*März 2010 Babys*
09.03.2010 12:59
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
@kamuc:
warst du diejeninge, bei der das Krümeli auch in BEL sitzt???
ja genau das bin ich![]()
bringst du dein baby spontan zur Welt oder per KS? Und hast du schon n Termin dafür?? Sorry, du hast das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben......! Meine kleine sitzt auch in BEL, hab morgen n Termin im KH wegen ner äußeren Wendung,...bin ber grad so durch den Wind, weiß nicht ob ich s machen lassen soll! Mein KS Termin ist der 23.3.!
Macht nix, ich les ja auch nicht alles
Hab am 25ten Termin für den KS. Find ich ein bisschen knapp, aber die wollte mir keinen früheren geben. Selbst wenn er sich noch drehen würde, würde ich auch einen KS bekommen, weil er wohl recht groß geraten ist. Gestern aufm Ultraschall hatte er schon richtig mopsige Backen ... jetzt hab ich Angst dass wir so ein Riesenbaby kriegen ...
09.03.2010 13:01
Ich glaub ne äußere Wendung würde ich nicht machen lassen. Das Kind hat sicher seine Gründe, warum es sitzt. Ich hätte vor der Wendung mehr Schiss als vor dem KS. Will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich persönlich würd es nicht machen.
09.03.2010 13:05
Zitat von Mooncraft:
Ernährung in der Stillzeit aus dem Buch in Stichpunkten
- "Sie dürfen (fast) alles."
- Die meisten Frauen müssen nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Nur bei Allergien von Mutter oder Kind.
- 5 bis 6 kleine Mahlzeiten sind günstiger als 3 große.
- gesunde, ausgewogene Ernährung ist immer besser (ist ja klar...)
- Vegetarisch essen ist auch kein Problem, nur Veganer/ Makrobiotik/... sollten fachkundige Beratung einholen
- Pfefferminz und Salbei reduziert die Milchbildung
- viel Trinken
Intressant. xD
Auf der Wöchnerinnenstation gabs bei uns Pfefferminztee zum Frühstück & Abendessen.
09.03.2010 13:07
ich finde auch bei der äusseren wendung kann er sich in den nächten 24 stunden wieder in BEL drehen....>> Siehe Nico<<< der dreht sihc lguab ich jeden tag 5 mal auch wenn ich nix davon merke
ENDLICH ist das Sonnenverdeck fürn Maxi Cosi da
und das sind soooo schön aus
ENDLICH ist das Sonnenverdeck fürn Maxi Cosi da
und das sind soooo schön aus
09.03.2010 13:07
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
@kamuc:
bringst du dein baby spontan zur Welt oder per KS? Und hast du schon n Termin dafür?? Sorry, du hast das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben......! Meine kleine sitzt auch in BEL, hab morgen n Termin im KH wegen ner äußeren Wendung,...bin ber grad so durch den Wind, weiß nicht ob ich s machen lassen soll! Mein KS Termin ist der 23.3.!
Macht nix, ich les ja auch nicht alles![]()
Hab am 25ten Termin für den KS. Find ich ein bisschen knapp, aber die wollte mir keinen früheren geben. Selbst wenn er sich noch drehen würde, würde ich auch einen KS bekommen, weil er wohl recht groß geraten ist. Gestern aufm Ultraschall hatte er schon richtig mopsige Backen ... jetzt hab ich Angst dass wir so ein Riesenbaby kriegen ...
meine kleine ist wohl auch mopsig! Deshalb rät mir meine Hebi seit heute von ner Wendung ab
weiß jetzt auch nimmer was ich machen soll
Einerseits möchte ich nen KS absolut umgehn, aber auf der anderen Seite möcht ich auch nix herausfordern...meine Hebi meinte, es gibt immer n Grund dass n Baby sich nicht dreht!
09.03.2010 13:11
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
@kamuc:
meine kleine ist wohl auch mopsig! Deshalb rät mir meine Hebi seit heute von ner Wendung ab
Einerseits möchte ich nen KS absolut umgehn, aber auf der anderen Seite möcht ich auch nix herausfordern...meine Hebi meinte, es gibt immer n Grund dass n Baby sich nicht dreht!
Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?
09.03.2010 13:13
Rabenfeuer, ist aber definitiv so. Nur weil die das im KH machen heißt das nix. Eine Freundin wurde mit Verdacht auf Laktose und/oder Glutenunverträglichkeit ins KH gebracht und bekam Milch und Käsetoast zum Frühstück. Und hier wollten sie doch auch einen Säugling entlassen, während die Mutter noch im KH bleiben sollte...
09.03.2010 13:15
Zitat von Mooncraft:
Rabenfeuer, ist aber definitiv so. Nur weil die das im KH machen heißt das nix. Eine Freundin wurde mit Verdacht auf Laktose und/oder Glutenunverträglichkeit ins KH gebracht und bekam Milch und Käsetoast zum Frühstück. Und hier wollten sie doch auch einen Säugling entlassen, während die Mutter noch im KH bleiben sollte...
ja, das war ja echt der absolute Hammer mit Cabby
09.03.2010 13:18
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
@kamuc:
Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?
Keine Ahnung! Hab vor beiden Möglichkeiten wahnsinnig Bammel! Bin heut echt n Nervenbündel!
09.03.2010 13:22
Mach auch mal mit beim Jammern.
Kann bald nicht mehr seit paar Tagen hab ich Wasser in den Füssen und Ischiasschmerzen das ich mich kaum noch bewegen kann besonders Abends.
Hab 2 Tage vor meinen ET noch einen FA Termin hoffe das mein kleiner noch genügend Fruchtwasser hat weil mein FA meinte es sei so wenig geworden aber das ist doch normal zum Ende hin oder. Und schlecht kanns meinen Baby nicht gehen strampelt und streckt sich wie wild.
Kann bald nicht mehr seit paar Tagen hab ich Wasser in den Füssen und Ischiasschmerzen das ich mich kaum noch bewegen kann besonders Abends.
Hab 2 Tage vor meinen ET noch einen FA Termin hoffe das mein kleiner noch genügend Fruchtwasser hat weil mein FA meinte es sei so wenig geworden aber das ist doch normal zum Ende hin oder. Und schlecht kanns meinen Baby nicht gehen strampelt und streckt sich wie wild.
09.03.2010 13:27
Zitat von Mooncraft:
Ich glaubs dir doch, ich hab mich über das Krankenhaus amüsiert.
*
Ich hab, als ich wegen der nicht vorhandenen Kindsbewegungen im KH war und es hieß, das Herz von Raphael sei vllt nicht in Ordnung, haben sie mir morgens Kaffee hingestellt.
09.03.2010 13:28
Hast es ja bald geschafft! Frag mal deinen Arzt wegen Wasser und Schmerzen. Mir hat entwässernder Tee sehr gut geholfen. Diese Steißbeinschmerzen/Ischiasschmerzen sind echt zermürbend. Meine Hebamme konnte mir da gut mit Akupunktur helfen. Hab auch Krankengymnastik bekommen, aber das lohnt ja nicht mehr bei dir... war auch ganz okay, aber nicht der große Bringer.
09.03.2010 13:37
Ich hab ja damals nach 6 Wochen keine Milch mehr gehabt und mein Kleiner hatte ganze 12 Wochen mit Blähungen zu kämpfen! Das es also nicht am Essen liegen kann ist schon klar, aber wenn du ein halbes Kilo Zwiebeln isst, glaub ich auch nicht das beim Baby nichts davon ankommt.
Pfefferminztee wird auch oft als Unterstützung zum Abstillen getrunken, das wusste ich damals garnicht und das ist mein Lieblingstee, wahrscheinlich war deswegen meine Milch weg
Aber ich war doch recht glücklich mit der Flaschennahrung, weil mir meine Brüste nur noch weh getan haben, alles blutig war und entzündet...
Pfefferminztee wird auch oft als Unterstützung zum Abstillen getrunken, das wusste ich damals garnicht und das ist mein Lieblingstee, wahrscheinlich war deswegen meine Milch weg
Aber ich war doch recht glücklich mit der Flaschennahrung, weil mir meine Brüste nur noch weh getan haben, alles blutig war und entzündet...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt