Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
20.04.2010 11:44
Guten morgen. na alles klar bei euch? Ich hab noch eine frage. bWer hat so ne Babywippe von euch? Stimmt es das die Babys da net drin sitzen sollten?
Kristina88
30070 Beiträge
20.04.2010 11:45
Zitat von Jeanette2311:

Guten morgen. na alles klar bei euch? Ich hab noch eine frage. bWer hat so ne Babywippe von euch? Stimmt es das die Babys da net drin sitzen sollten?

wir haben ne Babywippe.. aber die ist höhenverstellbar.. also sophie liegt im moment noch drin und sobald sie sitzen kann, kann ich das Rückenteil verstellen, dass sie auch in der Wippe sitzt..
Moonangel
637 Beiträge
20.04.2010 11:48
@Kamuc: Also ich hab die Wippe von ABC-Design und bin sehr zufrieden. Die kann man auch flach machen. Und es ist ein Spielebigen dabei. Lena schaut den auch schon interessiert an, aber greifen tut sie halt noch nicht. Aber ich find das Teil so praktisch, weil ich sie damit überall in der Wohnung mitnehmen kann, wenn ich z.B. duschen gehe oder so.
@Jeannette: Ich fütter die Humana 1ser Milch. Hatte zuerst die Pre, aber hatte das Gefühl das sie gar nicht mehr satt wird. Da hat meine Hebi gesagt ich soll ruhig die 1ser nehmen. Sie trinkt alle 3 Stunden. Nachts kommt sie einmal, meist so zwischen 4 und 6.
Moonangel
637 Beiträge
20.04.2010 11:53
P.S.: KS-Narbe: Also meine war weder hart noch entzündet. Sie sieht auch schon richtig gut aus. Oberhalb ist es noch taub. Bin mal gespannt wie lang das bleibt, aber sonst hab ich gar keine Probleme.
20.04.2010 11:54
Ich hab mit meiner KS-Narbe auch keinerlei Probleme. Das Taubheitsgefühl hab ich auch noch, kann scheinbar ca. ein Jahr bleiben.
20.04.2010 11:56
@ks-narbe: Hatte eigentlich keine probleme, nur zwischenzeitlich mal an einer stelle etwas ziehen. Und taub ist / war bei mir auch nix.
20.04.2010 12:19
habe meinen kleinen gepuckt vorhin somit hat er von 9 bis 12 geschlafen...und er kommt somit heut den ganzen tag(naja so lange ist der noch net) alle 4 stunden Nun hat er grad gegessen nun kakert er grad dann heißt es windel wechseln und dann ist er zufrieden

@all mal ne frage.

Wenn ich mit meinem stinker rede in einer bestimmten tonlage fängt er an mich anzustrahlen über beide backen kann man das schon als bewusst lächeln nenne? auch so kommen schon serh sehr viele freundliche und glückliche töne von ihm raus....hebi gestern meinte kann durchaus möglich sein.nur meine große hat länger damit gebraucht deswegen frag ich
20.04.2010 12:30
Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen

meine Nacht war Naja aber evtl kann ich heut mittagsschlaf machen.

Habe ihn gestern gepuckt und dann hat er eine stunde geschlafen und dann kam die hebamme dann musste ich ihn wecken.

Gestern nacht habe ich ihn wieder gepuckt.aber er schafft es immer sich zu befreien mit seinen armen
Nun liegt er in seiner wippe und schläft ohne gpuckt zu sein.und dadurch wacht er immer wieder auf weil seine arme im schlaf zappeln und ihn wecken.

Und die technik vom Pucken habe ich auch noch net so ganz raus. glaube ich kauf so nen richtigen pucksack gibts es ja den verschließt man mit klettverschluss

@all wie gehst euch?wie war eure nacht?

Dann puckst du nicht richtig wenn er seine Arme rausziehen kann, musst ihn fester einwickeln, keine Angst du machst nichts kaputt! Mit Pucksack kann ich den Swaddle me empfehlen!
20.04.2010 12:35
Zitat von ceca:

Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen

meine Nacht war Naja aber evtl kann ich heut mittagsschlaf machen.

Habe ihn gestern gepuckt und dann hat er eine stunde geschlafen und dann kam die hebamme dann musste ich ihn wecken.

Gestern nacht habe ich ihn wieder gepuckt.aber er schafft es immer sich zu befreien mit seinen armen
Nun liegt er in seiner wippe und schläft ohne gpuckt zu sein.und dadurch wacht er immer wieder auf weil seine arme im schlaf zappeln und ihn wecken.

Und die technik vom Pucken habe ich auch noch net so ganz raus. glaube ich kauf so nen richtigen pucksack gibts es ja den verschließt man mit klettverschluss

@all wie gehst euch?wie war eure nacht?

Dann puckst du nicht richtig wenn er seine Arme rausziehen kann, musst ihn fester einwickeln, keine Angst du machst nichts kaputt! Mit Pucksack kann ich den Swaddle me empfehlen!
ja mein amnn wird heut abend bei Amazon bestellen kostet nur 20 euro ist echt günstig.

Ja ich weiß das ich was falsch mache weil er siene arme immer raus macht ja ich mache es nicht eng genug werds nachher mal enger machen.
Die hände sollen ja gerade neben dem körper liegen,oder?
20.04.2010 12:54
Ja die Ärmchen am Besten an den Körper legen, also seitlich und dann einwickeln. Ich kann dir mal Fotos reinstellen.
20.04.2010 13:00
So ich hab eben ein paar Fotos gemacht.

Und bei dem SwaddleMe schaust am besten das es Baumwollstoff ist, denn es gibt welche die geben richtig Wärme und da jetzt der Frühling da ist und der Sommer kommt, wird der zu warm sein!
20.04.2010 13:01
gerne ceca danke schon mal

mein kleiner hat heute bzw gerade eben nach 20 tagen seine Nabelschnur verloren
20.04.2010 13:02
ach cool du nimmst ne windel. die großen hab ich auch danke *knutsch*
20.04.2010 13:04
werds gleich mal machen er ist wieder am einschlafen
20.04.2010 13:08
Wow Glückwunsch!! Bei Mina hats 17 Tage gedauert bis der Bauchnabel ab war, Mensch war ich ungeduldig

Gerne doch!! Nichts zu Danken! Ja ich nehm ne Mullwindel, weil sie so schön dünn damit klappt das einwickeln super!! Und die wärmt auch nicht so doll, wenns kälter ist kannst den kleinen gepuckt normal bissl zudecken, meiner reicht die Windel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt