Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
20.04.2010 18:13
Wo hat ein baby die babyakne überall. Mein kleiner hat im Gesicht voll die Pickel. Ist das diese Akne?? Am bauch hat er es auch weng.

Habt ihr shcon ein lächeln bekommen???
20.04.2010 18:17
Jeanette das könnte Babyakne sein als auch normaler Ausschlag. Wenns Babyakne ist solltest zum Kinderarzt, wir haben damals was fürs Badewasser bekommen und nach fast 10 Tagen war die Akne weg!

Meine Mausi lächelt andauernd, aber glaub eher unbewusst
20.04.2010 18:48
Konnte jetzt bisschen was im haushalt machen weil der kleine mann endlich mal schläft war wohl die autofahrt eben. Musste ihn heut und gestern die ganze zeit rumtragen damit er nicht schreit weil auf mamas arm ist ja schöner als im stubenwagen oder auf der couch.

Er hat auch lauter kleine pickel im gesicht warte jetzt ab ob es bald weg geht ansonsten muss ich zum kinderarzt mit ihm nicht das es diese babyakne ist , habe auch vor 2 tagen ein glas o-saft getrunken kann sein das er davon so pickel bekommen hat. Wusste nicht das ich denn nicht trinken darf.

20.04.2010 19:11
Hallo zusammen,
sorry hab nur überflogen.

Babywippe: Meine ist auch höhenverstellbar und der Kleine liegt da drin bis er sitzen kann.

Lächeln: Meine Hebamme meinte, dass ist noch das Engelslächeln, das ist unbewusst. Das "richtige" Lächeln kommt so mit 4-6 Wochen. Das ist dann etwa die Zeit, wo die Kinder auch mit den Augen fixieren können. Bisher sehen die Kleinen ja noch auf den Kopf und hell und dunkel.

Uns geht es soweit ganz gut, Finley schreit nach wie vor nur wenn er Hunger hat oder wenn es mit der Flasche nicht schnell genug geht (muss ja zufüttern und habe auch keine Hoffnung mehr, dass es mit dem Stillen noch wirklich gut klappt). Ansosnten gibt es auch nicht viel Neues. Wir waren heute in Wetzlar und haben spontan ein paar Fotos gemacht und waren Essen. Am Donnerstag haben wir ein Termin zum Hüft-Sono, weil es da jm in der Familie gibt und Anfang Mai ist dann die U3.

Hoffe es geht euch allen gut!?

curlysue
8999 Beiträge
20.04.2010 19:42
Zitat von Kamuc:

Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Wisst ihr was mich total nervt? Dass einem keiner irgendwas vorher mal sagt.

Keiner sagt nen Piep über den Wochenfluss, das erfährt man "so nebenbei" im Krankenhaus, keiner sagt "Achtung Blähungen, die ersten 12 Wochen werden die Hölle" ... da zweifelt man doch erst mal an sich selbst und fühlt sich unfähig und überfordert. Aber wenns mal einer sagen würde, dann wüsste man halt vorher Bescheid. Man hört immer nur "lies ja nicht soviel!!!". Ja klar. Aber dann kann halt bitte wenigstens einer mal Klartext reden. Aber das passiert ja auch nicht.

So genug aufgeregt. Jetzt lass ich mir meinen Kaffee schmecken.

Wegen der Impferei lass ich mich jetzt einfach erst mal vom Kinderarzt beraten und entscheide dann.

ja da muss ich dir zu stimmen,man wird irgendwie ins kalte Wasser geschmissen&soll schwimmen.Ich hab zwar einiges vorher gelesen,aber gesagt haben mir auch viele einige Sachen nicht.Vielleicht ists ja doch manchmal gut
Wegen Rotaviren impfen frag ich gerade ein paar Freunde,die schon Kinder haben.Babys&auch schon ältere Kinder.Die haben die meiste Erfahrung.

Und das Schlimme ist: Man bekommt zwar nen Haufen Ratschläge, aber das sind ist meist Sachen, die man eh schon weiß oder gar nicht braucht, aber die wirklich wichtigen Sachen, die sagt einem keiner.

Oh ja frag mal rum, das würde mich auch interessieren. Hab nur zwei Freundinnen mit Kindern und die sind schon älter. Also die Kinder

also meine Freundin mit 4 Kindern rät mir davon ab.Sie hat ihre nicht impfen lassen & 2 ihrer Kinder hatten jeweils 1x in ihrem bisherigen Leben Magen-Darm.Also ziehmlich unwahrscheinlich.wenn dann steigt das Risiko erst im kindergartenalter bzw Schule.Außerdem gibts viele verschiedene Stämme von rotaviren& es wird nur gegen ein paar bestimmte geimpft.Also ich denk ich werds nicht machen lassen
curlysue
8999 Beiträge
20.04.2010 19:43
Zitat von xhexe88x:

hat mein kleiner Blähungen???? er pupst ab und an mal...hat heute wieder so nen schei** tag wo er die ganze zeit aufm arm liegen mag. das geht aber nicht da ich noch ne große tochter habe....
also er schreit ich lass ihn dann schreien höchstens 2 minuten denke das er evtl aufhört....aber nein es wird immer schlimmer mitm schreien dann nehm ich ihn aufn arm er ist ruhig und schläft sofort ein...dann lass ich ihn 5 min aufm arm leg ihn vorsichtig ins bett und das ganze theater wieder....und das schon fast den ganzen tag...ich werd noch bekloppt

hast du nen Tragetuch? Versuchs mal damit!Dann ist er zufrieden&du hast die Hände frei
curlysue
8999 Beiträge
20.04.2010 19:48
Fiona hat auch Pickelchen im Gesicht.Was wäre schlimm daran wenns Babyakne wäre?Dachte die geht dann auch irgendwann einfach wieder weg
Ich mußte Fiona auch viel rumtragen,seit ca ner Woche ists besser geworden&sie liegt sogar mal ne Weile allein auf der Krabbeldecke oder im Stubenwagen.Das ging vorher gar nicht,da hat sie nur geschrien.Sie brauchte einfach viel Nähe& zum einschlafen braucht sie auch manchmal nähe.
Gestern hat sie uns das erste Mal angelächelt und sie lacht ihren Greifling an,wenn wir mit ihr spielen
Mooncraft
3899 Beiträge
20.04.2010 20:26
Meine Hebamme meinte auch, die Pickelchen kommen und gehen... Hab morgen U3, da werd ich nochmal fragen.
20.04.2010 20:29
so habe meinen kleinen Pups gerade das erste mal gebadet....er war total ruhig und hat sogar gelächelt

Bilder habe ich auch gemacht werd se morgen in seinen Thread setzten
curlysue
8999 Beiträge
20.04.2010 20:36
Zitat von Mooncraft:

Meine Hebamme meinte auch, die Pickelchen kommen und gehen... Hab morgen U3, da werd ich nochmal fragen.

ja frag mal das interessiert mich
EnqeL
1410 Beiträge
20.04.2010 20:49
Mein Kleiner ist wieder zuhause
Jeanette2311
1656 Beiträge
20.04.2010 21:04
Zitat von EnqeL:

Mein Kleiner ist wieder zuhause

Freutt mich für dich
20.04.2010 21:05