*März 2010 Babys*
09.03.2010 12:44
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
bin wieder zurück aus dem KH, meine SMS-Patinnen haben scheinbar gar nicht Bescheid gesagt!? War ja gestern bei meiner FÄ und das CTG war wohl nicht sooooo toll, aber auch nicht beängstigend schlecht.Aber da ich den Kleinen in den letzten Tagen weniger spüre als vorher, wollte meine FÄ lieber auf Nummer sicher gehen und hat mich für ein Wehenbelastungstest ins KH geschickt. Für den Fall dass es nicht in Ordnung sein sollte, hat sie mir für die Einleitung eine Einweisung mitgegeben. Allerdings keine Überweisung, falls ich wieder nach Hause kann. Es war aber alles in Ordnung und musste dann wegen des fehlenden Formulars bis heute Morgen da bleiben. Totaler Schwachsinn, aber egal. Möglicherweise hat sich meine FÄ auch wieder mal nicht richtig ausgedrückt und wollte dass ich tatsächlich eine Nacht dort bleibe. Wie auch immer... auf jedenfall ist alles in Ordnung und gestern beim CTG hat Finley "Ramba Zamba" gemacht. Soviel hat er sich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bewegt. Hat sich wohl gedacht:" Eingeleitet wird nicht, ich komme wenn ICH das will!" Aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Dann lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach schauen lassen. So konnte ich schonmal den Kreissaal liegend betrachten und hab eine weitere Hebamme kennengelernt,die wirklich sehr lieb ist. So hatte das ganze doch noch etwas positives![]()
Was gibt es bei euch Neues? Hab jetzt keine 220 Beiträge nachgelesen...
News stehen im Entkugelungs-Fred
Wieso denn einleiten, Du bist doch erst in der 38ten?
09.03.2010 12:47
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
@lucky: super, das freut mch![]()
@all: hab mal was geschlafen, nun fühl ich mich was fitter, bin trotzdem noch müde. Hab gerad 3 Obstportionen runter und trinke fleissig SS-Tee nr 2 ... bald ist leider die Dose leer.... Mausi mach dich auf den WEG!!!!!!!
Bauch wird immer noch hart alle 20 Min mit leichten Schmerzen. Ausserdem wurschtelt das Baby so da unten rum...![]()
Das mit dem rumwursteln hatt ich gestern abend auch. Fühlt sich ganz merkwürdig an, wie wenn gleich ein Fuß rausschaut oder so
Ich drück mal die Daumen, dass aus den 20 Minuten noch was wird![]()
leider hab ich das mit den 20 Min schon seit gestern Abend...
mal gucken was draus wird. Fühlen tue ich mich auf jeden Fall komisch, vielleicht gehts ja echt bald los....
huhu Manu
schön das alles ok ist bei euc
Schnecke hat entbunden sonst gibts nix neues glaub ich
ausser ein paar mit mini wehen die sich hoffentlich bald zu großen wehen ändern werden
schön das alles ok ist bei euc
Schnecke hat entbunden sonst gibts nix neues glaub ich
ausser ein paar mit mini wehen die sich hoffentlich bald zu großen wehen ändern werden
Ernährung in der Stillzeit aus dem Buch in Stichpunkten
- "Sie dürfen (fast) alles."
- Die meisten Frauen müssen nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Nur bei Allergien von Mutter oder Kind.
- 5 bis 6 kleine Mahlzeiten sind günstiger als 3 große.
- gesunde, ausgewogene Ernährung ist immer besser (ist ja klar...)
- Vegetarisch essen ist auch kein Problem, nur Veganer/ Makrobiotik/... sollten fachkundige Beratung einholen
- Pfefferminz und Salbei reduziert die Milchbildung
- viel Trinken
- "Sie dürfen (fast) alles."
- Die meisten Frauen müssen nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Nur bei Allergien von Mutter oder Kind.
- 5 bis 6 kleine Mahlzeiten sind günstiger als 3 große.
- gesunde, ausgewogene Ernährung ist immer besser (ist ja klar...)
- Vegetarisch essen ist auch kein Problem, nur Veganer/ Makrobiotik/... sollten fachkundige Beratung einholen
- Pfefferminz und Salbei reduziert die Milchbildung
- viel Trinken
09.03.2010 12:48
@kamuc:
warst du diejeninge, bei der das Krümeli auch in BEL sitzt???
09.03.2010 12:50
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
@lucky: super, das freut mch![]()
@all: hab mal was geschlafen, nun fühl ich mich was fitter, bin trotzdem noch müde. Hab gerad 3 Obstportionen runter und trinke fleissig SS-Tee nr 2 ... bald ist leider die Dose leer.... Mausi mach dich auf den WEG!!!!!!!
Bauch wird immer noch hart alle 20 Min mit leichten Schmerzen. Ausserdem wurschtelt das Baby so da unten rum...![]()
Das mit dem rumwursteln hatt ich gestern abend auch. Fühlt sich ganz merkwürdig an, wie wenn gleich ein Fuß rausschaut oder so
Ich drück mal die Daumen, dass aus den 20 Minuten noch was wird![]()
mal gucken was draus wird. Fühlen tue ich mich auf jeden Fall komisch, vielleicht gehts ja echt bald los....
Hm wenn Du dich schon komisch fühlst ... meine Hebamme meinte, man merkt irgendwann "oh jetzt gehts los". Vielleicht hast Du das grad mit dem komischen Gefühl
09.03.2010 12:50
Zitat von dusimami:
@kamuc:
ja genau das bin ich
09.03.2010 12:51
Sunny, vielleicht kommen unsere Überraschungspakete ja gleichzeitig.
Manu, hauptsache es ist alles gut.
Manu, hauptsache es ist alles gut.
09.03.2010 12:54
Zitat von sunflower09:
Was meinst du genauer mit "komisch fühlen"? Stimmung? Körper?
09.03.2010 12:56
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
@kamuc:
ja genau das bin ich![]()
bringst du dein baby spontan zur Welt oder per KS? Und hast du schon n Termin dafür?? Sorry, du hast das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben......! Meine kleine sitzt auch in BEL, hab morgen n Termin im KH wegen ner äußeren Wendung,...bin ber grad so durch den Wind, weiß nicht ob ich s machen lassen soll! Mein KS Termin ist der 23.3.!
09.03.2010 12:56
@kamuc: das Gefühl, oh jetzt gehts los, hab ich nicht... dafür tuts nicht weh genug
@moony: ja vielleicht.
@moony: ja vielleicht.
09.03.2010 12:57
Zitat von Kamuc:
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
bin wieder zurück aus dem KH, meine SMS-Patinnen haben scheinbar gar nicht Bescheid gesagt!? War ja gestern bei meiner FÄ und das CTG war wohl nicht sooooo toll, aber auch nicht beängstigend schlecht.Aber da ich den Kleinen in den letzten Tagen weniger spüre als vorher, wollte meine FÄ lieber auf Nummer sicher gehen und hat mich für ein Wehenbelastungstest ins KH geschickt. Für den Fall dass es nicht in Ordnung sein sollte, hat sie mir für die Einleitung eine Einweisung mitgegeben. Allerdings keine Überweisung, falls ich wieder nach Hause kann. Es war aber alles in Ordnung und musste dann wegen des fehlenden Formulars bis heute Morgen da bleiben. Totaler Schwachsinn, aber egal. Möglicherweise hat sich meine FÄ auch wieder mal nicht richtig ausgedrückt und wollte dass ich tatsächlich eine Nacht dort bleibe. Wie auch immer... auf jedenfall ist alles in Ordnung und gestern beim CTG hat Finley "Ramba Zamba" gemacht. Soviel hat er sich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bewegt. Hat sich wohl gedacht:" Eingeleitet wird nicht, ich komme wenn ICH das will!" Aber hauptsache es ist alles in Ordnung. Dann lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach schauen lassen. So konnte ich schonmal den Kreissaal liegend betrachten und hab eine weitere Hebamme kennengelernt,die wirklich sehr lieb ist. So hatte das ganze doch noch etwas positives![]()
Was gibt es bei euch Neues? Hab jetzt keine 220 Beiträge nachgelesen...
News stehen im Entkugelungs-Fred![]()
Wieso denn einleiten, Du bist doch erst in der 38ten?
Hätten sie nur gemacht, wenn des dem Kleinen während den Wehen nicht so gut gegangen wäre, aber es war ja alles in Ordnung
09.03.2010 12:57
Zitat von xhexe88x:
huhu Manuschön das alles ok ist bei euc
![]()
Schnecke hat entbunden sonst gibts nix neues glaub ichausser ein paar mit mini wehen die sich hoffentlich bald zu großen wehen ändern werden
![]()
Danke, na dann drücke ich dir mal die Daumen! Bei mir sind noch keine Wehen da!
09.03.2010 12:59
Zitat von Mooncraft:
Zitat von sunflower09:
Was meinst du genauer mit "komisch fühlen"? Stimmung? Körper?
wenn ich in mich reinhorsche, ist da irgendwie Nervosität, als ob man vor ner Achterbahn stände und man bald in den Zug einsteigt.. weisst du? und dann immer wieder übekeit die kommt und geht... hmmm
09.03.2010 12:59
Zitat von Mooncraft:
Sunny, vielleicht kommen unsere Überraschungspakete ja gleichzeitig.
Manu, hauptsache es ist alles gut.![]()
Ja so seh ich das auch, deshalb bin ich brav dort geblieben und hab's kontrollieren lassen, so brauche ich mir zumindest keine unnötigen Gedanken machen. Wichtig ist auch nur, dass es dem Kleinen gut geht. Alles andere ist nicht so wichtig und so tragisch ist eine Nacht im KH ja nun auch wieder nicht.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt