Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
25.03.2010 18:15
Zitat von rinchensarina:

Carmen, belies dich mal ein bisschen! Will Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal hab ich das Gefühl ihr lest gar nichts übers stillen! Im Vorhinein!
Meine Freundin hat sich Quarkwickel oder auch Kohlwickel auf die Brust gelegt wenn sie zu doll geschmerzt hat. Das steht auch in den Büchern! Und ansonsten, massieren und ausstreichen! UNd beim anlegen natürlich das Kind mal in andere Positionen bringen beim stillen! So lösen sich auch evtl Knötchen, die man nicht spürt!
*
Ich bin grad dabei meinen Koffer zu packen... BZW neu zu packen, ich könnt auch verreisen mit dem Ding!

muss herlich sagen das ich voll neidisch bin mag auch schon dran sein
aber ich gönne es dir mehr weil du mehr probleme hast als manch andere
25.03.2010 18:16
@sarina und aj mit dem stillen muss ich dir recht geben.....deswegen ist eine hebamme an der seite von vorteil...hat mir bei amanda nur wegen dem stillen helfen müssen und das tat gut.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.03.2010 18:17
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Carmen, belies dich mal ein bisschen! Will Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal hab ich das Gefühl ihr lest gar nichts übers stillen! Im Vorhinein!
Meine Freundin hat sich Quarkwickel oder auch Kohlwickel auf die Brust gelegt wenn sie zu doll geschmerzt hat. Das steht auch in den Büchern! Und ansonsten, massieren und ausstreichen! UNd beim anlegen natürlich das Kind mal in andere Positionen bringen beim stillen! So lösen sich auch evtl Knötchen, die man nicht spürt!
*
Ich bin grad dabei meinen Koffer zu packen... BZW neu zu packen, ich könnt auch verreisen mit dem Ding!

muss herlich sagen das ich voll neidisch bin mag auch schon dran sein
aber ich gönne es dir mehr weil du mehr probleme hast als manch andere
Danke, aber ich bin mir sicher,w enn ich morgen den Anfang mache, werdet ihr staunen wie schnell ihr nachzieht! Lustig wärs ja wenn ihr morgen auch dran wärt! Würd ich lachen! hihi!!! Ich hab grad gar keine Lust meinen Koffer weiter zu packen, als wenn ich mich vor morgen drücken möchte! Komisch!
rinchensarina
23180 Beiträge
25.03.2010 18:19
Zitat von xhexe88x:

@sarina und aj mit dem stillen muss ich dir recht geben.....deswegen ist eine hebamme an der seite von vorteil...hat mir bei amanda nur wegen dem stillen helfen müssen und das tat gut.
Ja, irgendwie..Weiss auch nicht! Also ich hab immer super viel und gerne elesen über die Schwangerschaft und das stillen, ich will gar nicht wissen wieviele Leben & Erziehen und Eltern Zeitungen ich gefressen habe! Mir hat das sehr geholfe!
Naja, aber das muss jede hier für sich selbst entscheiden! Zumal Sun ja auch schon auf die La Leche League aufmerksam gemacht hat!!!
25.03.2010 18:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Ja, irgendwie..Weiss auch nicht! Also ich hab immer super viel und gerne elesen über die Schwangerschaft und das stillen, ich will gar nicht wissen wieviele Leben & Erziehen und Eltern Zeitungen ich gefressen habe! Mir hat das sehr geholfe!
Naja, aber das muss jede hier für sich selbst entscheiden! Zumal Sun ja auch schon auf die La Leche League aufmerksam gemacht hat!!!
Naja ich kannte die auch nicht aber es hat ja mitm stillen geklappt bei mir bis die milch alle war
ich wollte ja keine nachsorge hebi aber jetzt seid einer woche will ich unbedingt eine wegen dem stillen weil ich davor trotz erfahrung bissle angst habe
rinchensarina
23180 Beiträge
25.03.2010 18:25
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Naja ich kannte die auch nicht aber es hat ja mitm stillen geklappt bei mir bis die milch alle war
ich wollte ja keine nachsorge hebi aber jetzt seid einer woche will ich unbedingt eine wegen dem stillen weil ich davor trotz erfahrung bissle angst habe
Finde ich auch überhaupt nicht verkehrt! Unsere KK zahlen das ja auch! Wieso sollte man nicht diese Unterstützung nutzen?! Zumal sie sicher Tipps für uns haben, die auch in KEINEM Buch stehen! Jeder hat halt so seine Erfahrungen und Tipps, auf die man so NIE kommen würde! Ich find das toll und sinnvoll!
25.03.2010 18:26
@ rinchen: ja das Gefühl kenne ich, man wartet die ganze Zeit darauf, dass es los geht und wenn es dann soweit ist..... Als es hieß ich muss zum Wehenbelastungstest und evtl. wird eingeleitet (wenn der Test schlecht ausfällt), wurde mir auch mulmig. Auf einmal kam ich mir total überrumpelt vor. Allein schon, weil das ca. 3 Wochen vor dem ET war. Ich denke, wenn es los geht, geht es mir wieder so und dann kommt auch die Angst, bisher hält es sich damit nämlich noch in Grenzen. Bin einfach nur gespannt, wann es endlich los geht.

Zum Thema Stillen: hab zwar kein Buch, aber das kaufe ich mir evtl. noch. Hab ja auch eine Hebamme und im KH bieten sie auch Stillberatung an. Ich hoffe, dass es damit schon klappt.

25.03.2010 18:42
Zitat von rinchensarina:

*

Ich stille ja nicht ich pumpe ab.
Und beim abpumpen streiche ich die brust auch immer noch aus.
Und mit quark habe ich auch schon versucht, da mir das meine Hebamme gesagt hat.
Und ich denke abpumpen ist nicht das gleiche wie stillen.
25.03.2010 18:54
so habe Rizinusöl zuhause
ob ich den coktail mache oder net weiß ich noch net aber daheim habe ich es jetzt 30 ml für 2 €...dachte irgendwie des kostet mehr

@Carmen....wenn du abpumpst musst du trotzdem die pumpe auch mal anderst verlagern weil du hast nicht nur an einer stelle milchdrüsen sondern an mehreren...#aber ich bin kein arzt und keine hebamme
25.03.2010 19:06
Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von ceca:

Kopfschmerzen
25.03.2010 19:09
Zitat von ceca:

Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von ceca:

Kopfschmerzen
na dann gute Besserung
Kristina88
30071 Beiträge
25.03.2010 19:09
Zitat von ceca:

Zitat von sunflower09:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von ceca:

Kopfschmerzen
Gute Besserung!
25.03.2010 19:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Lesen kann man soviel man will, glaubs mir in der Praxis hilft das oft nicht weiter, das einzige ist eine Hebamme. Und das hier ist auch nicht Carmens 1. Kind, also das es kein Milchstau sein kann (das sind die besagten "Knötchen") schon alleine deshalb weil die Milch fliesst, also eher das Gegenteil...

Carmen viel kühlen!!! Dadurch ziehen sich die Milchdrüsen zusammen, sonst Brustwarzen mit Muttermilch einreiben und auch mal an der "Luft" lassen. Wird dir bissl Linderung verschaffen, allerdings ist mir entzündeten Sachen nicht zu spassen (falls es so sein sollte)...
25.03.2010 19:15
Zitat von xhexe88x:

so habe Rizinusöl zuhause
ob ich den coktail mache oder net weiß ich noch net aber daheim habe ich es jetzt 30 ml für 2 €...dachte irgendwie des kostet mehr

@Carmen....wenn du abpumpst musst du trotzdem die pumpe auch mal anderst verlagern weil du hast nicht nur an einer stelle milchdrüsen sondern an mehreren...#aber ich bin kein arzt und keine hebamme

Na dann rein damit

Pumpe verlagern sowas hab ich ja auch noch nie gehört
25.03.2010 19:16
Wg. Kopfschmerzen - Danke!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt