*März 2010 Babys*
21.05.2010 10:58
Zitat von Carmen02:
Zitat von luckyangel:
Also ich finde ein Tragetuch tausend mal besser.
Hab grad meine Schwiegermama angerufen, ob se ne Stunde auf die kleine aufpassen kann. Sie meinte ja, wenns nur ne Stunde ist. Hab ich gesagt, sie muss ihr auch nix zum essen geben und net wickeln, sie hat grad eben gegessen. Sagt sie doch "ich kann selber entscheiden wann meine Enkelin was zu essen brauch, und dann geb ich ihr was, dass muss ich mir von dir nicht sagen lassen, wann ich das machen muss". Hab dann nur gemeint, ich nehm sie doch lieber mit zum einkaufen. Die spinnt doch.
was issn mit der ? ich hab schon gedacht meine schwiegermutter ist schlimm.
Ach, seit unserer Taufe spinnt sie rum. Kannst ja paar Seiten davor lesen. Am 20.05 abends hab ich alles reingeschrieben.
Vorher hatten wir echt ein super Verhältnis.
21.05.2010 10:59
Zitat von angelsandy:
@ Carmen: Ihr Nabel war bisschen eitrig und rot gestern, hab dann die Hebi angerufen die meinte das kommt davon, dass sie seit 2 Wochen nicht gebadet wurde sondern nur gewaschen... Toll... Meine Mama hat mir gesagt, wenn sie Schnupfen hat, nicht baden... Und ich DEpp hab nicht dran gedacht, dass der Nabel 3 Mal die Woche sauber gemacht werden soll... Jetz war die Hebi aber da und hat ne Creme drauf getan und gesagt dass es nix is... Puh, zum Glück.![]()
@ Rinchen: Ja so ca. 3 Wochen lang trinkt sie schon so schön regelmäßigBin total stolz auf meine Maus. Keine Ahnung was in den Tee von Alete drin is, aber den trinkt sie. Hatte davor den Biofencheltee für Babys ab 1. Woche von Hipp und von dem hab ich kein bisschen reingebrahct. Keine Chance. DEn von Alete trinkt sie super und es hilft ihrem Bauch.
na ganz toll. hoffe es wird schnell wieder gut
21.05.2010 11:03
Zitat von Carmen02:woahhh..wie ist denn die drauf... unglaublich.. hab grad mein tragetuch nochmal rausgeholt, weil wir beim thema waren, ich weiss nicht...irgendwie wickel ich es falsch..david hängt mitm kopf unter meinem kinn
Zitat von luckyangel:
Hab grad meine Schwiegermama angerufen, ob se ne Stunde auf die kleine aufpassen kann. Sie meinte ja, wenns nur ne Stunde ist. Hab ich gesagt, sie muss ihr auch nix zum essen geben und net wickeln, sie hat grad eben gegessen. Sagt sie doch "ich kann selber entscheiden wann meine Enkelin was zu essen brauch, und dann geb ich ihr was, dass muss ich mir von dir nicht sagen lassen, wann ich das machen muss". Hab dann nur gemeint, ich nehm sie doch lieber mit zum einkaufen. Die spinnt doch.

21.05.2010 11:05
Zitat von luckyangel:
Zitat von Carmen02:
Zitat von luckyangel:
Ach, seit unserer Taufe spinnt sie rum. Kannst ja paar Seiten davor lesen. Am 20.05 abends hab ich alles reingeschrieben.
Vorher hatten wir echt ein super Verhältnis.
finde es nicht

21.05.2010 11:10
Zitat von Jeanette2311:
@ Carmen02: Ich find net kannst mir die seite sagen???
http://www.hoppediz.de/shop/?___store=default
21.05.2010 11:11
bin ich hier eigentlich die einzige, die sich gut mit ihrer schwiegermama versteht?
ich komm total gut mit ihr klar und kann Sophie immer zu ihr bringen wenn ich will.. sie freut sich immer..

21.05.2010 11:13
Zitat von Carmen02:
Zitat von Jeanette2311:
Sorry ich meinte da smit der schwiegermutter. Danke hab mir schon einen bestellt

21.05.2010 11:15
Zitat von Jeanette2311:
Zitat von Carmen02:
Zitat von Jeanette2311:
Sorry ich meinte da smit der schwiegermutter. Danke hab mir schon einen bestellt![]()
ich hab die seite auch nicht gefunden
21.05.2010 11:21
Zitat von gsibergerin:
War gerade mit Maike beim Arzt weil sie nach dem Essen immer soviel spuckt. Der Arzt hat gemeint ich soll statt PRE nahrung AR nahrung geben. hat jemand erfahrung damit????
Ja ich, Finley bekommt die schon lange. Habe Beba AR und er spuckt zwar noch aber längst nicht mehr soviel und es kommt auch nichts mehr durch die Nase wie vorher. Die Nahrung ist sehr dickflüssig, kann sein, dass es durch keinen Milchsauger passt. Bei Melly hat es mit den Aventflaschen geklappt, das geht bei mir gar nicht, genauso wenig wie Nuk. Die Breisauger von Nuk die ich benötigt hätte hatten sie im Laden nie da. Hab dann die Flaschen mit den Breisaugern von Mam gekauft, damit klappt es ganz gut.
21.05.2010 11:25
@ Kristina: nein bist du nicht. Komme mit meinen Schwiegereltern auch gut klar. Wenn mir was nicht passt, dann reden wir drüber und die halten sich dran. Alles gar kein Problem
Tragetuch/Bauchtrage: Tragetuch ist mir zu umständlich, dauert alles viel zu lange, bis man das gebunden hat. Dann komme ich hier nie weg, mit dem Kleine. Oftmals muss es schnell gehen und das ist mit Baby eh schon kaum machbar. Hab jetzt eine Manduca bestellt und hoffe, dass sie heute oder morgen kommt. Ich habe nur gutes gehört. Ich denke es kommt auch auf die Größe des Kindes an. Notfalls warte ich einen Moment bis er eben wieder reinpasst. Hab hier eine No-Name-Trage, zumindest steht keine Marke drauf, die ist ihm zu groß und ich finde sie auch nicht so schön, aber das ist Geschmacksache, für 30 Euro gebe ich sie her. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Allerdings ist die Verpackung davon nicht mehr da. Beschreibung gab es keine, weil man direkt sieht, wie sie benutzt wird.
Tragetuch/Bauchtrage: Tragetuch ist mir zu umständlich, dauert alles viel zu lange, bis man das gebunden hat. Dann komme ich hier nie weg, mit dem Kleine. Oftmals muss es schnell gehen und das ist mit Baby eh schon kaum machbar. Hab jetzt eine Manduca bestellt und hoffe, dass sie heute oder morgen kommt. Ich habe nur gutes gehört. Ich denke es kommt auch auf die Größe des Kindes an. Notfalls warte ich einen Moment bis er eben wieder reinpasst. Hab hier eine No-Name-Trage, zumindest steht keine Marke drauf, die ist ihm zu groß und ich finde sie auch nicht so schön, aber das ist Geschmacksache, für 30 Euro gebe ich sie her. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Allerdings ist die Verpackung davon nicht mehr da. Beschreibung gab es keine, weil man direkt sieht, wie sie benutzt wird.
21.05.2010 11:25
Zitat von luckyangel:
So, Taufe ist vorbei. War eigentlich total schön und entspannt bis mein Mann sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Sagt mal eure Meinung dazu:
Also unsere Maus war total aufgedreht und hat geschrien wie am Spieß. Mein Mann hat sie dann mit viel Liebe beruhigt und in den Kinderwagen gelegt. Kaum war sie ruhig, kam seine MUtter an und wollte sie wieder rausnehmen und mit ihr "spielen". Mein Mann meinte, dass sie sie doch bitte liegen lassen soll und sie nicht so zuquatschen soll, weil sie sonst wieder aufdreht.
Seine Mutter meint nun, wir wollen nicht, dass die kleine was mit ihr zu tun hat und würden sie ihr vorenthalten. Und das sie sich jetzt von uns distanzieren will.
Sie darf wirklich alles mit der kleinen machen, nur wenn sie halt schreit wie am Spieß, wollen wir sie beruhigen, weil sie sich halt bei uns am schnellsten beruhigt.
Und sie würde die kleine ja so selten sehn. Wir fahren einmal in der Woche zu ihr (sie wohnen ca 5 Autominuten von uns weg) und sie kam nach der Geburt nur zweimal bei uns vorbei (Einmal weil der VErsicherungsmensch da war und sie was von ihm gebraucht hat). Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeit als einmal in der Woche zu ihnen zu fahren. Muss ja auch den anderen gerecht werden. Und mein Haushalt macht sich auch net von alleine.
Mein Mann hat ihr halt ganz klar gesagt, dass wir ihr momentan unser Kind nicht alleine anvertrauen wollen, weil sie einfach nicht wissen was sie will wenn sie schreit.
Machen wir irgendwas falsch???
So, da is es nochmal. War der 16.05... Wie kam ich nur auf 20.

21.05.2010 11:30
Zitat von Kristina88:
bin ich hier eigentlich die einzige, die sich gut mit ihrer schwiegermama versteht?ich komm total gut mit ihr klar und kann Sophie immer zu ihr bringen wenn ich will.. sie freut sich immer..
ich verstehe mich auch richtig gut mit meiner schwiegermama, freut sich wenn sie auf den kleinen aufpassen darf und sie hat extra ihren alten stubenwagen hergerichtet.
hab jetzt seit 3 tagen die 1er milch weil er mit der pre alle 1 1/2 stunden kam und jetzt schaft er 2 bis 3 stunden.
unser maxi cosi wird langsam etwas klein weil ich einen kleinen riesen haben 60 cm ist er jetzt.
21.05.2010 11:33
Zitat von stefanie81:
Zitat von Kristina88:
bin ich hier eigentlich die einzige, die sich gut mit ihrer schwiegermama versteht?ich komm total gut mit ihr klar und kann Sophie immer zu ihr bringen wenn ich will.. sie freut sich immer..
ich verstehe mich auch richtig gut mit meiner schwiegermama, freut sich wenn sie auf den kleinen aufpassen darf und sie hat extra ihren alten stubenwagen hergerichtet.
hab jetzt seit 3 tagen die 1er milch weil er mit der pre alle 1 1/2 stunden kam und jetzt schaft er 2 bis 3 stunden.
unser maxi cosi wird langsam etwas klein weil ich einen kleinen riesen haben 60 cm ist er jetzt.
Ich hab mich auch immer super mit meiner Schwiegermama verstanden. Nur jetzt ist es so besch... geworden.
21.05.2010 11:36
Zitat von luckyangel:
Zitat von luckyangel:
So, Taufe ist vorbei. War eigentlich total schön und entspannt bis mein Mann sich mit seiner Mutter verkracht hat.
Sagt mal eure Meinung dazu:
Also unsere Maus war total aufgedreht und hat geschrien wie am Spieß. Mein Mann hat sie dann mit viel Liebe beruhigt und in den Kinderwagen gelegt. Kaum war sie ruhig, kam seine MUtter an und wollte sie wieder rausnehmen und mit ihr "spielen". Mein Mann meinte, dass sie sie doch bitte liegen lassen soll und sie nicht so zuquatschen soll, weil sie sonst wieder aufdreht.
Seine Mutter meint nun, wir wollen nicht, dass die kleine was mit ihr zu tun hat und würden sie ihr vorenthalten. Und das sie sich jetzt von uns distanzieren will.
Sie darf wirklich alles mit der kleinen machen, nur wenn sie halt schreit wie am Spieß, wollen wir sie beruhigen, weil sie sich halt bei uns am schnellsten beruhigt.
Und sie würde die kleine ja so selten sehn. Wir fahren einmal in der Woche zu ihr (sie wohnen ca 5 Autominuten von uns weg) und sie kam nach der Geburt nur zweimal bei uns vorbei (Einmal weil der VErsicherungsmensch da war und sie was von ihm gebraucht hat). Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr Zeit als einmal in der Woche zu ihnen zu fahren. Muss ja auch den anderen gerecht werden. Und mein Haushalt macht sich auch net von alleine.
Mein Mann hat ihr halt ganz klar gesagt, dass wir ihr momentan unser Kind nicht alleine anvertrauen wollen, weil sie einfach nicht wissen was sie will wenn sie schreit.
Machen wir irgendwas falsch???
So, da is es nochmal. War der 16.05... Wie kam ich nur auf 20.![]()
![]()
![]()
ah ok, verstehe.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt