Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
04.08.2010 21:38
Zitat von Kamuc:

Bin grad am Babyfotos sortieren ... echt krass wieviel sich da ansammelt. Haben so ne externe Festplatte, aber ich will sicherheitshalber noch CDs brennen ... gnaaaa

Wie macht ihr das? Also das Archivieren ... irgendwann passt ja alles nicht mehr aufn Rechner. Und zu unsicher ist mir das auch.

Also ich hab nen "Allgemein" Ordner, da ist alles drin mit Datum und ereignis. Bilder von Silija sind in nem extra Ordner nur unter Datum sortiert.
04.08.2010 21:39
Zitat von Kamuc:

Also wenn der Rechner mal absemmelt .. und dann hab ich keine Sicherheitskopien .. da wirds mir ganz anders Ist mir erst 1mal passiert und da konnte man zum Glück alles wiederherstellen ... und nun hab ich voll Panik dass irgendwie alles mal weg sein könnte ... versteht ihr? Hab da irgendwie nen Knall ich weiß scho

Also ich hab CDs gebrannt, nen USB Stick und zur Sicherheit schonmal fast alle entwicklen lassen Wer hat jetzt nen Knall
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:40
Zitat von luckyangel:

Hab grad schon wieder nen riesen Karton mit Silijas Klamotten vollgemacht. Sie wächst einfach zu schnell. Und wenn das nächste kein Mädchen wird, darf ich alles neu kaufen.

Welche Größe habt ihr denn grad?
Wir haben noch 68, das passt grad ganz gut. 74 ist noch ein bisserle groß.
Haben letzte Woche gemessen, er ist ca 65 cm groß
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:41
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Also wenn der Rechner mal absemmelt .. und dann hab ich keine Sicherheitskopien .. da wirds mir ganz anders Ist mir erst 1mal passiert und da konnte man zum Glück alles wiederherstellen ... und nun hab ich voll Panik dass irgendwie alles mal weg sein könnte ... versteht ihr? Hab da irgendwie nen Knall ich weiß scho

Also ich hab CDs gebrannt, nen USB Stick und zur Sicherheit schonmal fast alle entwicklen lassen Wer hat jetzt nen Knall

hehe da können wir uns wohl die Hand geben
Aber lieber so als dass irgendwann alles mal aus versehen weg ist!
04.08.2010 21:41
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Hab grad schon wieder nen riesen Karton mit Silijas Klamotten vollgemacht. Sie wächst einfach zu schnell. Und wenn das nächste kein Mädchen wird, darf ich alles neu kaufen.

Also T-shirts und Pullis in 74. Bodys passt 68 grad noch und bei Hosen 68 und 74 ist unterschiedlich
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:42
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Bin grad am Babyfotos sortieren ... echt krass wieviel sich da ansammelt. Haben so ne externe Festplatte, aber ich will sicherheitshalber noch CDs brennen ... gnaaaa

Wie macht ihr das? Also das Archivieren ... irgendwann passt ja alles nicht mehr aufn Rechner. Und zu unsicher ist mir das auch.

Also ich hab nen "Allgemein" Ordner, da ist alles drin mit Datum und ereignis. Bilder von Silija sind in nem extra Ordner nur unter Datum sortiert.

Ich hab alles von Moritz nach Monaten sortiert. Schätze mal, wenn er älter wird, wird auch das geknipse weniger
04.08.2010 21:43
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Ohje, dass wär der absolute Horror. Hatte mal ne externe Festplatte mit 10000 Liedern drauf und die is kaputt gegangen. Ich hab echt geheult, dass war grausam.
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:45
holla .. ich hab 1171 Bilder ...
Melly1976
7344 Beiträge
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Also T-shirts und Pullis in 74. Bodys passt 68 grad noch und bei Hosen 68 und 74 ist unterschiedlich

also wenn 68 groß ausfällt kann paul das auch noch tragen.... aber ich hab heut viel in 74 gekauft.... irgendwie wird es kühler statt wärmer und wir hatten nicht genug pullis im schrank
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Ohje, dass wär der absolute Horror. Hatte mal ne externe Festplatte mit 10000 Liedern drauf und die is kaputt gegangen. Ich hab echt geheult, dass war grausam.

Da hätte ich auch geheult! Sowas ist echt ärgerlich.
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:47
Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

also wenn 68 groß ausfällt kann paul das auch noch tragen.... aber ich hab heut viel in 74 gekauft.... irgendwie wird es kühler statt wärmer und wir hatten nicht genug pullis im schrank

Wir haben nur einen Pulli in 68. Den hatte er bis jetzt 1mal an. Sonst zieh ich ihm immer ne Jacke an. Für den Herbst/Winter hab ich auch erst 1 in 74. Hab noch keine Lust Wintersachen zu shoppen wenns noch so schön ist.
04.08.2010 21:47
Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Ich hab gestern auch Pullis gekauft. Hatten fast nur T-Shirts. Hab dann immer nen Langarmbody drunter gezogen aber sogar dafür is es mittlerweile zu kalt.
Kamuc
11214 Beiträge
04.08.2010 21:48
Jetzt müsste eh irgendwann mal Größenmäßig ein Stopp kommen. Wenn man nach Kindergrößen schaut, steht meist 80 mit 1 Jahr dran. Schätze mit der 74/80 sollten wir dann über den Winter kommen.
Melly1976
7344 Beiträge
04.08.2010 21:49
im moment machen wir gar nicht so viel bilder... denn sobald paul die cam sieht, guckt er böse so nach dem motto "hey lass das"
aber ich denke, das wird sich noch ändern... und dann kommt alles auf die externe platte
04.08.2010 21:49
Was mir gestern beim einkaufen aufgefallen ist. Die Winterjacken für die Babys sind ja ziemlich dick und wenn ich Silija so eine anziehe, dann passt die ja gar net mehr in den MaxiCosi rein. Und für den größeren Sitz is se ja dann auch noch zu klein oder ab wann kauft man die??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt