Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.03.2010 22:24
Zitat von Mooncraft:

Zitat von ceca:

Ich mach mir so Sorgen, weil mein Mann eben extra 2 Wochen Urlaub hat, also nur noch die nächste Woche, wenn der wieder arbeiten muss weiss ich nicht was ich machen soll, sollten die Wehen einsetzen, wir haben niemanden der mich ins KKH fahren könnte, oder nach Yanic schauen könnte und mein Mann ist beruflich in der ganzen Schweiz unterwegs und kann dann auch nicht sofort nach Hause fahren wenn ich anrufe

Ins KH kann dich immer jemand fahren, nämlich ein Krankentransport. Und wegen Yanic, der muss zur Not halt einfach mit und die KH sollen auf den aufpassen bis dein Mann kommt. Sonst niemand da... Freunde die Yanic gut kennen oder so?

Wenn die Fruchtblase nicht platzt und ich nicht liegend transportiert werden muss, muss ich so nen Krankenwagen aus eigener Tasche zahlen, das übernimmt hier nicht die Krankenversicherung und selbst zahlen... Naja, sooo viel Geld hab ich dann auch nicht.

Wir haben hier wirklich NIEMANDEN, weder Freunde, noch Verwandte oder Bekannte. Nur Nachbarn die man mal grüsst, mehr nicht. So lange wohnen wir einfach nicht hier in der Schweiz und meine Eltern die am nächsten sind, sind knappe 160 km entfernt. Meine Eltern sind beide voll berufstätig und mein Papa darf auch noch Freitag seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben weil er über ne rote Ampel gefahren ist, meine Mama hat keinen Führerschein
07.03.2010 07:55
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

Bei uns hat eigentlich alles ganz normal am Dienstag angefangen. Ich hab zwar schon nachts gemerkt, dass mein Blutdruck erhöht ist, aber da ich eh am Dienstag nen Termin beim FA hatte, sind wir nicht ins KH gefahrn. Bin dann am Dienstang morgen um 8:30 Uhr zum Fa. Erstmal wie immer auf die Waage, der Schock 6,5kg in einer Woche mehr zugenommen. Dann RR gemessen 149/112. FA meinte erstmal ans CTG, da war alles in Ordnung. Keine Wehen. Nochmal RR Kontrolle 140/107. Mein FA hat dann untersucht und gemeint, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder den Blutdruck mit Medikamenten einstellen oder ins KH zur eventuellen Einleitung. Hab mich dann für die Einleitung entschieden.
Also schnell nach Hause gefahrn, Sachen voll gepackt und ich bin noch selber mit dem Auto ins KH gefahrn. Dann im Kh wieder CTG, untersuchen, RR 180/112. Blutwerte waren grenzwärtig. Also erstmal Tablette vor den Mumu bekommen. Ich meinen Mann angerufen, dass er noch net kommen muss, da die Tablette erst in 4-6 Stunden wirkt. In der Zeit immer wieder RR Kontrollen und mittlerweile 3 Blutdruckmedikamente bekommen. Um 13 Uhr hab ich meinen Mann angeurfen, dass er doch kommen soll. Er war dann um ca. 13:30 Uhr da. Blieb bis 14:30 Uhr und wollte dann schnell heim was essen und den Fotoapparat holen. Mein Mann war keine 5 Minuten weg, kam der Chefarzt. Einleitung wird sofort abgebrochen und KS gemacht. Stand scheinbar kurz vor nem Krampfanfall. Ich ganz panisch meinen Mann angerufen, dass er schnell zurück kommt. Dann ging alles ganz schnell, tausend Papiere unterschrieben, PDA gelegt, ab in den OP. Als die kleine da war wurde sie mir gleich auf die Brust gelegt und durch den Druck musste ich brechen wie ein Weltmeister. Mein Mann ist dann mit der kleinen und der Hebamme in den Kreissaal und haben erstmal gekuschelt.
Ich kam noch zur Überwachung für 1 Stunde auf Intensivstation, dort durfte dann auch mein Mann mit der kleinen kommen und kuscheln.
Die erste Nacht war der Horror, ich konnte net mehr liegen, war nervlich am Ende. Durfte am nächsten morgen dann gleich aufstehen und die kleine selber versorgen. Mit dem stillen klappt es leider nicht so gut. Hab erst jetzt meinen Milcheinschuss und glaube ich platz gleich.
ohhhh je hört sich nicht gut an
hoffe das es dir jetzt besser gut und du dich einigermaßen erholt hast!!

Hab mich vom KS eigentlich relativ schnell erholt.
Nur war es alles bisschen viel und schnell wie die kleine kam. Hab momentan so meine Startschwierigkeiten mit ihr. Aber wird von Tag zu Tag besser.
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 07:57
GUten Morgen, noch keiner Wach heute?
Miene Nacht war so lala, hab vor dem Schlafen gehen noch Paracetamol genommen, wegen der Rippenschmerzen. Meine Hebi meint, dass es der Kleinen auch nicht gut tut, wenn ich die ganze Nacht nicht schlaf.
In ner Stunde muss ich nochmal zu ihr und CTG machen. Die Kleine war ihr gestern zu ruhig.
Dann schauen wir mal, wenn sie immer noch zu ruhig ist, will sie vielleicht einen Wehenbelastungstest machen.
Hatte das jemand von euch?? Ich hab da gestern mal gegoogelt, da kann man doch dann auch gleich einleiten, oder? SOnst sind doch die ganzen Wehen umsonst.
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 07:59

Nur war es alles bisschen viel und schnell wie die kleine kam. Hab momentan so meine Startschwierigkeiten mit ihr. Aber wird von Tag zu Tag besser.
[/quote]

Ist doch bestimmt ein total krasses Gefühl, die Kleine endlich im Arm zu haben, nach der langen Zeit.
Ich will dass uner Mädchen bald kommt, aber irgendwie ist mir bei dem Gedanken auch mulmig.
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:02
Lucky,
ich wünsch euch daß ihr euch schnell aneinander gewöhnt&euch einlebt.War ja echt turbulent!das muss man erstmal verarbeiten
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:03
Märzsternchen alles Gute für den CTG Termin heute
07.03.2010 08:04
Zitat:
Zitat von Märzsternchen:

Ist doch bestimmt ein total krasses Gefühl, die Kleine endlich im Arm zu haben, nach der langen Zeit.
Ich will dass uner Mädchen bald kommt, aber irgendwie ist mir bei dem Gedanken auch mulmig.

Das is ein Gefühl, was man net beschreiben kann.
Ich könnt sie den ganzen Tag nur anschaun..
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:06
Zitat:
Zitat von luckyangel:

Zitat von Märzsternchen:

Ich möchte auch
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 08:06
Zitat von curlysue:

Märzsternchen alles Gute für den CTG Termin heute

Vielen Dank
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:07
Mir hat vorhin ne Freundin geschrieben die am 3.3 termin hatte daß ihre Tochter heut nacht geboren wurde und sie schickte mir ne MMS.So Süß!Seit dem kann ich nicht mehr schlafen
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 08:07
Zitat:
Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Märzsternchen:

Ich möchte auch

Ich auch
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:11
Zitat:
Zitat von Märzsternchen:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Märzsternchen:

Ich möchte auch

Ich auch

das glaub ich dir!Vielleicht tut sich ja heut was bei dir.Welche Uhrzeit hast du den Termin?
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 08:13
Zitat:
Zitat von curlysue:

Zitat von Märzsternchen:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Märzsternchen:

Ich möchte auch

Ich auch

das glaub ich dir!Vielleicht tut sich ja heut was bei dir.Welche Uhrzeit hast du den Termin?

Um halb zehn. Irgendwie will ich dass jetzt endlich was passiert.
Sonst steht evtl. am Freitag ne Einleitung an.
curlysue
8999 Beiträge
07.03.2010 08:18

[/quote]
[/quote]
das versteh ich.Aber vielleicht macht es sich ja noch allein auf den weg.bei meiner Freundin wars ET+4
Märzsternchen
356 Beiträge
07.03.2010 08:21
Zitat:
Zitat:
Zitat von curlysue:

das versteh ich.Aber vielleicht macht es sich ja noch allein auf den weg.bei meiner Freundin wars ET+4

Ja, das wär dann Mittwoch. Bin echt gespannt, wie die Herztöne heute sind. Man macht sich ja immer gleich Sorgen und bildet sich ein, dass sie sich nicht mehr so viel bewegt. In ner Stunde weiß ich mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt