Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
09.03.2010 11:36
Zitat von Rabenfeuer:

So, Junior ist frisch gebadet und gefüttert. Und liegt jetzt zufrieden in seinem Fellsitz und guckt mir zu. x,]
Sophie ist auch grad sehr zufrieden.. ENDLICH !! Hatte in den letzten Tagen ziemliche Probleme beim Stillen Gucken ob die jetz durch den Stilltee behoben sind, jedenfalls hatte ich heute morgen keine Probleme..
09.03.2010 11:54
Zitat von Kristina88:

Zitat von Rabenfeuer:

So, Junior ist frisch gebadet und gefüttert. Und liegt jetzt zufrieden in seinem Fellsitz und guckt mir zu. x,]
Sophie ist auch grad sehr zufrieden.. ENDLICH !! Hatte in den letzten Tagen ziemliche Probleme beim Stillen Gucken ob die jetz durch den Stilltee behoben sind, jedenfalls hatte ich heute morgen keine Probleme..

Dem Alter nach zu urteilen war das ein Wachstumsschub. Den haben sie um die Zeit rum nämlich schon wieder. ^^ Raphael hatte auch schon 2. Mich würd intressieren, ob man das an der Körperlänge messen kann oder ob sich da nur was innerlich vergrößert hat.
09.03.2010 12:01
Hmmm an diese Wachstumsschübe glaube ich persönlich nicht Wenn die Kleinen unruhig sind, oder anders als sonst, wirds wohl eher der Magen sein, durch die Muttermilch nehmen sie ja verschiedene Lebensmittel auf und auf manche reagiert so ein Babybauchi mit Schmerzen.

So jedenfalls meine Theorie. Jedesmal wenn Yanic unruhig war, war es der Bauch.

Mooncraft
3899 Beiträge
09.03.2010 12:12
So, wurde genadelt. Autsch, in den kleinen Fußzeh. Jetzt heißt es Daumen drücken.
Also der Tee hat bei mir gut geholen gegen das Wasser, meine Socken passen wieder.

Hunger! Ja... Süßes... man hat Lust auf schnelle Energie, der Körper spart halt für die Geburt und fürs Stillen. Mach mir jetzt Spinat und Fladenbrot.

09.03.2010 12:17
Falsch. ^^
Meine Hebi hat gesagt, ich darf alles essen. Durch die Muttermilch werden keine Blähstoffe usw. weitergegeben. Blähungen liegen einzig und allein an einem unreifen Magen-Darm-Trakt! Sie meinte, sie habe schon Frauen abgestillt, weil sie meinte, es liege an deren Ernährung, dass die Kinder dauernd Blähungen hatten. Und trot Ernährungsumstellung, sprich Flaschennahrung, hatten die Kinder noch Blähungen.
Außerdem meinten Kristina und ich mit 'Wachstumsschub' nicht die Tatsache, dass die Kinder unruhig sind, sondern dass sie mehr essen wollen, als Mama auf die Schnelle produzieren kann. Wir meinten also, dass die Kinder noch hungrig sind, obwohl nicht mehr Milch kommt. Raphael hat's schon 2x geschafft, mich leerzutrinken. oO Da kamen dann nur noch einzelne Tropfen auf 20-25 Schnullzüge. Armes Kind, musste hungrig einschlafen... *seufz* Aber zufüttern mag ich halt auch nicht wirklich. Nachher geht er mir gar nich mehr an die Brust. oO Bin ja froh, dass er von der Flasche so gut auf's Stillen umgestiegen ist.
Mooncraft
3899 Beiträge
09.03.2010 12:22
Finde das Buch von der GU Reihe "Stillen" gut, ist nicht so lang, wird alles gut erklärt und einem nix aufgedrängt.

Da steht drin, dass man auch alles essen kann, halt nicht große Mengen an sehr scharf Gewürztem.

Es kann aber auch an Lebensmittelallergien liegen, dass die Kinder etwas bestimmtes nicht vertragen. Da kriegen sie dann auch Probleme.
09.03.2010 12:25
Falsch. ^^
Meine Hebi hat gesagt, ich darf alles essen. Durch die Muttermilch werden keine Blähstoffe usw. weitergegeben. Blähungen liegen einzig und allein an einem unreifen Magen-Darm-Trakt! Sie meinte, sie habe schon Frauen abgestillt, weil sie meinte, es liege an deren Ernährung, dass die Kinder dauernd Blähungen hatten. Und trot Ernährungsumstellung, sprich Flaschennahrung, hatten die Kinder noch Blähungen.
Außerdem meinten Kristina und ich mit 'Wachstumsschub' nicht die Tatsache, dass die Kinder unruhig sind, sondern dass sie mehr essen wollen, als Mama auf die Schnelle produzieren kann. Wir meinten also, dass die Kinder noch hungrig sind, obwohl nicht mehr Milch kommt. Raphael hat's schon 2x geschafft, mich leerzutrinken. oO Da kamen dann nur noch einzelne Tropfen auf 20-25 Schnullzüge. Armes Kind, musste hungrig einschlafen... *seufz* Aber zufüttern mag ich halt auch nicht wirklich. Nachher geht er mir gar nich mehr an die Brust. oO Bin ja froh, dass er von der Flasche so gut auf's Stillen umgestieg
09.03.2010 12:25
Drecks PC. Der hängt manchmal und dann kommen die Beiträge 2x. -.-
@ Essen kochen.
09.03.2010 12:35
So ich meld mich auch mal wieder. bei uns klappt seid Sonntag endlich das stillen und die kleine ist soooo zufrieden...

Nur noch 5kg dann hab ich mein Startgewicht auch wieder errreicht
Mooncraft
3899 Beiträge
09.03.2010 12:36
Schön, das freut zu hören luckyangel
09.03.2010 12:37
Zitat von luckyangel:

So ich meld mich auch mal wieder. bei uns klappt seid Sonntag endlich das stillen und die kleine ist soooo zufrieden...

Nur noch 5kg dann hab ich mein Startgewicht auch wieder errreicht
na das sind ja mal gute neuigkeiten
09.03.2010 12:38
Hallöchen,

bin wieder zurück aus dem KH, meine SMS-Patinnen haben scheinbar gar nicht Bescheid gesagt!? War ja gestern bei meiner FÄ und das CTG war wohl nicht sooooo toll, aber auch nicht beängstigend schlecht.Aber da ich den Kleinen in den letzten Tagen weniger spüre als vorher, wollte meine FÄ lieber auf Nummer sicher gehen und hat mich für ein Wehenbelastungstest ins KH geschickt. Für den Fall dass es nicht in Ordnung sein sollte, hat sie mir für die Einleitung eine Einweisung mitgegeben. Allerdings keine Überweisung, falls ich wieder nach Hause kann. Es war aber alles in Ordnung und musste dann wegen des fehlenden Formulars bis heute Morgen da bleiben. Totaler Schwachsinn, aber egal. Möglicherweise hat sich meine FÄ auch wieder mal nicht richtig ausgedrückt und wollte dass ich tatsächlich eine Nacht dort bleibe. Wie auch immer... auf jedenfall ist alles in Ordnung und gestern beim CTG hat Finley "Ramba Zamba" gemacht. Soviel hat er sich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bewegt. Hat sich wohl gedacht:" Eingeleitet wird nicht, ich komme wenn ICH das will!" Aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Dann lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach schauen lassen. So konnte ich schonmal den Kreissaal liegend betrachten und hab eine weitere Hebamme kennengelernt,die wirklich sehr lieb ist. So hatte das ganze doch noch etwas positives

Was gibt es bei euch Neues? Hab jetzt keine 220 Beiträge nachgelesen...

09.03.2010 12:40
@lucky: super, das freut mch
@all: hab mal was geschlafen, nun fühl ich mich was fitter, bin trotzdem noch müde. Hab gerad 3 Obstportionen runter und trinke fleissig SS-Tee nr 2 ... bald ist leider die Dose leer.... Mausi mach dich auf den WEG!!!!!!!
Bauch wird immer noch hart alle 20 Min mit leichten Schmerzen. Ausserdem wurschtelt das Baby so da unten rum...
Kamuc
11214 Beiträge
09.03.2010 12:41
Huhu Lucky! Super, dass das so toll klappt
Wieviel hattest Du denn zugenommen, dass nur noch 5 übrig sind?
Oder ging das jetzt so fix durchs stillen?
Kamuc
11214 Beiträge
09.03.2010 12:43
Zitat von sunflower09:

@lucky: super, das freut mch
@all: hab mal was geschlafen, nun fühl ich mich was fitter, bin trotzdem noch müde. Hab gerad 3 Obstportionen runter und trinke fleissig SS-Tee nr 2 ... bald ist leider die Dose leer.... Mausi mach dich auf den WEG!!!!!!!
Bauch wird immer noch hart alle 20 Min mit leichten Schmerzen. Ausserdem wurschtelt das Baby so da unten rum...

Das mit dem rumwursteln hatt ich gestern abend auch. Fühlt sich ganz merkwürdig an, wie wenn gleich ein Fuß rausschaut oder so

Ich drück mal die Daumen, dass aus den 20 Minuten noch was wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt