*März 2010 Babys*
15.05.2010 23:56
Zitat von Kamuc:
Zitat von elli1979:
das neu,selbstgebaute baumhaus meiner jungs!!fehlt nur die rutsche,die leider dreckig wurde über den winter,die wird zur zeit sauber gemacht....
hatten eh schon ein baumhaus,nur das war so marode...diesmal haben wir die lerche genommen,is ja besser,stabiler
wow das ist ja mal ein super Ding! Habt ihr das selbst gebaut oder war das so ein Bausatz?
nee nee...is latee für latte von zimmerern gebaut worden....
alles handarbeit,vor ort...
16.05.2010 01:33
Woah ich hab mir grad auch ein T-shirt von Pampers bestellt, gottseidank.. Das geht ja nur für Babys die jünger sind als 4 Monate und Sophie wird am Mittwoch 4 Monate alt
16.05.2010 05:50
Zitat von Kristina88:
Woah ich hab mir grad auch ein T-shirt von Pampers bestellt, gottseidank.. Das geht ja nur für Babys die jünger sind als 4 Monate und Sophie wird am Mittwoch 4 Monate alt![]()
wo bestellt ihr dir denn? möchte auch gerne so eins haben
16.05.2010 10:42
Liebe Grüsse von Nicole ( LenaLinusLuisa ) sie hat im Moment alle Hände voll zu tun und wenig Zeit fürs Internet
Denkt aber oft an die Märzis
Denkt aber oft an die Märzis
16.05.2010 12:32
Zitat von cora_jens:
Zitat von Kristina88:
Woah ich hab mir grad auch ein T-shirt von Pampers bestellt, gottseidank.. Das geht ja nur für Babys die jünger sind als 4 Monate und Sophie wird am Mittwoch 4 Monate alt![]()
Also ich hatte den Antrag für das Tshirt im Krankenhaus bekommen , aber schau mal auf der Hauptseite von Pampers da geht es wohl auch
16.05.2010 12:53
Zitat von cora_jens:du musst irgendwohin eine email schreiben mit euren daten aber frag mich grad nicht wohin, hab ich vergessen
Zitat von Kristina88:
16.05.2010 17:56
So, Taufe ist vorbei. War eigentlich total schön und entspannt bis mein Mann sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Sagt mal eure Meinung dazu:
Also unsere Maus war total aufgedreht und hat geschrien wie am Spieß. Mein Mann hat sie dann mit viel Liebe beruhigt und in den Kinderwagen gelegt. Kaum war sie ruhig, kam seine MUtter an und wollte sie wieder rausnehmen und mit ihr "spielen". Mein Mann meinte, dass sie sie doch bitte liegen lassen soll und sie nicht so zuquatschen soll, weil sie sonst wieder aufdreht.
Seine Mutter meint nun, wir wollen nicht, dass die kleine was mit ihr zu tun hat und würden sie ihr vorenthalten. Und das sie sich jetzt von uns distanzieren will.
Sie darf wirklich alles mit der kleinen machen, nur wenn sie halt schreit wie am Spieß, wollen wir sie beruhigen, weil sie sich halt bei uns am schnellsten beruhigt.
Und sie würde die kleine ja so selten sehn. Wir fahren einmal in der Woche zu ihr (sie wohnen ca 5 Autominuten von uns weg) und sie kam nach der Geburt nur zweimal bei uns vorbei (Einmal weil der VErsicherungsmensch da war und sie was von ihm gebraucht hat). Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeit als einmal in der Woche zu ihnen zu fahren. Muss ja auch den anderen gerecht werden. Und mein Haushalt macht sich auch net von alleine.
Mein Mann hat ihr halt ganz klar gesagt, dass wir ihr momentan unser Kind nicht alleine anvertrauen wollen, weil sie einfach nicht wissen was sie will wenn sie schreit.
Machen wir irgendwas falsch???
Also unsere Maus war total aufgedreht und hat geschrien wie am Spieß. Mein Mann hat sie dann mit viel Liebe beruhigt und in den Kinderwagen gelegt. Kaum war sie ruhig, kam seine MUtter an und wollte sie wieder rausnehmen und mit ihr "spielen". Mein Mann meinte, dass sie sie doch bitte liegen lassen soll und sie nicht so zuquatschen soll, weil sie sonst wieder aufdreht.
Seine Mutter meint nun, wir wollen nicht, dass die kleine was mit ihr zu tun hat und würden sie ihr vorenthalten. Und das sie sich jetzt von uns distanzieren will.
Sie darf wirklich alles mit der kleinen machen, nur wenn sie halt schreit wie am Spieß, wollen wir sie beruhigen, weil sie sich halt bei uns am schnellsten beruhigt.
Und sie würde die kleine ja so selten sehn. Wir fahren einmal in der Woche zu ihr (sie wohnen ca 5 Autominuten von uns weg) und sie kam nach der Geburt nur zweimal bei uns vorbei (Einmal weil der VErsicherungsmensch da war und sie was von ihm gebraucht hat). Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeit als einmal in der Woche zu ihnen zu fahren. Muss ja auch den anderen gerecht werden. Und mein Haushalt macht sich auch net von alleine.
Mein Mann hat ihr halt ganz klar gesagt, dass wir ihr momentan unser Kind nicht alleine anvertrauen wollen, weil sie einfach nicht wissen was sie will wenn sie schreit.
16.05.2010 17:57
Huhu
wir waren von Donnerstag bis gestern bei meinen Eltern.Es war schön aber auch super anstrengend.Erstmal das Packen mir gings wie euch,ich wollt nichts vergessen(hab ich auch nicht
)Es ist ne Autofahrt von 3 Stunden normal.Wir haben aber ne Pause gemacht nach ca 1,5 Std auf nem Rastplatz&dort gestillt,gewickelt&Mittag gegessen.Hat gut geklappt.Als wir bei meinen Eltern waren hat Fiona meine Eltern erstmal ganz entgeistert angesehen
Und neugierig umher gekuckt.Wir waren dann bei meiner Oma zum Kaffee trinken&Fiona sah ganz viele neue Menschen.Irgendwie hat sie das schon son bisschen gestresst,waren doch sehr viele Eindrücke.Nachts hat sie schlecht geschlafen.Irgendwie war die Nase etwas dicht& sie kam alle 2 Stunden
boah ich war fertig.Die 2.Nacht war "etwas"besser alle 2-3Stunden.Wir haben alle nicht so gut geschlafen.Mein Mann kann eh schlecht woanders schlafen&wir haben auf ner alten Couch bei meinen Eltern geschlafen.Fiona war recht überdreht&weinte auch schnell.Nun sind wir seid gestern nachmittag zu Hause.Abends gabs nochmal Schreitheater aber dann hat sie wunderbar geschlafen wie wir es von ihr kennen.
Von 22Uhr bis 4Uhr,dann halb 9 & halb 11Uhr.Haben heut lange im Bett gelegen&erst mittags gefrühstückt&Mittag gegessen
Heut ist hier tolles Wetter&ich war grad mit Fiona 1 Stunde spazieren&nun schläft sie auf dem Balkon.Sie wirkt jetzt wieder total entspannt&glücklich.
Ich war bei meinen Eltern auch angespannt,obwohl es gar kein Grund gibt,aber man steht irgendwie unter Strom&es war viel los.Ich glaub das hat Fiona gespürt&es hat sich übertragen.
Wie ist es euch ergangen,die die ihr verreist ward?
Und wie gehts euch anderen?Hab jetzt nicht über 100beiträge nachgelesen
wir waren von Donnerstag bis gestern bei meinen Eltern.Es war schön aber auch super anstrengend.Erstmal das Packen mir gings wie euch,ich wollt nichts vergessen(hab ich auch nicht
)Es ist ne Autofahrt von 3 Stunden normal.Wir haben aber ne Pause gemacht nach ca 1,5 Std auf nem Rastplatz&dort gestillt,gewickelt&Mittag gegessen.Hat gut geklappt.Als wir bei meinen Eltern waren hat Fiona meine Eltern erstmal ganz entgeistert angesehen
Und neugierig umher gekuckt.Wir waren dann bei meiner Oma zum Kaffee trinken&Fiona sah ganz viele neue Menschen.Irgendwie hat sie das schon son bisschen gestresst,waren doch sehr viele Eindrücke.Nachts hat sie schlecht geschlafen.Irgendwie war die Nase etwas dicht& sie kam alle 2 Stunden
boah ich war fertig.Die 2.Nacht war "etwas"besser alle 2-3Stunden.Wir haben alle nicht so gut geschlafen.Mein Mann kann eh schlecht woanders schlafen&wir haben auf ner alten Couch bei meinen Eltern geschlafen.Fiona war recht überdreht&weinte auch schnell.Nun sind wir seid gestern nachmittag zu Hause.Abends gabs nochmal Schreitheater aber dann hat sie wunderbar geschlafen wie wir es von ihr kennen.
Von 22Uhr bis 4Uhr,dann halb 9 & halb 11Uhr.Haben heut lange im Bett gelegen&erst mittags gefrühstückt&Mittag gegessen
Heut ist hier tolles Wetter&ich war grad mit Fiona 1 Stunde spazieren&nun schläft sie auf dem Balkon.Sie wirkt jetzt wieder total entspannt&glücklich.
Ich war bei meinen Eltern auch angespannt,obwohl es gar kein Grund gibt,aber man steht irgendwie unter Strom&es war viel los.Ich glaub das hat Fiona gespürt&es hat sich übertragen.
Wie ist es euch ergangen,die die ihr verreist ward?
Und wie gehts euch anderen?Hab jetzt nicht über 100beiträge nachgelesen
16.05.2010 18:07
Zitat von luckyangel:
So, Taufe ist vorbei. War eigentlich total schön und entspannt bis mein Mann sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Hallo luckyangel
erstmal Glückwunsch zur Taufe!
Meine Meinung dazu:
Ich finde es vollkommen richtig wie ihr reagiert habt.Ich hätte auch so reagiert.Toll,daß dein mann eure Kleine so liebevoll beruhigt hat.Ich kenn das auch von Fiona,daß sie manchmal aufgedreht ist&man sie erstmal zur Ruhe bringen muss&dann ist nicht mehr spielen&reden dran.So wie ihr es macht.
Das die Mutter so reagiert..nun ja sie ist "verletzt"ist halt ne Oma&die fühlen sich glaub ich schnell zurückgesetzt.Aber sie MUSS akzeptieren wenn ihr diese Regel habt&ihr dann zur Ruhe bringt.Dann kann sie nicht einfach kommen&sie wieder hoch nehmen.Vielleicht müßt ihr da mal in Ruhe mit ihr drüber sprechen,wie ihr das handhabt.Ich kann es verstehen,daß ihr sie noch nicht allein bei ihr lassen wollt.Machen wir auch nicht.Wir waren jetzt zum beispiel bei meinen eltern&im Haus wohnt auch meine Oma.Wir waren abends oben bei ihr,aber haben das Babyphone mitgenommen.Einfach weil sie noch nicht wissen,wieso sie schreit,wann ists Hunger,wann Müdigkeit usw.Wenn sie größer wird,werden wir sie sicher auch mal bei ihnen lassen&sie dürfen sich kümmern.
Zum Thema selten sehen:Meine Eltern haben Fiona jetzt das 2.Mal gesehen,weil sie aber auch 3 Autostunden weit weg wohnen.Schwiegereltern wohnen etwas näher-2 Stunden
aber die sahen sie schon 4 mal.DAS ist selten!Sie soll sich glücklich schätzen daß du einmal die Woche vorbei fährst.Ich find das gut&auch ausreichend.Sogar alle 2 Wochen wäre ok.Du hast ja auch Sachen zu tun. Das mein ich
16.05.2010 18:12
Ich hab versucht in Ruhe mit ihr drüber zu reden. Aber sie sieht nur ihre Seite, weil man das ja in Russland und vor 26 Jahren anders gemacht hat.
Sie konnte sich halt bei meinem Mann seiner Schwester einmischen ohne Ende und die hat alles gemacht, und das lassen wir nicht zu. Es ist unser Kidn und wir bestimmen die Erziehung, aber das versteht sie leider nicht.
Wir enthalten ihr das Kind und das ist ihre Meinung und die ist auchr ichtig. Ich weiß jetzt schon wie sie bei allen über uns herzieht und uns schlecht macht...
Ich liebe meine Schwiegermama echt, aber ich versteh sie echt kein bisschen mehr seit heute.
Sie konnte sich halt bei meinem Mann seiner Schwester einmischen ohne Ende und die hat alles gemacht, und das lassen wir nicht zu. Es ist unser Kidn und wir bestimmen die Erziehung, aber das versteht sie leider nicht.
Wir enthalten ihr das Kind und das ist ihre Meinung und die ist auchr ichtig. Ich weiß jetzt schon wie sie bei allen über uns herzieht und uns schlecht macht...
Ich liebe meine Schwiegermama echt, aber ich versteh sie echt kein bisschen mehr seit heute.
16.05.2010 18:19
Zitat von luckyangel:
Ich hab versucht in Ruhe mit ihr drüber zu reden. Aber sie sieht nur ihre Seite, weil man das ja in Russland und vor 26 Jahren anders gemacht hat.
Vielleicht muss sie sich erstmal etwas beruhigen&"Grass drüber wachsen" und du kannst nochmal ne gute gelegenheit abpassen,wenn ihr entspannt mal zusammen seid in paar wochen.Ich find es gut daß ihr so konsequent seid&eure Meinung da vertretet.Und das sich dein mann da stark macht gegenüber seiner Mutter.Nimm es dir nicht so zu Herzen.Sie wird irgendwann hoffentlich damit klarkommen."Früher" war veiles anders,aber du lebst heute
Sie muss das akzeptieren.Ansonsten würd ich ihr sagen,daß du weniger vorbei kommst.Dann merkt sie was selten heißt.Aber vielleicht muss erst gar nicht soweit kommen
16.05.2010 19:51
Zitat von xhexe88x:
hmmmmm Berlin das ist verdammt weit weg von mir. blöd![]()
@Melly...ich habe panische angst vor spritzen....egal welcher Art....ausser vor ner PDA hab ich keine angst obwohl da mehr passieren kann...kann net sagen warum....aber ich habe im KKH fast geheult bei jeder Blutabnahme...die haben mir aber auch glaub 8 mal blutabgenommen und 4 infusionen gelegt.
Ne muss dann ja warten bis zur nächsten Mens und ab dann nehm ich die Pille....werde aber trotzdem zur sicherheit nochmal verhüten zusätzlich mit gummy den ersten Monat man weiß ja nie
ich bin normal auch ein spritzen-schisser
aber ein pickser und ich hab 12 wochen ruhe und kann tun und lassen wann ich will
und muß nicht sagen "sorry, meine mens..."
es geht immer
16.05.2010 20:11
huhu mädels,
also, pauli hat die nacht leider nicht durchgeschlafen... wäre auch zuu schön gewesen. aber er hat bis 3 uhr wieder geschlafen und das ist ja so seine "normale" zeit in der nacht. und heut morgen hat er dann bis kurz vor 7 uhr geschlafen und mit uns gekuschelt
ich könnte ihn die ganze zeit nur knutschen.... vorallem wenn er einen so goldig anlacht.
dafür ist er jetzt gerad wieder am weinen, obwohl er vor über ner std. was zu essen bekam. aber das schaffen wir jetzt auch und ich hoffe, er hält noch ein bißchen durch mit essen und dann geht es ab ins bett
ist ja gleich seine zeit
und sonst, wie war euer tag so?
wir waren auf dem bauernmarkt im nachbarort... aber leider war an den fressständen sooo viel los, das ich kein bock hatte mich 15 min anzustellen um eine waffel zu bekommen oder sonst was
also bin ich hungrig nach haus und hab da n leckeres rezept von den weight watchers gekocht und es war meeega lecker und ich bin jetzt papp satt... hoffe, das ich dienstag mein sternchen bekomme
also, pauli hat die nacht leider nicht durchgeschlafen... wäre auch zuu schön gewesen. aber er hat bis 3 uhr wieder geschlafen und das ist ja so seine "normale" zeit in der nacht. und heut morgen hat er dann bis kurz vor 7 uhr geschlafen und mit uns gekuschelt
ich könnte ihn die ganze zeit nur knutschen.... vorallem wenn er einen so goldig anlacht.
dafür ist er jetzt gerad wieder am weinen, obwohl er vor über ner std. was zu essen bekam. aber das schaffen wir jetzt auch und ich hoffe, er hält noch ein bißchen durch mit essen und dann geht es ab ins bett
ist ja gleich seine zeit
und sonst, wie war euer tag so?
wir waren auf dem bauernmarkt im nachbarort... aber leider war an den fressständen sooo viel los, das ich kein bock hatte mich 15 min anzustellen um eine waffel zu bekommen oder sonst was
also bin ich hungrig nach haus und hab da n leckeres rezept von den weight watchers gekocht und es war meeega lecker und ich bin jetzt papp satt... hoffe, das ich dienstag mein sternchen bekomme
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt