Morgen zusammen,

@ dusimami: meine Hebamme meint auch sie würde das empfehlen in BEL zu entbinden, es wären nur die kleinen KH die das nicht mehr könnten, weil sie es einfach nicht machen. Ich würde es dennoch nicht machen. Ich finde das hat einfach viel zu viele Risiken. Ich habe zwar keine enorme Angst vor dem KS, aber ganz wohl wäre mir bei dem Gedanken auch nicht. Finde den Gedanken viel schlimmer als wenn ich an die Schmerzen einer spontanen Entbindung denke. Versteh also was du meinst. Das einzig schöne am KS ist, man weiß, wann das Baby kommt, weil man den KS planen kann. Die spontane Geburt eben nicht. Versuch trotzdem positiv zu denken, schließlich ist es letzendlich nur wichtig, dass das Baby und du gesund seid. Fühl dich mal gedrückt!!!

28.02.2010 08:49
Klar kann man in BEL spontan entbinden das haben schliesslich früher die Frauen auch gemacht, da gabs keinen KS, es ist aber einfach sicherer einen zu machen! Wenn die Nabelschnur z.B. blöd liegt und der Kopf zum Schluss raus kommt besteht die Gefahr dass das Kind sich die selbst abdrückt und somit keinen Sauerstoff bekommt, und wenn das Gehirn keinen Sauerstoff bekommt wissen wir ja alle wozu das führt.

Ich würde es nicht riskieren wollen. Ich hatte einen KS und ja es tut weh, es ist ne OP, aber mit spätestens 10-14 Tagen bist wieder fast komplett schmerzfrei, also da tuts mal hier mal da immer noch weh, aber mein Gott das ist bei nem Dammriss auch nicht anders, jedenfalls sind die gröbsten Schmerzen nach 7 Tagen locker weg!

Ich würde an deiner Stelle einen KS machen und ich bin hier wahrlich kein Fan davon...
dusimami
3788 Beiträge
28.02.2010 08:56
Danke Manu, du sprichst mir aus der Seele...
Am Dienstag hab ich jetzt nochmal n Termin im KH zur Moxa, und danach hab ich n Gespräch mit der Hebamme dort, rein theoretisch hat die kleine ja noch Zeit sich zu drehn,...aber wenn nicht, werd ich mich wohl oder übel mit nem KS abfinden müssen. Denn ne BEL spontan zu entbinden - DA hab ich noch mehr Angst davor!
dusimami
3788 Beiträge
28.02.2010 08:59
Zitat von ceca:

Klar kann man in BEL spontan entbinden das haben schliesslich früher die Frauen auch gemacht, da gabs keinen KS, es ist aber einfach sicherer einen zu machen! Wenn die Nabelschnur z.B. blöd liegt und der Kopf zum Schluss raus kommt besteht die Gefahr dass das Kind sich die selbst abdrückt und somit keinen Sauerstoff bekommt, und wenn das Gehirn keinen Sauerstoff bekommt wissen wir ja alle wozu das führt.

Ich würde es nicht riskieren wollen. Ich hatte einen KS und ja es tut weh, es ist ne OP, aber mit spätestens 10-14 Tagen bist wieder fast komplett schmerzfrei, also da tuts mal hier mal da immer noch weh, aber mein Gott das ist bei nem Dammriss auch nicht anders, jedenfalls sind die gröbsten Schmerzen nach 7 Tagen locker weg!

Ich würde an deiner Stelle einen KS machen und ich bin hier wahrlich kein Fan davon...

Es ist bei mir nicht die Angst vor den Schmerzen nach dem KS, es geht einfach im die OP! Bin der totale Angsthase was Narkosen betrifft...

wie lange warst du nach dem KS im KH?
28.02.2010 09:06
Dusi vor der Narkose musst überhaupt keine Angst haben! Ich hatte mir ja während der spontanen Geburt schon die PDA legen lassen und es ist vergleichbar mit Blut abnehmen, als es dann hiess NotKS wurde diese aufgespritzt und ich hab nichts gemerkt, also keinen Schnitt... Es ruckelt halt am Bauch weil die Ärzte das Kind rausdrücken und mir war kalt ohne Ende weil ich davor fast 14 Stunden im warmen Kreissaal verbracht habe Ich bin um 19:30 Uhr in OP geschoben worden um 19:40 Uhr war mein Sohn da...

Genäht wurde ich ca. ne halbe Stunde und danach war ich bis um kurz vor Mitternacht im "Aufwachraum", dann bin ich auf Station gekommen.

Am nächsten Morgen musste ich dann zum ersten Mal aufstehen und bekam den Blasenkatheder weg...

Mein Sohn kam um 19:40 Uhr am 08.05.2005 (Sonntag) zur Welt und am 13.05. gegen 11 Uhr (Freitag) wurde ich bereits entlassen, konnte normal laufen und mich ums Baby kümmern, war alleine zu Hause, weil mein Mann keinen Urlaub bekommen hatte und alles hat geklappt!
28.02.2010 09:10
Zitat von ceca:

Ja genau das meine ich ja. Mir ist das auch zu riskant, da kann meine Hebamme sagen was sie will. Ich bin auch kein Fan von KS, aber das Wohl des Kindes sollte ja im Vordergrund stehen und da wäre mir ein KS in so einem Fall auch lieber! Die Schmerzen empfindet ja auch wieder jeder anders. Meine Schwipp-Schwägerin und meine Mutter hatten lediglich Narbenschmerzen sonst nichts. Ich wäre auch total traurig, wenn ich ein KS bekommen müsste, aber es wäre eben auch nicht zu ändern.
28.02.2010 09:13
Bei dem Gedanken an einer PDA ist mir auch nicht ganz wohl, dabei habe ich echt absolut keine Angst vor Nadeln... Aber da habe ich einfach schon soviel negatives gehört...

Vor der Narkose beim KS habe ich auch keine Angst, also nur wieder ein komisches Gefühl, weil die am Rücken pieksen. Aber die Narkose selbst macht mir keine Sorgen. Ich finde es nicht gerade angenehm zu merken, dass die etwas machen, aber man will ja auch das Kind sofort sehen usw. Insofern würde ich das nie freiwillig im schlafenden Zustand machen, sofern man das wählen kann. (ich denke mal nicht)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt