Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.04.2010 21:47
Zitat von Silke79:

Zitat von Jeanette2311:

@die nicht stillen
Was für Babynahrung gebt ihr den Baby also welche Marke???
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?

Ich fütter die Hipp Pre Probiotik. Ist aber auch nicht die günstigste, aber von Alete Pre bekam sie im KH Verstopfung, und mit der Hipp Pre klappt es super, daher habe ich nicht mehr rumprobiert.
Meine kommt noch 1 mal in der Nacht, zwischen 3 und 5 Uhr.

Ich hatte vor der Alete die Hipp und Rafael hat dardurch verstopfung bekommen, starke blähungen und er wurde nie satt, das gleiche hatte ich im krankenhaus bei der aptamil pre
19.04.2010 23:49
Ich musste auch die Milch wechseln, aber nicht wegen dem Preis, die jetzt ist teurer Meine Maus bekam von der Aptamil Pre Verstopfung. Nun bekommt die die Aptamil Comfort 1er.
Kristina88
30071 Beiträge
19.04.2010 23:50
Zitat von Jeanette2311:

@die nicht stillen
Ich hab die Milupa Aptamil, die ist aber ziemlich teuer. Was könnt ihr empfehlen?? Wie gewöhne ich mein Baby dann an die andere marke?
Humana bekommt Sophie, und sie verträgt sie super! Du musst Flasche für Flasche umstellen.. also nicht von jetz auf gleich ne Andere MArke.
20.04.2010 07:32
Guten Morgen

meine Nacht war Naja aber evtl kann ich heut mittagsschlaf machen.

Habe ihn gestern gepuckt und dann hat er eine stunde geschlafen und dann kam die hebamme dann musste ich ihn wecken.

Gestern nacht habe ich ihn wieder gepuckt.aber er schafft es immer sich zu befreien mit seinen armen
Nun liegt er in seiner wippe und schläft ohne gpuckt zu sein.und dadurch wacht er immer wieder auf weil seine arme im schlaf zappeln und ihn wecken.

Und die technik vom Pucken habe ich auch noch net so ganz raus. glaube ich kauf so nen richtigen pucksack gibts es ja den verschließt man mit klettverschluss

@all wie gehst euch?wie war eure nacht?
Silke79
3343 Beiträge
20.04.2010 07:47
@Hexe
ja die Pucksäcke sind mit Klettverschluss,wir hatten damals auch so einen, weil mein Sohn hat sich auch immer so aus dem Schlaf gerissen weil er mit seinen Armen gezuckt hat im Schlaf. Er war allerdings nachher ein Bauchschläfer
Lena schläft nachts auch auf dem Bauch. Aber seltsamerweise nur nachts. Nur so schläft sie ruhig, am Tag will sie so nicht liegen. Naja.
Meine Nacht war auch nicht so doll, Lena ist durch meinen Mann wach geworden, 3 Stunden eher wie sonst Was solls, daran merkt man wieder das sie ohne uns im Raum ganz anders schlafen würde...
Kristina88
30071 Beiträge
20.04.2010 07:49
Meine Nacht war guuut!
Sophie hat ihre letzte Flasche um halb 9 gestern Abend bekommen & hat bis 7 uhr eben geschlafen
Endlich ist der lästige Schub vorbei..
Silke79
3343 Beiträge
20.04.2010 07:58
Zitat von Kristina88:

Meine Nacht war guuut!
Sophie hat ihre letzte Flasche um halb 9 gestern Abend bekommen & hat bis 7 uhr eben geschlafen

Schöööööööööön! Ich freu mich auch schon drauf wenn Lena das schafft
20.04.2010 08:02
@Silke ja im eigenen zimmer schlafen hat vor und nachteile
kannst du dann den pucksack empfelen?

@Krstina die große hat mit 6 wochen ihre 10 stunden durchgeschlafen das war schön

Kristina88
30071 Beiträge
20.04.2010 08:07
Zitat von Silke79:

Zitat von Kristina88:

Meine Nacht war guuut!

Schöööööööööön! Ich freu mich auch schon drauf wenn Lena das schafft
ich bin mal gespannt ob das jetz ne ausnahme war. die letzten paar nächte hat sie meistens von 23 uhr - 6 uhr geschlafen und von samstag auf sonntag von 20:30 Uhr bis 5:15 Uhr.. und gestern Nacht hat sie überhaupt nicht gut geschlafen, von 23 Uhr bis 3:00 Uhr und dann nochmal bis 5:45 Uhr und dann war sie wach.
Silke79
3343 Beiträge
20.04.2010 08:11
@Hexe Ja die Pucksäcke sind gut, aber du musst mit der Größe schauen, wir haben einen für Neugeborene gehabt, der war viel zu schnell zu klein, aber so war er super. SwaddleMe hieß der
@Kristina
Bis auf letzte Nacht hat Lena von 22 Uhr bis 5 Uhr geschlafen, und dann wieder bis 8 Uhr. Vorletzte Nacht kam sie schon um 3 Uhr weil sie in der Abendflasche über die Hälfte drin gelassen hat
Ja und letzte Nacht kam sie um 2, und um 5, und jetzt warte ich drauf das sie und mein Sohn wach werden
20.04.2010 08:31
guten morgen ihr lieben.

Meine nacht war ganz toll, ich bin gestern gegen 22 uhr auf der couch eigeschlafen ( weiß jedenfalls das ich zuletzt da war ) und kurz nach 8 uhr im bett wieder aufgewacht. Ich hab null ahnung wann und wie oft Rafael gekommen ist nix. Und irgendwie ist mein Freund auch schon weg obwohl er sonst erst um 8.30uhr losfährt
Naja, mal sehen wann er sich meldet.

Meine beiden zwerge schlafen momentan noch und ich werd das mal gleich ausnutzen und schnell duschen gehen.

@all: WOllte mal wissen ob ihr eure süßen ab und zu mal schreien lasst ?

Da ich ja nun kleinkind und Baby habe ist es oft echt schwer beide gleichzeitig zufrieden zu stellen, und wenn ich dann Lucas grad mal wickel fängt rafael an zu schrein und ich kann ja dann nicht gleich springen. und irgedwie schreit,meckert,quengelt er dann so 2-3 min und schläft wieder. Habe das schon öfter mitbekommen und das macht er auch nachts, im moment ist es so das ich dann nicht mehr sofort ihn rausnehme sondern erst warte, denke dann immer das er noch son bisselschläft und ihn dann aus dem schlaf reißen würde.
Sarala
744 Beiträge
20.04.2010 11:27
Zitat von Cabby:

Zitat von ceca:

Zitat von Sarala:

An alle erfahrenen Ks-Mütter: Wie fühlt sich so eine Ks-Narbe nach mehreren Monaten an? Ist da dann immernoch drunter alles hart? Oder ist das dann nur auf der Haut ? Bleibt es drum herum taub? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ...
.
Irgendwie finde ich auch nur eine Ss-Hose, die ich anziehen kann. Alle anderen haben eine feste Naht genau auf der Narbe
.
@Hexe: beim tragetuch kommt es auf die Technik an. Man kann es wirklich recht zeitig verwenden. Ich hatte den Kleinen jetzt schon im Tuch und es war ein Segen, weil er wegen der Blähungen so schreit.

Also meine Narbe fühlt sich garnicht hart an, auch nicht "unter" der Narbe, da ist das Gewebe wieder butterweich. Das taube um die Narbe rum verhält sich von Frau zu Frau verschieden. Nach meinem 1. KS ist es GARNICHT weggegangen, da war es IMMER taub um die Narbe rum und diesmal wirds wahrscheinlich nicht anders sein.

Um meine Narbe herum war es auch nur hart, als sie entzündet war. Jetzt ist alles weich.
Taub ist es drum herum allerdings auch noch. Stört mich aber nicht.

Sarala, ist deine Narbe denn noch entzündet? Warst du denn jetzt mal beim Arzt damit?

Danke für Eure lieben Antworten. Da kann ich ja vielleicht noch hoffen. Ich war nicht beim Arzt, weil der Osterurlaub hatte. Meine Hebamme kam aber jeden Tag und hat mir Auflagen und Salbe gegeben und homöopathische Mittel. Sie meinte, dass ein Arzt jetzt auch nichts anderes machen würde. Es ist ja nicht aufgegangen, dann wäre ich gleich ins KH gefahren. So richtig eitrig war es auch nicht und Fieber hatte ich auch nicht.
.
Sie sieht jetzt ganz gut aus. Der Schorf über dem Schnitt geht langsam ab und die ganz dicke Stelle rechts ist nun nicht mehr so dick, dafür aber dunkelrot. Es heilt wohl. Unter der Narbe ist es eben dick und wulstig, so wie ein Seil, das ist schon die richtige Beschreibung.
dusimami
3788 Beiträge
20.04.2010 11:34
Sarala, ich hab auch Probleme mir meiner Narbe. Die ist rechts auch dicker als links und brennt höllisch, isch aber nicht rot oder sieht nach Entzündung aus Morgen kommt meine Hebi wieder, bin mal gespannt was sie dazu sagt!
Jeanette2311
1656 Beiträge
20.04.2010 11:41
Zitat von Carmen02:

Zitat von Jeanette2311:

@die nicht stillen

wir haben die Alete 1er

@nachts schlafen : um 23 uhr bekommt er seine letzte flasche und dann schläft er bis 6/7 uhr. heute sogar bis 8 uhr

Wow respekt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt